Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Beziehung wegen BDSM beenden?25
Seit knapp 1,5 Jahren bin ich nun mit meinem Freund zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung beenden durch eine Sms?

********ille Frau
456 Beiträge
Themenersteller 
Für mich hat es etwas mit Anstand zu tun. Welche haben es gelernt, die anderen nicht.
********ille Frau
456 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich für eure rege Beteiligung an diesem Thema.
An den Reaktionen habe ich gemerkt, dass es doch bei vielen ein großes Thema ist.
Für mich macht es einen Unterschied
Habe ich gerade aus der letzten "D/s-Beziehung" nun auch so erlebt.
Abserviert per Whatsapp.
Für mich macht es durchaus einen Unterschied ob soetwas real vonstatten geht oder per whatsapp, sms oder sonstwas.

Warum mir das mehr ausmacht?
Mir wird innerhalb der Beziehung erzählt wie sehr ich doch wertgeschätzt und liebgehabt werden würde und was für ein wertvoller und besonderer Mensch ich doch für Denjenigen sei.
Wertschätzung hieße für mich, diese Anstrengung auf sich zu nehmen und mir dabei in die Augen zu schauen.
Es würde für mich bedeuten, dass Derjenige mir Respekt erweist und mich nicht behandelt wie eine Nummer, die man mal schnell nebenbei loswerden kann, indem man zwischendurch ein paar Sätze übers Handy schickt.
Ja, natürlich ist es für Denjenigen der eine Beziehung beendet auch eine große Überwindung sich so einer Situation zu stellen. Aber genau diese Überwindung sollte einem der Mensch wert sein, der einem ja angeblich so wertvoll war.

Es würde im Moment des Schluss-Machens nicht weniger weh tun, aber ich würde mich hinterher besser fühlen, da ich den vergangenen Worten wirklich noch Glauben schenken könnte.

So wie es passiert ist, sehe ich nun Sätze wie "...aber ich wollte Dir nicht weh tun..." oder "...ich wollte dich nicht so lange im Ungewissen lassen damit..." als pure Ausrede an, sich keiner schwierigen Situation mehr stellen zu müssen.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Vielleicht glauben ja manche eine Beendigung per SM-S wäre besonders stilvoll? *raeusper*


Ich als Top habe das aber auch erlebt, nach der ersten Begegnung.

Aus Angst, Verzweiflung, Überforderung...

Wir hatten dann noch zwei sehr glückliche Jahre. *love5*


Eine Beziehung so zu beenden, darauf käme ich im Leben nicht...
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Anstand und Ärsche in Hosen hin oder her ...
Manchmal geht es einfach nicht anders. Z.B. wenn die Gegenseite ohnhin hauptsächlich virtuell kommuniziert, wenn reale Gespräche genau so im Missverständnischaos enden wie Briefe, Mails, SMS, Telefonate und was man sonst noch alles nehmen kann.

Dann hilft imho nur noch das klarste Mittel der Wahl, egal auf welcher Kommunikationsschiene. Und das ist allein deswegen dann nicht feige, stillos, unanständig oder unhöflich, weil man den Wahlkommunikationskanal des Gegenübers bedient.

Asu zweierlei Gründen finde ich das virtuelle schreckliche Ende tatsächlich besser als einen Schrecken ohne Ende:
1. Im direkten Gespräch hört das Gegenüber gern nicht zu, verdreht Fakten, arbeitet mit emotionaler Erpressung etc..
2. Ich muss etwas beenden, das mir offensichtlich nicht gut tut und weiß genau, dass ich im direkten Gespräch wieder einknicken würde (weil da sonstwas ist aber eben nichts für mich Gesundes).
Ich denke das hat einen soziologischen hintergrund das so oft via sms schluss gemacht wird. Das ist auch nicht nur bei dom/sub Beziehungen so sondern betrifft alle anderen genauso.

Das ding ist wo keine ernsthafte verpflichtende beziehung geführt wird sondern so wie es in diesen zeiten oft üblich ist, (bei joy die dichte wahrscheinlich noch größer) eher möglichst unkomplizierte Beziehungen geführt werden.

Das hat zur folge das man emotional weniger gebunden ist, und damit natürlich es einfacher ist, aus den augen aus dem sinn, zu spielen.

Das heißt das die Beziehung es eben nicht wert war (zumindest von einer seite aus) da noch groß aufhebens der trennung wegen zu machen. Oder sie war schon so weit auseinander gelebt das einfach der persönliche bezug zu dieser beziehung fehlt.

Glaube kaum das jemand seine beziehung bei der man zusammen gelebt hat die schon 10 jahre bestand hatte ohne persönliches gespräch beendet.
********ille Frau
456 Beiträge
Themenersteller 
Gefühlt habe ich während der Beziehung schon, dass da irgendwas nicht stimmte.
Irgendwie wollte ich es nicht war haben.
Zwar traf man sich zum spielen, aber kommuniziert wurde nur mit Sms.
Es war schon sehr komisch. Telefoniert wurde nicht, wie und wo er lebte wusste ich auch nicht.
Ist jetzt vielleicht arschig von mir aber da bist du auch selber schuld be Beziehung mit so einem einzugehen wenn's über das hühnern hinausgeht.
Was es ja wohl nicht ging. Von daher ums drastisch zu formulieren.
Warst du nicht mehr wie ein kleidungsstück, ab und zu aus dem schrank geholt und getragen und wie es aus der mode war weggeschmissen.
********ille Frau
456 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich hab mir da wohl was vorgemacht, denke ich.
Is ja nicht so dramatisch kommt in den besten Familien vor.
Nächstes mal mehr wert darauf legen was außerhalb des schlafzimmers passiert und dan entscheiden ob es sich lohnt uns schlafzimmer zu gehen und eine beziehung einzugehen.
Ist zwar keine 100% garantie das sowas nicht nochmal passiert aber die chancen verbessern sich erheblich zu deinen gunsten.
********ille Frau
456 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man noch nicht so lang zusammen ist, will man es nicht wahr haben und versucht seine neg. Gedanken zu verdrängen.
Falsch gemacht hast du im eigentlichen sinn ja nichts.
Kein grund jetzt negative gedanken zu haben.

Is ja nicht so das du was gemacht hast was beziehungs gefährdet war.

Das einzige das du vielleicht viel gefühl in was gesteckt hast was es nicht wert war.

Sagen wir mal so es war nen fehlkauf.
Jetzt erstmal gefühle wieder ansparen.
Und die für was ausgeben für jemanden von besserer Qualität oder besser gesagt für jemanden für den zweck einer ernsthaften beziehung und dabei diesmal keine kompromisse in der hoffnung das es besser wird.
********ille Frau
456 Beiträge
Themenersteller 
Aber man kann ja nicht in den Köpfen reinschauen.
Ich unterhielt mich oft mit einem Freund über das Verhalten von meinem Dom.
Er sagte zu mir: Sag mal, merkst du denn nicht, dass der dich verarscht!
Nein, ich habe es nicht gemerkt oder vielleicht wollte ich es auch nicht merken.
********ille Frau
456 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja, mich ärgert es, auf so ein Arschloch reingefallen zu sein.
Was solls, da muss ich durch.
Ab heute werde ich eine harte Sau.. lach *lach*
Vielleicht mußt du du dir mal bewusst werden was du von einer beziehung erwartest.

Wenn du das klar bennen kannst kannst du deine beziehung auch selbst hinterfragen.

Für mich zb. Ist es mir wichtig das sie meinen hintergrund verstehen kann.
Das gewisse gemeinsame interessen vorhanden sind.
Das man den alltag zusammen bestreiten kann.
Usw.
Natürlich gibt's da noch detailliertere vorstellungen davon würde jetzt aber den rahmen sprängen.

Sex ist da erstmal ganz weit hinten angestellt man verbringt (leider nicht *ggg* ) die meiste zeit beim sex. Die meiste zeit nimmt der langweilige alltag ein.
Die unspektakulären sachen sind die die mir am meisten über jemanden verraten.

Wenn du weißt was du suchst halte ausschau danach.
Und dann kann man immernoch hier und da kompromisse machen.
Zb sie macht lieber hotel Urlaub ich lieber abenteuer Urlaub. Dafür verbringen wir super viel zeit im theater.
Usw.
Damit könnte man sich dann arrangieren.
********ille Frau
456 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich gab es doch schon viele Zeichen, die mir sagten, dass irgentwas nicht stimmte.
Warum wird einem dies nicht früher bewusst?
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Keine Zweifel: Beziehungen mit einer "Nachricht" - welche auch immer - zu beenden ist einfach so etwas von respektlos, dass es zum primitivsten Verhalten gehört, was jemand an den Tag legen kann.

Und Argumente, wie: "Wenn man keine andere Möglichkeit hat.........." lasse ich für mein Empfinden nicht gelten. Eine andere persönliche Möglichkeit wird sich finden/bieten. Es sei denn, der Typ sitzt in der Hölle und brutzelt vor sich hin.....................

Aber um zu guter Letzt das Resultat zu betrachten: Wäre der Kummer weniger schlimm, wenn eine Beziehung persönlich beendet wäre? Ich glaube, das Ergebnis wäre - zumindest für mich - gleich schlimm. Der Mensch hat mich verlassen und ich muss damit fertig werden und bin traurig. So oder so.

Trotzdem feige - hochgradig feige - seinen Allerwertesten nicht zur Subbi zu schwingen, sondern gemütlich auf dem Sofa sitzend mal schnell eine Nachricht - und Ende im Gelände. Fies und feige.............. *uah* *flenn* *barbar*
***xy Frau
4.603 Beiträge
Das ist für mich kein BDSM spezifisches Thema.

Lange habe ich gedacht, daß es ein völliges no go sei und den betreffenden augenblicklich völlig disqualifiziere.
Dann hat aber jemand eine Beziehung zu mir per WhatsApp beendet...und ich habe verstanden, daß es ihr nur auf diesem Wege möglich war...und es war für mich völlig in Ordnung.
Geschmerzt hat die Trennung...aber zu erleben, daß sie auf sich achtet, war ein gutes Erlebnis.

Eine andere Beziehung, "nur" freundschaftlicher Natur, wurde mit einer unverschämten WhatsApp beendet...vermutlich aus Verletzheit. Der Inhalt hat mich nicht berühren können...aber daß ich das Gefühl hatte, mich in einem Menschen so getäuscht zu haben, das hat weh getan.

Trixy
***dl Mann
1.420 Beiträge
Die rosarote Anfangsbrille gibt´s beim BDSM wohl genauso.
Ohne der würde es wohl auch gar nicht gehen denn jeder hat seine Kanten und die muss man erst akzeptieren oder halt bemerken das es nicht passt.

Allerdings wenn die Kommunikation neben der Session sowieso "nur" auf SMS Ebene war kann ich die Erwartung das gerade für´s Tschüss auf einmal eine Sprachdiskussion zu Stande kommt nicht verstehen.
Denn das hätte dann bei eurer Basis wohl bedeutet das er beim Spiel auf einmal sagt und das war´s jetzt. Was dich wohl noch mehr verletzt hätte.
Ja....das gute WhatsApp.......das geht ja so einfach.
Diese Nachricht habe ich auch schon bekommen. Monate voller Pläne ( seine Pläne) und dann Peng:
Aus und Ende in zwei Sätzen.

Ich war sauer und das ist das einzige was geblieben ist.
Schlimm war das ich nett sein musste um meinen Hausschlüssel zurück zu bekommen.
An diesem Bitte bin ich fast erstickt .......Monate betteln .

Nur Erleichterung als er im Briefkasten lag. Heute bin ich froh über dieses Verhalten......dieser Fußtritt hat mir jede Trauer erspart.
********ille Frau
456 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Bachata_Lady.. du sprichst mir so aus der Seele.
Ich gehe da völlig konform mit Bachata_Lady *guterbeitrag*

Egal welche Art der Beziehung geführt wurde, zu einer Beendigung gehört für mich persönlicher Kontakt und keine Whatsapp Nachricht!
Leider gibt es vieler solcher Eierloser Männer!
Mir ist es zum Glück nur 1 Mal passiert. Ehrlich gesagt, wer so respektlos und charakterschwach ist, mir nicht persönlich das Aus mitzuteilen, dem weine ich keine Träne hinterher!
***ks Mann
398 Beiträge
Hier wurden viele gute Beiträge geschrieben
Es mag Gründe geben Beziehungen mit einer SMS zu beenden.
Feigheit scheint der wichtigste Grund zu sein.
Dazu gehört für mich auch so etwas wie "... nur so konnte ich mich emotional lösen".
*freundchen*
***xy Frau
4.603 Beiträge
Genau, Holks. Und dann ist das für mich auch ganz ok so.
Wehtun tut es trotzdem.

Trixy
******nee Frau
3.511 Beiträge
Holks, kannst auch gerne direkt zitieren.

Ich stehe zu dieser Situation, bei der es tatsächlicj nur so möglich war. Heisst noch lange nicht, dass man es gerne so macht. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.