Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
die K - die Gruppe
431 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Kopfkino...?

YEAH!!
auch das empfinde ich als Kopfkino, dein BILD!!

Wie schon in der PN beschrieben, sieh es mal in verschiedenen Ebenen! Sozusagen DREIDIMENSIONAL!!!

GLG Witchy
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
ja hab ich doch....allerdings ist es mir persönlich, wie auch den meisten betrachtern (wissenschaftlich belegt) irgendwie zu aufwendig ein bild erstmal analysieren zu müssen bevor es auf mich wirkt...die realisierung und verarbeitung eines bildes in der menschlichen wahrnehmung entsteht nunmal in 0,2 sekunden .... is leider so ... und irgendwie brauche ich da eindeutig länger!
re
to exif _royal
geiles bild mit einem hauch decadenz

also jede betrachtung ist immer objektiv und die wiedergabe des betrachteten ist subjektiv

to witchy
auf deinem bild seh ich drei leute die spass ham *zwinker*

Xxx marquez
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
das musst du mir mal erklären....
wenn ich zu "körperwelten" gehe erwarte ich doch zerschnippelte leute und tiere....und keine blumenaquarelle....also bin ich doch voreingenommen und somit nicht objektiv und ob ich das dann in irgend einer art und weise wiedergebe weiss ich auch noch nicht - und vorallem....warum sollte ich überhaupt etwas wiedergeben und wenn ja, in welcher form???
aber erklär mir mal deine logik!

P.S.: um mal den irrtum aus der welt zu räumen....das bild ist NICHT von mir sondern ein von helmut newton irgendwann aus den 70ern soweit ich mich entsinne....daher nur die verlinkung und kein bildupload!
selbst wenn du voreingenommen bist , bist du als betrachter objektiv
deine wiedergabe des gesehenen oder gehöten etc... ist subjektiv
egal wie deine meinung darüber ist
wenn ich über blumenaquarelle und körperwelten entscheiden müsst dann das letzte ( das ist subjektiv )

gefällt mir trotzdem auch wenns ne von dir is *g*
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
naja ich stelle mir halt die frage: "...wie kann etwas objektiv sein, wenn wir zuvor eine erwartungshaltung, an das was wir zu sehen bekommen haben..."???

davon mal abgesehen...."will der betrachter überhaupt objektiv sein"???
also wenn ich jemanden frage ob er mit zu einer ausstellung kommt, dann kommt immer die gegenfrage "um was gehts denn da"???
und wenn man dann da nicht die neugierde des fragenden stillt, also ihm in gewissem sinne seiner objektivität beraubt, dann geht man da alleine hin...

ich hab vor 2 jahren mal statt den für mich typischen arbeiten, auf einer ausstellung, mal nette bilder mit details von blümchen gezeigt...mit dem resultat: die besucher hatten eindeutig etwas anderes erwartet, waren zum teil enttäuscht und zum teil positiv überrascht das ich nicht nur komische bilder mit menschen mache.
der betrachter wurde also fast unvorbereitet in ein eine situation gebracht auf die er nicht vorbereitet war und musste somit fast komplett objektiv entscheiden.

aber egal...

zurück zum beispiel körperwelten...wir wissen im groben was wir erwarten können, ob es uns in der tat gefällt entscheiden wir, anhand der einzelnen exponate..." - ab da setzt dann erst die "subjektive wahrnehmung" und die selektion, zwischen "ja" oder "nein", in bezug auf das persönliche empfinden ein...
das wäre dann objektive betrachtung der subjektiven realität des objektiven betrachters *g*
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
ne, ne min jutster....dit is ne schwall ins all! ;o)
ja ja dat is ne unendlich geschichte *nene*
oder hat die geschichte ein universum ? *gruebel* *nixweiss*
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
naja....ich gehe davon aus das das universum selbst diese geschichte ist........OFFTOPIC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wer hat dir gesagt das zeit raum und ereignisse und ... in dieser reinfolge bzw in dem zusammenhang stehen ?
*geheimtipp*
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
wobei wir wieder bei besagtem schwall ins all wären und den begriff "kopfkino" immernoch nicht konstruktiv debattiert haben.... ;o)
womit wir dan wieder bei der erwartungshaltung sind, die der objektivität entgegensteht
dat is halt für jeden was anderes *zwinker*
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
naja....philosophie war noch nie so meins...das is mir alles ansich ne nummer zu abgehoben...warum muss hinter allem immer ne große theoretische grundlage stehen, welche jeder wiederum für sich und jeder anders auslegt???
meine schlaue oma hat dafür immer nur einen spruch übrig
"das is nu ma so"
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
meine oma sagte immer "mehr machen, weniger drüber reden!"
meine liebe Schwiegeroma!!
hat gesagt:

"Jedem Tierchen sein Plaisierchen!"

So, Männers und nun Ruhe hier!! Ist doch eigentlich alles dann per PN zu klären!

GLG Witchy

die ein schlechtes Gewissen hat, weil sie den Disput vom Zaun gerissen hat!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.