Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRIVOLI WIEN
1564 Mitglieder
zum Thema
Was für Rasierer verwendet Ihr für die Intimrasur?Part II449
Was verwendet ihr für Rasierer?. Also mal Hersteller und Type angeben.
zum Thema
Was für ein Rasierer verwendet Ihr zur Intimrasur???159
Mich interessiert mal, was Ihr für ein Rasierer verwendet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasierer/Groomer

*********Ente Frau
631 Beiträge
Themenersteller 
Rasierer/Groomer
Hallöchen. die Frage geht explizit an die Damen, die sich die Scham NICHT rasieren:

ich stütze aktuell meine Schamhaare mit der Schere, finde das aber sehr mühselig und möchte lieber einen Groomer/Rasierer.
da ist die Auswahl für Frauen zwar überschaubarer als für Männer, aber immer noch groß und ich möchte nicht erst zwei oder drei kaufen, bevor ich was vernünftiges habe.

was das Ding können soll:
Beine und Achseln rasieren
Schamhaare kürzen
Safe sein (Schnitte an den Schamlippen sind ungeil)
unter 100€
nass und trocken anwendbar
kein Epilieren nötig

ich weiß natürlich, wie man Suchmaschinen benutzt, mir geht es hier eher um persönliche Erfahrungen insbesondere zur Handhabung und Langlebigkeit. *zwinker*
******rin Frau
1.307 Beiträge
Ui, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ein Gerät gibt, das all diese unterschiedlichen Dinge auf einmal kann. Ich lese aber mal interessiert mit und bin auf Tipps gespannt.

Da ich das Rasieren im Schambereich, Bikinizone und Achseln leider nicht vertrage (ich bekomme davon fürchterliche Pickel die sich dann entzünden), habe ich das Rasieren in diesen Regionen aufgegeben. Habe mir stattdessen einen Bartschneider zugelegt und stutze die Haare damit lediglich auf 1mm, das muss reichen. 🤷‍♀️
*********Ente Frau
631 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******rin:
Ui, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ein Gerät gibt, das all diese unterschiedlichen Dinge auf einmal kann. Ich lese aber mal interessiert mit und bin auf Tipps gespannt.

Da ich das Rasieren im Schambereich, Bikinizone und Achseln leider nicht vertrage (ich bekomme davon fürchterliche Pickel die sich dann entzünden), habe ich das Rasieren in diesen Regionen aufgegeben. Habe mir stattdessen einen Bartschneider zugelegt und stutze die Haare damit lediglich auf 1mm, das muss reichen. 🤷‍♀️

naja, es muss ja nur trimmen und rasieren, das Gerät. Epilieren hasse ich. 😂

aus dem Grund (Entzündungen) und weil ich meinen Venushügel mit Frisur lieber mag, habe ich damit aufgehört.
ich hab auch mal kurz Wildwuchs gehabt, aber das war mir doch too much. 😅
***la Frau
1.696 Beiträge
Ich habe meinen bei Wildoho bestellt.
Er geht für alle Zonen. .
Beine ,Achseln ,Bikini.
Der Hobel ist jeden Cent wert.
Ich nehme dazu ausschliesslich die Rasierseife und Gels für Herren. Muss dazu aber sagen.
Ich habe sehr, wenige spärliche Haare ..
Er geht aber auch locker für Urwälder
***la Frau
1.696 Beiträge
Nachtrag
Ich Vertrage elektronische nicht. .
Da ist der Klassiker von Braun gut nur ich bekomme von dem Pickel und Ausschlag🙄
*********Ente Frau
631 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***la:
Ich habe meinen bei Wildoho bestellt.
Er geht für alle Zonen. .
Beine ,Achseln ,Bikini.
Der Hobel ist jeden Cent wert.
Ich nehme dazu ausschliesslich die Rasierseife und Gels für Herren. Muss dazu aber sagen.
Ich habe sehr, wenige spärliche Haare ..
Er geht aber auch locker für Urwälder

ich habe alle Methoden und mittel und Gele und Hacks wie Eis durch.
ich habe sehr dicke, drahtige Haare, wie auf dem Kopf auch. *zwinker*
wenn die unter die Haut wachsen, wird es sehr sehr unschön.
wenn ich gegen die Wuchsrichtung rasiere, entzündet sich die komplette Fläche, zwei Wochen knallrot und alles voller eiterpusteln. von den Schmerzen fange ich erst gar nicht an.
mit dem Strich sind es nur einzelne, aber immer noch unangenehm genug. 🤷‍♀️
Enthaarungscreme - mir zuviel Chemie.
Wachs, sugaring, Epilieren - aua aua aua

daher ist gut gestutzt für mich das Optimale.
*******onne Frau
5.753 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab irgendwie auch noch nicht die Methode, den Rasierer oder die Creme, vor-und Nachbehandlung gefunden damit sich mal keine roten Pusteln bilden.

Morgen probiere ich was neues an Rasierer und Creme aus (ja, jetzt wissen hier alle was ich morgen u.A. mache😂) und werde dann gerne einen Erfahrungsbericht abgeben 🙈
*****_54 Frau
11.021 Beiträge
Ich schneide die Schamhaare auf ca. 1-2 cm Länge, über einem feinzinkigen Kamm mit einer kleinen Schere und manchmal mit einem Einmalrasierer, mit dem ich sanft über die Haare fahre, ohne die Haut zu berühren. Das geht erstaunlich gut.

Die spärlich bewachsene Bikinizone entferne ich meist mit Wachsstreifen (aua, aber das hält lange und mit der Zeit wächst auch kaum was nach), Resthaare zupfe ich mit der Pinzette.
Achselhaare habe ich kaum, da klappt auch ein rascher Wischer mit dem Rasierer.
****y4 Frau
1.452 Beiträge
Frage: Soll nur gestutzt werden, weil es gefällt oder soll gestutzt werden, weil rasieren nicht vertragen wird?
Weil ich es glatt mag, aber rasieren auch nicht so gut vertrage, Zucker ich mich regelmäßig. Bereits seit 15 Jahren.
Bestes Ergebnis!
*******onne Frau
5.753 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aua *autsch* ...tut das nicht weh @****y4 ?
Und das machst du selbst oder lässt du machen?
***la Frau
1.696 Beiträge
Ich rasiere nur noch die Achseln
Lasse die Haare im Bikini Bereich mit sugaring entfernen, Die eingewachsenen Haare werden da gleich mit entfernt gezupft Ich habe das Glück, das ich fast keine Haare mehr habe. Die paar am Rand entferne ich mit dem Hobel. Der einzige von dem ich keine Pickel bekomme
****y4 Frau
1.452 Beiträge
@*******onne :
Anfangs ja, mittlerweile ist es ok. Das Ergebnis ist einfach Mega,
. Was sind 15 Minuten aua zu 4 Wochen glatte Intimzone?
Ich lasse es machen. Zu Corona habe ich es selbst versucht. Dabei habe ich mir ordentliche Hämatome zugezogen.😫
*****_54 Frau
11.021 Beiträge
Zitat von ****y4:
Frage: Soll nur gestutzt werden, weil es gefällt oder soll gestutzt werden, weil rasieren nicht vertragen wird?

Beides spielt bei mir eine Rolle.
Ganz haarlos fühle ich mich nicht wohl, aber mit Wildwuchs genau so wenig.
*********Ente Frau
631 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_54:
Zitat von ****y4:
Frage: Soll nur gestutzt werden, weil es gefällt oder soll gestutzt werden, weil rasieren nicht vertragen wird?

Beides spielt bei mir eine Rolle.
Ganz haarlos fühle ich mich nicht wohl, aber mit Wildwuchs genau so wenig.

so ist es bei mir auch. meine Haare sind inzwischen für mich Teil meines Frauseins (keine Kritik an Menschen, die rasieren! nur mein persönliches Empfinden).

bei mir hält sugaring zwei Wochen, dann wachsen die Haare wieder.
tut weh, finde die nackte Haut inzwischen auch tatsächlich unangenehm. 🤷‍♀️
*****s68 Mann
370 Beiträge
Ich kann tatsächlich IPL empfehlen. Ist zwar etwas teuer in der Anschaffung. Aber andererseits gibt man auch ständig Geld für Rasierer aus.
Es dauert eine Weile bis man haarfrei ist. Aber glatt und pickelfrei. Es reicht es aus, sich dann nur einmal im Monat zu blitzen. Wenn ein paar Haare nachwachsen, sind sie weich. Kein Vergleich zu den Stoppeln nach einer Rasur.

Für die Haare die stehen bleiben sollen nutze ich einen elektrischen Trimmer. Das ist dann in 5 Sekunden erledigt.
******rin Frau
1.307 Beiträge
@*****s68 Was bedeuten denn die Begriffe „IPL“ und „blitzen“?

Könnte mir außerdem bitte noch jemand das mit dem Zucker erklären? Offensichtlich gibt es diverse Methoden, die ich noch nicht probiert habe.
****y4 Frau
1.452 Beiträge
@******rin :

Zuckern oder suggering ist eine Paste, die erwärmt wird und auf die Stellen aufgetragen wird, die enthaart werden sollen.
Ruckartig werden die aufgetragene Paste abgezogen, so dass die Haare inklusive Wurzeln entfernt werden.
Ähnlich wie wachsen, nur etwas hautfreundlicher und nicht ganz so schmerzhaft.
Vorteil ist eindeutig, dass die Haut sehr glatt und weich ist, keine Pickel entstehen, die Haare langsamer nachwachsen und die Härchen mit der Zeit weicher und weniger werden.

IPL ist sowas wie Lasern. Mit dem blitzen werden die Wurzeln verbrannt und im besten Fall so, dass da keine Haare mehr nachwachsen.
Dazu braucht man Zeit und Muße, dauert einige Zeit bis man alles erwischt, da die Haare unterschiedliche Wachstumszeiten haben. Und ist auch kostspielig.
Es funktioniert jedoch am besten mit dunklen Haaren.
Blond oder grau funktioniert nicht.
Ich habe mir die Bikinizone Lasern lassen vor etlichen Jahren.
Da kommt nichts mehr.
*****s68 Mann
370 Beiträge
Es gibt IPL Geräte von Braun und Phillips für den Hausgebrauch. Im Gegensatz zu den Geräten beim Arzt oder Kosmetiker ist es keine dauerhafte Sache (die Energie ist nicht hoch genug). Vielmehr werden die Haarwurzeln „schlafen“ gelegt. Daher sollte man es dann monatlich wiederholen.
*********Ente Frau
631 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****s68:
Es gibt IPL Geräte von Braun und Phillips für den Hausgebrauch. Im Gegensatz zu den Geräten beim Arzt oder Kosmetiker ist es keine dauerhafte Sache (die Energie ist nicht hoch genug). Vielmehr werden die Haarwurzeln „schlafen“ gelegt. Daher sollte man es dann monatlich wiederholen.

das wäre mir zu umständlich. das dauert ja ewig, wenn man Beine, Achseln, Bikinizone macht.
Ich lese gerade ziemlich interessiert diesen Beitrag, denn ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Zum trimmen benutze ich einen Epilierer (natürlichmit Aufsatz), aber beim rasieren bekomm ich auch sehr viele Pickel und rote Stellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.