Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
No Bra Club
321 Mitglieder
zum Thema
Erziehung ohne direkten Genuss des Sklaven11
Richtet sich vorwiegend an devote Personen, welche fernab von eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etikette

**********ryBBW Frau
2.270 Beiträge
Das ist doch völlig in Ordnung @********Deer , dass du deinen Weg gehst, so wie jeder seinen Weg gehen kann.

Leider empfinde ich aber deine Art, dich dazu zu äussern wenig respektvoll und das finde ich schade.
******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Wenig respektvoll? Ich richte mich an Massen, Gruppierungen und Fraktionen. Nicht an einzelne Personen. Ich beleidige niemanden dierekt oder greife jemanden an. Bin nicht ausfallend geworden und habe recht auf meine Wortwahl geachtet.

Jedoch die Interpretationen meiner Worte liegen bei jedem selbst. Und wenn dich einer dann angegriffen fühlt ist es seine Sache.

Wir könnten ausdiskutieren wo Respekt beginnt.
*****ius Mann
1.286 Beiträge
Also ich denke auch, dass es nicht nur die Schublade A und die Schublade B gibt.

Wenn dass der Fall wäre, sollte die Paarbildung außerhalb des BDSM auch ohne Probleme funktionieren, das es biologisch in der Regel nur die Männer- und die Frauenschublade gibt.

Dass die Realität anders aussieht, scheint offensichtlich.

Warum sollte es im BDSM anders sein.

Wenn eine dominante Person s hin beim Erstkontakt eine Bewerbung verlangt, erachte ich persönlich das als überheblich. Was aber nicht bedeutet, dass es nicht Subs gibt, die das mögen.

Mir persönlich ist ein vorhergehendes, neutrales Kennenlernen wichtig .
**********hen70 Frau
14.079 Beiträge
Zitat von *******ubus:
Und dennoch gbt es Femdoms, die einfach nicht fündig werden. So wie ich.
Zum einen hapert es oft an der Entfernung, aber meistens einfach daran, dass Sub die Sexualität immer wieder in den Vordergrund zerrt und dabei vergisst, dass er auch ein Mensch ist.

Mich interessiert die Sexualität (wo BDSM für mich mit reinzählt) eines wildfremden Menschens nicht. Aber sich als Mensch interessant zu machen, das schafften bei mir bisher leider nur Ausnahmefälle.
Deinem Beitrag kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen *top2*
******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ius:
Also ich denke auch, dass es nicht nur die Schublade A und die Schublade B gibt.

Wenn dass der Fall wäre, sollte die Paarbildung außerhalb des BDSM auch ohne Probleme funktionieren, das es biologisch in der Regel nur die Männer- und die Frauenschublade gibt.

Dass die Realität anders aussieht, scheint offensichtlich.

Warum sollte es im BDSM anders sein.

Wenn eine dominante Person s hin beim Erstkontakt eine Bewerbung verlangt, erachte ich persönlich das als überheblich. Was aber nicht bedeutet, dass es nicht Subs gibt, die das mögen.

Mir persönlich ist ein vorhergehendes, neutrales Kennenlernen wichtig .

Ich habe meinen Post in mehreren Gruppen mit verschiedenen Schwerpunkten gesetzt um möglichst viele Blickwinkel und Eindrücke zu erhalten.

Wenn ich mich jetzt hier wiederhole so ist es keine Absicht.

Schwarz und Weiß:

Ich bin Autist und Schwarz und Weiß sind für mich klare Linien die ich erkenne. Mit den ich persönlich arbeiten kann. Das es vieles dazwischen gibt "die graue Masse" weiß ich. Kann sie aber nicht wirklich wahrnehmen. Weil ich vieles einfach nicht verstehe. Daher unterscheide ich direkter.

Der Post ist extra aus meiner Sicht verfasst damit ich halt leichter die Sichtweisen Anderer erkennen kann.
**********hen70 Frau
14.079 Beiträge
Zitat von ********Deer:
...
Viele schreiben das D/S mit Respekt zu tun hat. Und Respekt ist etwas was sich jeder verdienen muss. Ich begegne einen Anderen mit Höflichkeit. Das ist was jeder erwarten kann.
...
Hm, ist Respekt nicht etwas, das man anderen entgegenbringt oder das andere einem entgegenbringen?

******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:
Zitat von ********Deer:
...
Viele schreiben das D/S mit Respekt zu tun hat. Und Respekt ist etwas was sich jeder verdienen muss. Ich begegne einen Anderen mit Höflichkeit. Das ist was jeder erwarten kann.
...
Hm, ist Respekt nicht etwas, das man anderen entgegenbringt oder das andere einem entgegenbringen?

Resepkt ist etwas was jeder anders definiert

Ich bin der Meinung das man sich Respekt verdienen muss.

Höflichkeit ist etwas was wiederum jeder erwarten kann. Aber das ist MEINE Sicht zu diesem Thema
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zuallererst begegnen sich da zwei Menschen ...
... von denen zumindest einer ein gewisses Interesse am Zweiten bekundet. Dieser Mensch ist es zwangsläufig auch, der den Kontakt initiiert und den anderen ggf. anschreibt.
Der erste Eindruck wir bei dieser Kontaktaufnahme aber vermutlich ein entscheidender Faktor bei der Frage sein, ob das angeschriebene Gegenüber sich angesprochen fühlt oder nicht.

Zu diesem Zeitpunkt irgendein Machtgefälle oder irgendwelche speziellen Erwartungshaltungen zu postulieren erachte ich als ebenso sinnfrei wie mitten in der Wüste auf einer Düne ein kaltes Bier bestellen zu wollen. Andererseits macht es aber auch keinen Sinn, bestehende und bereits ersichtliche Erwartungshaltungen zu ignorieren.

Es wird also m.E. immer eine höchst individuelle Sache sein zwischen dem Menschen, der sich für einen anderen Menschen interessiert (... die Gründe dafür dürften in der Regel ja genau in der Eigendarstellung des gegenüber und auch in seiner beschriebenen Erwartungshaltung liegen) und dem Menschen dessen Interesse er wecken will.
Somit wird die kontaktaufnahme im besten Fall immer individuell eine auf genau zwei Menschen mit genau zwei Erwartungshaltungen abgestimmte Formulierung sein.

Was soll es also bringen, Menschen in zwei Gruppen auftzusortieren und in Schubladen zu stecken? Deinen Hermenschen wirst du damit m.E. nicht finden, sondern lediglich Menschen die sich ebenfalls nach äusseren Merkmalen einsortieren.

Dein Herzmensch reagiert genau auf die Kontaktaufnahme, die sein Herzmensch für genau Ihn geschrieben hat.

LG BoP (m)
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********Deer:
Ich habe meinen Post in mehreren Gruppen mit verschiedenen Schwerpunkten gesetzt um möglichst viele Blickwinkel und Eindrücke zu erhalten.

Wenn ich mich jetzt hier wiederhole so ist es keine Absicht.

Doch, und das führt deine angebliche eigene Intention ganz transparent ad absurdum und alle die hier ernsthaft antworten vor.
Wenn du schon in vier verschiedenen Gruppen genau denselben Tread postest und angeblich verschiedene Blickwinkel zu erhalten, dann solltest du diese Intention sicherlich nicht selbst dadurch sabotieren, indem du in allen Gruppen dieselbsn Antworten postest und damit alle Threads wieder zu einem Einheitsbrei deiner eigenen Meinung machst *zwinker* .


LG BoP (m)
******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Das ist jetzt aus dem Zusammenhang gerissen. Denn ich habe die gleiche Antwort auf die gleiche Frage gegeben die zuvor jedoch schon in einer anderen Gruppe zu dem gleichen Thema gesgellt wurde.

Meine Meinung ist kein Einheitsbrei. Nur hat sie sich innerhalb der letzten Stunden nicht geändert. Und ich wiederhole mich lieber als nicht zu reagieren.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und genau das meine ich damit. Wenn du schon vier Treads zeitgleich und mit gleichem Inhalt aufmachst, dann solltest du in der Lage sein in jedem Thread individuell und angepasst zu antworten.
Natürlich solltest du auch damit rechnen, dass andere in den Threads die wortgleichen Beiträge posten, weil sie zum Thema eine feste Meinung haben.
Jeder Thread sollte aber seine seine eigene Dynamik bekommen und behalten und dazu trägst genau du nicht bei, wenn auch du als TE lediglich die gleichen Antworten postest und insbesondere wenn du aus anderen Threads zitierst oder genau darauf hinweist, dass du das schon woanders beantwortet hast. Woanders ist woanders und hier ist "BDSM mit Herz" *zwinker*.
Ansonsten ist es wie Marena es schon weiter oben geschrieben hat, wirklich schlicht nur "Spam".

LG BoP (m)
******hes Mann
237 Beiträge
Hinweis: "Respekt" hat mehrere Bedeutungen und gerade im DS Bereich führt es nur zu Verwirrung, wenn man diese wild durcheinander wirft.

a) Der normale, zwischenmenschliche Respekt hängt idR nicht daran, dass sich irgendwer irgendwas "verdient" sondern ist schlicht Basis jeder Kultur. Dabei geht es dann um Höflichkeit, etc. und nicht um Hierarchie-Unterschiede. Beispiel: "Man spuckt fremden Leuten nicht ins Gesicht."

b) Es gibt aber auch den Respekt der durch Authorität o.ä. geboren wird, z.B. der Respekt dem Chef gegenüber. Je nach Umgebung kann es durchaus üblich sein, sich hier anders zu verhalten als dem Kollegen in der Kantine gegenüber. Diese Authorität kann aus den verschiedensten Faktoren heraus entstehen (Expertentum, Stellung in einer Gruppe, soziale Stellung, etc.). Hierunter fällt dann auch der Respekt, den Dom von Sub erwarten kann - der basiert dann darauf, dass beide Seiten diesen Hierarchie-Unterschied eben anerkennen. Welche Faktoren dafür dann reinspielen ("würdig sein", "verdienen" oder eben "Vorschuß-Respekt") ist natürlich arg individuell.

Nur so als Hinweis, weil mir diese Verwirrung öfters auffällt bei Diskussionen im DS Bereich und dann sehr leicht der stinknormale zwischenmenschliche Respekt aufkommt, der aber mit dem Thema relativ wenig zu tun hat (sollte da sein, klar, aber mehr halt auch nicht).

Ansonsten bin ich hier raus, weil es sich nicht so anfühlt, also könnte der Threadersteller noch auseinander halten, was wer wo gesagt hat, sondern vieles chaotisch durcheinander mischt und das ist dann doch leicht anstrengend. Außerdem hilft es natürlich, Antworten tatsächlich zu lesen anstatt nur zu überfliegen - das gebietet übrigens der ganz stinknormale, zwischenmenschliche Respekt.
******aer Mann
2.456 Beiträge
Respekt ist für mich zuerst den Menschen und nicht den Dom/Sub zu sehen. Und ich liebe Grauzonen, die brauchen wir für entwicklung dynamik und spannung denke ich. Kein Mensch kann rein weiß oder Schwarz sein.
@******aer dem muss ich hier in dem Fall widersprechen. Der TE hat mehrfach in seinen Antworten angegeben das er Autismus hat. Mein Enkeksohn hat dies zum Teil auch (Asperger)
Es ist meinem Enkel schlicht und ergreifend nicht möglich zum Beispiel Seine Schuhe auf die Linke Seite der Türschwelle zu stellen. Schwarz /weiss im Mini-Detail....
Darum hat er ja uns gefragt, weil es ihm nicht möglich ist Grau zu empfinden. Das er es einfach versucht vom Verstand her zu verstehen weil's in der Seele nicht bzw nur sehr schwer geht.
Aber auch er hat ein Recht BDSM zu erleben, Die Welt zu entdecken.
Und Du hast Recht und ich habe es hier auch schon geschrieben, Zuerst lernt man den Menschen kennen und danach in ihm den Sub/Dom.
Liebe Grüße Marlene
******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******aer:
Respekt ist für mich zuerst den Menschen und nicht den Dom/Sub zu sehen. Und ich liebe Grauzonen, die brauchen wir für entwicklung dynamik und spannung denke ich. Kein Mensch kann rein weiß oder Schwarz sein.

Es gibt wohl "Menschen" die nur Schwarz/Weiß denken sehen leben fühlen. Weil es ihnen nicht anders möglich ist. Weil Ihre Wahrnehmung eine völlig andere ist. Wie Ihr denken und handeln.

Ich kann grau nicht sehen. Weil ich es durch meinen Autismus nicht verstehen kann.

Ich bin seit 23 Jahren in der BDSM Welt. Und wie auch im "Normalen" Leben frage ich Andere um Rat und Ihre Sicht auf gewisse Dinge um diese eventuell zu verstehen weil es etwas gab was ich mir nicht erklären konnte.
Begegnen sich nicht in allererster Linie zwei Menschen, die sich zwischenmenschlich so nah kommen sollten, dass es auf der D/s - Schiene auch funktioniert? Nur mal so nebenbei...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.