Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22190 Mitglieder
zum Thema
Dom aus Sub-Sicht,Macho-Mann oder verzerrtes Wunschbild34
Da es anscheinend etwas zu ruhig hier im Forum zugeht dachte ich, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"BDSM-Kindergarten"

"BDSM-Kindergarten"
Ich denke, das wir nun eine Grundsatzdiskussion.

Zu den Fakten:
Ich führte hier vor kurzem eine recht "hitzige" Diskussion. Thema war eigentlich "Grundregeln" - ich, in diesem Fall dann ich die Sub, meinte, dass wenn ich ein Tabu aufstelle, dies von "meinem" Dom dann auch nicht gebrochen werden sollte.
Antwort war denn "Sub hat das nicht zu bestimmen".
Bin ich jetzt falsch gewickelt, oder ist das recht schwachsinnig? Ich meine es geht wirklich um Grundregeln, die ich "vorher" nicht umsonst sage.
Ich, sturköpfig wie ich bin, beharrte natürlich darauf - so ein "Dom" würde für mich niemals in Frage kommen. Prompt wurde ich doch als BDSM-Kindergarten betitelt. Und JA, ich bin es dann wohl und auch gerne.


Nun meine eigentliche Frage...
Würde ein wirklich verantwortungsvoller Dom ein im Vorfeld genanntest Tabu/no-go seiner Sub brechen?
Nein
würde er nicht!

Und die, die das behaupten, schicke sie in den Sandkasten zum Spielen:), oder besser noch Hände auf den Rücken binden und in die Ecke stellen zum Schämen
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Würde ein wirklich verantwortungsvoller Dom ein im Vorfeld genanntest Tabu/no-go seiner Sub brechen?

Nö, ein verantwortungsvoller Dom würde eben das NICHT machen.
Was nicht heisst, daß das Tabu nicht doch irgendwann von deiner Liste gestrichen wird, aber eben von DIR!


LG Ivy
Würde ein wirklich verantwortungsvoller Dom ein im Vorfeld genanntest Tabu/no-go seiner Sub brechen?

Nein.

Interessiert es ihn indes, deine NoGos/Tabus aufzulösen, wird er sich deinen Grenzen vorsichtig und auf die unterscheidlichste Weise annähern, dir Möglichkeiten aufzeigen, diese aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Mit Geschick und der richtigen Vorgehensweise servierst du ihm dann möglicherweise deine vormaligen NoGos auf einem Silbertablett...

Inv. (m)
Merci...
...ich sah das genauso.

Wobei ich mich jetzt mit "BDSM-Kindergarten" angefreundet habe lacht
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
NEIN!!!
das würde ein VERANTWORTUNGSVOLLER DOM NIEMALS tun.

auf alle anderen personen (ich verweigere solchen menschen grundsätzlich die begriffe dom, top, mensch, mann sowie jegliche großschreibung) kann eine sub, welche NIEMALS die TATSÄCHLICHE VERANTWORTUNG für SICH SELBST aufgibt und aufgeben darf, tatsächlich VERZICHTEN.

diese diskussion zieht sich seit jahrzehnten durch reihen der bdsm-anhänger und wird immer wieder von personen, welche ein völlig unsoziales verhältnis zu beziehungen zwischen menschen haben, in die richtung gelenkt, dass ein dom die allmacht über die sub erlangt.

diese personen vergessen völlig oder haben niemals begriffen, dass - egal, welche sexuelle neigung jemand hat - jeder mensch in einer freien gesellschaft seine freiheit immer im zusammenhang mit seiner eigenverantwortung für sich selbst lebt.

bdsm beeinhaltet eine vielzahl sexueller neigungen in einer unendlichen zahl von nuancen - aber niemals die totale selbstaufgabe.

jeder, egal ob sogenannte doms oder sogenannte subs, der anderes von sich gibt, ist im schlimmsten fall ein fall für den psychiater - denn er hat entweder eine völlig asoziale sicht von bezieghungen zwischenmenschen oder ist allein nicht lebensfähig und begibt sich deshalb in solche absolute abhängigkeiten.

beides gehört in die hände von ärzten und im fall von gesetzesverletzungen in die hände von richtern.

SEHR STRAIGHT, DIESE MEINE MEINUNG, ABER VON DER TIEFEN ÜBERZEUGUNG GEPRÄGT, DASS JEGLICHER SEXUELLER GENUSS NUR IN ACHTUNG VOR DEM JEWEILIGEN PARTNER MÖGLICH IST

Gruß Peter
No Gos
Hallo ich bin selber ein SUB und auch bei mit gibt es grenzen, auch ich habe meiner Herrin gesgt was für mich gar nicht geht.
Trorz allem auch als SUB bin und bleibe ich ein Mensch. Mit so einem DOM würde ich nichts zu tun haben wollen. Denn eins ist doch klar wenn der DOM nicht auf Geistige und Köperliche wohl seiner SUB achtet, dann ist es kein gvernünftiger DOM.
Wenn ein DOM das nicht akzeptiert dann ist er im Falschem bereich und diese aussage "du musst es tun" ist völliger Blödsinn.

Gibt Ihm den Schnuller damit er sich beruhigt oder noch besser such dir einen der darauf achtet das es dir auch gut geht.

Rico
Achja...
.... und eben vorsichtig an Tabus herantreten, is völlig OK, und sie dann zu streichen.. eben von MIR.

Aber Zitat eben "Das hat Sub nicht zu bestimmen" hehe...

träumt von einer demokratischen 24/7 Beziehung ;P (das' 'n Scherz)
*****ens Mann
1.521 Beiträge
Ab dem Moment...
... ab dem ein Top sich an vorher ausgemachte Spielregeln nicht mehr hält handelt er nicht mehr im Sinne des im BDSM klassifiziertem SSC (safe, sane, consensual). Ab da wird es gefährlich.

Es gibt immer wieder Tops die mit solchen Aussagen ihre "Dominanz" zu beweisen versuchen. Ich musste aber feststellen, dass das dann oft Personen sind, die BDSM als Therapie ansehen, und mit dieser "Dominanz" versuchen andere Probleme zu meistern. Das geht dann aber auf Kosten anderer.

Gerne wird in diesem Zusammenhang das Wort "Wunschzettelsub" verwendet. Und zwar oftmals dann, wenn dem Top die Argumente ausgehen.

BDSM kann nur ein GEMEINSAMES Erlebnis sein. In welcher Ausprägung ist unterschiedlich. Ist es das nicht, spricht man von Nötigung oder gar Vergewaltigung.

Wobei: "Nicht an Tabus halten" bitte nicht zu verwechseln mit "Grenzen verschieben". Aber auch da gilt: GEMEINSAM und mit Zustimmung aller Beteiligten.

Gruß,
Vinciens
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
schmunzel
träumt von einer demokratischen 24/7 Beziehung ;P (das' 'n Scherz)

ooach - wenn ihr das mindestens in einer dreierbeziehung hibekommt, sollten es möglich sein, demokratische mehrheiten zu finden *gg*

ob ihr dann aber noch vor lauter diskussionen und abstimmungen zum geniesen kommt? ...

gruß peter
*zwinkert zu Peter*
Und wiedereinmal wurde mir bewusst, wie groß die Gefahren gerade hier in unserem "Bereich"/in unserer Szene sind.
Mir kommt es von Vorteil, dass ich sehr stur bin. So mancher nicht so gefestigten Frau würde soetwas imponieren, und in schwachen Minuten bestimmt auch mal mir. Aber, wo das dann Enden würde - ich will nicht darüber nachdenken.

Und ja, für viele Tops is SM ne Stressbewältigungstherapie. ala "Hau den Frust ruhig raus"
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Auf der Liste einer Wunschzettelsub, steht auf Punkt 1. ein Wunschzetteldom, der auf der Liste auf Punkt 1. eine Wunschzettelsub stehn hat. *ggg*

Es ist und bleibt ein Geben und Nehmen, von beiden Seiten, Wünsche, Grenzen und Tabus...auch von beiden Seiten, müssen respektiert werden.
*****ens Mann
1.521 Beiträge
Eine weniger gefestigte Frau zu dominieren ist keine allzugroße Kunst.

Aber genau da setzen solche Tops immer wieder an. Und so passiert es, dass es deshalb immer wieder zu verunsichteren Subs kommt die mir dann Geschichten erzählen über die ich immer wieder nur den Kopf schütteln kann.
Sehe ich genau so. Dom hat Tabus zu akzeptieren.

Zu diesem Thema fällt mir der letzte Sonntag ein: ER hatte vor Wochen fiese Klemmen gekauft, die ich damals versucht habe zu tragen. Danach habe ich sie auf meine Tabuliste gesetzt.
Ich hatte absolutes Vertrauen zu meinem Ehedom. ER hat mich in dieser Richtung nie enttäuscht!
Am Sonntag hat ER trotz des Tabus versucht, sie mir anzulegen. Ich habe es jedoch nicht zugelassen und war nur noch wütend und enttäuscht, dass ER es trotzdem versucht hat.

Seit diesem Tag ist mein Vertrauen in IHN nicht mehr so gefestigt wie vorher.Wir haben später darüber geredet, aber meine Angst bleibt.

Ich finde sich an Grenzen und Tabus heran zu tasten und sie gegebenen Falls zu überschreiten ist ok, wenn Sub damit einverstanden ist, aber niemals gegen ihren Willen.

LG. Sabine
Tabus, Grenzen und Demokratie
Würde ein wirklich verantwortungsvoller Dom ein im Vorfeld genanntest Tabu/no-go seiner Sub brechen?
Nein. No way. Jemand, der ein Tabu bricht, hat den Titel Dom/Herr/Meister nicht verdient und sollte sich dringend ein anderes Betätigungsfeld suchen.

Grenzen sind dazu da, dass man sie verschiebt. Tabus nicht.

Allerdings ist für mich ein Tabu auch nicht absolut festzementiert. ABER:

Wenn ein Tabu wackelt, erfordert das - meiner Meinung nach - nicht nur ein, sondern mehrere Gespräche und ein sehr vorsichtiges Herantasten - und zwar von beiden Seiten aus.

träumt von einer demokratischen 24/7 Beziehung ;P (das' 'n Scherz)
Hmmm... ich denke fast, so etwas gibt es. Ich lebe gerade in einer geistigen 24/7-Beziehung, würde diese aber durchaus als demokratisch bezeichnen.
Denn wir bewegen uns größtenteils auf Augenhöhe. Wenn ich einem Wechsel der Ebenen nicht folgen könnte (aus einem wichtigen Grund), dann bin ich überzeugt, dass er das respektieren würde.
********rtig Paar
27.869 Beiträge
Würde ein wirklich verantwortungsvoller Dom ein im Vorfeld genanntest Tabu/no-go seiner Sub brechen?
NÖÖÖ
nicht mal ein unverantwotungsvoller


Interessiert es ihn indes, deine NoGos/Tabus aufzulösen, wird er sich deinen Grenzen vorsichtig und auf die unterscheidlichste Weise annähern, dir Möglichkeiten aufzeigen, diese aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Mit Geschick und der richtigen Vorgehensweise servierst du ihm dann möglicherweise deine vormaligen NoGos auf einem Silbertablett...
*spitze*
zustimm
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Und so passiert es, dass es deshalb immer wieder zu verunsichteren Subs kommt die mir dann Geschichten erzählen über die ich immer wieder nur den Kopf schütteln kann.

nun, diejenigen subs, welche "nur" verunsichert sind, können wenigstens noch drüber reden.

die zerstörten, zer/gebrochenen subs hört leider kaum jemand - sie sind nämlich meist stumm.

Peter
*****ens Mann
1.521 Beiträge
@Peter1960HH
Eine gewisse Zeit lang ja. Aber irgendwann bricht es aus ihnen heraus. Spätestens dann, wenn man merkt, dass da was nicht stimmt und anfängt der Sache auf den Grund zu gehen.

Ist nicht immer einfach, zahlt sich aber aus, wenn man sieht, dass es hilft.
Tabus
die vor zwei Jahren noch fest auf meiner Liste standen, sind heute keine mehr.
Aber mich hat niemand überrumpelt, sondern wir haben usn vorsichtig rangetastet.
Ich habe gefragt, ob wir mal dies und jenes versuchen können.....

Paarspass

kann ich verstehen, daß es dich wütend macht.
Ich habe erlebt, einmal Vertrauensbruch auf dieser Ebene, ist es fast nicht mehr zu kitten.

Ich hoffe, ihr bekommt das wieder hin
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Eine gewisse Zeit lang ja. Aber irgendwann bricht es aus ihnen heraus. Spätestens dann, wenn man merkt, dass da was nicht stimmt und anfängt der Sache auf den Grund zu gehen.

ich meinte es tatsächlich noch extremer - solange ein/e sub noch so reagieren kann wie von dir beschrieben, ist sie/er noch nicht zerbrochen.

ich meinte wirklich die, die das nicht mehr können.
Nochmals nein
würde er nie machen!!!!!
ich kenne da auch so prachtexemplar.....der findet tabus sind zum brechen da.....dem würde ich anschließend was ganz anderes brechen........die,die dir so was schreiben,sollen mal erwachsen werden und Doms die Tabus brechen sind Dummdoms,möchtegerne Heinis.......Finger weg andere Mütter haben auch schöne Söhne...denn auch Doms haben Tabus....die sie bestimmt auch net gebrochen haben wollten.....
@paarspass
Das wort "Ehedom" finde ich ja allerliebst *hihi

Und auch ich bin der meinung, dass Tabus nicht festzementiert sein sollten, - aber wenn von vornherein schonmal entschieden wird, dass ich ja sowieso nix zu sagen habe, naja lassen wir das, hatten wir ja eben *g*

Ich werde nun für weitere solche Kommentare von solchen Herren mir Gummipuppen zulegen, und diese versenden.
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Ich werde nun für weitere solche Kommentare von solchen Herren mir Gummipuppen zulegen, und diese versenden.

ja, aber nur per vorkasse.

oder willst du deren dämlichkeit auch noch finanzieren?
ch werde nun für weitere solche Kommentare von solchen Herren mir Gummipuppen zulegen, und diese versenden.

Sehr kreativ *nase* - Kompliment.
Ich werde nun für weitere solche Kommentare von solchen Herren mir Gummipuppen zulegen, und diese versenden.

Sehr gute Idee. Und bitte mit dem Vermerk: Gebühr bezahlt Empfänger!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.