Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMalltalk Salzburg
569 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2828 Mitglieder
zum Thema
Hingabe ist ein Geschenk?173
In vielen Profilen und auch hin und wieder im Forum taucht ja diese…
zum Thema
Hingabe. Eine Annäherung an einen Begriff?51
In meinem Leben ist momentan etwas Zeit und Bedarf zum Philosophieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Balanceakt der Hingabe

*********son73 Frau
37.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Balanceakt der Hingabe
"Balanceakt der Hingabe: Zwischen Job, Familie und der Kunst, Devotion zu leben"

In diesem Diskussionsthema möchten wir uns dem herausfordernden Balanceakt widmen, dem viele von uns gegenüberstehen: Wie finden wir die Balance zwischen den Anforderungen des Jobs, dem Alltag und familiären Verpflichtungen, während wir gleichzeitig unsere devoten Neigungen ausleben?


  • Wie erlebt ihr den Spagat zwischen den verschiedenen Lebensbereichen und eurer Hingabe?
  • Welche Strategien habt ihr entwickelt, um den unterschiedlichen Verpflichtungen gerecht zu werden?
  • Gibt es Momente, in denen ihr das Gefühl habt, einem Bereich mehr Aufmerksamkeit zu schenken als einem anderen?
  • Wie könnten wir als Gemeinschaft einander unterstützen, um diesen Balanceakt erfolgreicher zu gestalten?


Lasst uns gemeinsam Erfahrungen teilen, Herausforderungen besprechen und mögliche Lösungsansätze erkunden. Wir freuen uns auf eine lebendige Diskussion über den Balanceakt der Hingabe inmitten des Alltags.
****rna Frau
8.005 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein großartiges Thema und ich kann mir vorstellen, dass es einigen manchmal so geht
****rna Frau
8.005 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde dieses Thema sehr wichtig und möchte es gerne auf beide Seiten ergänzen...
Was tun wir auf der devoten Seite um diesen Balanceakt zu schaffen, aber genauso interessant finde ich, was wird auf der dominanten Seite dafür getan.

Sicherlich haben beide Seiten oftmals einen stressigen Alltag und gerade auf der devoten Seite entsteht dann oftmals der Wunsch mehr Führung zu spüren um den Spagat besser zu schaffen.

Daher bitte ich auch die dominanten Parts sich zu beteiligen und zu berichten
*********cher Mann
7.064 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich das Gefühl habe oder bekomme ich müsste balancieren, dann hätte vermutlich schon meine Mitte verloren.

Ich versuche für mein inneres die Bereiche zu trennen und wenn ich merke dass zb die Arbeit ins private strahlt, oder umgedreht, ich mir dieses bewusdt zu machen um es dann möglichst zu trennen.

Meine Basis ist meine Partnerschaft mit meinem Herzmenschen und diese möchte ich und muss ich mit viel reden rein halten, denn nur so kann unser D/S entstehen, da ich hier das Gefühl des Vertrauens brauche.
****rna Frau
8.005 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********cher:
Wenn ich das Gefühl habe oder bekomme ich müsste balancieren, dann hätte vermutlich schon meine Mitte verloren.

Ich versuche für mein inneres die Bereiche zu trennen und wenn ich merke dass zb die Arbeit ins private strahlt, oder umgedreht, ich mir dieses bewusdt zu machen um es dann möglichst zu trennen.

Meine Basis ist meine Partnerschaft mit meinem Herzmenschen und diese möchte ich und muss ich mit viel reden rein halten, denn nur so kann unser D/S entstehen, da ich hier das Gefühl des Vertrauens brauche.

Meine Neigung hat auf Arbeit nichts zu suchen, dass trenne ich ebenfalls strikt.
Wichtig finde ich, stets genügend Raum zu lassen um Zeit miteinander zu verbringen. Bei allen beruflichen Stress, bedeutet Beziehung für mich, loslassen, mein Anker und wenn die Gewichtung nicht mehr stimmt, dann wird es zum Balanceakt und ist eigentlich der Anfang vom Ende
*********cher Mann
7.064 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****rna
Unter balancieren verstehe ich das auspendeln und dies primär durch bewusst machen. Für mich bedeutet dieset Prozess nicht automatisch, dass die hieraus resultierenden Entscheidungen ins negative gehen müssen, denn mit ein paar Justierungen des inneren kann es bei beidseitigem Willen auch wieder zu einer stabielen Mitte führen.

Das Leben ist Bewegung und somit seltenst in seiner Form linear.
****rna Frau
8.005 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stoff zum Nachdenken @*********cher
*********cher Mann
7.064 Beiträge
Gruppen-Mod 
*g* das freut mich *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.