Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22115 Mitglieder
zum Thema
Fussball - für welchen Verein schlägt Euer Herz & warum?32
An alle Fussballfans und solche die es werden wollen oder auch nur ab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenname: BDSM mit Herz

Zitat von ********chaf:
Ich würde "mein" BDSM ja eher als "BDSM mit Gefühl" beschreiben. Da ich es aber im Prinzip synonym zu "BDSM mit Herz" empfinde, passt auch für mich der Gruppenname perfekt. *ja*

So empfinde ich es für mich auch. *ja*
Besser kann man es nicht formulieren. *top*
Also ich finde auch BDSM mit *herz* sagt ALLES.
Ich muss aber auch sagen, ich bin aus anderen BDSM Gruppen ausgetreten, weil mich einfach der Umgang, das Miteinander gestört hat.

Der Respekt, der Anstand und der Umgang waren manchmal für mich nicht mehr tragbar, weil es mir einfach nicht gut ging damit, habe ich diesen Schritt gemacht.
Hier hatte ich noch keinen Grund gehabt, geschweige gesehen.
Was halt das *herz* hier anbelangt, fühl ich mich einfach wohl und aufgehoben.

*knuddel* *bussi* *love4*
****na Frau
23.743 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich danke ganz *herz*lich für eure Beiträge und auch die CM's die mich zum Thema erreichten. Es beruhigt mich, dass offenbar allgemein kein Handlungsbedarf besteht.
********er75 Mann
6.721 Beiträge
Auch ich finde „BDSM mit Herz“ beschreibt sehr gut die Idee dieser Gruppe.
Mir gefällt diese Gruppe und ich fühle mich hier auch wohl.
Natürlich ist die Bandbreite der individuellen Definitionen, was die einzelnen Gruppenmitglieder unter „BDSM mit Herz“ bzw. einfach unter „Herz“ verstehen, sehr groß.


Zu den beiden Threads, die diesen Thread hier infiziert haben:
Die Definitionen von „starken emotionalen Bindungen“ und von „Liebe“ ist ebenso individuelle, wie die Definitionen Endes einzelnen von uns für „BDSM mit Herz“.

Es ist immer schwierig, wenn man Diskussionen führt, die die Selbstdefinition, und die Findung der eigenen Identität zum Thema haben.
Oft sind die eignen (Selbst)Definitionen, gerade in der Findungsphase, eher empfindlich und unsicher. Hier kann es leicht zu sehr emotionalen Reaktionen kommen, wenn das eigene (sehr instabile) Selbstbildnis durch die Diskussion ins Wanken kommt.
Das hat aber nichts mit unserer Gruppe hier zu tun, sondern es ist ein allgemeines Problem derartiger Diskussionen.
*********lerin Frau
2.018 Beiträge
Ich denke, die Frau, die die Gruppe verlassen hat, hatte kein Problem mit dem Gruppennamen, sondern mit meiner Person. Ich habe zwar mein Bestes gegeben, aber wenn ich besser gehen soll, sagt es mir einfach. *g*
**********hen70 Frau
14.074 Beiträge
Zitat von *********lerin:
Ich denke, die Frau, die die Gruppe verlassen hat, hatte kein Problem mit dem Gruppennamen, sondern mit meiner Person. Ich habe zwar mein Bestes gegeben, aber wenn ich besser gehen soll, sagt es mir einfach. :-)
Nein, bitte, bitte nicht!

Ich finde @********er75 hat es auf den Punkt gebracht.

Auch wenn offensichtlich jemand hier Anliegen hatte und sich durch Antworten und Ansichten anderer nicht gut begleitet fühlte, so hatte ich doch den Eindruck, dass wir uns alle bemüht haben einen positiven, konstruktiven Austausch zu führen.
Jemand, der sich sachlich auf andere Sichtweisen einzulassen vermag, hätte da sicher etwas für sich mitnehmen können. Z.B. welche Äußerungen die eigene Suche erschweren und ob man da seine Texte/Aussagen so klar formulieren kann, dass sie nach Möglichkeit nicht fehlinterpretiert werden.

Aber bei der Kommunikation zwischen Sender und Empfänger können wir als Sender leider nur sehr bedingt beeinflussen auf welchem "Ohr" der Empfänger hört (Vier-Ohren-Modell nach Watzlawick).

Ich finde es schade, wenn jemand sich von anderen nicht richtig verstanden fühlt, aber gerade die Threads haben aus meiner Sicht sehr viel *herz* bewiesen.
**********hen70 Frau
14.074 Beiträge
P.S. Ich fand übrigens die angesprochenen Themen in den Threads spannend und würde die eigentlich gerne - wertfrei - diskutieren wollen. Hab mich aber aufgrund der Emotionalität dann aus den Diskussionen zurück gezogen.

Wäre es okay, die Themen an sich, vermutlich ja in anderer Ausrichtung - nämlich als offene Diskussion zu unterschiedlichen Sichtweisen - aufzunehmen?
Ich hab ein bisschen den Eindruck, der Austausch ist da "im Keim erstickt" worden obwohl es eigentlich dazu noch viel zu berichten gäbe.
********er75 Mann
6.721 Beiträge
An dem Ausgang der anderen beiden Threads trägt meiner Meinung nach niemand schuld.
Die Thematik ist für die TE derart emotional, dass eine wirklich konstruktive von vornherein zum scheitern verurteilt war.

Ich stimme @**********hen70 zu, dass die Themen, die in den beiden Threads angeschnitten wurden sehr gute Threadthemen wären, aber eben in einem sachlichen Kontext:

  • Was bedeutet emotionale Bindung?

  • Wieviel emotionale Bindung brauche ich für mein BDSM mit Herz?

  • Wie definiere ich emotionale Bindung und Liebe für mich?

  • Was bedeutet BDSM mit Herz für mich?


********er75 Mann
6.721 Beiträge
Zitat von *********lerin:
Ich denke, die Frau, die die Gruppe verlassen hat, hatte kein Problem mit dem Gruppennamen, sondern mit meiner Person. Ich habe zwar mein Bestes gegeben, aber wenn ich besser gehen soll, sagt es mir einfach. :-)

Die TE hat ausschließlich ein Problem mit ihren ins Wanken geratenen Selbstdefinitionen ihrer Bindungen und ihres Lebensmodells.
Letztlich konnten beide Threads auf Grund der starken emotionalen Belastung bei ihr selbst, für sie nur scheitern.
*******nHB Frau
504 Beiträge
Es kann auch sein, dass jemand fragt, bin ich hier richtig, weil er oder sie höflich sein will. Wenn man irgendwo neu rein geht, Dann fragt man ja häufig auch beim Reinkommen, ob man richtig ist.
Mach dir keine Gedanken, das ist keine Kritik, und ist auch kein Unverständnis, es ist einfach die erste Frage, um ins Gespräch zu gehen *g*
**em Mann
1.189 Beiträge
Hallo,

den Gruppennamen finde ich passend + verständlich,
die Beschreibung unserer Gruppe sprach + spricht mich sehr an,
ich mag unsere Gruppe...

LG

prem
******age Mann
3.120 Beiträge
Für mich passt BDSM mit Herz
sowohl hier als Gruppe,
als auch im wirklichen Leben ...
****de Paar
92 Beiträge
Nach allem was wir gelesen haben, nach allem was wir lesen durften, nach allem was eine Gruppe aus macht.
Fühlen wir uns hier sehr sehr Wohl.
Lasst Bitte einfach alles wie es ist, da gibt es nichts falsch zu Verstehen.

Wir wünschen uns mit Euch noch viel Spaß

GLG
Anja & Björn
*********79_71 Paar
3.371 Beiträge
Zitat von **********hen70:

Aber bei der Kommunikation zwischen Sender und Empfänger können wir als Sender leider nur sehr bedingt beeinflussen auf welchem "Ohr" der Empfänger hört (Vier-Ohren-Modell nach Watzlawick).

Die Mitglieder hier leben in verschiedenen Lebensmodellen mit unterschiedlicher Tiefe der Emotionen, die eigene Wahrnehmung der eigenen Empfindungen trägt dazu bei, daß, wenn zwei unterschiedliche Konzepte aufeinander treffen, aneinander vorbei geredet/der andere nicht verstanden wird. Sender und Empfänger tragen gleichermaßen dazu bei. Jeder ist übrigens Sender und Empfänger zugleich, sonst könnte Kommunikation nicht funktionieren. Wenn man nur sendet und nicht empfängt, dann kann der Sender auch nicht verstehen.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Weil sich zwei geäußert haben, solltest du @****na weder den Gruppennamen, noch den Sinn der Gruppe oder die Gruppenbeschreibung in Frage stellen. Es kommt doch immer wieder vor, dass im Leben etwas nicht passt und einer von beiden geht. So auch hier. Hier waren es zwei von ganz vielen anderen, die froh sind, dass es diese Gruppe hier genauso gibt, wie sie ist.
*********79_71 Paar
3.371 Beiträge
Die Frage ist, warum sich jemand hier nicht wohl fühlt, obwohl man mit ganzen Herzen dabei ist?
Woran könnte das liegen?
****nw Frau
2.126 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Die Frage ist, warum sich jemand hier nicht wohl fühlt, obwohl man mit ganzen Herzen dabei ist?
Woran könnte das liegen?

Weil es hier genauso ist, wie überall.....nie sind alle zu 100% glücklich und zufrieden.
Zitat von *********rt_68:
Liebe Marena

ich fühle mich gerade in dieser Gruppe sehr wohl trotz allem das ich hier sehr oft dumme Fragen gestellt habe, bekam ich immer Hilfe hier und das macht diese Gruppe aus für mich. *herz*


Ich bin ja der Meinung, dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten... *g*

Wir finden, der Name der Gruppe erklärt sich von selbst... *herz*
*********an59 Mann
377 Beiträge
Kann ich nur bestätigen, nur dumme Antworten, lächel!
****na Frau
23.743 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dankeschön für eure vielen herzlichen Postings.

Ich hatte übrigens nie den Gedanken, dass der Gruppenname falsch sein könnte. Insofern war offenbar die Wahl meines Threadtitel für manche irreführend.

"Gruppenname: BDSM mit Herz" .....so heißt unsere Gruppe und angefügt hatte ich die Gruppenbeschreibung. Mein Gedanke war dann, ob die Beschreibung wirklich widerspiegelt, was sich hier drinnen finden lässt.

Aber auch das wurde mir vielfach bestätigt. *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.