Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22195 Mitglieder
zum Thema
24/7-TPE oder Sessions?319
Durch andere Forenbeiträge habe ich mich folgendes gefragt: Wollen…
zum Thema
Ende der 24/7 Spielbeziehung: Wie seid ihr damit umgegangen?237
Hello Ich wüsste gerne ob hier Menschen schon Erfahrungen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist BDSM wirklich lebbar?

Ich würde invincible bitten, den Thread zu schliessen, weil es wieder nur unter die Gürtellinie geht

öhm.. war es doch Ihr Fred.. nur weil Du hier nun aus einem anderen Fred Dinge aufrolltest die hier nicht her gehören (meiner Meinung nach) soll de Thread Eröffnerin das ganze nun schliesen?

*gruebel* und sich dazu Ihren Teil nun denke..

DU hast hier wild um Dich geballert... die anderen waren an Eurem privatem Techtel Mechtel gar nicht beteiligt.. diese wolltest aber DU alle mit reinziehen...

die Hintregründe KLAR kenn ich nicht.. aber wir sind ALLE (sollten es sein) Erwachsene Menschen.. da sollten solche Dinge privat geklärt werden
@****tt...

Behauptungen.. ja das erlebte ich auch schon mal.. die Lady war hier aber auch sehr bekannt *g* Sie machte eigens ein Forum auf.... denunzierte mich und drehte sämtliche Sätze um.. als ich sie geschrieben.. ich wurde gesteinig.. obwohl ich alle Sätze mit ganz anderem Sinn schrieb.. gesteinigt.... ich schrieb nix dazu.. da ich zum einen keine Zeit.. zum anderen.. diese Lady mir eh schon bekannt.. es verschwendete Zeit gewesen
niedlicher Troll

finde ich persönlich nun nicht böse gemeint.. eher lieb.. um Dir noch zu zeigen, wie mit Smylies auch, dass es eben nicht böse gemeint...
zum nächsten, ES GEHÖRT NICHT IN DIESEN FRED HIER HER!! Das war ein anderer...

ich sehe es nun mal anders.. Sabine macht sich wirklich Mühe (wenns ach nicht immer gelingen mag, oder es jemand gerne falsch auffasst) Ihren Wortschatz, Sätze zu verändern, damit diese anders verstanden werden...

was haben solche Beleidigungen hier zu suchen, nur weil ihr euch unverstanden fühlt...

wir verstehen uns also alle unverstanden? *haumichwech*

ich für mich hoffe, das war nun das Schlusswort und würde vorschlagen für ALL *zurückzumthema*.. den Rest besser überlesen, dann kehrt auch wieder Ruhe hier ein *zwinker*
@danett..
ne ne ne was machst den ...

hab gehört schokolade ist gut für die nerven..

a und was sollte das den
Intelligenz ist nicht jedermanns Sache,
..
das ist ja kein persönlicher Angriff oder..
Erinnerung
es ging um Toleranz gegenüber Andersdenkenden:)
\|||/
(o o)
,~~~~~(_)~~~~~~~~~,
| Please |
| don't feed the |
| TROLL! |
'~~~~~~~~~~~~~~~~'
|__|__|
|| ||
ooO Ooo
ja
dann fang doch einfach mal an danette mit der Toleranz...
Es ist wirklich schön...
@*******rl34,

dass wir jetzt auch deine Meinung zu diesen Auseinandersetzungen kennengelernt haben...und dann noch gleich in dreifacher Ausfertigung, echte Hingabe. Und so viel Meinung in so engem Wortschatz unterzubringen, das fasziniert.

Dir, Mr. Grey, könnte ich u.a. sagen, dass Toleranz eben nur mit einem "l" geschrieben wird, vielleicht sorgt das Zuviel für die Mißverständnisse und das ständige Nachkarten?

Allen anderen, die sich jetzt anhängen, um mal kurz mit auszuteilen: Herzlichen Glückwunsch zur Mitgliedschaft im Club der Mitläufer. Eine eigene Postion zu haben ist, zugegebenermaßen, mit Schwierigkeiten verbunden, die nicht jeder meistern kann.

Auf der anderen Seite fällt mir bei solchen Gelegenheiten Dieter Nuhr ein, Zitat:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Fazit dieser Veranstaltung: es lohnt einfach nicht, eine ernstgemeinte Diskussion in einem solchen Rahmen zu initiieren, außer der Arzt hat einem verordnet, die Zeit totzuschlagen: Dank an die, die sich konstruktiv eingebracht haben und sich nun verständlicherweise zurückziehen. Da schließe ich mich an dieser Stelle einfach an.

Inv. (m)
@danette
Lesen allein reicht manchmal nicht...umsetzen ist die Devise.

Viele geben sich die Mühe hier zu schlichten, warum kommt das Thema immer wieder aufs Tapet?

Ist ja wie bei ner Kuh das Wiederkäun.... *kuh*

die Threaderöffnerin ist eine sehr gute Freundin von mir
Seid ihr das Rudel, denn alle anderen haben für sich allein geschrieben....?

Und genau hier ist meine Toleranz zu Ende....
Welche Toleranz bitte genau?

Es macht wirklich keinen Spass sich hier einzubringen...sorry
pur
nein wir sind kein Rudel, wir diskutieren auch sehr kontrovers manchmal, was aber niemanden hindert, eine eigene Meinung zu jedem Thema zu haben...

zu schlichten habe ich mehrere Male versucht...

aber zum wiederholten Male erlebt...

eigentlich nicht gewollt, weil es viel schöner ist, einen Buhmann rauszufiltern und auf diesem rumzuhacken.

eigentlich geht es genau in diesem thread um Rudelverhalten und Toleranz anderen gegenüber.

Was hier abgeht ist ein absolut proletenhaftes Verhalten, was gar keiner schlichten will, weil es alle viel schöner finden, sich an Meinungen anzuhängen und lesen täte mal jedem gut ja

Ich laufe nie mit dem mainstrem auch hier nicht, sorry

Ich danke den Eröffenrn dieses Threads für den Versuch, ernsthaft zu diskutieren. meine Anwesenheit scheint es vermasselt zu haben, weil ich offensichtlich zu vielen ein Dorn im Auge bin.

Aber besser so, als dem pöbel zu verfallen
Was hier abgeht ist ein absolut proletenhaftes Verhalten, was gar keiner schlichten will, weil es alle viel schöner finden, sich an Meinungen anzuhängen und lesen täte mal jedem gut ja

lies dir deine Worte nochmal sorgfältig durch....

Aber besser so, als dem pöbel zu verfallen

weitere Beschimpfungen der User verbessern eine Atmosphäre nicht gerade.....
@Invincible
...jetzt ist es auch schon egal....


Wie dir sicher nicht entgangen ist, ist meine "Tolleranz" in Anführungszeichen...innerhalb sogenannter Gänsefüsschen..die sollen dieses feine Wortspiel, wie "toll" diese "Tolleranz" doch ist, nur ironisch unterstreichen...

UNd ich wiederhole meine Empfehlung:

Trennt den Thread ab Seite 2 ab und verschiebt ihn in einen neuen!

Dann kann wenigstens in beiden gespammt werden...


Gruss, Grey...
also danette
nun hast du den bogen überspannt..

pöbel

fragt sich wer hier der pöbel ist..

wenn man von deinem alter ausgeht sollte man meinen das man Woll mehr Niveau erwarten könnte..

aber da zeigt sich mal wieder das das alter nichts mit der reife zu tun hat..
schade eigentlich..

aber das ist mir jetzt auch egal da ich mich hier nicht weiter einbringen werde..

ich genieße jetzt erst mal meine reale 2 samkeit ..
******ico Paar
5.750 Beiträge
Ich
finde es völlig falsch, diesen Thread zu schliessen!

Mensch Leute, wir sind doch alle erwachsen und sollten uns angemessen unterhalten können, auch über so kontroverse Themen.

Und einen Thread zu schliessen, halte ich zwar für eine Lösung, allerdings ist es meiner Meinung nach die allerletzte Lösung... also wenn gaaar nichts mehr geht.

Sollen wir uns, die wir uns doch extra die Gruppe BDSM mit Herz nennen, diese Armutszeugnis wirklich ausstellen???

Ich finde, wir sollten dieses Thema weiterführen, sachlich und ohne persönliche Zuschreibungen. Denn eigentlich ist es doch ein sehr spannendes Thema.

Liebe Grüße Runa

P.s. Was in anderen Threads "besprochen" wird, sollte meiner Meinung nach nicht ständig übergreifend in zu diskutierenden Threads nachbesprochen werden. Meine Meinung!

Pps. Ausserdem möchte ich mir nicht anmassen zu entscheiden, welche Beiträge wichtig und welche unwichtig sind. Ich würde mir WÜNSCHEN, dass andere das genauso sehen.
das sind ausgesprochen passende Worte...
...Herr M, zum Abschluss eines Threads, denen ich mich gerne anschließen möchte und für die ich mich auch herzlich bedanke.

Hinzuzufügen gibt es da für mich eigentlich auch nichts mehr.
Außer, dass ich gespannt bin auf die nächsten Geh-Versuche in Richtung Toleranz und Verständigung.

Der heutige Tag hat mir leider auch traurige Nachrichten gebracht, vielleicht ist ja hier in dieser Gruppe Raum dafür. In meinem beruflichen Umfeld ist ein 12 jähriges Kind verstorben, sodass ich heute keinen Kopf mehr für aufreibende virtuelle Gespräche habe.

See you *g*
Invincible
**em Mann
1.189 Beiträge
Zum Hickhack des Themas mag ich derzeit nichts mehr beitragen.

Der Tod des Kindes tut mir sehr leid für alle Beteiligten.
Alles Gute + viel Kraft für alle..

Prem Amido
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Mein aufrichtiges Mitgefühl
für alle, die von diesem tragischen Todesfall betroffen sind!

Angesichts solcher Tragödien werden Auseinandersetzungen darüber, wie die persönliche Art eines Jeden mit BDSM umzugehen, von Anderen beurteilt wird, noch kleiner und nichtiger, als ich diese ohnehin empfinde und mich solchen Debatten daher prinzipiell verweigere.

Wenn ich irgendetwas tun kann, lasse es mich bitte wissen.

LG
Christa
meine Liebe
ich weiss, daß dich diese schon lange beschäftigt und es nur noch eine Frage der Zeit war.......aber wenn es soweit ist, ist es endgültig und Endgültigkeit bedeutet Ende, aber auch einen neuen Anfang.

Freue mich auf tiefe Gespräche mit dir, die mal wieder die Oberflächlichkeiten des Alltags in den Hintergrund treten lassen.
Rico
dieser thread wurde nicht von mir eröffnet....aber lag mir am auch am herzen

du hast eine wunderbare Zusammenfassung geschrieben zu den Schwierigkeiten und Abgrenzungen, denen wir uns alle unterwerfen sobald wir ein Thema anschaun.

Die Frage

worüber reden wir überhaupt

sollte geklärt sein.

Begrifflichkeiten sind Mittel der Sprache, uns verständlich zu machen und gerade im BDSM fällt es sehr schwer, sie abzugrenzen

Wenn ich sage, ich möchte gerne über Liebe reden habe ich die Assoziation von Gefühlen tief nah ...

wenn ich von 24/7 rede, rede ich davon, daß etwas dauernd vorhanden ist...sozusagen nonstopp, zumindestens ein Gefühl...
ohne Wertung jetzt wie es ausgelebt wird ....

so kann es auch offensichtlich sein, daß menschen von 24/7 reden, die nicht dauernd beisammen sind, aber dieses Gefühl geniessen..hundertprozentig etwas "besonderes" auch wiederum ohne Wertung miteinander zu erleben....

dazu kommt mit Sicherheit auch noch eine persönliche Einstellung, eine ander Entwicklung, das Verstehen von Geschichten, die das Leben eines jeden einzelnen schreibt, um daraus ein eigenes Konstrukt von was auch immer zu entwicklen.

Und deshalb bin ich der festen überzeugung, daß jedes einzelne Leben den Respekt verdient hat egal welcher Lebensphilosophie es unterliegt

allerdings mit einer wichitgen Einschränkung

es darf keinem Menschen Schaden an Leib und Seele zugefügt werden.

Habe eben mit der Threaderöffnerin telefoniert, die denke ich heute nicht mehr die Kraft hat, sich zu diesem thema zu äussern
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich habe diesen Thread jetzt wieder geöffnet weil wohl sonst nicht viel Ruhe rein kommt.

Einige Beiträge habe ich aus folgendem Thread hierher verschoben:

BDSM mit Herz: BDSM und/oder die Freiheit der anders Denkenden...


Anmerken möchte ich gerne noch dass wir Mods hier auf freiwillige Basis "arbeiten", und wir tatsächlich auch noch ein Privatleben haben und deshalb auch nicht überall sein können *zwinker*

  • LG die Mod Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Mein aufrichtiges Mitgefühl
auch von unserer seite.. und selbstverändlich kraft und halt in diesem schweren moment..Invincible
danette
überall wo du auftauchst geschied so was also.. höre endlich auf..
es reicht hier allen und es wird mehr als langweilig deine posting..
aber von nun an werde ich alle deine posting überlesen.. und gut ist..
was der joy gemacht hatte bzw versucht hat finde ich mehr als gut..
punkt..
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Da die Threaderstellerin von folgendem Thread

BDSM mit Herz: BDSM und/oder die Freiheit der anders Denkenden...

wollte dass ich ihn schließe, ist es sinnlos diesen hier dann aufzuhalten.

Ich wünsche mir für die Zukunft sachliche Diskussionen und Toleranz anderen gegenüber.
Ob man versteht wie die jenigen ihr BDSM leben/spielen oder nicht.

  • LG die Mod Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.