Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMalltalk Salzburg
567 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fortbildung gesucht...

*********tosa Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
Fortbildung gesucht...
Liebe BDSM-Gemeinschaft,
in der Diskussion kam bei uns gerade der Gedanke auf, dass es zwar einige durchaus professionelle Ausbildungen für Dominas gibt, wir jedoch ein Fortbildungsangebot für Dominüsse im Großraum Wien vermissen. Weiß jemand mehr? Ich hätte (als Nutznießerin) großes Interesse daran...
*****_03 Frau
8 Beiträge
Zitat von *******een:
Fortbildung gesucht...
Liebe BDSM-Gemeinschaft,
in der Diskussion kam bei uns gerade der Gedanke auf, dass es zwar einige durchaus professionelle Ausbildungen für Dominas gibt, wir jedoch ein Fortbildungsangebot für Dominüsse im Großraum Wien vermissen. Weiß jemand mehr? Ich hätte (als Nutznießerin) großes Interesse daran...

Contessa Juliette veranstaltet regelmäßige (abhängig von den Beschränkungen) Workshops/Schulungen für Femdoms, Doms und SklavInnen in Wien. Sie hat eine eigene Homepage und ist auch auf Instagram. Ein Joy-Profil hot sie, glaube ich, nicht.
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Es hängt auch stark davon ab in welche Richtung man sich entwickeln will.
Nicht jeder Aspekt von BDSM will von jeder Person abgedeckt werden.
Und so wird es auch kaum EINE Person geben die jemanden das ganze Spektrum lehren kann.
Ich z.B. bilde auch Dominas und "Dominüsse" in der Fesselkunst aus (auch wenn sie es nicht gerne zugeben) und ich arbeite mit einem Freund zusammen der das in Richtung Singletails macht (also Bullwhips, Signals, Snakes,...).
Es ist besser wenn man sich Spezialisten für die Dinge sucht die einen wirklich interessieren als eine einzige Person, die glaubt alles zu können.
****Me Frau
102 Beiträge
Da stimme ich @*****ens zu. Die Interessen im bdsm sind so breit gefächert, da gibt's nicht einen Experten für alles.

Zu einzelnen Themen organisiert zB auch die Libertine Workshops. Da gab's vor ein paar Wochen erst ne kurze Umfrage, ob Interesse an Online-Workshops bestünde. Nachdems nicht meine Themen waren, hab ich's aber nicht weiter verfolgt.
Da kann man aber sicher anfragen!
*****ens Mann
1.520 Beiträge
@**82 Libertine sind immer ein guter Tipp.
****Ian Mann
108 Beiträge
Ich kann den anderen hier nur Recht geben, es bedarf mehr, als der ein oder anderen Technik, für die es Spezialisten gibt. Menschen, die sich lange mit den Techniken beschäftigen und sich spezialisiert haben sind gute Trainer.

Ich selbst habe mich auf den psychologischen Teil spezialisiert. Ich finde eine individuelle Beratung über Kommunikationstechniken, aber auch die Suche nach den eigenen Neigungen und die Lust anderer zu verstehen ist ein wichtiger Teil, den man nicht unterschätzen sollte. Lust startet schließlich im Kopf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.