Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
769 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aller Anfang ist schwer..

****_by Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Aller Anfang ist schwer..
Hallo liebe Freunde des Seils.

Schon seit Jahren interessiere ich mich für das Thema Bondage, dom/sub usw.
Leider konnte ich das Thema in meiner Beziehung nie Ansprechen oder ausprobieren.
Ich lasse mal die langweiligen details weg.
Nun habe ich endlich die Freiheit etwas neues auszuprobieren.
Die Frage ist nur wie?

Für mich ist vollkommen klar, dass man sich als Frau nicht von einem random dude aus dem internet ans Bett fesseln lässt, noch dazu wenn dieser keine Erfahrung damit hat. Aber auch als Frau möchte man doch "klein" anfangen.

Ich wäre sehr dankbar über eure Erfahrungen über den Einstieg in das Thema, sowohl aus der Perspektive einer Frau, als auch der eines Mannes.

VG
*****m64 Mann
326 Beiträge
Ich kann dir Bondagegruppen empfehlen. Da gibts Stammtische, Fesseltreffs ... Ich werde wieder beim Shibari-Club Düsseldorf mit Fesselpartnerin sein, sobald es wieder geht. Aber auch in München, dann eben ohne fester Fesselpartnerin.
********raum Paar
10.748 Beiträge
In München gibt es mehrere Fesseltreffs.

Außerdem finden immer wieder einmal Workshops statt.

Beides eine gute Möglichkeit um einzusteigen.

Aber aktuell finden die Fesseltreffen und die Workshops nicht statt.

Du kannst Dich aber schon einmal in den entsprechenden Gruppen einlesen.
*****abi Mann
798 Beiträge
Heyho. Kommt drauf an was dir so vorschwebt. Wenn du Lust hast deine Partnerin ans Bett zu fesseln ist das auch nichts anderes als jede andere Sexualpraktik. Rede offen mit ihr darüber und besorg dir was flauschiges wie Seidenbänder oder Seile aus Baumwolle. Immer schön locker, niemals am Hals und hab eine Verbandsschere griffbereit - dann kann soviel schon mal nicht schief gehen. Im Zweifel ist weniger immer mehr, langsam anfangen und hinter her drüber sprechen wie es denn so war. Mach deine ersten Erfahrungen ruhig so. Ich fände es ganz schlimm wenn du dir diesen Zauber durch irgendwelche Workshops, Kurse oder sonstiges rauben lässt. Man muss es nicht übertreiben mit dem Fesseln lernen.

Wenn du dich für die Japanische Fesselkunst interessierst solltest du dann allerdings doch mal lieber bei nem Fesseltreff vorbei schauen und ggf. einen Kurs besuchen. Das Gefahrenpotential ist etwas höher als bei milder Schlafzimmer-Bondage, das sollte einem der Partner dann wert sein. Außerdem eröffnen sich dann ganz neue Welten. Emotional und technisch.

Den passenden Partner finden ... iss nicht so leicht, aber leichter als viele denken. Benehm dich einfach wie ein normaler Mensch und überfall nicht gleich die oder den nächst besten damit. Wenn die Zeit reif ist, sprich offen und ehrlich darüber, genau so wie über andere sexuelle Bedürfnisse. Die Chancen jemanden zu finden, der auf Fesselspielchen steht ist gar nicht mal so gering. Im Schnitt jeder vierte. Und die anderen drei wissen es einfach noch nicht *nurspass*. Nur wenn man schon beim ersten Kennenlernen damit bedrängt wird, sinkt die Erfolgsquote drastisch. Erst kommt der Mensch - dann die Seile.

Andere Option: Du suchst da, wo andere auch suchen, sprich in der Szene, bei Stammtischen usw. Man könnte jetzt meinen, dass die Absichten dort für alle klar sind und das vieles vereinfacht. Iss aber nicht so. Die Fesselwelt ist sehr bunt und vielfältig. Unter den zwanzig Anwesenden sind 5 feste Paare, 5 Modelle die nur mit Profis fesseln, 5 die lieber selber die Seile in die Hand nehmen, vier die damit solche perversen Dinge machen wollen, dass dir schwindelig wird und noch eine letzte sympathische Person wo alles passt - die aber leider in Sibirien wohnt und nur zu Besuch ist. Naja, ich übertreibe. Aber auch beim Fesseln gibts eben ganz spezielle Vor- und Hasslieben, Richtungen usw. Und da man mit jedem neuen Partner irgendwie auch immer ein Stück weit bei "0" anfängt, isses gar nicht so verkehrt lieber länger zu suchen und dann den Weg gemeinsam zu gehen. Aber da hat jeder andere Erfahrungen.

Viel Erfolg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.