Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1910 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sache mit dem Profil

********Lady Frau
4.708 Beiträge
Klar, und es gibt auch immer wieder Ausnahmen. Sei es aus einer Laune heraus, in der man entgegen der eigenen Gewohnheit reagiert.

Da kann es geschehen, dass man jemandem antwortet, den man eigentlich nicht näher kennenlernen möchte und durch einen wunderbaren Dialog kann sich hier etwas entwickeln. Unter Umständen...... ich schließe so etwas nicht aus!!!

Und dann folgt ein Telefonat.....
Oh Gott, wie schrecklich - diese Stimme - geradezu völlig abschreckend.
Kann auch geschehen.

Will damit nur sagen: Alles ist möglich.
Kajira,

in dem bestimmten Fall hätte ich 70 Beiträge lesen müssen, wobei ich einen nicht unerheblichen Teil im Vorfelde ja gelesen habe. Daraus resultierte ja mein Interesse.

Aber ich denke, in der Regel kann kein User sich im Vorfeld durch alle Beiträge einer Dame durcharbeiten.

Im Fall meines Profil müsste sich Frau ja durch aktuell 188 Beiträge durcharbeiten um zu überlegen schreib ich ihn an oder nicht.

Ob jemand für einen interessant ist oder ob man selber für den angeschriebenen interessant sein könnte kann man tendenziell auch mit einigen Beiträgen feststellen.
Und manchmal schreibt man jemande an, weil die gelesenen Beiträge und die daran enthaltenen Ansichten einem sympathisch sind - dabei habe ich erstmal noch nict einmal einen Hintergedanken gehabt, lach.

Das Interesse kommt dann doch in der Praxis oft erst durch den gegenseitigen Schriftverkehr ....

Finde ich zumindest so.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Wieso machst du dir Gedanken über die Oberflächlichkeit anderer Menschen...??

Hoffst du damit irgendwas zu bewirken/verändern??

Die Menschen sind wie sie sind... die einen sind oberflächlich, die anderen nicht...

Ist doch eigentlich ganz einfach zu akzeptieren...

Das ändert auch keine Diskussion.

Und... ganz ehrlich... deine Sorgen möchte ich haben... *ja* *zwinker*
Meine intensiveren Kontakte hier laufen meistens über das Forum - eben über Gedankenaustausch.
Mir persönlich fällt es dann einfach leichter mir ansatzweise eine Meinung zu bilden, weil ich lesen kann, wie jemand "tickt".

Die Mail der Domsels (oder auch der subs) .. naja, ich beantworte nie alle. Wozu sollte ich antworten, wenn mir das Anschreiben nicht gefällt?
Die unerwünschte Werbung in meinem realen Briefkasten schmeisse ich ja auch weg, wenn ich sie "doof" finde - und antworte nicht darauf.

Am besten ist es aber noch, wenn Interesse bekundet wird und von denen steht dann BDSM als No-Go in deren Profil drin .... *aua*

Ich schrieb hier schon mal woanders... die "Bildchen" in den Profilen interessieren mich eher weniger. Das geschriebene Wort ist für mich wesentlich aussagekräftiger.

In Profilen stöbere ich gerne - logisch. Wenn mir eines wirklich gefällt, lass ich einen Kommentar dazu dort. Falls nicht, nun, dann gehts weiter mit Stöbern.

Ich nehme mir das Recht heraus, ab und an auch mal ein bissi oberflächlich zu agieren... dann eben, wenn ich es als richtig empfinde.
Einige sortieren sich schon alleine mit den (Massen-)Mails selbst aus. Ich finds gut, denn es erleichtert mir vieles hier.
@*****ria

Der Hintergrund und die daraus resultierende Nachdenklichkeit von Kajira hat schon seine Berechtigung für Sie denke ich und mich berührt es auch.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Themenersteller 
****ZH:
Meine intensiveren Kontakte hier laufen meistens über das Forum - eben über Gedankenaustausch.
Mir persönlich fällt es dann einfach leichter mir ansatzweise eine Meinung zu bilden, weil ich lesen kann, wie jemand "tickt".

DAS meinte ich! *top*
******ove Paar
943 Beiträge
ääähhhmmmm
ich lese hier die ganze Zeit wenn Dom Sub anschreibt ect....
hab ich da mal wieder irgend ne Dom/Sub Regel nicht mit bekommen???
Mädels es läßt sich doch ganz einfach vermeiden wenn es euch stört das der Herr euch falsch anschreibt oder das Profil net auswendig gelernt hat oder nicht alle Beiträge von euch kennt (sorry das wenn mir einer vorweist würde ich flüchten des ist ja a Stalker *bösemodusaus*)


Also Mädels ob Sub oder nicht schreibt den typen doch selber an dann könnt ihr alles so machen wie ihr euch es wünscht .... NUR SO NE IDEE *blume*

LG Ache_Love(w)
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Am besten ist es aber noch, wenn Interesse bekundet wird und von denen steht dann BDSM als No-Go in deren Profil drin .... *aua*


Also, da muss ich uneingeschränkt zustimmen. Das ist wirklich sehr unüberlegt vom Schreiberling. Und es ist wieder für mich sehr negativ, wenn ich dann darauf hinweisen muss. Das wäre dann so ein Fall, wo man einfach löschen sollte. Ich bin aber so höflich, dass ich nahezu jede Mail beantworte. Nicht immer ausführlich, aber höflich und korrekt. So hat man mich halt erzogen.
**********ielen Frau
76 Beiträge
Unterste Schublade!
Geht es mir hier nur alleine so oder fragt sich außer mir noch jemand, was dieser Herr "Hans_im_Glück" für n Problem mit sich selber hat!!! *gruebel*

Pöbeln, beleidigen und Meinungen anderer degradieren - das muß doch wirklich nich sein! Wenn man seine Meinung zum Thema äußern will, dann geht das sicherlich auch anders - oder...

Also - immer schön fair bleiben *smile*


Liebe Grüße Anna


PS: Im Übrigen kann ich den Beitrag von Kajira_A nur unterstreichen. Es gibt viel zu viele oberflächliche Dom´s, sowie auch "Normalos" hier. Leider....
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Also Mädels ob Sub oder nicht schreibt den typen doch selber an

Es sind hier auch Beiträge, die beide Seiten betreffen.....
@ mysteria70
Wieso machst du dir Gedanken über die Oberflächlichkeit anderer Menschen...??

Hoffst du damit irgendwas zu bewirken/verändern??

Die Menschen sind wie sie sind... die einen sind oberflächlich, die anderen nicht...

Ist doch eigentlich ganz einfach zu akzeptieren...

Das ändert auch keine Diskussion.

Und... ganz ehrlich... deine Sorgen möchte ich haben... *ja* *zwinker*

Gegenfrage: Warum sollte sich Kajira_A keine Gedanken dazu machen?
Es ist ihre Art zu fühlen und über etwas nachzudenken und ich finde, das ist legitim und absolut ok.
Es gibt nun mal Menschen, die sich Gedanken machen, mit dem Wissen, verändern kann man die Menschen nicht, aber ggf ein bissi besser verstehen.

Deine Aussage "Und... ganz ehrlich... deine Sorgen möchte ich haben... " finde ich persönlich als etwas anmassend und in dem Fall nicht so ok - selbst nicht mit dem Zwinkern. Ich glaube nicht, dass sie sich Sorgen macht, sondern einfach nur darüber diskutieren will. Nicht mehr und nicht weniger.

Keep smiling *g*

LG
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
**********d_dom:
Der Hintergrund und die daraus resultierende Nachdenklichkeit von Kajira hat schon seine Berechtigung für Sie denke ich und mich berührt es auch.

Welcher Hintergrund?

Mich stören Mutmaßungen wie:

Mir ist aufgefallen, das viele Doms überhaupt nicht "das Profil" einer Sub oder Sklavin wirklich lesen. Geiles Foto? reicht doch...kann man mal anschreiben...
Mir haben des öfteren andere Subs gesagt..
...schreibt Dom nicht an? Oder beschwehrt sich?
ach..die hat ja gar kein Bild im Profil..die schreibe ich nicht an *skeptisch*

Das sind ziemlich viele Unterstellungen, woher weiß sie denn, dass Dom nicht schreibt bzw warum Dom nicht schreibt.

Wenn ich ein Profil lese und beschließe den Mann nicht anzuschreiben weil mir das Profil nicht zusagt... was hat das mit Oberflächlichkeit zu tun?
Dann gefällt mir halt seine Selbstdarstellung nicht.
Das kann doch jeder für sich entscheiden und hat nichts mit Dom Sub oder sonstwas zu tun... das kann doch jeder entscheiden wie er möchte...
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
****ZH:
sondern einfach nur darüber diskutieren will. Nicht mehr und nicht weniger.

Worüber denn diskutieren?

Jeder trifft diese Entscheidung für sich, wen er warum anschreibt oder nicht anschreibt...

Das alles mit Oberflächlichkeit abzutun ist sehr anmaßend. jeder der es anders macht als sie, macht es falsch?
ääähhhmmmm
ich lese hier die ganze Zeit wenn Dom Sub anschreibt ect....
hab ich da mal wieder irgend ne Dom/Sub Regel nicht mit bekommen???
Mädels es läßt sich doch ganz einfach vermeiden wenn es euch stört das der Herr euch falsch anschreibt oder das Profil net auswendig gelernt hat oder nicht alle Beiträge von euch kennt (sorry das wenn mir einer vorweist würde ich flüchten des ist ja a Stalker *bösemodusaus*)

Also Mädels ob Sub oder nicht schreibt den typen doch selber an dann könnt ihr alles so machen wie ihr euch es wünscht .... NUR SO NE IDEE *blume*
LG Ache_Love(w)

Ich gehe davon aus, dass es nicht nur um Mails von Domsels geht. Es war auch nie die Rede davon, dass es bei einem Anschreiben eine "Dom-sub-Regel" gibt ..wobei... wenn ich es mir richtig überlege, sollte jeder soviel Anstand besitzen, dass, wenn er/sie jemanden anschreibt zumindest in etwa wissen sollte, was in dem Profil steht - Auswendig lernen... naja... *haumichwech*

Leider ist die Realität hier immer wieder mal so, dass angeschrieben wird auf Grund der netten Fotos... und man(n) ... auch Frau ...dabei den Text nach dem Motto "Ups" doch tatsächlich überliest. Sollte man sich dabei selbst den Titel "Domsel" gegeben haben, ist das einfach nur dusselig... tja... *gruebel*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Wo ist das Problem?
Ach Kinners, was wollt Ihr denn?

Der Mann an sich ist halt ein Augentier, da macht der gemeine Feld-, Wald- und Wiesendom keine Ausnahme.
Selbst den Meinen, der nun wahrlich nicht oberflächlich ist, hab ich über nen Kommentar unter einem Bild geangelt - und ja, das Foto von meinem Po war schlicht als Köder ausgelegt, ähm, hochgeladen worden.

Wer Fotos reinstellt, muss damit rechnen, dass darauf reagiert wird.
Wer endlos viel Text schreibt, muss damit rechnen, dass nicht jeder alles liest.
Wer keine Bilder reinstellt, nimmt halt in Kauf, auch mal "übersehen" zu werden (oder will das auch).

Wenn mir ein Anschreiben nicht gefällt, kann ich je nach Qualität gleich löschen oder "Danke, kein Interesse" zurückschreiben.
Kriege ich zu viele Anschreiben oder nur die falsche Sorte, lasse ich mal nen Kerl meines Vertrauens draufschauen, ob ich ne komische Aussenwirkung habe. Kriege ich zu wenige Anschreiben, suche ich nach "Lockfutter" - und seien es halt Fotos, die nicht das Gesicht und doch die Persönlichkeit zeigen.

Ich bin wohl für manche Problemchen zu simpel gestrickt, ich seh sie nicht. *nixweiss*

Schönen Abend wünscht Omphale *wink*
@ mysteria70
Gax_ZH:
sondern einfach nur darüber diskutieren will. Nicht mehr und nicht weniger.

Worüber denn diskutieren?
Jeder trifft diese Entscheidung für sich, wen er warum anschreibt oder nicht anschreibt...
Das alles mit Oberflächlichkeit abzutun ist sehr anmaßend. jeder der es anders macht als sie, macht es falsch?

Du hast recht damit, wenn du schreibst, dass jeder seine eigene Entscheidung trifft. Logisch.

Sie will darüber diskutieren und andere scheinbar auch. Warum nicht?
Sie und andere..ich teilweise auch..empfinde es oftmals auch als oberflächlich, wie manche hier in den Anschreiben agieren.

Ob etwas richtig oder falsch ist, steht eigentlich nicht im Fokus. Es geht, soweit ich es bisher verstanden habe darum, wie man das empfindet.. also diese Mails von Personen, die das angeschriebene Profil nicht wirklich wahrnehmen, sich aber als Dom outen, aber letztendlich garnicht wissen, warum es in dem Profil überhaupt geht.
Herrje, was ein Gedanken - und Wortsalat von mir. *aua*
Hoffe, es ist trotzdem zu verstehen was ich meine..
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ist das denn nicht ziemlich Oberflächlich?
Wie empfindet ihr das?
Welche Erfahrungen habe ihr diebezüglich gemacht?


Das sind Kajiras Fragen aus dem Eingangspost!


Sie fragt, ob wir es oberflächlich finden, wie wir das empfinden und auch nach unseren Erfahrungen.

Darf sie das nicht???????

Ich finde, durch diese Miesmacherei traut man sich ja kaum noch, ein Thema zur Diskussion zu stellen, was ich sehr schade fände.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Zum Thema Fotos (weil das hier so kam, wer keine Fotos hat, ist nicht real...):

Wir haben zum Beispiel einfach deshalb keine Fotos im Profil, weil wir beide aus beruflichen Gründen nicht erkannt werden wollen. Vor allem nicht in Verbindung unserer Neigungen, denn das würde nicht nur uns (was relativ egal wäre), sondern vor allem unseren Familien Schwierigkeiten verursachen können.

Zum Thema Profil lesen:
Wir werden derzeit häufig "geliked", hauptsächlich von Leuten, die mit BDSM gar nichts anfangen können. Gut, diese Leute lesen offenbar das Profil nicht. So what? Ich muss darauf auch nicht reagieren, ich habe das bereits oft genug gemacht, ohne eine Antwort zu erhalten.

Unsere virtuellen und mittlerweile in vielen Fällen auch realen Freundschaften sind nahezu alle über Forumsbeiträge entstanden, ein Danke hier, eine Antwort darauf da....

Mein Fazit aus allem: echte Freundschaften entwickeln sich aus Forumsbeiträgen und der Zustimmung dazu, denn da zeigen sich erst Meinungen, denen man zustimmen kann oder auch nicht. Da entwickelt sich dann eine Diskussion. Sowas ist doch über ein Profil gar nicht machbar.
Wer ernsthaftes Interesse an einer Person hat, der liest sowohl das Profil, als auch die Beiträge. Ernsthaftes Interesse ist das Stichwort.

Der Sperling
********Lady:
Ist das denn nicht ziemlich Oberflächlich?
Wie empfindet ihr das?
Welche Erfahrungen habe ihr diebezüglich gemacht?

Das sind Kajiras Fragen aus dem Eingangspost!

Sie fragt, ob wir es oberflächlich finden, wie wir das empfinden und auch nach unseren Erfahrungen.
Darf sie das nicht???????
Ich finde, durch diese Miesmacherei traut man sich ja kaum noch, ein Thema zur Diskussion zu stellen, was ich sehr schade fände.

Hier darf jeder ein Thema eröffnen, muss aber auch damit rechnen, dass nicht jeder das Thema sinnvoll findet. Und diese Menschen dürfen das auch schreiben... ist ja öffentlich.
*g*
Das gehört nun mal zu einer Diskussion.
Bisher fand ich die Diskussion prima, weil ganz unterschiedliche Sichtweisen dazu beigetragen wurden. *top*
Ich denke, jeder der ein Thema postet, will nicht immer nur die Ja-Sager um sich scharen, sondern eben auch "Futter fürs Hirn" bekommen, damit man verstehen kann und ggf die eigene Sichtweise neu definieren kann.
Das ist letztendlich (für mich persönlich) der Sinn einer Diskussion.
******_sh Frau
1.254 Beiträge
@**********d_dom
Der Hintergrund und die daraus resultierende Nachdenklichkeit von Kajira hat schon seine Berechtigung für Sie denke ich und mich berührt es auch.

Warum tut ihr euch dann nicht zusammen und diskutiert das still und leise für euch aus? So eine öffentliche Beweihräucherung und zur Schaustellung.......


Ausserdem... wollt ihr alle Joy Mitglieder erziehen oder an den Pranger stellen weil sie anders agieren wie ihr es euch vorstellt oder gerne hättet?
********Lady Frau
4.708 Beiträge
echte Freundschaften entwickeln sich aus Forumsbeiträgen und der Zustimmung dazu,


Einspruch!!!!!!


Ich habe hier Freundschaften, die sich aus Mails aufgrund der Fotos entwickelt hatten. Ja, und eine einzige Freundschaft auch über Forumsbeiträge.

Man kann nichts, aber auch gar nichts verallgemeinern!!!
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich denke, jeder der ein Thema postet, will nicht immer nur die Ja-Sager um sich scharen, sondern eben auch "Futter fürs Hirn" bekommen, damit man verstehen kann und ggf die eigene Sichtweise neu definieren kann.


Ich bin kein Ja-Sager!
Ich war die Erste hier, die Gegenargumente genannt hat, freundlich, nett, aber ohne Konflikte zu suchen......
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Der Mann an sich ist halt ein Augentier, da macht der gemeine Feld-, Wald- und Wiesendom keine Ausnahme.


Haha, dann bin ich ein Mann und ein Dom................
@*****o_M

Die Frage von Karija war eine allgemeine Frage und hat mit mir erstmal im Grundsatz nicht zu tun.

Ein bestimmtes Ereignis, welches Kajira bekannt ist, führte dazu, dass ich mit in die Kritik für sie geraten bin, jedoch lehne ich diesen Schh ab, da ich mir keiner grob fahrlässigen Schuld bewusst bin.

Dies ist, denke ich, aber per PN zwischen ihr und mir ausdiskutiert.

Also Kajiras Frage ist unabhängig von mir gestellt.

Ich hoffe ich habe dies klargestellt und bin nicht in ein noch grösseres Fettnäpfchen getreten

und jetzt mache ich *schweig*
@**********d_dom

Warum tut ihr euch dann nicht zusammen und diskutiert das still und leise für euch aus? So eine öffentliche Beweihräucherung und zur Schaustellung.......
Ausserdem... wollt ihr alle Joy Mitglieder erziehen oder an den Pranger stellen weil sie anders agieren wie ihr es euch vorstellt oder gerne hättet?

Huhu...? *schiefguck*
Dies ist ein öffentliches Thema und es interessiert scheinbar einige hier. Ich finds gut, dass hier ganz unterschiedliche Meinungen zu Tage kommen... Warum sollte dann jemand im stillen Kämmerlein alleine weiter schwätze? Davon kann niemand hier profitieren.
Also.... ich sehe hier niemanden real am Pranger... (son Mist aber auch.... *fiesgrins* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.