Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22161 Mitglieder
zum Thema
Er hat mehr Erfahrung und ich bin unsicher.70
Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der 10 Jahre…
zum Thema
27 Jahre verheiratet und sehr selten Sex: was tun?9
Seit 27 Jahren bin ich mit meiner Frau verheiratet, ich liebe sie und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn sich kein dominantes Gefühl einstellt

**********ryBBW Frau
2.274 Beiträge
Themenersteller 
Wenn sich kein dominantes Gefühl einstellt
Ich kenne schon zwei Jahre lang einen sehr devoten Mann, der sich gerne regelmässig mit mir treffen würde. Ich finde ihn nett aber ich habe ihm gegenüber einfach keine dominanten Gefühle. Im Gegenteil habe ich immer das Gefühl, ihn einfach in den Arm nehmen und trösten zu müssen.

Habt ihr so eine Erfahrung auch schon einmal gemacht?

Woran könnte das liegen?

Ich zerbreche mir den Kopf finde aber keine Erklärung dafür.
****57 Mann
245 Beiträge
Du
wirst andere Gefühle für ihn haben , kann auch Mitleid sein , willst ihm nicht weh Tun .
Dominanz hat Facetten
Man sollte das einfach unter dem Aspekt betrachten dass auch Dominanz variieren kann.
Es gibt ja eine gewisse "Grund-Dominanz" als Wesenszug. Die ist bei jedem unterschiedlich ausgeprägt. Dann kommt natürlich die Dominanz im "Spiel" mit dazu... plus die sexuelle Dominanz.

Ich denke dass jeder dominante Mensch das schon mal erlebt hat.
So wie man sich nicht in jeden potentiellen Partner verliebt, so empfindet man auch nicht bei jedem potentiellen Spielpartner Dominanz als Gefühl.

Ein für mich absolut normaler Vorgang- er ist für dich als Spielpartner also entweder nicht geeignet, oder nur mit einem gewissen emotionalen Polster.
********er75 Mann
6.736 Beiträge
*P:
Im Gegenteil habe ich immer das Gefühl, ihn einfach in den Arm nehmen und trösten zu müssen.
Fürsorge und Beschützerinstinkt sind auch Bestandteile von positiver Dominanz.
Auf der anderen Seit will ich, als Dom, auch keine schwache Sub, die sich jedem unterwirft, nur um Führung zu haben.
Vielmehr reizt mich eine starke Persönlichkeit, bei der man erst die dominante Vormachtstellung durcheile tiefe Bindung, individuelle Souveränität, Selbstbewusstsein und Führungswille erreicht.
Zudem hat jeder Dom Part eine eigene Vorstellung von Devotion, wie auch jeder Sub Part eine eigen Vorstellung von Dominanz hat, die ihn anspricht. Nur wenn beide Vorstellungen zusammenpassen, funktioniert D/s in dieser Paarkonstellation.

Vielleicht spürst Du auch in seinem Verhalten, dass mit seiner Devotion etwas nicht stimmt, dass er Probleme hat, die zuerst gelöst sein müssen, bevor er ein normales, Dich dann vieleicht auch ansprechendes Verhalten zeigt.
Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass ich ein sehr feines Gespür entwickelt habe, wenn es um psychische Probleme bei neuen Bekanntschaften geht. Da gehen gleich die Warnlichter an, bevor ich mir Gedanken mache, ob überhaupt eine Beziehung in frage kommt.
Wenn sich kein dominantes Gefühl einstellt..
bei mir kommt da kein Gefühl der Dominanz auf, hab ich noch nicht beobachtet bei mir.
Ich bekomm einfach lust..( bei mir ist es eine Frau ) ihr ganz einfach den Arsch zu hauen, ihre Titten zu formen , ihre Brustwarzen so zu behandeln, das sich ihr Gesichtsausdruck, die Atem Frequenz, die Körperhaltung und sonst was verändert und dazu bieten sich weitere Körperegionen auch noch an. Es muss auch nicht alles in liebevoller Absicht geschehen, es kann ebenso sprachlich passieren, daß ich etwas sage das sich ihre Gesichtsfarbe ändert und ich weiss eben auch, das sie , täte das jemand anderes , das so gar nicht zuliesse, weil die das von mir gern hat, wenn ich das tue, es geht ihr dabei sehr sehr gut... Das macht mich dann wirklich mehr als nur zufrieden....Das mit der Dominanz, das hab ich während dessen so gar nicht auf dem Schirm.
Ich sag ja nicht vor mich hin jetzt mach ich mal was dominanten mit dir..
@TE Deinem Profil entnehme ich zwar, daß Du "eher dominant" bist und situationsabhängig auch BDSM akzeptierst, aber ich glaube, es wäre hilfreich, wenn Du etwas mehr verraten würdest. Bist Du erfahren als dominanter Part, praktizierst Du das nur gelegentlich oder ist es unterschwellig immer mit dabei... Sonst ist es echt schwer, abzuschätzen, woran es liegen könnte.

Für mich ist der dominante Part gegenüber Frauen im sexuellen Bereich immer vorhanden, ob er größere Präsenz entwickelt, hängt von der Frau ab. Aber selbst attraktive Frauen können Verhalten und Eigenschaften haben, die schon eine sexuelle Attraktion unterbinden.

Von daher stimme ich John, Reality und Heartdiver zu, daß Du Dir eventuell über Deine Motivation ihm gegenüber nicht die Wahrheit eingestehst oder noch nicht erkannt hast. Möglicherweise überfordert Dich auch das Ausmaß an Demütigung, was seine Person erfordert. So wie selbst ein sadistisch veranlagter Dom nicht zwingend emotional in der Lage sein muß, seine Subbie mit der Bullwhip ins dunkle Paradies zu peitschen... Jeder hat sein Limit.

sg nasty

P.S.: Wunderbar geschrieben, Heartdiver!
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Ja das kenne ich!

Man hat eben nicht zu jedem den gewissen animierenden Draht, der einem das entlockt.

Nicht jeden kann man dominiern und nicht bei jedem will man das, ob nun Schlüsselreize fehlen oder die "Chemie" das verhindert spielt eigentlich keine Rolle, weil es im Ergebnis gleich ist.

Manche Menschen faszinieren uns, doch nutzt es nichts wenn dies theoretisch der Fall ist aber nicht von den entsprechenden Gefühlen begleitet wird, der Bauch dem Kopf nicht folgen will.

Da geht dann Freundschaft wenn beide wollen, mehr aber nicht.
**********ryBBW Frau
2.274 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich für die vielen Dankes zur Eröffnung des Themas und eure verschiedenen Meinungen.

********er75:
Vielleicht spürst Du auch in seinem Verhalten, dass mit seiner Devotion etwas nicht stimmt, dass er Probleme hat, die zuerst gelöst sein müssen, bevor er ein normales, Dich dann vieleicht auch ansprechendes Verhalten zeigt.

Das trifft es glaub ich sehr gut.


*********ness:
es wäre hilfreich, wenn Du etwas mehr verraten würdest. Bist Du erfahren als dominanter Part, praktizierst Du das nur gelegentlich oder ist es unterschwellig immer mit dabei...

Ich habe Erfahrung aber keine 20 Jahre. Ich praktiziere es sehr gerne, wenn ich den passenden Partner dazu habe. Unter "situationsabhängig" habe ich BDSM eingestuft, weil mir nichts fehlt, wenn ich es auch mal längere Zeit nicht praktizieren kann.
gegenfrage
Ist es ein absolutes muss sich dominant zu fühlen?
Wenn ihr euch doch so versteht und du in nett findest (ich denke du meinst nicht die kleine schwester von scheiße)
Vielleicht harmoniert ihr eben auf nem anderen level.
Und wenn ihr ne schöne zeit zusammen habt spielt das doch keine rolle dom nicht dom blond brünette was auch immer.
Genieße die zeit miteinander ohne nem ideal hinter zu laufen.
**********ryBBW Frau
2.274 Beiträge
Themenersteller 
******l_S:
Ist es ein absolutes muss sich dominant zu fühlen?
Nein aber das war auch nicht meine Eingangsfrage.

******l_S:
Genieße die zeit miteinander ohne nem ideal hinter zu laufen.
Wir laufen keinem Ideal hinterher und geniessen die Zeit auch so.
Hallo Sibesiechin,

es muß nun wirklich keine 20 Jahre dauern, um Gefühle richtig einzuschätzen, darum ging es bei meine Frage nicht. War auch nicht iwie böse gemeint.

Wenn ihr beide euch nun schon eine ganze Weile kennt, habt ihr euch ja sicher auch probiert und auch darüber gesprochen. Sind seine / eure Kinks dabei ausschließlich devot / dominant oder spielen bei Dir (aber nicht bei ihm!) auch sadistische Kinks mit, während er masochistische Stimulation nicht braucht / will. Manchmal gibt nur die Verknüpfung von beidem dem Top den nötigen Antrieb. Oder wären nur solche Praktiken von Interesse für ihn, die Du ablehnst oder uninteressant findest?

Wenn nicht, machen die möglichen Spielarten der Demütigung Dich bei anderen an und erzeugen sehr wohl ein dominantes Gefühl und wenn ja, was macht den Unterschied aus!? Hat er eventuell andere Kinks / Bedürfnisse, die Du nicht erfüllen möchtest. Egal, ob er auf deren Erfüllung verzichtet hat, Du verstehst? ^^

Entschuldige bitte den "Verhörstil", aber mit Mutmaßungen kommen wir wohl nicht weiter, genauso wenig mit Kalenderblatt-Ratschlägen, doch nur die Sonnenstunden zu zählen, während man in finsterer Nacht dunkle Lüste genießen will... *zwinker*

Lg nasty

P.S.: Ich möchte nur noch anfügen, daß ich nicht unbedingt die Beantwortung dieser Fragen erwarte. Einfach eine Rückmeldung, ob es Dir beim Verstehen geholfen hat, oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.