Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Cologne Lounge
862 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Panik wenn Dom weg geht68
Hatte von euch schonmal jemand Panik, wenn ihr angefesselt im Bett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selfies - wie bekommt man es geschickt hin?

***gy Frau
2.037 Beiträge
Themenersteller 
Selfies - wie bekommt man es geschickt hin?
Da möchte man ja nicht nur Erinnerungen erhalten, sondern auch Dom/Top/Spieler erfreuen und macht nach der Session ein Foto. Doch wie bekomme ich am nächsten Tag ein Foto hin wenn kein 'Fotograf' anwesend ist? Was ich im Spiegel sehe will sich einfach nicht aufs Foto bannen lassen *traurig*
Wie macht ihr das?
Bild ist FSK18
Versuche es doch mal mit einem STICK....
*******ben Mann
3.281 Beiträge
Foto mit Selbstauslöser (zeitverzögert) und dies auf Möbel passend positionieren (schauen wo du dich selber gerne und gut in Szene setzen kannst). Falls kein passendes Möbelstück: (nachbarschaftlichen) Fotografen engagieren oder Stativ besorgen.
***io Frau
367 Beiträge
Video mit dem Handy machen und davon geeignete Screenshots. Qualität ist zwar mäßig aber für WhatsApp und joy außreichend.
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn du eine gute Session mit guten Fotos kombinieren willst und diese Momente einfangen willst, kommst du um einen Fotografen oder eine Fotografin nicht herum. Das braucht beides volle Konzentration.
Die Fotos in unserem Album Fotoalbum "Shooting mit SunvsDream" von blackownspurple entstanden auch während einer Session mit einer Fotografin und da war sogar noch eine vierte Person dabei extra für die Beleuchtung dabei.

LG BoP
***gy Frau
2.037 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank @**********urple
doch geht es nicht um Fotos während einer Session, sondern um 'Spurenbilder'.

Ich durfte erfahren das es dem 'bespielenden' Part ebenso schöne Gefühle/Erinnerungen/Stolz bringt sein/ihr 'Werk' über Tage in Bildern zu folgen, wie dem 'bespielten' Part.

Die Ausdrücke (Fem)Dom/Sub vermeide ich bewußt, da nicht jeder Sado ein/e Dom ist und jede/r Maso ein sub *zwinker*
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay ... falsch verstanden ... *g*

Spuren sind sehr schwer zu fotografieren, das habe ich auch schon festgestellt. Es ist in Natura meist mehr ein subjektiver Blick, verbunden mit deinen Gefühlen und Emotionen mit denen du deine Spuren betrachtest. Das ist meist nicht dasselbe wie das was das Foto objektiv hergibt.

Ich habe auch schon versucht Purples Pustelübersäten Rücken nach einer heftigen Brennesselsession festzuhalten. Selbst mit viel Aufwand ist da wenig von diesem tatsächlich heftigen Anblick übrig geblieben. Vielleicht braucht es eben auch da etwas fotografisches Können und Wissen um diese Eindrücke festzuhalten.

Versuchs mit Nahaufnahmen und Ausschnitten, mit Licht und Schatten, aber auch da sind bei Selfies grenzen gesetzt.

LG BoP (m)
***gy Frau
2.037 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********urple:
Versuchs mit Nahaufnahmen und Ausschnitten, mit Licht und Schatten, aber auch da sind bei Selfies grenzen gesetzt.

Eben deswegen ja meine Frage *lach*
Meine Grenzen habe ich gefunden und zufrieden bin ich nicht.
Deshalb: Wie macht ihr es OHNE Hilfe von einer 2. Person ?

Ich werde mir Morgen erstmal einen 'verlängerten Arm' = SelfieStick besorgen *ja*
Und dann bleibt noch die Option: Große Kamera und Stativ *ja* *schwitz*
*********night Mann
1.539 Beiträge
Auch das Handy hat meist einen Selbstauslöser mit Zeitversatz... wenn Du dann mit der Front-Cam fotografierst, siehst Du auch, was Du aufnimmst. Da können mit ein wenig Übung ganz brauchbare Bilder rauskommen *g*
*******a84 Frau
370 Beiträge
Bei einigen Handys kann man auch die Sprachsteuerung so einstellen, dass auf ein bestimmtes Wort hin ausgelöst wird. Mein Handy reagiert zum Beispiel auf "Klick". Lässt sich im Kameramodus in den Einstellungen einstellen. Für Selfies finde ich das echt praktisch.
***gy Frau
2.037 Beiträge
Themenersteller 
Wunderwerk der Technik ? *liebguck*
Da schau bestimmt nicht nur ich mal auf die Einstellungen *zwinker*
*danke*
*******ack Frau
115 Beiträge
Aller Anfang ist schwer. Immer wieder.
Da hilft nur machen. Knipsen Was das Zeug hält und probieren.

Man selbst ist sich der größte Kritiker und man braucht manchmal einfach etwas, um warm zu werden und die eigenen Bilder quasi von weiter weg betrachten zu können.

Es hilft sich Zeit dafür zu nehmen und nicht gleich frustriert zu werden, sondern einfach weiter machen und auch das zu genießen.

Lg
*******ack Frau
115 Beiträge
Eventuell hilft es abends im Dunkeln mit Blitz zu probieren oder auch vor farbigem Hintergrund
***dl Mann
1.420 Beiträge
Videos sind Speicherfresser, oft ist bei einem Gerät von Grund auf daher gar nicht die beste Auflösung eingestellt die das Gerät könnte. Full HD ist da auf jeden Fall von der Qualität schon für mehr als nur einen Schnappschuss geeignet. Die normale Deckenbeleuchtung eher zu schwach, die Schreibtisch Leselampe wirkt da schon Wunder. Eine Kiste, ein Stapel Bücher kann ein Stativ ersetzen.
Die interessante Frage ist halt wie so oft einfach die Zeit. Auch dafür ist halt schnell gleich wieder eine 1/2 Stunde vorbei.
********paar Paar
47 Beiträge
Sie schreibt:
Ich habe von meinem Eheherrn einen Selfistick mit Fernbedienung geschenkt bekommen. Damit lässt sich auch das Handy besser positionieren.
Nicht zu vergessen, daß eine Kamera nie photographiert, was ein Mensch sieht. Einfach mal den Vollmond anschauen und dann ein Handybild machen. Das ist bei Menschen nicht anders, also muß man eben nachhelfen. Da gibt es jede Menge Apps zum bearbeiten, unscharf maskieren und den Dynamikumfang eines menschlichen Auges kriegt man eh am ehesten mit einem HDR Filter oder einer HDR Kamera App hin. Bei Bildverarbeitung verwende ich PicsArt und Snapseed. Fürs Gesicht gibt's dann andere. 😇😋 Und keine Angst, mit etwas Google und herumspielen kriegt man schnell schöne Ergebnisse hin.

sg nasty
Ich habe einen Selfie Stick mit anschraubbarem kleinen Dreibein, um ihn auch als Stativ einzusetzen, kombiniert mit einem Bluetooth Auslöser. (Als Set beim großen A erstanden.)
Dann kann ich die Farben und die Helligkeit mit einem einfachen Bearbeitungsprogramm direkt auf dem Handy verändern, damit Spuren besser sichtbar sind.
Eure Feuer von Feuer_Spiel
*******013 Frau
1.736 Beiträge
Also ich habe es bisher immer so gehandhabt dass ich die Kamera oder das Handy auf einem, von der Höhe usw, geeignetem Möbelstück platziert habe und dann mit zeitverzögertem Selbstauslöser Bilder gemacht habe.
Je nach "Reichweite" meiner Arme funktionieren Selfies auch ganz gut. Meinen Hintern z.B. kann ich so eigentlich recht gut selbst fotografieren. Eventuell bekommt man auch recht gute Bilder hin wenn man sich vor einem Spiegel positioniert und dann das Spiegelbild fotografiert. Einfach probieren, das eine oder andere gute Bild bekommt man so schön hin. *knips*
*********idig Frau
985 Beiträge
Um "erhabene" Spuren besser ins Bild zu bekommen hilft Licht von der Seite.
Also ich montiere meine Kamera auf das Stativ, aktiviere das Blitzlicht, nutze den 10-Sekunden-Selbstauslöser und stelle mich in der Zwischenzeit vor einen neutralen Hintergrund, meistens vor eine geschlossene Zimmertür.
Dabei habe ich auch getestet, mit welchen Kameraeinstellungen ich die besten Resultate (Schärfe, Helligkeit, Kontrast) erziele.

Eine Profikamera nutze ich nicht, sondern ein sogenanntes "Bridge-Modell" ("Superzoom") Panasonic Lumix DMC-FZ72
Mit der Bildqualität bin ich wirklich zufrieden, siehe https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/5096359-1538705.gertenschlank78.html

Vor dem Posten schneide ich die Bilder noch zurecht. Dazu verwende ich den "Microsoft Office Picture Manager", also kein Profiprogramm. Belichtungskorrekturen sind so auch mit wenigen Klicks möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.