Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
die K - die Gruppe
432 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Fotograf sucht Motive...7
Hey zusammen. Ich bin ein erfahrener Fotograf aus Düsseldorf und…
zum Thema
Erfahrener Fotograf aus Berlin gesucht1
Ich suche für ein Portrait bis Erotik Shooting einen erfahrenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Kopfkino...?

Was ist Kopfkino...?
...und wann beginnt es?
Für mich als Fotograf ist es unbedingt wichtig zu erfahren, wann ein Betrachter sagt, dass das Foto, das er sieht, in ihm etwas auslöst.
Wann es einfach nur ein Foto ist und wann es die Seele streichelt.
Könnt ihr mir helfen? Ich stelle ein Beispielfoto hinein....

LG Max.
...
Ich versuche mal meine Gedanken in Worte zu fassen...

Ein Foto sollte eine Geschichte erzählen, in die sich der Betrachter hinein versetzen kann, vielleicht auch so ähnlich erlebt hat.

Es sind Bilder auf denen das Model nackt ist, aber nichts zeigt....

Eben diese Art, die viel Raum für eigene Interpretation lässt....

LG sane
Es sind Bilder auf denen das Model nackt ist, aber nichts zeigt....

Schöner Satz!
Wenn denn das Bild einen Menschen zeigt, es gibt auch Fotos, wo kein Model zu sehen ist und trotzdem das Kopfkino angeworfen wird.

Hmm...bei deinem Beispielfoto stört mich zum Beispiel sein Hemdsärmel. Er hat mich zu sehr vom Bild abgelenkt....da entstand halt kein Kino.

LG Anne
Anne...
Da gebe ich dir Recht, es gibt auch Bilder auf denen man keine Menschen sieht und das Kopfkino läuft auf Hochtouren.

Zu dem Ärmel... Ich persönlich finde ihn nicht stören, da sonst der Herr, der ja auch zur Szene gehört untergehen würde !!!

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden *grins*
neeeee
hi anne,

erst wollte ich das geänderte bild neu reinstellen.... das lass ich aber lieber. es wäre nur ein verbessertes bild gewesen. das kopfkino hätte es nicht geändert.

sane, ich danke dir für deine worte. du sprichst mir aus der seele.