Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22110 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "BDSM künstlerisch".
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
BDSM als Lebensinhalt und Ausdrucksform
ich persönlich kann mir in der Sexualität kaum einen anderen Bereich vorstellen, in der ein optischer Reiz so nahe am erlebten Reiz liegt.

Fotografen dieses Genres bewegen sich immer auf einem sehr schmalen Pfad. Einerseits soll in den Bildern die Emotion zum Ausdruck kommen, die bei den Beteiligten vorherrscht - andererseits soll auch eine Geschichte vermittelt werden. Dabei ist der Schutz vor der letzten Entblößung der Menschen vor der Kamera eine der wichtigsten Aufgaben des Fotografen.

Auf den ersten Blick erscheinen diese Anforderungen wie Widersprüche in sich selbst.

Auch die Bildinhalte sind vielfältig. Gerade der unglaublich große Gestaltungsspielraum macht das Thema so spannend ... so spannend wie das Ausleben.

Ich bin gespannt, was diese Gruppe hier in der nächsten Zeit zusammen trägt.

Michael
(er von Trout)
Daß nenne einen tollen Beginn!!!!
Lieber Michael
ein ganz großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen,
du machst hier mit.

Gleich dein erster Beitrag ist sowohl textlich wie optisch genau daß was ich mir hier vorstelle. Der gefühlvolle Umgang mit diesem Thema sollte unsere oberste Richtlinie sein aber trotzdem die Vielfalt an Darstellungen forsieren.

lg michael
Ich empfinde es als eine große Ehre...
...in diesen Teil des Forums eingeladen worden zu sein.

Meine Fähigkeiten liegen mehr in dem Geschenk, eine sensible Emfpindungs- und Wahrnehmungsfähigkeit zu haben und meine Empfindungen mit Worten so zu transportieren, dass sich andere Menschen darin wieder erkennen.

Ich bin keine Fotografin und mein Partner auch nicht. Und obgleich ich Lieblingsbilder in meinem Privatarchiv habe, würde ich es niemals wagen, sie in einem Kunst- oder Fotografenforum zu veröffentlichen.

Doch nachdem ich mir die Mitgliederliste angeschaut habe, bin ich ganz vergnügt. Herr Trout - Herr Painter - ich freue mich auf Ihre Kunstwerke.

Viele Grüße
Angelika
Unser LOGO
für alle zum genauen betrachten, kritisieren.

lg michael
Die unerhörte Mattigkeit des Seins!
Totenstille herrscht in diesem Gruppengewölbe.
Ich dachte mir eigentlich die Komunikation, der Austausch,
wird dieses Forum erfrischend beleben, aber nein edles diskretes Schweigen verunziert diese Hallen.
Ich sehe mich absolut nicht als Alleinunterhalter hier.
Deshalb stelle ich die provokante Frage: Was läuft da schief?
Was wünscht ihr euch, was könnten wir anders machen, um diesem Forum mehr Leben einzuhauchen?

Ein trauriger und ratloser Michael
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Tja, ich dachte auch, daß es hier etwas lebhafter zugeht.
Aber vielleicht haben "wir" das Publikum auch verschreckt?????

So ganz nebenbei finde ich mittlerweile diese Gruppen sehr zweifelhaft. Das JC scheint sich aufzusplittern. Ich denke, es ist nicht DIESE Gruppe, die aus der Spur läuft, sondern es ist das GANZE Konzept.

Bevor ich hier mein Pulver unnütz verschieße, warte ich lieber ab. Sorry, wenn ich das hier so klar sage. Aber ich muß gerade sehr genau meine Zeit und Energie einteilen, weil ich sehr viele Arbeiten zum Abschluß bringen muß.

Michael
(er von Trout)
Pulver unnütz verschießen . . .
. . . genau darum geht es ja. Wenn jeder glaubt seine Beiträge sind zu "kostbar" für diese Gruppe, dann wird hier nie etwas in Fluss geraten.
Schade!

lg michael
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
NEIN!!!!
Es geht doch gar nicht darum, daß ich der Ansicht bin hier keine "wertvollen" Sachen einzubringen. kopfschüttel Halllloooooo! Ich habe klar und deutlich gesagt, daß ich gerade meine Zeit einteilen muß, weil es sich um das ernsthafte Geldverdienen dreht. Ist das so schwer zu verstehen?

Und bevor das Argument kommt, daß man doch nur mal schnell im Archiv blättern muß und schwupp, ist ein geeignetes Bild schon zur Hand, sage ich auch ganz klar, daß es vielleicht nur eine halbe Stunde dauert, hier etwas reinzuhauen. Dann wieder eine halbe Stunde, wegen der Kommentare, und wieder eine halbe Stunde ......... blablabla. Klar, so kann ich mir auch selbst meine Zeit absägen.

Ich verstehe, daß diese Gruppe "etwas werden soll". Daran liegt mir auch. Aber ich verlange auch, daß hier akzeptiert wird, daß ich meine Energie selbst einteile. OK?

So ganz nebenbei halte ich die Kritik an der Gruppenmacherei des JC aufrecht. Schau Dich doch um. Wir sind zu Versuchskarnickel geworden und es stellt sich die Frage, welchen Nutzen wir davon haben. Ok, wer nicht von dem leben muß, was er hier zeigt, der kann locker damit umgehen. Aber wenn ich diese Erkenntnis mal auf der Zunge verdrücke, stelle ich fest, daß ich hier vielleicht am falschen Ort bin. Kann mir da jemand folgen?

Also, was machen wir daraus?

Michael
(er von Trout)
Ich finde, es geschieht in den Gruppen nichts anderes, als auch im Forum.
Ein Überkonsum ...

Aber ist es nicht immer so, dass Dinge anfangs schwer und träge laufen, dann aber irgendwann eine Dynamik entwickeln?
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Corwin, das Wort "Überkonsum" ist richtig gut!
Im Forum setzt seit der Gruppen-Einrichtung speziell in der Foto-Ecke ein so gigantischer Qualitätsverfall ein, daß es mir den Magen umdreht. Schau nur mal auf den Thread "gewisser Blick". Das ist einfach zum Heulen, was da für ein Mist bejubelt wird. Qualität wird in die Gruppen transportiert und dort herrscht Schweigen.
Klar, mit den Gruppen wurden auch die qualitätsbewußten und wissenden Mitglieder wegtransportiert. Sie stören nun den scheinheiligen Frieden nicht mehr. Bingo!

Es geht sogar so weit, daß gesagt wird "... dann geht doch in Deine Gruppe und stör uns nicht ..."

Wenn dem so ist, dann wird das JC eben zur Versammlung der Armut. Das ist meine provokante These.

Michael
(er von Trout)
ernsthaftes Geldverdienen ...
Ok, wer nicht von dem leben muß, was er hier zeigt, der kann locker damit umgehen.

Mir ist es absolut klar und ich verstehe nicht schwer.
Dass man als Selbstständiger seine Zeit warlich gut einteilen muss um noch genügend davon zur Verfügung hat, um Geld zu verdienen.
Auch ich war seit meinem 20. Lebensjahr selbstständig und bin es noch immer.
Ich habe aber auch immer darauf geachtet meine wichtigste kreative Quelle aufzufüllen, der Austausch mit gleichfalls künstlerisch tätigen Menschen, ob persönlich oder hier übers Internet.
Ich habe immer daran geglaubt, aber auch davon provitiert, diesen Weg zu gehen. Ich lerne nachwievor durch mein Interesse an den Arbeiten und den Meinungen meiner Kollegen.
Ich gebe nicht nur, nein ich nehme auch sehr viel mit, aus solchen Prozessen.

Klar, mit den Gruppen wurden auch die qualitätsbewußten und wissenden Mitglieder wegtransportiert. Sie stören nun den scheinheiligen Frieden nicht mehr. Bingo!

Ich sehe das ein bischen anders.
Durch die Möglichkeit eigene Gruppen zu gründen tut sich eine zusätzliche Chance auf ungestört und noch viel offener über spezielle Themen sich miteinander auszutauschen.
Kein Mensch hindert mich daran mich auch in den übrigen allgemeinen Foren zu bewegen, mich auch dort einzubringen.
Genau wie du richtig sagst, ich setze die Schwerpunkte wo und wann ich mich einbringen will.

lg michael
Zwiespalt
Der Einwand von Michael Trout hat mich schon nachdenklich gestimmt.

Gestern habe ich festgestellt, dass es mittlerweile knapp 1/4 Millionen angemeldeter User hier im JC gibt und ich fühle mich auch so manches Mal wie erschlagen von der Fülle neuer threads, in denen auch der entsprechende Müll zwangsläufig mit veröffentlicht wird. Und wir ziehen uns in den Elfenbeinturm zurück, um der schnöden Welt den Rücken zuzukehren?

Sollten wir ihn verlassen, um der fortschreitenden Kommerzialisierung Einhalt zu gebieten? Sollten wir ihn verlassen, weil der Kommerz den Umstand nutzt, dass sich qualitätsbewusste Menschen in die dafür geschaffenen Nischen zurückziehen und gleichsam als Aushängeschild nutzen kann, während sich die Masse in den Niederungen tummelt und explosionsartig vermehrt?

Was kann ich tun, um mich nicht vereinnahmt zu fühlen und dennoch meinen Wunsch nach emotionaler Tiefe und künstlerischem Ausdruck nicht unterbunden zu wissen?

Kann ich etwas tun? Für wen oder für was soll ich mit meinem begrenzten Sein mich einsetzen?

Viele Grüße
Angelika
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Angelika, ich kann verstehen, daß Du gerade die Frage der Kommerzialisierung bzw. der Komerzialisierungsverweigerung stellst.
Aber seinen wir doch ehrlich, im Grunde wissen wir doch gar nicht, was und wo Kommerz ist bzw. einsetzt.
Das Web ist ein Raum, in dem zwar alles zu sehen, jedoch nicht alles zu erfassen ist.

Setzen wir doch jetzt einmal den Ansatz "ich möchte etwas aus dem Web für mich ziehen" als Kommerz. Im Grunde ist das ja richtig. Ich bringe mich ein, um etwas zu bekommen. Tauschhandel.

Aber kippt das nicht, wenn mehr Leute ziehen, als geben?
An dieser Stelle sind wir aber in den Gruppen angekommen.
Jetzt wird jeder Einzelne für sich entscheiden müssen, wie, was und wann er investiert.
Tauschhandel kann nur funktionieren, wenn gleich und gleich, ähnlich gegen ähnlich, vergleichbar gegen vergleichbar getauscht wird.

So, welche Situation haben wir hier in den Gruppen? Da stehen ein paar Leute zusammen, die haben sich aus Neigung und Interesse zusammengefunden und machen etwas (so der Ansatz). Aber nur die, die auch die Gruppe beleben, haben Reaktionsmöglichkeit. Die vielen Reinschauer können gar nichts zum Tausch anbieten, weil die Tür eben zu ist ... bzw. sie sich nicht zu einer solchen Gruppe fest zugehörig fühlen. ==> Willkommen im Elfenbeinturm!

Was nutzt es mir, wenn ich im Elfenbeintum sitze? Nix!
Hampeln wir hier rum und verspielen unsere Zeit, weil wir uns alle so lieb haben?

Ich denke, das Gruppenkonzept muß schnell und nachhaltig überdacht werden. Zudem macht sich im "normalen" Forum eine Sinnentleerung breit, die mittlerweile erheblichen Unmut auslöst. Gerade vor einer Stunde habe ich eine Abschieds-CM bekomme, von einer Frau, mit der ich schon so lange ich im JC bin in Kontakt stehe. Ich weiß auch, wohin sie geht und ich weiß auch, wer schon alles dort zu finden ist. Och ... mich persönlich hat die große Anzahl schon erstaunt.
Es mag sein, daß es hier im JC keinen interessiert, weil ja genug Masse vorhanden ist. Aber was interessieren mich die Befindlichkeiten anderer Leute? Habe ich ernsthaftes Interesse an der Masse? Es geht doch hier um mich, die Leute die ich mag und auch die Menschen, mit denen ich in Kontakt bleiben möchte. Und dann geht es mir auch um den Kommerz (siehe oben).

Michael
(er von Trout)
In mancherlei Hinsicht...
...bin ich ein individualisiert denkender Mensch, lieber Michael.

Hampeln wir hier rum und verspielen unsere Zeit, weil wir uns alle so lieb haben?

Grins - ja, so in etwa könnte meine Motivation zusammengefasst werden, mich hier zu betätigen. Hier finde ich viele meiner Lieblingskünstler und habe hier die Gelegenheit, mit ihnen in einen Dialog zu treten, ohne dass diffamierende, auf Stänkern ausgerichtete Postings den Fluss stören können. Das Konkurrieren verschiedener Gruppierungen um den oberen Platz des eigenen threads im Forum existiert hier nicht (ich erinnere an Deine Schilderungen diesbezüglich im VIP-Forum, dass systematisch alte threads hochgepuscht werden).

Die Motivation, sich einer "Elfenbeingruppierung" anzuschließen kann nur eine individuelle sein und auch die Entscheidung, dies nicht zu tun und eigene Prioritäten zu setzen.

Ich stimme Dir zu, dass der "Sinnentleerung" etwas entgegengesetzt werden muss. Ich stimme Dir auch zu, dass Flucht (durch Abmeldung wie es Deine Bekannt getan hat oder der Rückzug in eine Gruppe) nichts nützt.

Warum können Impulse nicht aus solch einer Gruppe, wie dieser in das Forum getragen werden? Kann die Tür des Elfenbeinturms geöffnet werden, ohne dass er selber zerstört wird? Denn ich wünsche mir viele solcher Elfenbeintürme, in denen kulturelle Werte noch erhalten werden können.

Viele Grüße
Angelika
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Angelika, manchmal helfen schon Diskussionen wie diese, in denen ein oder zwei Händchen gehoben werden. Auch ich erinnere mich an den VIP-Thread ... und genau der hat auch einiges positiv bewirkt.

Aber ich finde es auch bezeichnend, daß unsere Gruppe hier aus 18 Leuten besteht, aber nur 4 sich in dieser, von meinem Namensvetter aufgeworfene Fragestellung, zu Wort melden. Das hat wirklich Nachdenkwert.

Michael
(er von Trout)
*******rfun Paar
742 Beiträge
...
nur 4 melden sich zum Thema!

Ich kann ja nicht überall sein! *g* Begrenzte Zeit! Wurde glaub ich schon angesprochen! *zwinker*

Bin aber bei Euch!
Gruss
cff
Aber ich finde es auch bezeichnend, daß unsere Gruppe hier aus 18 Leuten besteht, aber nur 4 sich in dieser, von meinem Namensvetter aufgeworfene Fragestellung, zu Wort melden. Das hat wirklich Nachdenkwert.

Michael
(er von Trout)

Ich denke da anders. Mich interessiert nicht nur diese Gruppe, sondern wie die meisten von euch auch noch andere. Und wenn ich jetzt nicht sofort eine Antwort auf diesen Thread schreibe, dann entweder, weil er mich einfach nicht interessiert oder weil ich in unregelmäßig regelmäßigen Abständen in den Gruppen vorbeischaue und mich einbringe.

Ich denke ähnlich wie Corwin, dass neue Dinge irgendwann eine Eigendynamik bekommen.

Ich bin im JC als Model angemeldet. Erst als Amateur-Model, jetzt ohne diesen Amateur-Zusatz. Es ist erschreckend, was für Wald-und-Wiesen-Fritzen mir geschrieben haben, als dieses Amateur noch dabei stand. Erst recht als ich meine Bondage-Fotos aus dem Shooting mit Frank Widmann hochgeladen hatte. Auf einmal kamen schlimmste Mails von irgendwelchen Dominanzlern, die mit mir irgendwelche Sessions abhalten wollten. grusel Insofern sind Gruppen gar nicht so schlecht. Gleich und gleich gesellt sich halt mal gern, oder wie das heißt.

Allerdings schau ich trotzdem noch öfter mal im Forum vorbei, einfach weil da mehr Leben drin ist und ich auch gern meinen Senf zu Bildern abgebe.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich finde es auch nicht nett hier vorgeworfen zu bekommen dass ich mich nicht zu Wort melde.

Wobei ich sagen muss dass ich auch etwas befangen bin weil ich dem Joyteam angehöre.
Und ich persönlich die Gruppen sehr schätzen gelernt habe.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
bedenken
als ich von der möglichkeit, gruppen zu bilden, las, hatte ich spontan ein komisches gefühl, dass sich nun vieles in ecken findet, die mir (und anderen interessierten) vielleicht nicht mehr zugänglich sind.
ich mag am forum...die öffentlichkeit und im grunde war mir sogar der vip-status nie wichtig. ich halte mich dort nicht oft auf.
den einzigen grund seinerzeit, dort ab und an reinzuschauen, waren die fsk-18 bilder, die eben damals im nicht-vip-bereich nicht gezeigt werden durften.

für mich stand fest, mich eher keiner gruppe anschließen zu wollen, zumal ich eine launische teilnehmerin bin, wenn es um kommentare geht. mal mag ich...spontan zu einem bild (z.b.) etwas äußern, meist aber nicht.

den einzigen vorteil einer gruppe sehe ich im eher ungestörten diskutieren können untereinander ('gleichgesinnte'), aber selbst das...kann man doch auch im forum im grunde. wichtig ist die form des umgangs..und der sollte im forum genau so von höflichkeit und respekt geprägt sein, wie hier auch.

mein 'dasein' hier in dieser gruppe ist eine art 'solidaritätsbezeugung', dass ich mich in der thematik und den bisher zugehörigen 'wohlfühle'. ich sehe mich aber eher passiv, zumal ich keine 'produzierende' bin...nicht wirklich jedenfalls.

hmmm...

ich denke auch, will jemand ein bild vorstellen, zeigen, dann sucht er eher die breite meinung, wenn auch nicht unbedingt jeden kommentar von lieschen x und peter y, aber bestimmt nicht nur von denen, die ihm eh wohl gesinnt sind und den stil, die art eh mögen.

mir fällt es z.b. schwer, bilder von mir gemochten künstlern immer und immer wieder zu kommentieren, denn ich kann im grunde nur wiederholen, was ich einmal sagen könnte, außer das bild weicht ab in stil oder machart, wie bei corwin so oft der fall.

mir behagt der gruppengedanke nicht sonderlich. a bin ich kein gruppentyp und b: habe ich etwas zu sagen, dann kann ich das auch 'öffentlich' tun und brauche nicht die geborgenheit 'gleichgesinnter'. es nimmt ein wenig die spannung, die ich im öffentlichen raum mag.

soweit erstmal...

sophia
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
ok, über die neueren Aspekte muß ich noch einmal nachdenken.
Sicher ist da eine Menge Wahrheit drin.

Mit meiner Provokation bezüglich "nur 4 melden sich" habe ich natürlich ganz bewußt am Bäumchen gerüttelt. Mich kekst es eben an wenn das "Ding" Gruppe heißt und funktioniert wie ein TEAM (ist ne Abkürzung für: Toll Ein Anderer Macht´s).
Jaja, is schon gut, ich habe eben eine spitze Zunge.

Michael
(der aber immer noch nicht von den Gruppen überzeugt ist)
Das Bäumchen rütteln . . .
... von Michael Trout und mir scheint ja die ersten Früchte zu tragen.
Natürlich sind mir all die oben genannten Aspekte wichtig und nachdenkenswert.
Deshalb wäre es interessant wie eure Meinung dazu ist, ob man diese Gruppe schließen sollte oder nicht.
Ob ich einen dafür eigenen Voting-Thread eröffnen soll.

lg michael
*******rfun Paar
742 Beiträge
wer wird denn gleich?
Hallo,

also m.E. sollte man das Kind ( oder besser das Neugeborene) nicht gleich wieder schlachten!

1. Braucht es sicher ein bisschen Zeit, dass sich hier das Eine oder Andere entwickelt.

2. Sehe ich auch den Aspekt, dass sich "Nichtgruppenmitglieder" schon nur über die Mitgliederliste informieren können, wer sich als Fotograf, mit dem Thema beschäftigt; was ohne Gruppe mitunter gar nicht so einfach ist!

Gruss
cff
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
HAAAAAALT!
gleich über eine Schließung der Gruppe nachzudenken, ist ein recht heftiger Schritt.
Ich denke, es sind zwei Dinge, die uns hier einige Steine in den Weg legen:

1. die Aktivitäten der einzelnen Gruppenmitglieder sind gering

2. das Konzept der Gruppen im JC ist alles andere als ausgereift

Am Punkt 1 können wir selbst etwas tun. Aber ich denke nicht, daß es jetzt wirklich sinnvoll ist, hier ein Bild nach dem anderen hochzuballern. Ich habe gerade (wie schon oft bejammert) einen Haufen Arbeit. Außerdem schwitzen sich ja gerade die gefühlvollen BDSM-Bilder nicht so schnell und einfach durch die Rippen. Selbst wenn man viel fotografiert, kommen im halben Jahr vielleicht mal 3 oder 4 Shootings dieser "Klasse" zu Stande ... und die Menschen vor der Linse erlauben nicht oft eine Veröffentlichung (es sind ja immer sehr intensive und private Bilder).
Deshalb wird diese Gruppe sowieso nicht so schnell wachsen.

Zum Punkt 2 sollten nicht wir, sondern die "Veranstalter" sich mal ein paar Gedanken machen.

Michael
(er von Trout)
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich oute mich jetzt auch mal warum ich in dieser Gruppe nicht so viel schreibe.
Dann könnt ihr auch alle mal über mich lachen *gg*

Mir fehlt es meistens an den richtigen Worten mich eurer Schreibweise anzupassen.
Und bevor ich dann vielleicht in euren Augen "Mist" schreibe, lese ich viel lieber, dann blamier ich mich auch nicht *rotwerd*

Es wäre schade wenn die Gruppe hier geschlossen werden würde.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.