Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22114 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Zeiten, Herzzeiten, Joyzeiten und Corona

*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Touché Carolina, ich empfinde ähnlich, das Arbeiten hat mir noch keiner verboten, dabei trage ich bei meiner Arbeit im Krankenhaus das größte Risiko ... und zur Belohnung bin ich dann in meiner freien Zeit ein erhöhtes Risiko für Andere und sollte mich noch mehr zurückhalten, als der Rest der Bevölkerung.
Wo bleibe ich denn, auf Dauer, mit meinen Bedürfnissen? Keine Saunatage, keine Massagemöglichkeiten, kein Sex ... noch nicht mal zum Friseur kann Frau.
Kein Wunder, wenn einem über kurz oder lang die Puste ausgeht ... oder eben die Vernunft.
Nun, wie soll ICH als Dein Kollege Verantwortung dafür übernehmen, wenn Du mir das Virus weitergibst?
Oder als Nachbar, oder als Date ... oder oder oder ....

Indem DU DICH von mir fern hältst. Ganz einfach! Und eigenverantwortlich.

Die Personen, die - so die Aussage von Drosten, Wieler & Co - in meine Nähe kommen, also unter 1,50m Abstand, müssen EIGENverantwortlich das Risiko eingehen.
Genauso wie ICH das Risiko eingehe, wenn ich mich anderen Personen nähere.
Ob das Bekannte oder bis dahin Unbekannte sind, ist dem Virus und somit dem Risiko ziemlich egal.

Und vielleicht einfach noch einmal das Thread-Thema beachten. Da geht es meinem Verständnis nach darum, dass die all zu große Ruhe hier bei JC als Datingportal bedauert wird.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Richtig, das eigentliche Thema ist nicht was wer in dieser Zeit wo und wann genau tun darf. Darum sollen sich die "Ordnungshüter" kümmern und für Details in dieser Sache gibt es Gruppen, die sich mit juristischen Fragen befassen.

Hier geht es uns darum, dass wir in einer Erotik-Community eigentlich einen deutlich erhöhten Austausch in einer solchen Zeit erwartet hätten.
Irgendwie ist aber anscheinend eher das Gegenteil der Fall.

Vielleicht ist das der Tatsache geschuldet, dass wir hier tatsächlich mehr den Austausch, Diskussionen undsicher auch interessante Kontakte suchen, aber eben keine zusätzlichen Menschen für unser Sexualleben brauchen und suchen und dies auch nicht als einzige und vorrangige Aufgabe dieses Portals ansehen.
Erotik (... und für uns speziell auch die BDSM-lastige) ist so viel mehr als nur schnelle Fickdates und die regelmäßige körperliche Befriedigung.
Natürlich haben wir leicht reden, da wir zusammen wohnen und eben nicht auf der Partnersuche sind. Trotzden erstaut es etwas, dass anscheinend ein Großteil der Kommunikation lediglich der ganz konkreten Kontaktanbahnung dienen und dann in einer Situation wie dieser eben völlig obsolet werden soll. Gibt es Kommunikation nur bei konkreter Aussicht auf einen baldigen Fick?

Andere Gründe wie jedwelche Sorgenund Ängste, Familie, Kinder die jetzt rund um die Uhr im Haus sind und auch störende und verhindernde Ehegatten sind da irgendwie einleuchtender.

In diesem Sinne bitte wieder zurück zum Thema ... *zwinker*


LG BoP
*********night Mann
1.539 Beiträge
Naja, es gibt schon auch andere Konversation und Kommunikation, dessen bin ich mir sicher, aber ein Gutteil geht eben in die Richtung, dass schon sehr konkret was gesucht wird. Das merkt man ja auch sonst, wenn eine Unterhaltung recht schnell beendet wird, wenn anfangs schon klargestellt ist, dass es ein wenig dauern könnte, bis man real was macht — wenn überhaupt *zwinker*
*********rgara Frau
7.187 Beiträge
Kommt vermutlich auf auf die Gruppe an. In der Gruppe Tantra wird nach meinem Gefühl mehr geschrieben als sonst. Und von hohem Niveau.
*********night Mann
1.539 Beiträge
Ja, das ist ganz gut möglich, dass es auf die Gruppe ankommt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es Gruppen gibt, die jetzt gerade Hochkonjunktur haben, bei denen deutlich mehr los ist, als zu normalen Zeiten.
***_T Mann
240 Beiträge
Exit Strategie
Ich denke es ist das Gesamtpaket was es hier interessant macht zu schreiben. Die gesunde Mischung aus sachbezogenen Themen und Interaktion mit dem Ziel Kontakte zu knüpfen. Das letztere hat jetzt (zumindest offiziell) mal gerade gar keine Bedeutung mehr. Jegliche Kontaktanbahnung und Interessensbekundung, selbst post Corona, wird von den Mods rigoros unterbunden (mein Eindruck). Ist da vielleicht etwas vorauseilender Gehorsam im Spiel, will die sexpositive Community heiliger sein als der Papst? Ich versteh das nicht so genau!
Im realen menschlichen Miteinander geht es, meinem Eindruck nach wieder zunehmend normal weiter. Ob das gut ist, oder nicht, ist hier kein Thema.
Nur der sexuelle Notstand der Singles und Polys derzeit führt natürlich auch zum Abflachen des Interesses an Kollateralthemen wie Toys, Praktiken, Parties..... Darum stimmt der Eindruck das zumindest in „praxisbezogenen“ Gruppen auch weniger los ist. Mindfuck ohne Aussicht auf Umsetzung verstärkt ja nur das Mangelgefühl.
Ich wünsche mir das die sexpositive Community, in all ihren Facetten, auch bald aus der Lethargie herausfindet und selbstbewusst ihre legitimen Interessen vertritt. Da haben wir mit Joy doch eine gute Plattform zur Vernetzung. Deshalb, auch wenn es schwer fällt, weiter hier aktiv bleiben, Gedanken machen , hier schreiben, streiten und lachen. Auch JC und die Community brauchen eine Exit Strategie.
#FCKCRN

P.S. Höre gerade in den SRF Nachrichten. Kneipen, Restaurants, Fitness Center, Yoga Studios, you name it.....werden ab dem 11.Mai in der Schweiz wieder geöffnet sein. Zwar unter Auflagen, aber ein Lichtblick....
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir können ja nur in den Gruppen in denen wir selbst aktiv sind einen Eindruck gewinnen. Aber insgesamt erscheint mir die momentane Situation schon etwas gegenläufig. Viele Menschen haben mehr Zeit als sonst und trotzdem sehen wir gefühlt weniger Aktivität.
Vielleicht ist es aber wohl nur unsere persönliche Gruppenauswahl in Verbindung mit unserer persönlichen Erwartungshaltung die dieses Bild vermittelt?

@***_T
Nur der sexuelle Notstand der Singles und Polys derzeit führt natürlich auch zum Abflachen des Interesses an Kollateralthemen wie Toys, Praktiken, Parties..... Darum stimmt der Eindruck das zumindest in „praxisbezogenen“ Gruppen auch weniger los ist. Mindfuck ohne Aussicht auf Umsetzung verstärkt ja nur das Mangelgefühl.
Ich wünsche mir das die sexpositive Community, in all ihren Facetten, auch bald aus der Lethargie herausfindet und selbstbewusst ihre legitimen Interessen vertritt.

Das passt als weitere Erklärung ganz gut in unser Bild!

LG BoP (m)
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Moin *g*
Was die vermeintliche "Ruhe hier" angeht denke ich auch, das es Situationsbedingt ist.
Aber was ist das eigentlich, "Situationsbedingt"? *gruebel*

Klar, shutdown und social Distancing und so...- so weit, so offensichtlich.

Für Paare ist das ( auf die Erotik bezogen) wohl sehr viel leichter zu ertragen.
Wobei es auch genügend Fälle geben wird, wo genau der gegenteilige Effekt eintreten wird ( Stichwort Lagerkoller) *kaffee*
Wenn die Einbindung anderer ein Kernpunkt in der Sexualität eines Paares darstellt, dann ist da genauso Schicht im Schacht...mit allen Begleiterscheinungen, die da dazu gehören.

Und ja, in meiner Wahrnehmung ist der Joy in erster Linie ein sozialer (!) Kontakthof
Klar: einer mit sexueller Präferenz *happy*

Aber die wenigsten die ich/wir hier kennengelernt haben , sind aus dem Hause "Fuck & Go"
( Aber so wenige wie hier mancher glauben mag, sind's dann halt auch nicht *zwinker*
Ich bin oft ganz erstaunt, wie weit verbreitet das doch ist, und nicht nur die Herren: Auch die Damen wollen hin und wieder schlicht mal gefickt/bespielt werden...- no offense, alles cool ! *ja* )

Joar.
Und wenn jetzt wie in diesem Fall der Plattformbetreiber hochselbst seine Verantwortung in dieser Zeit wahrnimmt und reale Date-Gesuche " offiziell" unterbindet (!), ( aus der Sicht des Betreibers vollkommen richtig...und auch aus meiner, btw) , dann trifft das jene , deren ...ich sag mal: ... "dringendes, menschliches Bedürfniss nach sozialen , zwischenmenschlichen & sexuellen Kontakt" (<-- was es tatsächlich auch ist!), besonders hart!
(Wow, was für ein Satz! *grins* )

Nicht nur, das es ihnen hier noch schwerer gemacht wird ihre Bedürfnisse zu befriedigen...- oft werden jene jetzt auch auch von der "Menge" stigmatisiert.

Zu Recht?
Zu Unrecht?

Nun, das zu entscheiden überlasse ich jedem selbst *kaffee*

Aus meinem direkten Umfeld kann ich sagen:
Die "Dunkelziffer" jener , die trotz C19 weiter auf der Pirsch sind...- ist ziemlich hoch!
Das Verlangen siegt dann halt über den gesunden Menschenverstand. *nixweiss* ...weil es halt stark ist, das Verlangen.

Es passiert halt nicht mehr "offen".

Es gibt ja weiterhin genügend Optionen hier, sich "unter dem Radar" zu bewegen.
Wege werden gefunden. Wo ein Wille ist... *kaffee*

Verurteile ich übrigens keineswegs, ist absolut nachvollziehbar & verständlich.
Ich zieh halt dementsprechend meine ganz eigenen Konsequenzen, thats all *zwinker*

Und dementsprechend denke ich, das ein Gutteil der Aktivitäten die hier sonst zu beobachten und als "Normalzustand" wahrgenommen werden sowohl "eingestellt" als auch "verlagert" sind.
Und beides zusammen erweckt dann halt den Eindruck, das "im Joy nur noch wenig los" ist.

Findet ( und hofft, das Thema nicht vollends verfehlt zu haben *grins* )
Der Schatten *g*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heißt das aber nicht im Umkehrschluss, zumindest im Ansatz, dass ein großer Teil der Forenbeiträge und Themen, der Diskussionen, der Chats nur deswegen entsteht weil es eine Möglichkeit der realen sozialen Kontaktanbahnung darstellt?
Damit meine ich jetzt nicht den tatsächlichen Kontakt- und Datebereich oder den Veranstaltungsbereich, sondern die Bereiche von denen wir eigentlich annehmen könnten, dass sie mehr dem reinen Austausch dienen und eben nicht erstrangig der tatsächlichen Kontaktanbahnung.

Anders ausgedrückt, ist der Joy tatsächlich, trotz vielen anderslautenenden Beteuerungen, so sehr von der Möglichkeit der tatsächlichen realen Kontaktanbahnung abhängig wie das auch @*********1_Fen so schön schreibt?

Und ja, in meiner Wahrnehmung ist der Joy in erster Linie ein sozialer (!) Kontakthof
Klar: einer mit sexueller Präferenz


LG BoP (m)
****na Frau
23.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht ist es ganz einfach:

Viele Menschen haben derzeit mehr oder weniger große Sorgen, Ängste, Nöte. Die Welt um uns herum ist nicht mehr die Gleiche wie noch vor zwei Monaten.

Ich finde es normal, dass die Lust am erotischen Austausch, der Spaß am philosophieren über Neigungen etc., deutlich herab gesetzt ist.
*********night Mann
1.539 Beiträge
Ein Teil der Leute wird sich in den Foren tatsächlich in der Absicht bewegen Andere real näher kennen zu lernen. Man erfährt ja schon einiges darüber, wie jemand sich gibt in seiner Art zu schreiben, was für Auffassungen er hat, etc. Das kann man durchaus als Gradmesser dafür verwenden, ob jemand interessant ist oder nicht – und den- oder diejenige dann gezielt anschreiben.
Eine Vermutung, kein Wissen *g*
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Jetzt mal in aller Offenheit, würde ich nicht auch das Erleben suchen, wäre ich kaum hier.
Ich bin nicht exhibitionistisch genug, um mich nur des gesehen oder gelesen werdends, hier zu tummeln.
Und nicht asketisch genug, um mich mit Worten und Phantasien zu begnügen.
Austauschen könnte ich mich auch in meinem Freundeskreis, wenn mir allein daran gelegen wäre.
Ich liebe gelebte Lust, Leidenschaft und Sex, auch mal mit mehr, als zwei Beteiligten, das war vor 15 Monaten der Grund, mich hier anzumelden. Aber gerade das, ist zu Coronazeiten eben nicht angesagt und daher leide ich, als Single besonders.
Der Staat hat mir quasi Schonkost verordnet, ohne das ich und mein Hunger ihm etwas bedeuten ... Hauptsache die Wirtschaft kommt rasch wieder zum Laufen.
Deshalb bin ich trotzdem nicht oberflächlich und nur auf den schnellen Fick aus.

Das mußte jetzt mal raus ... mit Bedauern, an und um, all die, die es nicht verstehen können.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Heißt das aber nicht im Umkehrschluss, zumindest im Ansatz, dass ein großer Teil der Forenbeiträge und Themen, der Diskussionen, der Chats nur deswegen entsteht weil es eine Möglichkeit der realen sozialen Kontaktanbahnung darstellt?

In meinem Fall ein klares: ja
...aber eben nicht ausschließlich.

Ich mag es, mich in den Foren & Gruppen umzusehen, mich mental in die Materie einzuklinken und mich entsprechend mitzuteilen und auszutauschen.
Das kann dabei "bleiben", es kann aber auch dazu führen, das mir im Laufe eines Austausches jemand mit seiner/ihrer Schreibe so sympathisch rüberkommt das ich Lust bekomme mir diesen Menschen/ diese Menschin näher anzusehen....- bis hin zu einem realen Treffen ( zur Zeit natürlich nicht).
Je nachdem, wie die Energien fließen.

Das is halt meine Art hier sozialen Kontakt zu haben ( Dafür betreibe ich keine anderen sog. "soziale" ( die sich ja häufig eher als asozial rausstellen) Medien kein FB, kein Twitter, kein Insta)
Fazit diesbezüglich:
Hier: Austausch ja & gern , und wenn's dabei bleibt isses okay, wenn's mehr wird: auch okay & gern *ja*

@ Marena
Bin ich voll & ganz bei dir!
Es wird genügend Fälle geben, wo die Leute aktuell ganz andere Sorgen & Probleme haben als das der Joy Priorität hätte

@*********in365
Doch, ist völlig verständlich *ja*
Und ich find auch nicht, das man sich für sein Bedürfnis und/ oder sein Verlangen schämen oder rechtfertigen muss.
Grad für Singles wird's aktuell besonders hart...und da ständig der Versuchung zu widerstehen is sicher alles andere als leicht !

Und dennoch: nötig!
Jedenfalls handhabe ich/wir das so.

Selbst ganz enge Freunde von uns (mit denen wir gern & oft in den Klinsch gehen ^^) kriegen von uns aktuell ein : machen wir nicht 🤷🏼‍♂️

Und selbst das fällt ( uns als Paar) echt schwer.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für dein offenes Statement Geniesserin365. Was soll daran nicht verstanden werden können?
Du bist Single, weshalb soll deine Intention nicht legitim sein?
Auch für alle Paare die eine offene Beziehung führen und Dritte in ihre Sexualität einbeziehen ist das doch eine völlig ausreichende Begründung.
Viele "Singles" sind aber auch auf der Suche hier trotzdem sie in eigentlich in einer Partnerschaft gebunden sind und eben ohne dass dieser Partner davon weiß und auch für sie dürfte die Seitensprunganbahnung die wesentliche Intention darstellen. Für diese "Singles" dürfte es im Moment doppelt schwer sein weil sie auch zu Hause oft deutlich eingeschränkt sind undzudem kaum eine brauchbare Ausrede finden, um wegzugehen.

Es gibt aber auch Paare (... vereinzelt auch Singles), die tatsächlich lediglich den Austausch mit Gleichgesinnten suchen und gerne auf Veranstaltungen gehen ohne auf potentieller Partnersuche zu sein weil sie sich in ihrer gemeinsam ausgelebten Sexualität genügen.

Genau das macht den Joy für uns so interessant, weil er für uns ein neigungsübergreifendes sexpositives Erotikportal darstellt und eben nicht nur auf reiner Kontaktanbahnung basiert.
Insbesondere in unserem "speziellen Neigungsbereich" finden wir diese Möglichkeit zum unkomplizierten und unverbindlichen Austausch wichtig, vor Allem für Einsteiger.

Zitat von ****na:
Vielleicht ist es ganz einfach:

Viele Menschen haben derzeit mehr oder weniger große Sorgen, Ängste, Nöte. Die Welt um uns herum ist nicht mehr die Gleiche wie noch vor zwei Monaten.

Ich finde es normal, dass die Lust am erotischen Austausch, der Spaß am philosophieren über Neigungen etc., deutlich herab gesetzt ist.

Das sehen wir genauso. Auch für uns sind im Moment andere Dinge wichtiger, auch wenn wir Stammtische und Partys arg vermissen. Der Alltag ist nicht einfacher für uns geworden und wir haben gefühlt weniger freie Zeit als vor Corona.

Es gibt aber auch viele Menschen, die im Moment leider und ungewollt viel mehr Freizeit haben.
Was ist mit ihnen? Man sollte meinen, dass gerade dann der Austausch hier eine willkommenen Abwechslung darstellen könnte.


LG BoP (m)
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Das stimmt, aber Austausch ohne Aussicht ist eine völlig neue Form der süßen Qual *sweetkiss*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Keuschhaltung und Orgasmuskontrolle ...
Nein, eigentlich ja noch viel mehr. Das ist tatsächlicher gewaltsamer Entzug *zwinker*!
****na Frau
23.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********urple:
Es gibt aber auch viele Menschen, die im Moment leider und ungewollt viel mehr Freizeit haben.
Was ist mit ihnen? Man sollte meinen, dass gerade dann der Austausch hier eine willkommenen Abwechslung darstellen könnte.

Das dürften aber genau die Menschen sein, bei denen es vermehrt Ängste gibt. Mit Existenzsorgen im Nacken, lässt die Lust auf die Lust vermutlich nach.
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****na:
Zitat von **********urple:
Es gibt aber auch viele Menschen, die im Moment leider und ungewollt viel mehr Freizeit haben.
Was ist mit ihnen? Man sollte meinen, dass gerade dann der Austausch hier eine willkommenen Abwechslung darstellen könnte.

Das dürften aber genau die Menschen sein, bei denen es vermehrt Ängste gibt. Mit Existenzsorgen im Nacken, lässt die Lust auf die Lust vermutlich nach.

Und selbst wenn die Lust auf die Lust im *kopfkino* nicht nachlässt, wird man sich dann nicht noch zusätzliche Erregung bewusst antun, wenn man/frau einerseits wenig Chance auf Erlösung / Erfüllung hat und andererseits im Hinterkopf die Sorgen immer mitschwimmen.
*********uch83 Mann
198 Beiträge
Zitat von **********urple:
Zum Einen gibt es viele Menschen, die im Moment ganz andere, teils eher existenzielle Sorgen haben.
[..]
Es gibt aber auch die, die mentale Sorgen haben. Die teils sogar von ihrer Familie vom Weihnachtsfest ausgeladen worden sind aus Angst vor einer Ansteckung, und weil so gut wie keine Events stattfinden (weder hier auf joy) noch sonst in den Clubs etc eine seehr seehr einsame Zeit vor sich haben.
Ich frag mich wirklich, wo diese Personen sind..? *nachdenk*

Gegenbeispiel: Im Frühling habe ich während des Lockdowns unerwartet viel Offenheit erlebt, speziell bei Frauen, die man online kennengelernt sonst sehr lange um einem Date bitten müsste, waren plötzlich sehr schnell bereit, mich physisch zu treffen. Das scheint sich jetzt recht normalisiert zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.