Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22112 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenname: BDSM mit Herz

****na Frau
23.752 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppenname: BDSM mit Herz
Wie heißt es so schön auf unserer Startseite:


Berührt BDSM euer Herz?

In dieser Gruppe geht es um die emotionale Seite von BDSM und den Austausch von BDSM-lern, die großen Wert auf das Miteinander legen, die sich mehr für den Menschen hinter dem Gegenüber interessieren als für bloße technische Handfertigkeiten. Sinnlichkeit geht für uns über die pure Geilheit hinaus, auch wenn wir alle die Lust auf das Spiel von Macht und Unterwerfung lieben…

Wenn Ihr bei BDSM mehr empfindet als nur körperliche Befriedigung, sondern eine innige, tiefe Verbundenheit mit eurem Partner, die über den oberflächlichen Schlagabtausch *zwinker* hinaus geht, wenn Ihr Euch über diese emotionalen Höhen und manchmal auch Tiefen austauschen wollt, dann seid Ihr hier HERZlich Willkommen!

Nachdem ich in den letzten Tagen in gleich zwei verschiedenen Threads die sinngemäße Frage las "Bin ich in dieser Gruppe richtig?", bzw. "Bin ich hier auch falsch", habe ich mir einmal mehr Gedanken darüber gemacht, was man hier zu finden hofft.

Ich finde, dass unsere, oben eingefügte, Gruppenbeschreibung eigentlich alles sagt. Aber offenbar ist das nicht der Fall.

Den Umgang miteinander empfinde ich in den meisten Fällen hier als sehr respektvoll und wir Mods scheuen uns auch nicht einzugreifen, wenn der Bereich der Nettiquette verlassen wird.

Was könnte man eurer Meinung nach sonst noch tun?
**********ryBBW Frau
2.271 Beiträge
Für mich passt die Gruppe so wie sie ist.
*********rgara Frau
7.172 Beiträge
Ich finde mich in der Beschreibung vollkommen wieder.
Vermutlich wird es immer einzelne geben, die sensibler als andere reagieren. Man kann es nie allen recht machen.
Aber es schadet nie sich zu hinterfragen.
*****inz Mann
380 Beiträge
Auch ich finde, das die Beschreibung ausführlich genug ist.
Sicher empfinden einige dirty talk als Niveaulos aber nur weil sie das eine vom anderen nicht unterscheiden wollen/können, obliegt das Empfinden subjektiv bei jedem einzelnen.
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
Hallo Marena,

die Beschreibung finde ich sehr passend und treffend! Da wüßte ich auch nichts hinzuzufügen oder wollte etwas weglassen.
Wenn einzelne TE sich nun diese Frage stellen, dann ist das ja berechtigt. Bei der Vielzahl der Gruppen die es hier gibt, sollte jeder ja schon für sich klar sein, dass diese Gruppe ihm was gibt.

Aber das ist das Eine, das Andere kann ja sein, dass Einzelne sich schwer tun mit sich und ihrer Bestimmung klar zu kommen und stossen dann auch noch auf Kommunikationsschwierigkeiten, wenn sie versuchen sich in einem Thread Hilfe oder Klärung geben zu lassen.

Ich hatte hier in der Gruppe noch keine Probleme und fühle mich gut aufgehoben.

Nur das sind Einzelne, deshalb würde ich nicht das Grosse, Ganze in Frage stellen.

Was könnte man eurer Meinung nach sonst noch tun?
Da fehlt mir jetzt die Kreativität an was Du da denkst, was evtl. noch getan werden könnte!?

Wobei ich es nicht erforderlich finde sich darüber Gedanken zu machen.

Sir Leu
*********t_69 Mann
166 Beiträge
Finde der Name der Gruppe und das was Du noch mal geschrieben hast Marena sagt eigentlich alles aus .
Jeder hat ja auch die Chance zu fragen wenn Er/Sie unsicher ist .
*********u1960 Frau
763 Beiträge
Ich finde die Beschreibung ausreichend.
Wenn sich jemand nicht wieder findet hier hat er doch die Möglichkeit aus der Gruppe auszutreten.
Es ist ja kein Zwang hier.
****de Paar
92 Beiträge
Wir finden den Namen auch sehr passend und der Name sagt alles was zu sagen ist.
*******Paar Paar
1.449 Beiträge
Also ich unterstelle jetzt einfach mal, das ein Großteil der Menschen hier die Fähigkeit besitzen, Lesen zu können und auch über die geistige Reife verfügen, das gelesene zu verstehen.

Demnach sollte jeder Mann, jede Frau und jedes Paar Wissen um was es hier geht. Name und Beschreibung sagen alles aus. Geändert werden muss nach meiner persönlichen Meinung und Auffassung nichts.
*******7_sh Mann
1.264 Beiträge
Der Gruppenname sagt doch alles ,,...mit Herz.....das ist unmissverständlich find ich persönlich .Wer sich damit identifizieren kann ist doch hier genau richtig ...Ein großer Planet mit so viel Möglichkeiten *hutab*
*********rt_68 Frau
824 Beiträge
Liebe Marena

ich fühle mich gerade in dieser Gruppe sehr wohl trotz allem das ich hier sehr oft dumme Fragen gestellt habe, bekam ich immer Hilfe hier und das macht diese Gruppe aus für mich. *herz*
*********iones Frau
2.709 Beiträge
Mich hat genau diese Beschreibung angesprochen
****nw Frau
2.126 Beiträge
Der Gruppenname, das Logo und vor allem die Mitglieder sind für mich genau richtig. Was der Titel verspricht wird meiner Meinung nach auch von den meissten gelebt.

Auch ich gehe nicht immer mit allen Beiträgen hier konform, doch das bedeutet nichts. Hier gibt es viele unterschiedliche Menschen und ich kann nicht mit allen perfekt harmonieren.

Ich mag den Austausch hier, auch wenn ich nicht immer Zeit zum schreiben habe, aber ich lese häufig sehr interessiert mit. Und so manches Mal gab es mir Anstoss, über Dinge nachzudenken.
*******uch Mann
258 Beiträge
Ich meine schon, dass der Name passt.

Ich denke es gilt zu unterscheiden ob es beim Wort/Titel „mit Herz“ darum geht, wie wir BDSM sehen bzw. halt BDSM mit Herznähe lieben oder ob die Beiträge/Antworten „herzlich“ sein sollen.

Ich bin für BDSM mit Herz (nähe)

bei Diskussionen kann es halt immer wieder zu Differenzen kommen und Nachfragen und/oder Kritik als „herzlos“ empfunden werden.
Das ist aber gruppenunabhängig! Egal mit oder ohne Herz im Titel.
******aer Mann
2.457 Beiträge
manchmal sind die ja selbst noch auf der Suche . Für mich passt BDSM mit Herz.
*******nig Mann
302 Beiträge
Werte Mods,
ich finde diese Gruppe genau so richtig, wie sie ist.
Die Beschreibung spiegelt meine Auffassung von BDSM wider. Tief empfundene Verbundenheit, Innigkeit und Gefühle weit über die Geilheit hinaus.
Die Freude am Machtgefälle und der wertschätzende Umgang hier prägen die Kommunikation. Weiter so.
Herzliche Grüße
Sympathikus
**a Frau
548 Beiträge
Passte bisher und passt weiterhin *herz*
**Su Paar
1.121 Beiträge
Liebe TE,

Ich persönlich empfinde den Namen der Gruppe völlig passend, denn das ♥ beinhaltet meiner Meinung nach alles, was grundsätzlich im BDSM wichtig ist.

Ohne ♥ gibt es keine Hingabe, kein Vertrauen, keine Innigkeit, keine Intimität, kein Fallenlassen, kein Auffangen, keine Glücksgefühle, keine Erfüllung und noch so vieles andere.

Egal, ob monogam, polyamor, beziehungsanarch oder einfach nur als Begegnung im Zwischenmenschlichen, um es mal auf den kleinsten Nenner zu bringen - ohne Sympathie und Zuneigung, oder zumindest ohne Lust aneinander... Kurz, ohne ♥ würde es BDSM nicht geben.

Ohne ♥ wäre BDSM nicht das was wir lieben, es wäre ein Straftatbestand. Punkt.
*********night Mann
1.539 Beiträge
Es wird immer wieder Diskussionen geben, die etwas kontrovers verlaufen, auch hier in dieser Gruppe. Ich denke, dass es nicht an der Gruppe lag, dass sich die Themenerstellerin, die dann einmal abbrach und dann gleich die Gruppe als Solche verließ, unverstanden fühlte, sondern einfach an der Art der Thematik selbst. Das hat nichts mit der Begrifflichkeit oder dem Selbstverständnis dieser Gruppe zu tun. Die aussage hier nicht verstanden zu werden als eine Absage an die Gruppe zu sehen, mag für die TE richtig erscheinen, aber im Grunde ist es wohl eher die mangelnde Erkenntnis etwas so zu kommunizieren, dass es verständlich wird. So habe ich das zumindest empfunden. Dass das nicht die TE alleine betraf in den beiden Threads, sei hier nur am Rande erwähnt.

Meiner Ansicht nach ist die Gruppe gut und richtig, befasst sich mit dem Tiefgang, die eine Beziehung im BDSM für so Manchen haben muss, damit sie erfüllend sein kann – ich persönlich mag diese Gruppe sehr *hutab*
*********an59 Mann
377 Beiträge
Hai Leute,

ich finde die Beschreibung der Gruppe mehr als deutlich und bin hier genau richtig, mit Herz eben, *zwinker*

Ganz lieben Gruß,

Spankingfan59
*******ergy Frau
7 Beiträge
Ich poste ja selten etwas, aber ich finde dass in dieser Gruppe die Kommunikation wirklich anders ist als in andere Gruppen "ohne" Herz. Gefällt mir sehr gut, und ich würde auch nichts ändern, der Name ist sehr stimmig! Freut mich dabei zu sein *herz*
*******A_21 Mann
24.543 Beiträge
Hallo Ihr Lieben *huhu*

Also ich kann hier auch nichts anderes sagen! Mich hat der Name und die Beschreibung damals angesprochen. Alles Prima hier! *top*
Ich finde die Gruppe und die Moderatoren sehr sympathisch und würde es so lassen wie es ist. Man kann es auch nicht zu 100 % jedem recht machen.

Liebe Grüße
Ronco_MA_21
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Zitat von *******kita:
Mich hat genau diese Beschreibung angesprochen
Jepp, das geht mir auch so.

Ergänzen würde ich gerne noch: zusätzlich hat mich das Mod-Team und die reflektierte Art in etlichen Beiträgen angesprochen lange bevor ich hier in die Gruppe kam. Und in der Gruppe hat sich das aus meiner Sicht bestätigt.
*********egra Frau
344 Beiträge
Ich finde mich darin definitiv wieder ❤️
********chaf Mann
7.473 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde "mein" BDSM ja eher als "BDSM mit Gefühl" beschreiben. Da ich es aber im Prinzip synonym zu "BDSM mit Herz" empfinde, passt auch für mich der Gruppenname perfekt. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.