Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22116 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Zeiten, Herzzeiten, Joyzeiten und Corona

**********urple Paar
7.611 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BDSM-Zeiten, Herzzeiten, Joyzeiten und Corona
Viele Menschen haben leider gezwungenermaßen mehr Zeit als sonst. Man sollte meinen, dass hier im Joy der Bär steppt ...

Aber es ist und bleibt verhältnismäßig ruhig. Trotz vielen Versuchen durch verstärkte Animationsangebote seitens der Joy-Community ist irgendwie der Schwung raus. So erleben das zumindest wir.

Die BDSM-Szene ist wie eingefroren, keine Stammtische, keine Veranstaltungen, keine Messen und nicht einmal private Partys und Treffen. Umso mehr sollte man meinen, dass der Austausch in einer Community wie Joy zur Drehscheibe wird.

Wie seht ihr das?

Was beschäftigt euch, was treibt euch um in dieser sonderbaren und surrealen Zeit?

Ist diese Aktivität im Joy so stark verknüpft mit Veranstaltungen und Dates, dass sie ohne diese Dinge zum erliegen kommt?
Oder sind es einfach Sorgen und Ängste, die den Fokus auf ganz andere Bereiche lenken?


LG BoP (m)
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Seh ich prinzipiell genauso.
Ich hab das auch schon anderweitig diskutiert und vermutlich ist es wirklich so , das eine Großzahl, zumindest jüngerer User unter Umständen jetzt erstmal die Kinder zu Hause versorgen muß....
Hausaufgaben mahen...
online... versteht sich ...
der Mann/Frau ist blöderweise auch noch zu Hause...
Jonny Controlletty... quasi *zwinker*

Tja... da scheint wohl die "unbeobachtete Freizeit" etwas wenig zu sein.....
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist natürlich auch ein Grund an den wir aber noch gar nicht gedacht haben, da wir ja in einer festen Beziehung leben und die gemeinsame Freizeit sehr geniessen.

Damit haben wir dan schon dreierlei Richtungen:

Zum Einen gibt es viele Menschen, die im Moment ganz andere, teils eher existenzielle Sorgen haben.
Sie haben vielleicht mehr Zeit als sonst, aber sie haben Angst weil sie zu einer Risikogruppe zählen, Angst ihren Arbeitsplatz zu verlieren, finanzielle Sorgen. Sie kümmern sich vermehrt um ihre Kinder die nicht zur Schule, in den Kindergarten oder in die KiTa gehen dürfen.

Zum Anderen gibt es Solche, die weiterhin voll arbeiten weil sie "systemrelevant" sind oder eben nicht wirklich von Kurzarbeit oder Schließung betroffen sind.
So geht es uns. Die Arbeit ist aber nicht weniger geworden, sondern deutlich mehr, schwieriger und stressiger. Und die Angst kommt noch obendrauf. Purple arbeitet im direkten Kontakt mit täglich deutlich mehr als 500 Kunden und bei Weitem nicht alle halten sich an Abstands- und Hygieneregeln. Manche machen so gar keinen Hehl daraus wie Ihnen diese ganze Situation auf die Nerven geht und lassen es an denen aus die eben da an der "Front" stehen.
Wir haben nicht mehr Freizeit, aber mehr zu verarbeiten und gegenseitig auszutauschen.

Zum Dritten die Verhinderung von heimlichen Aktivitäten durch zu wenig "unkonntrollierte und wirklich ferie Zeit"


Ich selbst muss mich leider zu den Risikogrupppen zählen und auch in meiner Familie gibt es solche Menschen. Für meine Tochter wäre eine Ansteckung nach ärztlicher Einschätzung vermutlich tödlich.
Da ist der Kopf leider auch nicht so frei wie zu ganz normalen und unbeschwerten Zeiten.

Normalerweise veranstalten wir alle vier Wochen eine private BDSM-Playparty, gehen zu Stammtischen und anderen Veranstaltungen. Auch das fehlt ...

Wir haben keine finanziellen Sorgen, keine wirkliche Angst vor dem Virus und trotzdem belastet allein die tägliche Konfrontation und Beschäftigung damit und stiehlt uns wertvolle Lebenszeit.


LG BoP (m)
*********night Mann
1.539 Beiträge
Ja, das ist signifikant – möglich, dass die Sorge vor der Ungewißheit die Interessen an der Lust überlagern und es deswegen hier eher stiller ist. Vielleicht aber ist einfach die nicht vorhandene Aussicht auf Realität in den Beiträgen, die ja auch oft den Sinn des Sich-Treffens bergen, spürbar geworden...
*******ack Frau
115 Beiträge
Hi. Bin auch noch am arbeiten mit vielen Kunden täglich und den Problemen, die sich dadurch auch immer noch ergeben, wie dem nicht immer eingehalten Mindestabstand....
Es ist wirklich irgendwie stressiger geworden plus saisonal bedingt eh schon eine Umsatz starke Zeit.

Ansonsten versuche ich aktuell nebenbei die aktuelle Orgasmus Challenge für Frauen und Männer zu verfolgen und so gut es geht auch mitzumachen *ggg*

Für viel mehr reicht die Zeit meist dann nicht, aber ich versuche dennoch hier alles, was mich so interessiert und beschäftigt zu verfolgen.

Ängste habe ich auch, aber die verändern sich denke ich, bzw wechseln von anfänglicher Panik oder Unsicherheit in vernünftige Vorsicht und Gelassenheit durch die Routine

Liebe Grüße
******oDs Paar
617 Beiträge
Klar fehlen die Party und das persönliche miteinander - da wir aber in dem Luxus wohnen, unseren Dachboden im BDSM-Bereich ausgebaut zu haben, können wir in unserer D/s fast "normal" unsere Art zu Leben weiterführen.

Warum "fast" - es ist intensiver geworden, weil wir beide im homeoffice sind und damit "immer" Verfügbarkeit existiert. Entsprechend machen wir bspw. momentan auch viel mehr Bilder als vorher - u.a. einfach auch um ein wenig "Leben" in diese Plattform zu bekommen (und weil es Spaß macht).

Der Joy bemüht sich redlich mit den verschiedenen Aktionen - aber irgendwann ist es einem selbst dann "zu viel", wenn man eh den ganzen Tag jobbedingt nur am Rechner hockt. Wenn dann noch Kinder etc. dazu kommen kann man das sehr gut verstehen, dass hier evtl. ein weniger los ist, eben auch weil es eine Plattform zum Verabreden ist - cybersex ist bzw. nicht unser Ding...
Auch in den letzten Wochen bin ich täglich auf Joy unterwegs gewesen.

Man kann die derzeitigen Wochen nutzen, um Kontakte für die Zeit zu knüpfen, in der die (aus meiner Sicht völlig überzogenen und unverhältnismäßigen) Maßnahmen wenigstens teilweise wieder aufgehoben sein werden.

Zitat von **********urple:
Aber es ist und bleibt verhältnismäßig ruhig. Trotz vielen Versuchen durch verstärkte Animationsangebote seitens der Joy-Community ist irgendwie der Schwung raus. So erleben das zumindest wir.

Dafür sehe ich zwei wesentliche Gründe:

1.
Schon oft habe ich in den letzten Wochen in verschiedenen Gruppen Folgendes beobachtet:
Im Kontaktbereich wird ein Gesuch (damit meine ich nicht ein Date) ohne bestimmtes Datum gepostet.

Kurz danach wimmelt es nur so von empörten Kommentaren, in denen der/dem Suchenden Unverantwortlichkeit vorgeworfen wird so nach dem Motto: "Ich bin fassungslos. Wie kann man nur in diesen Zeiten Kontakte suchen."
Und das, obwohl im jeweiligen Gesuch gar kein festes Datum angegeben ist.
In sämtlichen Gruppen gilt doch die Regel: Zu Kontaktgesuchen sind nur Kommentare zulässig, die der Kontaktaufnahme dienen.

Ein wesentlicher Sinn von Joy ist es doch, Kontakte zum Kennenlernen in der realen Welt zu knüpfen.
Das muss ja nicht gleich am nächsten Wochenende sein.

Wenn selbst Kontaktgesuche ohne festes Datum dazu führen, dass die/der Suchende heftig attackiert wird ... Ja, das schreckt Mitglieder natürlich davon ab, aktiv auf die Suche zu gehen.

2.
Zitat von **********urple:
Ist diese Aktivität im Joy so stark verknüpft mit Veranstaltungen und Dates, dass sie ohne diese Dinge zum erliegen kommt?

Bin gern in verschiedenen Gruppen unterwegs, und tausche mich auch gern virtuell aus.

Aber:
Ich bin (wie viele andere auch) kein typischer "Tastenerotiker".

Und Singles wie ich haben in Zeiten, in denen

1. die Clubs geschlossen sind
2. Bundeslandgrenzen nicht "ohne triftigen Grund" überfahren werden dürfen
und
3. auch Treffen in Privatwohnungen zwischen Menschen, die nicht miteinander verwandt sind, illegal sind

quasi keine Möglichkeit, ihre Neigung in der Realität auszuleben, bzw. - aus meiner Sicht formuliert - an sich ausleben zu lassen.

Kann gut nachvollziehen, dass die eine oder der andere dann aktuell nicht das Bedürfnis verspürt, sich in Foren und Gruppen über Neigung, Wünsche, Vorlieben usw. auszutauschen.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Man kann die derzeitigen Wochen nutzen, um Kontakte für die Zeit zu knüpfen, in der die (aus meiner Sicht völlig überzogenen und unverhältnismäßigen) Maßnahmen wenigstens teilweise wieder aufgehoben sein werden.

DAS finde ich auch gut .

Trotzdem , oder gerade deshalb kann man ja BESTEHENDE Kontakte pflegen.

Ich für mich persönlich finde auch hier Gruppen ganz spannend, sie zu verfolgen , auch zu schreiben.

Mich persönlich entspannt auch DIESER Austausch.
**********avinP Paar
154 Beiträge
Ja BoP , das haben wir auch schon festgestellt das der JC sehr ruhig geworden ist !
Haben auch unsere Gedanken gemacht und die auf den eventuellen Grund momentane Sorgen wegen der Coronalage, Kinderbetreuung zu Hause oder Frust da keine Veranstaltung wie Messen, Clubbesuche oder private Partys und Treffen gekommen !

Grüssle von uns und bleibt alle gesund !
Wir hoffen auch das es bald wieder anderster läuft !
***gy Frau
2.037 Beiträge
Tja , was soll man da sagen ?

Und genau dieses 'was soll man da sagen ?' läßt es überall so ruhig erscheinen.

RealDaten scheidet momentan aus *ja* - Viele User sind aber nur zu diesem Zwecke hier. *date* > *pimper* > *next*

VirtuellDaten ist nicht jedermans Sache - Viele User suchen nur die Anregung fürs *kopfkino* damit es sich besser rubbelt.

Und diejenigen die nicht zum Zwecke der schnellen Befriedigung hier sind ?

Zeigt man sich viel und sichtbar online ... kommt da nicht der Verdacht auf man hätte nichts besseres zu tun ?
Sehr viele User nutzen daher die PremiumMöglichkeit 'unsichtbar' online zu gehen und Kontakte zu pflegen. Oder man nutzt andere Medien oder *tel* .

Forenbeiträge ... das Thema C19 ist bei vielen durch.
Andere Themen ... alles was die Sehnsüchte triggert ( Hautkontakt / Sex / BDSM / ...) wird zum Selbstschutz vermieden. Ist man doch froh das man halbwegs mit dem Entzug klarkommt.
Dies gilt zumindest für die überwiegende Zahl der 'echten' Singles.

Andere Themen ... Schreiben ist nicht jederman gegeben . Und wenn man schreibt ... wieviel gibt man dadurch von sich preis ?

Zu so manchem Thema würde ich schon einen Beitrag leisten - doch häufig ist es so das just in dem Moment es mir verleidet wird, weil es irgendjemand wieder besser als alle anderen weiß oder weil es , mal wieder , in persönliche Angriffe übergeht.
Zu so manchem BDSM-Thema würde ich schon einen Beitrag leisten - doch darf ich dann nicht weil , grade in der kleinen BDSM-Welt , (falsche) Rückschlüsse möglich sind.
EmdFh (Einfach mal die Fresse halten) -
und schon ist es still ringsum *traurig*

*my2cents*
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun, Lust ausleben geht auch für uns zu hause. Aber es fehlt der Austausch über Veranstaltungen, da eben keine Veranstaltungen statt finden.
Viele Themen in letzter Zeit schienen sich auch um das große C zu drehen, und irgendwann steht es einem Oberkante Unterlippe.

Themen wie Online-Erfahrungen, Unterstützungen von Neulingen etc sind auch relativ wenige, wohl da auch nur wenige die Kontaktbeschränkungen ignorieren (GsD!)

zum Thema Stammtisch können wir nur auf online-Aktivitäten verweisen, die bei uns doch gut angenommen werden. Lieber virtuell die Bekannten sehen, als gar nicht. Es sind zwar weniger als offline, aber man sieht sich und hat auch hier eine Regelmäßigkeit bzw. die Möglichkeit auch mal "entferntere" Orte zu besuchen.

Jetzt bin ich zwar etwas abgeschweift, aber ich denke mal, das ist wie mit den Gründen:
Es gibt gar viele unterschiedliche, die von User zu User unterschiedlich sind, wie auch einfach die Erwartungen und Beweggründe der Mitgliedschaft im Joy unterschiedlich sind.

Patronise (m)
*********2019 Frau
1.305 Beiträge
Was bei mir zugenommen hat, sind die Bewerbungen von subs. Die teilweise nicht mal mein Profil bis zum Ende gelesen haben, sonst wüssten sie was ich suche bzw. Was ich nicht suche...

Ansonsten ist mein mann arbeiten, systemrelevant, und ich mkt den kids zu hause. Da wir den luxus haben, Eigentum zu besitzen, sind wir den ganzen Tag draußen und werkeln am haus u dem Grundstück. Daher ist bei mir automatisch weniger zeit für jc.
Dazu kommt die Orgasmus challenge und die Kommunikation abends mit meinem sub.

Daher ruhig ist immer relativ.

Und ja wie allen vermisse auch ich die *stammtisch*, VA und realen dates mit freunden oder interessanten Kontakten aus dem joy
****sac Mann
1.169 Beiträge
Ich sehe das nicht so. Bin ich genauso viel oder wenig Online wie vorher und arbeiten muss ich auch genauso viel wie vor der Pandemie.

Eventuell sind nun endlich mal viele Menschen bereit in sich hineinzuhören, dass es eben doch vieles im Leben gibt, dass im eigenen Leben überdacht werden muss. Und da ist der Joy in der Tat mehr als zweitrangig und unwichtig.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Ich kann ja nur subjektiv erklären, wie es bei uns ist.

• uns geht es derzeit massiv um die eigene Existenz, da wir beide nicht mehr arbeiten können.
• wir kümmern uns dabei noch um 3 Familienmitglieder, die der Risikogruppe angehören und das gestaltet sich sehr sehr schwierig.
• wir schlafen derzeit vielleicht 3 oder 4 Stunden pro Nacht, nicht gut.
• BDSM oder Sexualität an sich findet bei aller Liebe und Verbundenheit derzeit nicht statt, also gibt es auch kaum Grund, darüber zu reden.
• wir diskutieren viel untereinander (mit wem auch sonst?) über Politik, Maßnahmen oder Lockerungen etc., kriegen uns auch ab und an in die Haare darüber, weil wir beide auf dem Zahnfleisch gehen.
• ich (sie) schreibe mir ab und an was von der Seele in der Tabu-Gruppe, denn das ist die einzige, wo wirklich offener Austausch zum Thema Corona möglich ist. Darauf beschränkt sich derzeit mein Joy-Dasein.

Wir haben in einer anderen Gruppe einen Thread eröffnet, in dem es darum ging, gegen den Lagerkoller telefonisch Kontakt aufzunehmen. Der findet recht viel Anklang, Menschen haben sich dadurch getroffen und sprechen jetzt miteinander. Ist natürlch heikel, weil man persönliche Daten wie Telefonnummer benötigt (außer, man möchte sich mit verschiedensten anderen Möglichkeiten der Verschlüsselung auseinander setzen). Das braucht Vertrauen.
Tatsächlich scheint da viel Bedarf zu sein.
Menschen vereinsamen schnell, wenn soziale Kontakte weg fallen. Und dann fällt auch bald das Interesse ab, es überhaupt zu versuchen.

Sperling
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Ja ich bin überzeugt das eure Situation gar nicht schön ist @*******ogel.

Kein Einzelfall und ich hoffe persönlich sehr das es bald wieder gelockert wird.....

@***gy....

Lass Dich doch nicht so einschüchtern....
Wenn's blöd wird sollten die Mods eigentlich eingreifen....
Gerade durch die Meinungsvielfalt KANN man dazulernen....oder auch nicht.
***_T Mann
240 Beiträge
Hallo BoP‘s
Ja das mit den ganzen ausgefallenen Veranstaltungen ist definitiv ein großes Manko. Ich bin trotzdem täglich hier unterwegs. Es ist auch deutlich weniger mit den Beiträgen. Für viele geht es, wie weiter oben beschrieben, sicher um Existenzielleres als die schönste (Neben) Sache der Welt. Ich habe einen sehr schönen Austausch via CM und das gibt immer ein paar Glückshormone, wenn eine neue CM angezeigt wird. Da macht das nix, das ein echtes Date erstmal nicht geht.
Ich mache mir Gedanken wie das alles wieder weitergehen kann. Vielleicht sind solche Privatparties, wie ihr sie ausrichtet die Zukunft. Einige Locations werde diese Durststrecke wahrscheinlich nicht überleben.
Ich bin auch verhlten optimistisch, es ist auf alle Fälle schön diesen Austausch hier zu haben.
****one Frau
3.711 Beiträge
Nun, es sind schwierige Zeiten.

Die einen arbeiten wie blöd, um alles am Laufen zu halten, neben ihrem Haushalt usw. Die werden wenig Energie und Lust haben, sich hier noch einzubringen, die fallen, nachdem sie ihren Job und ihre privaten Einkäufe gemacht haben, wahrscheinlich todmüde ins Bett.

Die anderen haben Homeoffice...und die Kinder springen rum. Auch nicht gerade dazu angetan, sich hier im Joy rege zu beteiligen und sehen zu lassen. Könnten die Kids ja was sehen...nicht gut. Da beim Homeoffice nebenbei zu Hause einiges getan werden muss, sitzt man länger am Job...da hat man anschließend wohl auch keinen Nerv mehr für Joy.

Diejenigen, die sich als Risiko-Gruppe ausgrenzen lassen müssen, haben genau damit schnell ein Problem und mit depressiver Stimmung, die einem von außen aufgezwängt wird, geht wohl auch kaum einer hier rein und spielt gute Laune.

Von denen, die gerade um ihre Existenz bangen kann niemand ernsthaft erwarten, dass sie hier sind, die bewegt ganz andere, viel wichtigere Dinge.

Alles Gründe, warum es hier ruhiger geworden ist, leider, aber ist nun mal so.

Und nicht alle sind daran interessiert, hier längerdauernde Kontakte aufzubauen für später. Meiner Meinung nach suchen hier sehr viele den schnellen, unverbindlichen Kontakt. Da arbeitet man nicht vor....

Diejenigen, die hier einen oder mehrere Kontakte haben, schreiben sich über Private Nachricht oder andere Wege, die nutzen dazu weder einen Chat noch eine Gruppe.

Also wird es fast zwangsläufig gefühlt oder sichtbar ruhiger. Ob es bei den einzelnen Nutzern auch so ist, keine Ahnung.
Bei mir ist es nicht ruhig......
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ganz im Gegenteil liest sich das für uns recht objektiv @********egel, weil es vermutlich ganz vielen so geht, dass die "Luxusprobleme" Dritter im Moment sehr nachrangig sind.
Diese Stimmen fehlen leider fast ganz und so verschiebt sich der Fokus doch sehr auf die armen Leidtragenden, die jetzt beim Daten nicht mehr so einfach zum Zug kommen.

Wir wünschen euch viel Kraft und eine baldige Lockerung der bestehenden Restriktionen!

Wir sind auch nicht mehr oder weniger online als vorher, aber die Stimmung ist trotzdem gedämpft, zu ernst, weil der Alltag einfach viel stressiger und problembeladener ist als zu normalen Zeiten.

Die Stimmung in den Foren ist auch eine andere geworden, vielleicht auch und gerade weil viele gewohnte Stimmen etwas verstummt sind.

LG BoP (m)
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Also wenn ich das so mit dem Daten lese , dann könnte man vermuten das es im Joy nur so abgeht:
"Klick... und Fick...!*

Ist das die Realität ???*gruebel*

Kommt mir doch etwas zu krass vor....*zwinker*

Aber WENN das so wäre , dann müsste Mann jetzt schon mal mit der Firma Billyboy reden das die die Produktion hochfahren nicht das nach der Lockerung die Dinger ausgehen wie das Klopapier....*gg*

Bzw. ....*gruebel* ...ist das überhaupt machbar , denn das ganze Latex Aufkommen geht doch gerade in Handschuhproduktion......

Ok ... dann wird die Geburtenrate wieder höher und gleicht die bisherigen corona- Toten aus.....

sarkasmus- modus aus...... *zwinker*
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich merke an mir selbst auch eine gewisse Unlust an erotischen Chats etc., es ist, als solle ich ein genußvolles Schlemmerbuffet nur anschauen, ohne auch nur kosten zu dürfen. Als sinnlicher Mensch brauche ich einfach den unmittelbaren Kontakt: hören, fühlen, riechen schmecken ...

Einen Partner habe ich leider nicht, hinzu kommt, dass meine 20 jährige Tochter noch bei mir lebt und im Moment 24/7 zu Hause ist ... Hotels und Clubs sind bis auf Weiteres für Privatleute geschlossen.

Viele potentielle Date-Partner sind verheiratet, und darum nicht besuchbar, obendrein haben sie derzeit auch kaum Alibi-Aktivitäten, die sie vorschieben können, um sich ein paar Stunden Genuß zu stehlen.

Und letztlich sollte ich mich auch noch mehr von Menschen fernhalten, als Andere, da ich im Risikogebiet Krankenhaus arbeite.

Dabei sehne ich mich so sehr, nach meiner gewohnten Freiheit und meiner liebsten Art zu Entspannen. Es tut schon fast körperlich weh, meine Lust nicht mehr teilen zu können.

Wenn ich dann doch mal neugierig hier rein schaue, ergibt sich oft kein anregender Austausch ... was vielleicht besser so ist ... denn auch ich bin nur Mensch und nicht immer vernünftig *zwinker*

Liebe Grüße
Zitat von *********in365:
Hallo Zusammen,

ich merke an mir selbst auch eine gewisse Unlust an erotischen Chats etc., es ist, als solle ich ein genußvolles Schlemmerbuffet nur anschauen, ohne auch nur kosten zu dürfen. Als sinnlicher Mensch brauche ich einfach den unmittelbaren Kontakt: hören, fühlen, riechen schmecken ...

Das trifft den Nagel auf den Kopf. *top*

Genauso geht es mir auch. *snief*

Zitat von *********in365:
Hotels und Clubs sind bis auf Weiteres für Privatleute geschlossen.

Viele potentielle Date-Partner sind verheiratet, und darum nicht besuchbar, obendrein haben sie derzeit auch kaum Alibi-Aktivitäten, die sie vorschieben können, um sich ein paar Stunden Genuß zu stehlen.

So sieht es aus.

Auch wenn ich selbst mich nie heimlich mit einer gebundenen Frau treffen würde, also nicht ohne das Wissen ihres Mannes oder Partners, gibt es ein weiteres Problem:

Ein Single darf zwar neuerdings wieder einen anderen Single besuchen, aber kein Paar.
Wo kein Kläger ist, da ist zwar auch kein Richter, aber: Meine Sorge vor Denunzianten in der Nachbarschaft wäre zu groß. Oder ich müsste mein Auto drei Straßen weiter / 500 Meter entfernt parken ...

Dazu kommt noch das Problem, dass man nicht ohne "triftigen Grund" Bundeslandgrenzen überfahren darf. In einigen Bundesländern gilt das sogar für das Verlassen des eigenen Landkreises.
*******ack Frau
115 Beiträge
Komischerweise hab ich zur Zeit totale Lust und "Frühlingsgefühle". Bedingt durch Hammer Wetter und Arbeit an der frischen Luft und die ganzen Hormone.
Auch hab ich als leidige Single Dame kaum Verpflichtungen.
Lustlose Phasen hab ich zwar auch, aber zur Zeit eben nicht *zwinker*
Und mir ist momentan sehr wichtig, mir gerade wegen der stressigeren Zeit, selbst was gutes zu tun, um einen Ausgleich zu haben.
Hier kann man auf andere Gedanken kommen, das ist wirklich schön.

Kann aber auch jeden verstehen, der jetzt durch Kinder zu Hause und geschlossene Hotels etc. einen Dämpfer erlebt und eher andere Sorgen hat.

Gerade die einsamen Menschen sind die, an die ich aktuell am meisten denke.
Ältere, die gar nicht mehr raus gehen sollen und von jedem noch belehrt werden.....

Ich versuche dann wenigstens ein nettes Lächeln und ein winken zu schenken.
Herzlichkeit ist mir besonders wichtig.
Egal ob hier oder real *zwinker*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
@ Lulu_black
... hast Du sehr einfühlsam beschrieben. *top*
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Ich empfinde es hier tatsächlich als eher ruhig. Ich mein klar Anschreiben ala "Haste Bock" fallen weg (zumindest sind deutlich weniger), aber das fällt mir vorrangig daran auf, weil auch die Kontaktpflege weniger ist, die die man durch Events kennengelernt hat sind aktuell auch weniger hier unterwegs. Mit den Kontakten, die man schon länger kennt, hat man, oder zumindest ich, inzwischen auch andere Kontaktmöglichkeiten.
Was mir persönlich zu schaffen macht, ist der fehlende Ausgleich zum Alltag. Ich war vorher ständig mit Kindern zusammen, und bin es auch nun ständig, mir fehlt ganz einfach der gesellige Kontakt mit erwachsenen Menschen.
Ich habe Kontakte und bei meinen langjährigen hier "vor Ort" kommt es wie davor auch zu Treffen, nur da geht es rein ums Ficken/Benutzen... das tritt aktuell aber für mich in Hintergrund und für ihn in Vordergrund... ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll... Es ist als ob Mangels anderer Möglichkeiten nun mehr gefordert wird, da wird ein "Du heute klappts nicht" nicht mehr einfach akzeptiert, sondern dann kommen plötzlich "Vorschläge", wie wir können ja auch mal nur "sanft" oder einfach "nur streicheln"... dass ist aber was, was ich von ihm nicht möchte... er ist meine Fickbeziehung, nicht mehr und nicht weniger.
Die aktuelle Situation, zeigt mir einerseits sehr deutlich, was mir fehlt und das ist nicht Sex, sondern vorrangig der Diskurs mit erwachsen Menschen... ich kann schlecht mit meinen Kindern diskutieren, was ich von den Massnahmen halten, ich kann aber auch hier nicht darüber in Diskurs gehen, da es kein Thema für den Joyclub ist, andererseits zeigt es aber auch, dass man mit Kontakten von hier, die man vorher schon hatte auch jetzt Kontakt gibt und sich zeigt, dass hier auch sich Freundschaften über das sexuelle und Beziehungsgehabe hinaus entwickelt haben.
Und ich kann verstehen, dass es hier ruhiger geworden ist, denn Vorwürfe, man ist ja so verantwortungslos, wenn man sich dennoch mit anderen ( bei mir die, die man schon länger kennt und es inzwischen nicht nur auf sexueller Ebene passt) privat trifft, sind schon oft mals mehr als aggressiv.
@***gy, ich kann durchaus nachvollziehen, dass man sich zurückhält, denn auch schreibender und unbekannterweise wirds hier im Joy manchmal echt heftig und sehr persönlich.
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Die BDSM-Szene ist wie eingefroren, keine Stammtische, keine Veranstaltungen, keine Messen und nicht einmal private Partys und Treffen. Umso mehr sollte man meinen, dass der Austausch in einer Community wie Joy zur Drehscheibe wird.

Wie seht ihr das?


Genau so. Es fällt ja alles weg, was uns Spass macht. (Also in der Interaktion mit anderen)
Stammtisch weg, Partys und Events weg, Dates nicht möglich. Vorher waren wir alle 14 Tage unterwegs, manchmal auch öfter. Jetzt müssen wir Zuhause bleiben.
Damit fallen natürlich 50 Prozent dessen weg, was wir im Joyclub getan haben. Nach guten Events Ausschau gehalten, nach sympathischen Dates Ausschau gehalten.
Chatten oder Videochat machen wir nicht, das virtuelle gibt uns nichts.


Was beschäftigt euch, was treibt euch um in dieser sonderbaren und surrealen Zeit?

Ja, was treibt mich um? (Sie schreibt) zum einen natürlich ganz klar Sorgen über die Job Zukunft. Mein Partner ist beruflich schwer von dieser Krise betroffen, ob die Firma das übersteht ist noch unklar. Bei mir sieht es besser aus, aber negative Wirtschaftsdaten zeigen sich da wo ich arbeite erst mit Verzögerung von 1 bis 2 Jahren, wir haben also das schlimmste noch vor uns. Die Sorgen insgesamt sind zwar nicht riesig, wir sind finanziell gut aufgestellt, und beide flexibel und ich hab keinen Zweifel das wir beide sehr schnell einen neuen Job hätten Wenn's denn sein muss, aber trotzdem belastet das natürlich.
Zusätzlich macht mir das alles Gedanken wie sich das auf unsere Kinder auswirkt. Ich habe das Gefühl ihnen wird etwas gestohlen was unwiederbringlich weg ist. Ein ganzes Jahr voller Erlebnisse, Ausflüge, Feste , Freunde. Mir tut das in der Seele weh. Ein Jahr ist eine Ewigkeit für ein Kind. Es gibt so viel zu erleben und zu entdecken, das sie jetzt nicht dürfen und ich befürchte halt sehr lange noch nicht.
Das beschäftigt mich

Ist diese Aktivität im Joy so stark verknüpft mit Veranstaltungen und Dates, dass sie ohne diese Dinge zum erliegen kommt?
Oder sind es einfach Sorgen und Ängste, die den Fokus auf ganz andere Bereiche lenken?

Bei uns ist der Joy ganz stark mit Veranstaltungen verknüpft. Deshalb ist jetzt natürlich viel weniger Interesse da. In den Gruppen schreibe nur ich, aber da ich selber selten etwas frage und das meiste mit meinem Partner ausmache, ist das jetzt nicht wirklich wichtig für mich. Eher so ein netter Zeitvertreib.
Mit unseren Freunden die wir über Joy kennen, halten wir mehr über Handy Kontakt, hier schreiben wir selten mal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.