Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
No Bra Club
321 Mitglieder
zum Thema
Erziehung ohne direkten Genuss des Sklaven11
Richtet sich vorwiegend an devote Personen, welche fernab von eigenen…
zum Thema
Deine Grenzen und wie du sie durchsetzt488
Das setzen von Grenzen ist nicht nur beim Sex wichtig, sondern zieht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etikette

******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Etikette
Richtiges Verhalten zum Aufbau einer funktionierenden Beziehung zwischen D/S:

Aus gegebenen Anlass sehe ich mich dazu berufen, erneut ein Töpfchen Senf zu öffnen.

Ich lese hier (nicht allein in dieser Gruppe) immer wieder wie sich Damen über vermeintliche Sub's/Sklaven (ich unterscheide da nichts weil eh jedes Wesen eine andere Sicht hat) hermachen und sich über die Qualität und Arten der Kontaktaufnahme äußern.


Was macht einen wünschenswerten Sub denn nun bitte aus?

SubGruppe A:

"Würmer" die Alles für Jede tun um an Ihre eigenen Ziele zu kommen. Jene verwenden irrsinnige Formulierungen wie "absolut Tabulos, mache alles, benutzt mich als Toilette usw usw usw". Es fehlt absolut von Anfang an am Niveau und wirkt auf mich erschreckend. Wenn ich mich selbst für wertlos erachte warum sollte mich jemand anderes haben wollen und wertschätzen?

Meist bringe ich diese Kategorie auch mit Wunschzettelschreibern und Topping from the Bottomheros in Verbindung.


SubGruppe B:

"Der stolze Diener" ist sich seiner bewusst und achtet auf sich. Er ist stolz auf das was er ist und bemüht sich von Natur aus darum auch seinen Gegenüber mit Stolz zu erfüllen. Er gibt alles was in seiner Macht steht ohne sich selbst aufzugeben. Er hat eine selbstbewusste Einstellung mit der gearbeitet werden kann. Kennt Grenzen und achtet auf sein Niveau und das seines Gegenüber.


Jetzt las ich in einem Profil alles was darauf hindeutet das ein Wesen von SubGruppe B erwünscht ist.

Finde jedoch auch diese Aussage
Zitat:
"Wenn du erwartest, dass ich dich anschreibe, bist du absolut falsch bei mir. Ich denke, ich habe mich da klar ausgedrückt"
Ein Sub mit Stolz wird kaum darauf reagieren. Denn es wird von einer völlig fremden Person sofort erwartet das man kriecht.

Es ist doch für ein Wesen was Stolz für sich und das was es macht selbstverständlich, sich erst einmal zu begegnen. Sich kennen zu lernen und abzuwägen ob es passt.
Wenn ich jedoch so einen Holzhammer direkt liegen habe ist dich davon auszugehen das sich unter dem Strich nur welche melden die sich selbst schon klein machen.


Ich persönlich beuge mein Knie wenn ich auch der Aufassung bin das mein Gegenüber dessen würdig ist. Das er es verdient hat.

Ich meine ein Dom muss sich die Hingabe seines Subs genau so verdienen, wie der Sub die Führung der / des Dom.

Wenn es von Anfang an nicht ein beiderseitiges geben und nehmen ist sehe ich keinen Sinn darin. Oder sehe ich das falsch?
*******ubus Frau
1.196 Beiträge
Gruppe A sind meiner Erfahrung nach vor allem diejenigen, die gerne schreiben aber in wahrheit kein reales treffen wünschen, oder dann einfach nicht erscheinen.

""Wenn du erwartest, dass ich dich anschreibe, bist du absolut falsch bei mir. Ich denke, ich habe mich da klar ausgedrückt"
Ein Sub mit Stolz wird kaum darauf reagieren. Denn es wird von einer völlig fremden Person sofort erwartet das man kriecht. "

Ich lese da lediglich die Aussage, dass die Dame nicht von sich aus auf den Sub zugehen wird, sondern sich wünscht dass er sie anschreibt. Das hat mit kriechen ncihts zu tun, sondern er soll einfach den ersten Schritt machen. Und wenn es nur ein "Hallo, wie gehts?, ich finde dein Profil interessant vor allem weil,... vielleicht hast du ja interesse an einem Kennenlernen. ist"

Da bricht sich kein Sub einen Zacken aus der Krone, egal wie stolz er ist.
******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ubus:
Gruppe A sind meiner Erfahrung nach vor allem diejenigen, die gerne schreiben aber in wahrheit kein reales treffen wünschen, oder dann einfach nicht erscheinen.

""Wenn du erwartest, dass ich dich anschreibe, bist du absolut falsch bei mir. Ich denke, ich habe mich da klar ausgedrückt"
Ein Sub mit Stolz wird kaum darauf reagieren. Denn es wird von einer völlig fremden Person sofort erwartet das man kriecht. "

Ich lese da lediglich die Aussage, dass die Dame nicht von sich aus auf den Sub zugehen wird, sondern sich wünscht dass er sie anschreibt. Das hat mit kriechen ncihts zu tun, sondern er soll einfach den ersten Schritt machen. Und wenn es nur ein "Hallo, wie gehts?, ich finde dein Profil interessant vor allem weil,... vielleicht hast du ja interesse an einem Kennenlernen. ist"

Da bricht sich kein Sub einen Zacken aus der Krone, egal wie stolz er ist.

Mag sein. Jeder hat aber auch eine andere Aufassgungsgabe. Und ich spiegel lediglich MEINE (Sub)jektive Sichtweise wieder.

Deswegen auch der Thread.
*******ubus Frau
1.196 Beiträge
Ich mein die meisten frauen, die suchen, haben in ihrem Profil eindeutige Hinweise wie soe kontaktiert werden möchten. Einfach aufmerksam lesen und dann sein Glück versuchen.

Und jemand der direkt kriecht, der hätte bei mir schlechte Karten.
*********t_69 Mann
166 Beiträge
A und B sind für mich wie Schwarz und Weiß.
Es sind zwei Farbtöne bzw Arten von Menschen die IHRE Form /Interpretation von Sub/Sklaven Leben wollen.
Gerade,das und wie es beschrieben wird gibt Ihnen den Kick .
Ich denke A und B haben gute Chancen mit dem Richtigen Dominanten Part dem ihre Art entgegen kommt "glücklich " zu werden .
Aber im Leben gibt es ja nicht nur A und B sondern um bei der Metapher zu bleiben viele Grautöne von fast Schwarz bis fast Weiß. Es macht es nicht leichter den/die passende zu finden aber zeigt meiner Meinung nur auf wie groß doch eben die Vielfalt ist .
Ich persönlich finde es gut das es so viele Variationen gibt auf beiden Seiten.
******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********t_69:
A und B sind für mich wie Schwarz und Weiß.
Es sind zwei Farbtöne bzw Arten von Menschen die IHRE Form /Interpretation von Sub/Sklaven Leben wollen.
Gerade,das und wie es beschrieben wird gibt Ihnen den Kick .
Ich denke A und B haben gute Chancen mit dem Richtigen Dominanten Part dem ihre Art entgegen kommt "glücklich " zu werden .
Aber im Leben gibt es ja nicht nur A und B sondern um bei der Metapher zu bleiben viele Grautöne von fast Schwarz bis fast Weiß. Es macht es nicht leichter den/die passende zu finden aber zeigt meiner Meinung nur auf wie groß doch eben die Vielfalt ist .
Ich persönlich finde es gut das es so viele Variationen gibt auf beiden Seiten.

Der Artikel ist rein aus meiner (Sub)jektiven Sichtweise verfasst. Ich bin u.a. Autist und bei mir sind Schwarz und Weiß klare Linien. Mit Grau kann ICH persönlich nicht umgehen. Daher auch der Thread um andere Blickwinkel zu bekommen.
Habe einen langen Text geschrieben,abgeschickt... nichts zu sehen... @********Deer
Du sprichst mir aus dem Herzen.
'Do not take what is not yours'.
Wer damit nichts anfangen kann...
*********sody Frau
1.329 Beiträge
Nun wenn ich im Profil eines Doms so einen Satz in diesem Stil lese. Sub hat sich bei mir zu melden, dann mache ich genau das nicht. Denn so ein Satz zeigt mir was danach noch kommen wird. Nämlich ein ständiges Bemühen Seitens der des Subs. Hoffnungen und Wünsche der des Subs werden im besten Fall angehört jedoch nur dann erfüllt, wenn der die Dom Lust dazu hat. Genau das interpretiere ich in eine Aufforderung, dass man als Sub sich als erstes zu melden habe.
Zitat von *********sody:
Nun wenn ich im Profil eines Doms so einen Satz in diesem Stil lese. Sub hat sich bei mir zu melden, dann mache ich genau das nicht. Denn so ein Satz zeigt mir was danach noch kommen wird. Nämlich ein ständiges Bemühen Seitens der des Subs. Hoffnungen und Wünsche der des Subs werden im besten Fall angehört jedoch nur dann erfüllt, wenn der die Dom Lust dazu hat. Genau das interpretiere ich in eine Aufforderung, dass man als Sub sich als erstes zu melden habe.

Krass vor allem wenn derjenige schon beim Schreiben besitzen will!?
Mit welchem Recht? Völlig irre..
*******ke10 Frau
1.156 Beiträge
Zuerst einmal gebe ich dir völlig Recht, wenn du sagst, dass eine Verbindung keinen Sinn hat, wenn es kein gegenseitiges Geben und Nehmen gibt.
Dann kommt mein „aber“ …

Ich finde es schade, dass du genau 2 Gruppen von Subs siehst und die Doms entsprechend auch danach eingruppierst. Aber ich denke, dass es noch 1000 Nuancen mehr als die von dir beschriebenen gibt.

Zitat:
"Wenn du erwartest, dass ich dich anschreibe, bist du absolut falsch bei mir. Ich denke, ich habe mich da klar ausgedrückt"
Ein Sub mit Stolz wird kaum darauf reagieren. Denn es wird von einer völlig fremden Person sofort erwartet das man kriecht.


Das ist deine Meinung, aber warum? Ich denke, dass es eher eine Frage dessen ist, wie man sich „sieht“ und was man für sich sucht. Für mich war der 1. Schritt, also das 1. Anschreiben, usus, denn ICH wollte den Angeschriebenen kennenlernen und nicht er mich. Im ersten Anschreiben habe ich allerdings stets einen Mann gesucht und nicht DEN Dom, denn wenn es für mich passt, dann nur, wenn ich zuerst als Frau und erst dann Sub gesehen werde und nicht umgekehrt.

Es ist doch für ein Wesen was Stolz für sich und das was es macht selbstverständlich, sich erst einmal zu begegnen. Sich kennen zu lernen und abzuwägen ob es passt.

Das schließt doch nicht aus, dass man den 1. Schritt tut und jemanden anschreibt. Es heißt meiner Meinung nach nur, dass diese Person nicht selbst aktiv werden und anschreiben möchte.
******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ke10:
Zuerst einmal gebe ich dir völlig Recht, wenn du sagst, dass eine Verbindung keinen Sinn hat, wenn es kein gegenseitiges Geben und Nehmen gibt.
Dann kommt mein „aber“ …

Ich finde es schade, dass du genau 2 Gruppen von Subs siehst und die Doms entsprechend auch danach eingruppierst. Aber ich denke, dass es noch 1000 Nuancen mehr als die von dir beschriebenen gibt.

Zitat:
"Wenn du erwartest, dass ich dich anschreibe, bist du absolut falsch bei mir. Ich denke, ich habe mich da klar ausgedrückt"
Ein Sub mit Stolz wird kaum darauf reagieren. Denn es wird von einer völlig fremden Person sofort erwartet das man kriecht.




Das ist deine Meinung, aber warum? Ich denke, dass es eher eine Frage dessen ist, wie man sich „sieht“ und was man für sich sucht. Für mich war der 1. Schritt, also das 1. Anschreiben, usus, denn ICH wollte den Angeschriebenen kennenlernen und nicht er mich. Im ersten Anschreiben habe ich allerdings stets einen Mann gesucht und nicht DEN Dom, denn wenn es für mich passt, dann nur, wenn ich zuerst als Frau und erst dann Sub gesehen werde und nicht umgekehrt.

Es ist doch für ein Wesen was Stolz für sich und das was es macht selbstverständlich, sich erst einmal zu begegnen. Sich kennen zu lernen und abzuwägen ob es passt.

Das schließt doch nicht aus, dass man den 1. Schritt tut und jemanden anschreibt. Es heißt meiner Meinung nach nur, dass diese Person nicht selbst aktiv werden und anschreiben möchte.

Gleiches Thema, andere Gruppe und die Antwort auf deine Antwort:
*********sody Frau
1.329 Beiträge
Ich mache einen Unterschied zwischen dem, ich kann nicht anschreiben, bitte schreibe mich als erstes an und eine Sub hat immer und stets mich als erstes anzuschreiben. Bei ersterem habe ich keine Probleme als erstes zu schreiben, dafür habe ich das vollstes Verständnis. Bei zweiterem werde ich nicht reagieren, denn ich interpretiere da nur eines er ist Dom um sich nicht bemühen zu müssen eine Sub zu bekommen und zu halten.
*******ke10 Frau
1.156 Beiträge
DeerWitch

Diese Antwort empfinde ich als Antwort dafür, dass diese Frau nicht zuerst den Menschen, dann den Mann und dann den Sub sucht, sondern eben nur den Sub.
Suchst du genau das? Dann ist alles gut. Wenn nicht, dann "gehe" weiter....

Meine Art zu leben ist das nicht, also würde ich darauf nicht reagieren, aber das ist das was ich mit der Aussage "dass es eher eine Frage dessen ist, wie man sich „sieht“ und was man für sich sucht" meine.
******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ke10:
DeerWitch

Diese Antwort empfinde ich als Antwort dafür, dass diese Frau nicht zuerst den Menschen, dann den Mann und dann den Sub sucht, sondern eben nur den Sub.
Suchst du genau das? Dann ist alles gut. Wenn nicht, dann "gehe" weiter....

Meine Art zu leben ist das nicht, also würde ich darauf nicht reagieren, aber das ist das was ich mit der Aussage "dass es eher eine Frage dessen ist, wie man sich „sieht“ und was man für sich sucht" meine.

Nein. Genau das suche ich ja nicht..Mich gibt es nur ganz. Und deswegen werde ich nicht von Anfang an auf die Knie gehen. Das ist etwas was sich die Dom verdienen muss. Bevor ich mir Ihre Führung verdienen darf. Das ist was ich ausdrücken möchte. Es muss von beiden Seiten ein geben und nehmen sein. Und dafür muss es schlicht weg passen.
@********Deer
Hallo hier ist Marlene. Ich bin vollkommen deiner Meinung. Nur als Beispiel. Ich habe meinen Herrn Chris hier im Joy kennengelernt. Aber nicht unter der Prämisse "du hast dich mir sofort unterzuordnen " Sondern auf Augenhöhe. Wir haben UNS kennengelernt. Erstmal den Menschen Chris und Marlene. Wir haben uns geschrieben tagelang über Kunst, Musik , Den alten Götterglauben über Gott und Die Welt. Danach Telefoniert. Stundenlang. Da er über 400 km damals von mir weit weg wohnte war ja ein schnelles Treffen nicht möglich. Aber die "Chemie" hat gestimmt. Und dann kam der Tag an dem wir uns das erste Mal gegenüber standen. Und wir Beide wussten: "Ja es ist richtig"
Und im BDSM Kontext ist es immer noch so das wir uns aneinander "herantasten". Ich kann 100  Prozentiges Vertrauen zu ihm haben. Mich fallen lassen. Er fängt mich mit Sicherheit auf. 
DAS ist Richtig. In meinen Augen. 
Und es ist eine grosse Wahrheit " Nur wer sich selbst schätzt , kann vom Gegenüber geschätzt werden"
Natürlich gibt es auch solche die "ihren Verstand an der Garderobe abgeben wollen" Auch sie finden den/die Richtigen.
Aber ich bzw wir gehören nicht dazu.
Ganz liebe Grüße von Marlene.
**********ige_S Frau
2.947 Beiträge
Hallo und guten Morgen @********Deer !
Ich finde dein Thema sehr interessant. Ich war auch schon geneigt, spontan etwas zu schreiben. Aber dank ein bisschen Nachdenken kommt vielleicht was Sinnvolleres raus als spontan.
Du schreibst hier ganz klar in der Gruppe "BDSM mit Herz" und nicht z.B. bei den Sadisten und Masochisten. Dir kommt es also in großem Maße auf das Herz an. Da würde ich von Seiten einer kontaktierten Femdom erwarten, dass sie genau darauf eingeht. Sie könnte ja antworten, dass sie sich über die Kontaktaufnahme zwar freut, aber deutlich geneigter für ein näheres Kennenlernen wäre, wenn der Sub ....dies oder das machen oder schreiben oder was auch immer würde. Alles andere heißt doch sonst nur, du interessierst mich nicht genug.
Wenn ich persönlich jedoch auf einer Sklavenauktion oder in einem Bullwhip-Workshop einen fremden Sub vor mir habe, werde ich die Rollenverteilung mit den dazugehörigen Gesten wie Hinknien und " danke, Herrin" erwarten. Hier steht die Verteilung der Rollen, wer auf welcher Seite der Bullwhip ist, eine Rolle, kein Herz. Wohl aber Respekt vor dem Menschen, der sich meiner Hand aussetzt!
Du hast also in meinen Augen vollkommen recht mit deinem Anspruch, als ganzer Mensch genommen zu werden.
So, ob das jetzt sinnvoller war als meine spontane Idee, werde ich nie wissen. *gruebel*
Schönen Samstag - ich fahre jetzt zur Arbeit.
Herzlichst Schlagfertige_S
******hes Mann
237 Beiträge
Ein Sub mit Stolz wird kaum darauf reagieren. Denn es wird von einer völlig fremden Person sofort erwartet das man kriecht.

Wenn schon das Anschreiben für dich "kriechen" ist, darf man dann im Umkehrschluß glauben, dass du vom Dom erwartest, dass er "kriecht", indem er zuerst anschreibt?
Glaube ich irgendwie nicht, ganz offen, d.h. du misst hier mit zweierlei Maß, was einfach daran scheitert, dass "Anschreiben" eben nicht gleich "Kriechen" ist: Man kann auch problemlos unkriecherisch anschreiben.

Man kann sich durchaus unterschiedlicher Meinung darüber sein, ob es "gut" ist (egal auf welcher Ebene) wenn Dom sich weigert, zuerst anzuschreiben, aber das kann sehr viele verschiedene Gründe haben und man müßte da eher den Einzelfall betrachten um zu einem halbwegs sinnvollen Ergebnis zu kommen. Letzten Endes ist es einfach die Entscheidung der Person und er muß halt auch mit den Konsequenzen leben (wenn ihn nie jemand anschreiben würde, würde er seine Einstellung ja vermutlich ändern, d.h. offenbar klappt es ja).

Und diese ganze Nummer mit dem "Muß sich meine Unterwerfung verdienen", etc. is ja ganz nett zu lesen, aber seien wir mal knallhart ehrlich: Im Regelfall macht es durchaus Sinn, da zumindest ein bisschen Vorschuß-Respekt zu gewähren, denn wenn man immer darauf wartet, dass der Dom beweissicher ein halbes Dutzend Witwen und Waisen vor dem Flammentod bewahrt hat, dauert das ne Weile, bis so ne Beziehung überhaupt mal in die "Versuchen wir es halt mal" Phase kommt.
Anders gesagt: Realistischerweise "verdient" sich Dom Unterwerfung idR damit, dass er beim ersten neutralen Kaffeetrinken kein Vollarsch ist (außer Sub steht darauf) und irgendwie auf eine Art dominant wirkt, dass es Sub irgendwie anspricht. Groß verdient wird da noch nix - das entwickelt sich dann meist mit der Zeit, indem sich zeigt, ob er nun der Unterwerfung würdig war oder nicht (und falls nicht, hält die Beziehung halt nicht lange).
******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******hes:
Ein Sub mit Stolz wird kaum darauf reagieren. Denn es wird von einer völlig fremden Person sofort erwartet das man kriecht.

Wenn schon das Anschreiben für dich "kriechen" ist, darf man dann im Umkehrschluß glauben, dass du vom Dom erwartest, dass er "kriecht", indem er zuerst anschreibt?
Glaube ich irgendwie nicht, ganz offen, d.h. du misst hier mit zweierlei Maß, was einfach daran scheitert, dass "Anschreiben" eben nicht gleich "Kriechen" ist: Man kann auch problemlos unkriecherisch anschreiben.

Man kann sich durchaus unterschiedlicher Meinung darüber sein, ob es "gut" ist (egal auf welcher Ebene) wenn Dom sich weigert, zuerst anzuschreiben, aber das kann sehr viele verschiedene Gründe haben und man müßte da eher den Einzelfall betrachten um zu einem halbwegs sinnvollen Ergebnis zu kommen. Letzten Endes ist es einfach die Entscheidung der Person und er muß halt auch mit den Konsequenzen leben (wenn ihn nie jemand anschreiben würde, würde er seine Einstellung ja vermutlich ändern, d.h. offenbar klappt es ja).

Und diese ganze Nummer mit dem "Muß sich meine Unterwerfung verdienen", etc. is ja ganz nett zu lesen, aber seien wir mal knallhart ehrlich: Im Regelfall macht es durchaus Sinn, da zumindest ein bisschen Vorschuß-Respekt zu gewähren, denn wenn man immer darauf wartet, dass der Dom beweissicher ein halbes Dutzend Witwen und Waisen vor dem Flammentod bewahrt hat, dauert das ne Weile, bis so ne Beziehung überhaupt mal in die "Versuchen wir es halt mal" Phase kommt.
Anders gesagt: Realistischerweise "verdient" sich Dom Unterwerfung idR damit, dass er beim ersten neutralen Kaffeetrinken kein Vollarsch ist (außer Sub steht darauf) und irgendwie auf eine Art dominant wirkt, dass es Sub irgendwie anspricht. Groß verdient wird da noch nix - das entwickelt sich dann meist mit der Zeit, indem sich zeigt, ob er nun der Unterwerfung würdig war oder nicht (und falls nicht, hält die Beziehung halt nicht lange).


Du hast meine Zeilen nicht verstanden und daher wiederspreche ich dir komplett. Ebenso verbitte ich mir die Unterstellung das ich erwarte das die Dom zu mir zu kriechen hat!

Für mich ist es respektvoll wenn BEIDE Seite sich zuerst auf Augenhöhe begegnen. Und man danach entscheidet ob ein Machtgefälle passt oder nicht. Das ist schlichtweg der Punkt.

Ich komme gerne von meinem "Hohen Ross" wenn mein Gegenüber auch bereit ist erstmal von dem Thron zu steigen.
*********sody Frau
1.329 Beiträge
@******hes Ich wage mich jetzt weit aus dem Fenster und spreche auch für Fragile, vor allem aber für mich. Ich habes in den vorherigen Posts merhfach gesagt. Es ist nicht das Problem den Dom oder die Dom als erstes anzuschreiben. Es gibt jedoch einen sehr großen Unterschied zwischen:

1. Eine Sub, ein Sub hat generell mich als erstes anzuschreiben, bei Interesse. (hin und wieder fällt noch das Wort Bewerbung)

oder

2. Aus Gründen kann ich nicht als erstes schreiben. Daher ist es sehr schön, wenn Sub mich anschreibt. Oder: Ich freue mich, wenn eine Sub, ein Sub mich als erstes anschreibt.

Das ist es. Bei 2. würde ich bei Interesse auch anschreiben. Bei Nichtinteresse nicht.
****na Frau
23.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe den Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Ein gut gemeinter Hinweis....vier gleiche Threads in vier Gruppen, kann auch leicht schon mal unter "Spam" fallen. Das einfügen von Antworten von Teilnehmern aus diesen anderen Threads halte ich gleichfalls für keine gute Idee, bzw. u. U. für nicht regelkonform. Den Verweis auf eine solche Antwort per Link wäre da deutlich angebrachter.

Liebe Grüße
Marena
Gruppenmod
*******ben Mann
3.280 Beiträge
Zitat von ****na:
Ein gut gemeinter Hinweis....vier gleiche Threads in vier Gruppen, kann auch leicht schon mal unter "Spam" fallen. Das einfügen von Antworten von Teilnehmern aus diesen anderen Threads halte ich gleichfalls für keine gute Idee, bzw. u. U. für nicht regelkonform. Den Verweis auf eine solche Antwort per Link wäre da deutlich angebrachter.
Yepp aus meiner Sicht klar ein Verstoß gegen Urheberrecht und Joyregeln. Wäre der Thread in der anderen Gruppe auch noch privat, bräuchte es sogar für die Verlinkung die Zustimmung (wobei technisch dies hier ja dann eh nur für Mitglieder der dortigen Gruppen funktionieren dürfte?) des jeweiligen Schreibers.

Ansonsten wünsche ich mir aussagekräftigere Überschriften, die aus mehr als einem Wort bestehen (damit ich gut entscheiden kann, ob der Thread mich inhaltlich interessieren könnte; ich ihn also aufrufe).
********2793 Mann
509 Beiträge
Ein Grundproblem für Subs ist auch die ungleiche Verteilung... Es gibt m.E. deutlich weniger dominante Frauen als devote Männer. Die Dominas sind meist mit langjährigen Spielgefährten gesegnet und daher kommt es in der Regel selten zu Kontaktaufnahmen per Mail. Ein Stammtisch oder ähnliches ist da noch eher mal die Chance diese seltenen Geschöpfe anzusprechen. Alles andere ergibt sich dann beim Spielen.
Die Wunschzetteltexte "Wurm" und so weiter, sind in der Realität meistens ganz anders zu bewerten. Immer die Diskrepanz zwischen Schein und Sein.
LG Michael aus dem wilden Süden
*******ubus Frau
1.196 Beiträge
Und dennoch gbt es Femdoms, die einfach nicht fündig werden. So wie ich.
Zum einen hapert es oft an der Entfernung, aber meistens einfach daran, dass Sub die Sexualität immer wieder in den Vordergrund zerrt und dabei vergisst, dass er auch ein Mensch ist.

Mich interessiert die Sexualität (wo BDSM für mich mit reinzählt) eines wildfremden Menschens nicht. Aber sich als Mensch interessant zu machen, das schafften bei mir bisher leider nur Ausnahmefälle.
****na Frau
23.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
Um mal von der "anderen Seite" (weiblich-devot) zu schreiben.

Mich stören im Rahmen unserer Neigung Sätze mit "der oder die, muss sich dieses oder jenes erst verdienen". Ich muss mir nichts verdienen, aber mein Gegenüber auch nicht. Ebenso wenig verteile ich "Geschenke in Form meiner Hingabe". Für mich sind das Floskeln, die einfach nichts mit mir zu tun haben.

Kommt mir also mein Gegenüber mit solchen Sätzen, bin ich ihm sehr dankbar, dass er mir so schnell zeigt, dass wir nicht zusammen passen. Für mich kein Grund mich aufzuregen über diesen Menschen...es ist halt seine Art, aber nicht meine.

Es gibt im Rahmen unserer Neigung so viele verschiedene Facetten, so viele unterschiedliche Vorlieben, da ist es sicher schwer das passende Deckelchen zu finden. Da gibt es kein richtig und kein falsch im Allgemeinen, sondern nur die Frage: Passt es zu mir?
******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Um es abzuschließen:

Ich knie halt nicht vor jeder. Und vor allem nicht wenn es von Anfang an erwartet wird. Ich suche mir meine Herrschaft aus. Wäge ab ob Sie zu mir passt und Sie meiner würdig ist wie ich auch schaue ob ich Ihrer würdig bin. Das ist es worum es in meinem Post geht.

Ich begegne einem Anderen min. auf Augenhöhe. Der Rest wird sich dann zeigen. Ich bin naturdevot. Und genau das bedeutet aber nicht das ich sofort krieche nur weil jemand denkt es wäre Normal nur weil jemand devot ist.

Und ich stelle mich schlichtweg über andere die in meiner (Sub)jektiven Sicht kein Rückrad haben. Ich sage nicht das es falsch ist so zu sein. Es gefällt mir persönlich einfach nicht. Genau so wenig wie Damen die meinen von Anfang an ein Recht auf ihren Thron inne zu haben. Es sind beides Extreme in meinen Augen.

Viele schreiben das D/S mit Respekt zu tun hat. Und Respekt ist etwas was sich jeder verdienen muss. Ich begegne einen Anderen mit Höflichkeit. Das ist was jeder erwarten kann.

Und damit schließe ich für mich nun dieses Kapitel ab. Ich habe doch sehr viel Zuspruch erhalten und bin mir nun sicherer beim beschreiten MEINES Weges geworden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.