Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Auf der Suche nach einem Abenteuer plötzlich verliebt161
Guten Abend ihr Lieben, ich hoffe, dass hier der ein oder andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist die Zeit, sich als Sub zu öffnen?

PS: Eure Feuer von Feuer_Spiel
Zwischenfrage
Wie siehts aus, würdet ihr nach so einem verkorksten Start noch mal versuchen, in Richtung BDSM zu gehen, oder funktioniert das nur im ersten Anlauf? Und natürlich zuallererst @**a: Schon eine Vorstellung? 😇

SG nasty
****76 Frau
67 Beiträge
Das Kennenlernen
Ich glaube, man muss unterscheiden, wie und warum man sich kennenlernt.
Ich habe eine sehr starke BDSM Beziehung geführt, wir haben uns über den JC kennengelernt und es war von Anfang an klar, auf welchen Ebenen wir uns begegnen.

Meine allerersten Erfahrungen allerdings habe ich mit einem Dom gemacht, da wusste ich noch gar nichts von meiner Neigung. Er hat sie hervorgeholt und es steigerte sich dann von Mal zu Mal. Also die andere Variante:-)

Ganz abgesehen davon wäre und würde auch heute noch eine Vorführung beim ersten Date für mich auch kein Thema, da gehört viel zu viel Vertrauen zu und das Vertrauen baut sich ja erst in einer Beziehung auf. Ich finde die Reaktion von dir, TE, absolut nachvollziehbar und richtig!
*********ness:
Zwischenfrage
Wie siehts aus, würdet ihr nach so einem verkorksten Start noch mal versuchen, in Richtung BDSM zu gehen, oder funktioniert das nur im ersten Anlauf? Und natürlich zuallererst @**a: Schon eine Vorstellung? 😇

SG nasty
Das hängt davon ab, in wie weit man sich schon gemeinsam auf weiteren Ebenen begegnet ist und in der Lage ist, über seine Bedürfnisse zu sprechen. Man muss ja nicht direkt die Flinte ins Korn werfen.
Vorstellung? Habe ich reichlich. Muss nur das passende Pendant meinen Weg kreuzen, der dies genauso teilen möchte *zwinker*
****it Paar
4 Beiträge
Das hängt davon ab, in wie weit man sich schon gemeinsam auf weiteren Ebenen begegnet ist und in der Lage ist, über seine Bedürfnisse zu sprechen. Man muss ja nicht direkt die Flinte ins Korn werfen.
Vorstellung? Habe ich reichlich. Muss nur das passende Pendant meinen Weg kreuzen, der dies genauso teilen möchte ;)


Ob BDSM, ob Devotion, ob Beziehung da draußen, vielleicht überschätzen wir heute bei all der Berechenbarkeit die Kapazität und Präzision unsere Kommunikation.
Ich (Mr. Thulit) habe erfahren, dass Kommunikation selten direkt und klar ist, auch wenn es sich wider Erwarten so anfühlen mag und auch, wenn man die gleich Sprach spricht, ähnliches Alter hat, ähnliches Umfeld und Interessen hat. Ich denke erwachsene Menschen sind dabei von tausenden kleinen und großen Erfahrungen unterschiedlich(st) geprägt. Gefühle sind es, die bestimmen wie tief sich etwas ins Gedächtnis gebrannt hat. Ich denke oft bei meinen Geschwistern: „Wieso erinnert sie sich nicht?“ oder „Keine Ahnung, das war mir nicht wichtig, daran kann ich mich nicht erinnern“.
Kommunikation ist deshalb langwierig und selbst im Moment des Redens miteinander mit Gefühlen eingefärbt, denke ich. Während des Kennenlernens (was auch in einer Beziehung ja fast nie endet) hatte ich oft die Befürchtung, dass das ein Wort, ein Satz, eine unbedachte Handlung oder sonst irgendein Verhalten beim Gegenüber Missfallen auslöst und irgendwann die gesammelten Malus-Punkte zur (sprachlosen) Trennung führen könnten.
Raum für einen offenen Umgang mit den Gefühlen und Wünschen im Miteinander ist ein wirklicher „Game Changer“. Zwar ist es kein Garant für Verständnis und Gleichklang, aber die besten Voraussetzungen dafür, dies (ggf. auch sehr schnell) herauszufinden – und man muss sich ja zu einem Punkt nicht immer einigen, man kann sich ja auch „zweinigen“, will sagen, die andere Meinung ohne Groll tolerieren. Das braucht Offenheit, Nachsicht und zum teil Resilienz beim einem selbst und beim Gegenüber.

Das sind natürlich harte Anforderungen 😉, die dann auch noch Raum und Zeit bedürfen.

Ich musste einige Dekaden durchs Leben schreiten, bis ich lernen durfte wie es gehen kann für mich und mein Umfeld. Immer öfter gelingt es mir Menschen mit Wohlwollen zu begegnen und in den Dialog zu treten. Mehr und mehr fällt bei mir die (Schutz-)Maske und Authentizität hält Einzug.
Das Anbandeln zur Intimität, besonders, wenn sie so schön ausgefallen und besonders lebhaft ist wie die Spielarten im BDSM, ist sichern nochmal etwas spezieller.

Umso mehr kannst du auf der Seite deines Gegenüber Ängste und Wünsche vermuten. Umso besser man sie kennt, umso leichter wird das Spiel mit und zwischen ihnen. Fragen ist DER Weg zur Klarheit…
********hris Mann
53 Beiträge
Lass es bleiben
Auf mich wirkt sein Verhalten nicht Gentleman like. Es passte scheinbar nicht.

Ich stehe auf dem Standpunkt: Beim Richtigen macht man nichts falsch und beim Falschen nichts richtig.

Warum sollst Du Dich verbiegen?
Habe leider des öfteren erlebt:
"Du bist Sub, ich mache was ich will, denn du hast zu gehorchen..."
Narzissmus pur.

Das war vor einigen Jahren noch nicht so, nämlich als bdsm noch nicht "Mainstream" war.
Habe den Eindruck, dass seit 50Sog sich zwar das Thema für viele geöffnet hat, aber das D/s Verständnisbild sich auch leider radikal veränderte.

Ich bin heute viel zurückhaltender unterwegs und "prüfe erstmal was sich bindet".
Das stelle ich auch immer wieder bei Gesprächen mit anderen Subs fest...
Eigentlich schade, denn mit angezogener Handbremse lässt sich so schlecht fahren...

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Habe leider des öfteren erlebt:
"Du bist Sub, ich mache was ich will, denn du hast das zu tun, was ICH sage..."
Narzissmus pur.

Das war vor einigen Jahren noch nicht so, auffallend extrem, nämlich als bdsm noch nicht "Mainstream" war.
Habe den Eindruck, dass seit 50Sog sich zwar das Thema für viele geöffnet hat, aber das D/s Verständnisbild sich auch leider radikal veränderte.

Ich bin heute viel zurückhaltender unterwegs und "prüfe erstmal was sich bindet".
Das stelle ich auch immer wieder bei Gesprächen mit anderen Subs fest...
Eigentlich schade, denn mit angezogener Handbremse lässt sich so schlecht fahren...

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
******ire Mann
87 Beiträge
Die
Zeit, dich zu öffnen ist dann, wenn es dir ein Bedürfnis ist - wenn es bei dir etwas Zeit braucht, ist das auch ok so.
Für jemanden, der dir die Zeit nicht lässt, wird auch ein achtungsvolles Miteinander schwer sein.

Höre weiter auf dein Herz und meine guten Wünsche - du wirst den für dich passenden Top sicher bald finden *g*
*********Dom39 Mann
567 Beiträge
Sub
Ich bin immer damit gut gefahren alles gemeinsam zu besprechen. So weis jeder von beiden seine Spielräume. Und es gibt einige Tage auf Augenhöhe. Da hilft auch manchmal beiden voranzukommen.
********hris Mann
53 Beiträge
Fremdschämen
Weißt Du so jemand hat nicht verstanden, was es bedeutet ein Herr zu sein!

Dominanz macht keinen Lärm Dominanz ist nicht lernbar. Sie ist da und wirkt. Oder eben nicht.
Es geht nicht darum Dich auf die Knie zu zwingen, nein seine Ausstrahlung und Dominanz müssen in Dir den Wunsch erzeugen auf die Knie zu gehen.

Solche Aussagen ich Dom du Sub hat für mich etwas von Neandertaler Verhalten.

Jeder kann sich beim Discounter eine Gerte kaufen und im Zooladen eine Leine mit Halsband. Das bedeutet noch lange nicht das jemand damit umzugehen weiss.

Es bedarf sehr viel Geschick und Fingerspitzengefühl. Viel Empathie schließlich vertraut mir mein Gegenüber.

Eine Sub ist ein echtes Geschenk ihre Devotion zu erleben etwas ganz wundervolles. Vergleichbar mit einer Geige. Wenn man darauf spielen kann entlockt man ihr wundervolle Töne wenn nicht ist es einfach nur grausam.

Was Du erlebt hast lässt mich einfach nur feemdschämen
Ja, ich denke, da sind wir uns in dem Punkt alle einig, sonst wären wir nicht in der Gruppe "bdsm mit HERZ" *zwinker*

Gott sei Dank habe ich ja auch schon für mich vollkommener bdsm Beziehungen erfahren dürfen. In denen ich sehr tief abtauchen und "schweben" durfte.
Dafür bin ich sehr dankbar aber wenn man DAS erlebt hat, lässt man sich nicht mehr auf Oberflächlichkeiten ein...
(Man = ich) *g*

Es ist allerdings verletzend von einem sog. Dom zu hören... "du bist ja gar keine Sub"... Das hat mich zweifeln lassen und führte mich zu diesem Threadthema.
Letztenendes sagt das Herz und das Bauchgefühl, wann es soweit ist sich ganz zu öffnen...
*g*
****ssm:
Dominanz macht keinen Lärm Dominanz ist nicht lernbar. Sie ist da und wirkt. Oder eben nicht.
Es geht nicht darum Dich auf die Knie zu zwingen, nein seine Ausstrahlung und Dominanz müssen in Dir den Wunsch erzeugen auf die Knie zu gehen.

****ssm:
Eine Sub ist ein echtes Geschenk ihre Devotion zu erleben etwas ganz wundervolles. Vergleichbar mit einer Geige. Wenn man darauf spielen kann entlockt man ihr wundervolle Töne wenn nicht ist es einfach nur grausam.



Gehts auch mit eigenen Worten? *gaehn*
****ssm:

Eine Sub ist ein echtes Geschenk ihre Devotion zu erleben etwas ganz wundervolles. Vergleichbar mit einer Geige. Wenn man darauf spielen kann entlockt man ihr wundervolle Töne wenn nicht ist es einfach nur grausam.

Dankeschön, ein tolles Beispiel
*zwinker*
Ciao
Ich glaube, alles was dazu gesagt werden kann, ohne sich zu wiederholen, ist mehr oder weniger gesagt. Für mich mal wieder ein gutes Beispiel, warum ich dem Mainstream BDSM den Rücken gekehrt habe, kaum daß ich begriffen hatte, was mir das bedeutet. 😉 Mag sicher deprimierend sein, wenn man schon länger "dabei" ist, aber andererseits ist das der Preis, den man bezahlt, wenn es nicht mehr dieser elitäre Club ist, der es oft nur in der Vorstellung war.

Wieder einmal zeigt sich doch, daß menschliche Qualitäten und Unterschiede wichtiger sind, als zum Idol erhobene "Standards" wie Sub und Dom. Und da mich heutzutage die wenigsten für einen Perversen halten, nur weil ich heute ausgepeitscht werden möchte, morgen Kuschelsex, nur um am folgenden Tag den anderen ans Bett gebunden bis zur Besinnungslosigkeit durchzuvögeln, muß ich ja auch kein gehorsamer Super-Sub oder heroisch-fehlerloser Über-Dom sein.

Liebe Mia, viel Glück bei Deiner Suche und verdammt viel Spaß auf Deinem Weg,

LG foxy.
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
@Model_Mia
Es ist allerdings verletzend von einem sog. Dom zu hören... "du bist ja gar keine Sub"...
Da darfst Du ruhig mehr "über den Dingen stehen", Distanz wahren!

Wenn Dir diese Aussage entgegengebracht wird, gibt es aus meiner Sicht zwei Gründe:
• der sog. Dom versteht Dich nicht und kann Dich/Dein verhalten nicht richtig einschätzen
• Du bist nicht bereit ihm Deine Devotion zu schenken, weil für Dich der Draht zu ihm nicht da ist/es bei Dir nicht gefunkt hat

Letztlich beides Gründe warum Du so eine Aussage an Dir abperlen lassen solltest und sie nicht so nahe an Dich ranlassen solltest ...
Wenn es der erklärte mann Deines Herzens wäre, könnte es anders sein ...

Sir Leu
*********gerin Frau
438 Beiträge
Bauchgefühl
Für mich ist das Bauchgefühl wichtig und entscheidend. Ich höre da ganz klar in mich rein. Vertrauen und sich sicher fühlen ist mir wichtig!
Wenn das Bauchgefühl gut ist, kann das ganz schnell gehen.
*********an59 Mann
377 Beiträge
Eigentlich ist schon ALLES gesagt
Du spührst es in Dir, wann der richtige Moment ist und Du spührst es ebenso, wenn dieser Moment niemals Deiner ist!
Ihr habt offensichtlich andere Vorstellungen von BDSM und es hat auch nichts mit Vorführung an sich zu tun.
Laß Dich also nicht verunsichern und höre einfach auf Dein Bauchgefühl und es wird Dein Herz in die richtige Bahn führen.

Gruß,

Spankingfan59
********Poly Frau
3.197 Beiträge
*dito*
Die sub in mir zeigt sich ganz von selber, sobald ein passendes(!) dominantes Gegenüber da ist.

LG
Poly
*********Dom39 Mann
567 Beiträge
Ich steige einfach mal hier ein. Ist ein sehr schönes Thema.
Auch ich habe das schon erlebt.
Und ich denke auch das eine sub sich öffnet wenn der richtige Zeitpunkt ist. Und das entscheiden beide zusammen.

Gentlemandom39
******666 Frau
117 Beiträge
Du hast die Antwort
Schon selbst gegeben.
Kurz. Alles Richtig gemacht.
Er ist einfach der Falsche.. er sucht nur ein Vorführobjekt. Mehr nicht.
Bitte bleib bei deiner Einstellung und zweifel nicht daran.
Gruß Hudson
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.