Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2612 Mitglieder
zum Thema
Von der Muse nackt gezeichnet4
Ich zeichne dich nackt als Akt. Das bedeutet: Du bist nackt und die…
zum Thema
Wunsch, dass Frau sich nackt bzw. leicht bekleidet zeigt216
Ich bin sicher das dies kein neues Thema ist, aber der Gedanke das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von der Muse nackt gezeichnet

sir round muse. Mai 2022
********bein Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
Von der Muse nackt gezeichnet
Hallo ihr Lieben *g*

Ich hoffe es ist hier richtig untergebracht, die Rubrik scheint mir passend.
(Falls nicht, bitte ich die Moderatoren es an geeignetere Stelle zu verschieben.)

Es geht um Folgendes:


Ich zeichne dich nackt als Akt.

Das bedeutet: Du bist nackt und die Muse* ist es auch.
(..fast! denn ich bleibe dabei bestrumpft; das ist wichtig für einen guten Flow.)

Ansonsten läuft es genauso entspannt wie beim normalen Aktzeichnen:

Du als Modell trägst keine Kleidung (Schmuck ist erlaubt),
machst es dir gemütlich, wirfst dich in Pose (auf Wunsch gebe ich Tipps)
und ich fertige eine Zeichnung von dir an.

Vorher führen wir ein Gespräch in dem wir einen festen Termin vereinbaren und alle offenen Fragen klären.

Die entstandene Originalzeichnung (Graphitstift oder Fineliner/Tusche auf hochwertigem Papier im Format A5 bis A3 - das entscheidest du oder entscheiden wir gemeinsam - signiert und mit Sprühfirnis fixiert) gehört dann Dir.
Ich mache einen Scan davon oder fotografiere sie ab und die Bildrechte (auch das klären wir zuvor) bleiben bei mir.

Das Ganze dauert ungefähr ein bis zwei Stunden und findet bei dir zuhause (oder an einem anderen geeigneten Ort) statt.

Ich erhalte dafür ein Honorar (individuell, wird im Vorgespräch geklärt).

Alles vollkommen seriös.

Für Menschen mit und ohne Penis
in Leipzig und näherer(!) Umgebung.

Ausdrücklich: KEIN Sex - KEIN Schweinkram.



Natürlich werden die geltenden Corona-Schutzmaßnahmen berücksichtigt und eingehalten.
* falls sachdienlich: abgesehen davon, dass Muse ihre Strümpfe anbehalten wird, ist sie studierte Künstlerin.
Juri Lee
*****Lee Mann
903 Beiträge
Eigentlich eine schöne Idee. Aber normalerweise wird das Model bezahlt und nicht derjenige, der Models sucht. Wenn das Model das Bild bekommt, wäre TFP denkbar.
Was Du hier anbietest ist eher eine Peep Show.
sir round muse. Mai 2022
********bein Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
Ich biete hier an, eine Zeichnung anzufertigen die man dann sein Eigen nennen kann.
Es ist ja kein Aktzeichnen-Kurs oder Ähnliches bei dem das Modell (selbstverständlich) entlohnt wird.
Das mit der Peep-Show verstehe ich nicht. *gruebel*
Wenn ich zum Beispiel im Auftrag eine Porträitzeichnung mache, ist es ganz normal dass ich dafür ein Honorar erhalte.
Das ich nun zufällig (gerne) nur Strümpfe dabei trage ist höchstens ein Mehrwert.

Und wir sind hier ja im Joy *zwinker*
*****olf Mann
1.753 Beiträge
Die bedeutungsfremde Verwendung von Muse stört meinen inneren Monk. Ansonsten, nettes Angebot. *top2*
*****meo Paar
2.841 Beiträge
hat doch was...
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Hm....musste das ganze mehrmals lesen...
Ich bin seit über 30 Jahren Bildhauer und es erscheint mir sehr fremd, dass ein Model bezahlen muss...eher im Gegenteil, das Model bekommt Geld...erst Recht, wenn die Bildrechte bei dir bleiben.
Wenn es das Ziel ist Bilder anzufertigen von Kunden...also eine Auftragsarbeit..dann bezahlt er für sein Bild und erhält die Bildrechte...der Kunde kann vielleicht entscheiden ob sein Bild vom Künstler veröffentlicht werden darf oder nicht.
Mir persönlich wäre die Qualität der Arbeit wichtiger, als dass der Künstler nackt oder angezogen ist.
Kunst zu verkaufen, sollte an der Qualität der Arbeit gemessen werden.
sir round muse. Mai 2022
********bein Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
..ich sehe es so:

Es ist eine Auftragsarbeit, ich erbringe eine Dienstleistung. "Der Kunde" bezahlt dafür und erhält das Bild und es wird eine Übereinkunft über die Bildrechte getroffen (wie ich auch angebe).
Die Bildrechte umfassen ja gleich mehrere Rechte, unter anderem das Urheberrecht (das ganz klar bei der Künstlerin bleibt).
Dann sind da auch noch die Nutzungsrechte, ob "einfach" oder "ausschließlich".
Ich möchte das Bild gerne (nur mit Genehmigung des Modells) als Referenz zeigen dürfen.
Deshalb steht da, dass wir die Bildrechte zuvor klären.
( *nachdenk* ..vielleicht sollte ich das im Text etwas ändern..)

Ob die Künstlerin dabei nackt oder angezogen ist, ist eine andere Frage.
Für mich zeichnet es sich entspannter und steigert somit die Qualität der Arbeit.
Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass es einigen Menschen die Scheu nimmt nackt zu posieren, wenn die Zeichnende ebenfalls nackt ist.
Es muss sich ja niemand drauf einlassen, der nicht will.
sir round muse. Mai 2022
********bein Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
( *ggg* schön, dass hier Reibung entsteht. )
...die Nachdenkliche....
*******ier Mann
6.084 Beiträge
Reibung ezeugt das keine aber ich habe noch nie so eine dumme Anzeige gesehen. "Von der Muse nackt gezeichnet" oder "ich zeichne dich nackt als Akt" zeigen nicht gerade von hoher Intelegenz. Zudem frage ich mich was ein Inserat für einen Auftragsarbeit für Aktzeichnungen mit künstlerischem BDSM zu tun hat. Das dafür gibt es ja andere Gruppen.

Hier sind eigentlich die Moderatoren gefragt, löschen oder verschieben.
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Jo, das mit der entstandenen Reibung ist sicher eine schöne Sache, wenn auch ich der Künstlerin beiseite zu springen habe ... und den anderen frag- bzw merkwürdigen Kommentar(tor)en den "wedelnden Zeigefinger vor Augen" halten muss.

Lieber Artist und selbst ernannter Bildhauer. Bei Dir darf ich dann mich oder eine Freundin vorbeischicken und bekomme Dein Kunstwerk "für umme? Ich verzichte freiwillig darauf, dass Du mich/uns dafür bezahlen musst. *lach*

Und wen es stört, dass die Künstlerin sich auch als Muse sieht ... nun, was hat's mit dem zu tun, was sie anbietet? Genau. Nichts!

Später kommt wohl noch eine(r) um die Ecke und möchte Fotos "auf lau" haben. Wollen wir doch mal festhalten, dass i.d Regel immer noch der Künstler für seine Arbeit bezahlt wird und nicht ein auch noch (sorry) flachgeistig daherkommender Kunde. Das gibt es wohl auch nur auf Korpulierseiten wie dieser hier *kopfklatsch*

Und wer für Kunst partout nichts übrig hat, darf es natürlich auch sein lassen; woanders hinklicken hilft.

In der Regel bin ich ja der Künstler, der von seinen Modellen bezahlt wird. Es sei denn, wir treffen ein ganz andereres, wie eben auch faires Arrangement. Das anhängende Werk von anno Krug ist für mich erstellt worden. Jetzt ratet mal, wer da wen bezahlt hat...

Scheinbar hat das Corona-Virus enorm zu geschlagen oder wie darf man Deinen Beitrag, liebr artatelier, genau verstehen. Mit Intell... (was?? *lach) hat der jedenfalls nix zu tun.

Es mag wohl darüber diskutiert werden können, ob das Angebot hierher passt. Ich denke schon, dass gerade im BDSM-Bereich sehr viele Menschen auch dafür aufgeschlossen sind (meine Erafhrung). Allerdings tummelt sich genau hier auch so viel sich selbst disqualifizierende und virale Dummheit, deretwegen ich hier mal in die Tastatur greifen musste.
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
DerKammerjäger ...also, ich bin kein selbst ernannter Bildhauer... ich habe den Beruf erlernt *g*
Ich nehme keine Auftragsarbeiten an, sondern realisiere meine eigenen Ideen.
Sollte ich als Vorlage ein Model benötigen, dann würde dies sicherlich von mir bezahlt.
sir round muse. Mai 2022
********bein Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
@*******ier *g* Klar erzeugt das Reibung! Ganz offensichtlich sogar,.. sonst würdest du dich doch nicht so sehr daran stören. *zwinker*

Warum meine Anzeige oder was daran "dumm" sein sollte, hätte ich gerne erklärt.
Mit meinem IQ (und EQ) ist, soweit bekannt, alles fein. Von Intelegenz habe ich leider tatsächlich keine Ahnung.

Wo wäre mein Inserat denn besser aufgehoben? Ich freue mich ehrlich über Hinweise dazu. *ja*

Die Moderatorin und Gruppenleiterin habe ich mit der Frage, ob und wo es reinpasst, vor paar Tagen angeschrieben. Bisher keine Antwort. Da ich nicht länger warten wollte, hab ich es hier platziert, direkt eingangs mit der Bitte es zu verschieben, sollte es nicht passen.
Juri Lee
*****Lee Mann
903 Beiträge
@ A_Silberbein,

"Das mit der Peep-Show verstehe ich nicht."

Wirklich nicht?
Wenn Du beim Zeichnen nackt bist, wirst Du sicherlich ein paar (männliche) Kunden finden, die sich unabhängig von der Qualität Deiner Bilder von Dir zeichnen lassen und dafür auch gerne bezahlen. Da wird für manch einen die Zeichnung wahrscheinlich eine eher untergeordnete Rolle spielen. Die würden auch bezahlen, wenn sie Dich einfach so nackt ansehen dürften.

Wenn Du zeichnen (lernen) willst und dafür Models suchst, dann bezahle oder biete TFP an und meinetwegen auch Deinen Striptease dazu.
Aber wenn Du dich für gut genug hältst, dass Kunden für Deine Kunst bezahlen, dann formuliere Dein Angebot auch entsprechend.

Als "Rollenspiel" ist das Angebot, nackt zu zeichnen, sicherlich interessant. Als Modelgesuch mit dem Wunsch, sich bezahlen zu lassen, wirkt es sehr unseriös.

Aber das ist natürlich nur meine eigene, persönliche Meinung. Und deswegen stimme ich auch nicht mit @ artatelier überein, sofort nach den Moderatoren zu brüllen, wenn einem etwas nicht gefällt.
sir round muse. Mai 2022
********bein Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
@****st ..der Vollständigkeit halber:
Wenn ich für die Realisierung einer meiner Arbeiten ein Modell benötigen sollte, würde ich es natürlich entlohnen.
Hier geht es jedoch darum, dass ich anbiete gegen Entlohnung eine Arbeit zu erstellen.
sir round muse. Mai 2022
********bein Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
@*****Lee ..das fasse ich mal irgendwie als Kompliment für mein Äusseres und darauf, dass ich eine Frau bin, auf..(?)

Nein, ich will nicht zeichnen lernen. Zeichnen tue ich sowieso. Und natürlich lernt man jedes Mal dazu, ganz klar, es ist ja "practice".

Im Fotografie-Sektor ist es auch normal, dass man eine Anzeige schaltet in der Modelle gesucht werden und der Fotograf erwartet ein Honorar. Und es gibt Fotografen die anbieten bei einem Shooting selbst nackt hinter der Kamera zu stehen! Da kommen dann keine Hinweise bezüglich Peep-Show oder Striptease.
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Silberbein....ich denke, wenn diese Anzeige ein Mann geschrieben hätte....kämen wohl unmengen Antworten mit Unterstellungen *g*
sir round muse. Mai 2022
********bein Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
@****st *lach* ..wahrscheinlich.
Komische, ungerechte Welt..

Obwohl, naja, mir wird hier ja auch einiges unterstellt. *zwinker*
*****meo Paar
2.841 Beiträge
letztlich ist alles eine dienstleistung.....und markt funktioniert solange wie jeder seinen nutzen oder vorteil findet.....
*****olf Mann
1.753 Beiträge
Wow!
Profilbild von mir
*********unner Mann
70 Beiträge
Höchst Pikant...🥰😎🥰
Und wie man(n) „sieht“, schwer verdaulich für des einfachen Geistes Gemüt!
Das der Moder Rator hier nicht eingreifen konnte, sei ihm verziehen.
Ist die Zeit reif für eine FreiGeistige „Gruppe“?
Hier auf diesem Portal?? 🤓

PS: ... wenn Du tatsächlich an Probanden für Dein Projekt interessiert bist, ist das Gesuch hier definitiv falsch. Versetze Dich in Gedanken in all die SchwanzFotosVersender und drehe, verbal gesehen, den Spiesssss um!

Happy Day vor Sonntag
A
***i8 Frau
2.500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********unner:
Höchst Pikant...🥰😎🥰
Und wie man(n) „sieht“, schwer verdaulich für des einfachen Geistes Gemüt!
Das der Moder Rator hier nicht eingreifen konnte, sei ihm verziehen.
Ist die Zeit reif für eine FreiGeistige „Gruppe“?

Die Mods lesen mit und finden keinen Grund, regulierend einzugreifen. Ein bisschen Freigeist darf in dieser wohl Gruppe sein.
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Zitat von ***i8:
Zitat von *********unner:
Höchst Pikant...🥰😎🥰
Und wie man(n) „sieht“, schwer verdaulich für des einfachen Geistes Gemüt!
Das der Moder Rator hier nicht eingreifen konnte, sei ihm verziehen.
Ist die Zeit reif für eine FreiGeistige „Gruppe“?

Die Mods lesen mit und finden keinen Grund, regulierend einzugreifen. Ein bisschen Freigeist darf in dieser wohl Gruppe sein.

Bravo, dass dies mal klar so zu lesen ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.