Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6129 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Fessel-Sets im Test80
Mit den hier vorgestellten Bondage-Sets sind die Zeiten laienhafter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheitsaspekte im Bondage

Sicherheitsaspekte im Bondage
Hier unser Seilcutter Test
Wir sind zufrieden *zwinker*

*****ast Paar
21 Beiträge
Wo gibts den zu kaufen?
********Mann Mann
85 Beiträge
Hallo, ich mache Bondage/Shibari schon seit über 10 Jahren und kam noch nie in die Verlegenheit ein Seil durchschneiden zu müssen, weiß auch von niemandem der es gemacht hat... wenn, dann reicht zur Sicherheit ein einfaches Messer oder eine Schere auch!
Diese Handschlaufe kann man auch ganz einfach in einigen Handgriffen auf bekommen... Ich will niemanden zu nahe treten, Sicherheit ist wichtig und geht vor, will aber auch meine Meinung und mein Wissen hier einbringen...
Liebe Grüße und bleibt Gesund
********ello Paar
179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben
Wie viele ja wissen mache ich Shibari ja schon seit ewigen Zeiten betreiben hier bei uns auch unseren Shibari verein und veranstalten regelmäßig Shibari Workshops.

Gerade hier zeigen wir immer die Grundlagen in Anatomie und Sicherheit.
Ich muss sagen, auch ich musste noch nie schneiden. ABER wir zeigen immer wieder mit welchen Instrumenten es geht und vor allem wie.

Egal ob Seilabschneider, Messer oder Schere. Wichtig ist, das überhaupt etwas dabei ist.
Auslöser ist ja im eher seltenerem Fall ein gravierender Fehler des Riggers sondern körperliche Reaktionen des Bunnys. Und auch wenn Rigger noch so sehr aufpasst kann es sehr schnell dazu kommen das etwas geschehen muss.

Wichtig ist darauf vorbereitet zu sein. Darum trainieren wir im Verein auch immer wieder solche Situationen.
*********apsy Paar
118 Beiträge
@********ello

Ich gebe dir Recht, wenn es zu unvorhergesehenen Ereignisen in der Bondage kommt, sind es meist Schwächeanfall, Kreislauf die unvorhergesehen kommen.