Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1703 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Leinenzwang"

"Leinenzwang"
Provozierende Fragen zum Nachdenken:

Zeugt eine Sub, die ihrem Herrn absolut freiwillig, stets bedingungslos und treu folgt, die ihm auf seinen Wunsch hin nicht von der Seite weicht, die ihn überall hin begleitet, zeugt diese Sub von weniger Demut als eine, die ihr Dom an der Leine führen muss?

Ist es nicht eine viel größere Macht, das alles ohne Leine zu erreichen?

Ich bin gespannt und freue mich auf eure Meinungen und Gedanken dazu.

Die Sub von mystik_devotion
**********arcus Paar
713 Beiträge
Also wenn ich ganz ehrlich bin,…

ich würde es auf Dauer viel zu langweilig finden wenn meine Subbie ALLES macht, auf alles hört und sich nicht querstellt oder mal bockig ist.
**********arcus Paar
713 Beiträge
Dafür haue ich sie viel zu gerne *zwinker*
sehen wir auch so
es sollte auch etwas dabei sein wo sub zu gezwungen wird
*******rer3 Mann
463 Beiträge
eine gut erzogen sub folgt ihrem herrn auch ohne leine.
diese art des vertrauens, das der herr in seine sub hat, ist wesentlich schwerer zu erlangen, und sollte die sub sich ohne leine daneben benehmen wird die strafe um so heftiger ausfallen, also ich bin für das vergnügen das die sub weiß das der herr ihr vertrautl
Es ist ein schöner Gedanke mit der Leine, aber wenn ein Dom es schafft durch seine Art und Weise die oder den Sub dazu zu bekommen, OHNE Leine bedingungslos zu dienen, gehorchen und da zu sein, dann hat der Dom einen klasse Führungsstiel und ist in dem Moment denken wir respektvoller zu sehen.
Ein Sub der/die nicht an Leine geführt wird, zeugt nicht zwangsläufig von weniger Demut.

Subs, die an Leine auf allen viern neben dem Dom gehen, sind denke ich mal nicht mehr so attraktiv.
Klar die Haltung wie man neben dem Dom und bei gewissen Situationen als Sub zu warten und zu knien hat, ist wichtig. ABER dauerhaft neben dem Dom auf allen viern zu laufen, kriechen oder wie auch immer, denken wir ist out.
******nig Mann
24.801 Beiträge
********7567:
auf allen viern zu laufen, kriechen oder wie auch immer
davon ist im eingangsposting keine rede. ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sie "normal" neben bzw hinter ihrem herrn läuft - auf zwei beinen!
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Weder noch …
Der Grund ist meiner Meinung nach wichtiger …

Die Leine ist ja nicht immer dafür da, den/die Sub zu zügeln, sondern auch nach Aussen hin zu präsentieren und ihn/sie zu "disgracen" …

Und andersherum muss es kein Zeichen für Demut sein, wenn sie immer hinter ihm herläuft …

Ich habe schon genug Schauspieler gesehen, um davon nicht immer so beeindruckt zu werden …

Aber gut, jeder wie er/sie mag …

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Ich mag beides … kommt auf die Situation, die Dame usw. an …
****ura Frau
507 Beiträge
Dafür haue ich sie viel zu gerne *zwinker*

Brauche ich dafür einen Grund? *ggg*

Ohne Leine folgt mein Sklave mir, mit Leine würde er sich querstellen. Nicht alle wollen sich mit ihrer Neigung in der Öffentlichkeit zeigen. Deshalb isses für einige sicherlich "mehr Demut" mit Leine rumzulaufen als ohne.
Dann lösche den Beitrag wenn er nicht passend ist.
Wir haben nur unsere Sichtweise wieder gegeben.
********m_85 Paar
1.221 Beiträge
Endlich jemand der es versteht, dass Sub nicht nur weiblich ist. Es gibt auch männliche Sub. Und ja wir sehen es genauso.

Es geht zum einen um die Darstellung, als auch das Gefühl und die Hingabe.

Und wenn Sub alles macht, könnte es auch daran liegen, dass die Aufgaben machbar sind. Eventuell unkreativ oder zu simpel.

Ein Skalve/- in macht alles. Ein Sub setzt auch Grenzen und widerspricht. Ein Sub bestimmt auch ein wenig mit. Das macht den Unterschied.

So kann man sagen, wenn ein Sub alles macht sind die Aufgaben/ Sessions machbar und der/ die SUB kann sich damit identifizieren.
weil wir wissen das es auch männliche gibt konnten wir uns auch melden. Hier ist es so. Lady und Sub er *zwinker*
********m_85 Paar
1.221 Beiträge
Letztendlich entscheidet das doch jede Beziehung und deren Umsetzung. Der eine macht es heimlich. Dem anderen ist es egal ob öffentlich.

Paare finden sich und setzen es um wie diese es für sinnlich halten.

Aber BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vermischt nicht Sub´s mit Sklaven/-innen.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
*******rer3 Mann
463 Beiträge
ein hund der gut erzogen ist darf auch ohne leine laufen, und tut nicht immer das was sein herrchen will

und wenn jemand ein optisches symbol braucht was anderen zeigt wie dominant er/sie gegenüber seiner/s sub ist soll das gerne machen, ich finde es befriedigender und wertvoller wenn mir meine sub "freiwillig" folgt, sie weiß ansonsten das es folgen hat, und diese überraschungen ob sie folgt oder nicht macht es doch viel spannender, das hat nichts mit leichten oder albernen aufgaben für die/den sub zu tun
Unsichtbarer Leinengang
Ich empfinde das Folgen ohne Leine als große Macht eines Doms.

Wenn er es schafft, nur durch seine bloße Anwesenheit, seiner Worte, seiner Mimik, Gestik und Ausstrahlung, den Wunsch in mir weckt, mich ihm unterordnen und folgen zu wollen, dann hat er meine absolute Bereitschaft, meine mentale Macht an ihn abzugeben.
Er fesselt mich sozusagen mit einem unsichtbaren Band, das das Verwenden einer Leine unnötig macht.

D/s hat für mich viele subtile, leise Machtspiele, die nicht mit Utensilien untermauert werden müssen.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass gerade der dominante Part es auch sehr genießen kann, seine Macht offen zur Schau zu stellen mit der Verwendung einer Leine.

Wahrscheinlich kommt es hauptsächlich auf das "Gusto" der beiden Spielpartner an, welche Art der Machtdemonstration bevorzugt wird.

Lieben Gruß
Ars_amatoria
*********ass2 Frau
574 Beiträge
also ich würde erst mal nie alles machen wo ist denn da der kick,
erziehen soll er mich schon,aber ich muss ja auch sehen wie weit ich gehen kann
und da die leine danke ich würde ich Nie gehen auch wenn ich seine sub bin aber nicht sein Hund
******ock Paar
2.130 Beiträge
*********e_FF:
Und wenn Sub alles macht, könnte es auch daran liegen, dass die Aufgaben machbar sind. Eventuell unkreativ oder zu simpel.

*gruebel*

Aufgaben..machbar sind?

Ahhh...verstehe... wenn Sub ihre Aufgaben erfüllen oder lösen kann, dann ist Top...logischerweise... nicht kreativ genug (also einfältig) oder zu einfach gestrickt... *nene*

Egal... immer wieder erstaunlich wie doch Klischees bedient werden...*g*

Zeugt eine Sub, die ihrem Herrn absolut freiwillig, stets bedingungslos und treu folgt, die ihm auf seinen Wunsch hin nicht von der Seite weicht, die ihn überall hin begleitet, zeugt diese Sub von weniger Demut als eine, die ihr Dom an der Leine führen muss?

Ist es nicht eine viel größere Macht, das alles ohne Leine zu erreichen?

Also per Definition zeigt eine Sub ohne Leine eher Demut, da sie dies ja dann willig macht. Und genau das sagt das Wort Demut ja aus... "aus freien Stücken dienen".

Doch was es mit Macht zu tun haben soll wenn Sub Top immer folg, will sich mir nicht erschließen...

Meine Partnerin ist nicht meine Sub und ich übe auch keinerlei Macht auf sie aus und dennoch folgt sie mir überall hin, setzt sich neben mich, holt mir gerne einen Kaffee etc... schlicht aus Zuneigung, Liebe und Fürsorge...

...nichts desto Trotz bin ich der Meinung, das die "unsichtbaren Leinen" wesentlich länger, haltbarer und intensiver sind, als die dickste Kette um den Hals... vor allem sind sie leichter und passen überall zu jedem Outfit.. *lol*

Mr Poison
verstehe ich nicht...
Was hat die Leine mit dem Gehorsam des Sub zu tun?

Ich verstehe die Leine als zugehörig zum Halsband, das mir mein Meister geschenkt hat. Diese habe ich auch als solche zu verwahren und immer mitzuführen, wenn ich meinen Meister treffe.

Sie ist einerseits ein Spielzeug, das er benutzt, um mich in manchen Situationen festzuhalten, mir die Luft zu verknappen oder mich zu führen, meist auf allen Vieren -wenn wir alleine sind.
Doch die Leine ist für mich darüberhinaus ein Symbol der Verbundenheit, der Führung meines Meisters, das mich stolz macht, wenn er mich öffentlich damit führt.

Ich denke nicht, dass ich ungehorsam bin. Jedenfalls äußerst selten. Die Verbindung zu meinem Meister macht das selbstverständlich. Ich möchte ihm schenken, ihm geben. Wieso sollte ich renitent sein???

Viola
****ale Frau
4.612 Beiträge
Bin jetzt nicht so materialistisch drauf.
Gilt mein Fingerschnippsen auch als Leine?
Das brauchts manchmal.
Ob mit oder ohne - viel oder wenig Demut sieht man den Menschen nicht an. Sie fühlen es in sich oder eben nicht. Unabhängig von der Spielart, ob mit Leine, Kette oder Befehl.
******ock Paar
2.130 Beiträge
*******_und:
Gilt mein Fingerschnippsen auch als Leine?

*top*

Ganz sicher sogar *gg*

*floet*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Folgen +++
Freiwillig folgen... ist die Innenwirkung / Einstellung...

An der Leine Laufen... ist die Außenwirkung / Überzeugung...

Letzteres iss Übrigens mehr ein Problem für den Leinenhalter als eines der Angeleinten....

Alles Liebe + oyo
*****362 Frau
188 Beiträge
Leinenzwang
Für mich ist die Leine eine Art der Demütigung. Ich gehorche meinem Herrn und folge ihm natürlich überall hin. Schließlich will ich Ihm zu Diensten sein wenn er es möchte. Wenn er mich an die Leine nimmt und mich hinter sich herzieht empfinde ich das tatsächlich als erniedrigend, weil er mich damit noch mehr reduziert und wohl einen Grund gefunden hat warum er meint das das von Nöten ist.
In der Öffentlichkeit wäre es sogar ein harte Strafe für mich, da ich noch wenig Erfahrung damit habe es Fremden gegnüber zu präsentieren.

Der Gedanke allerdings das er mich auf einer einschlägigen Feier an der Leine führt hat wiederum seinen Reiz für mich.

Also ich würde sagen das es ganz auf die Situation ankommt wie ich das Wahrnehmen würde. Allerdings würde es nichts an meinem Gehorsam ändern.
*********ass2 Frau
574 Beiträge
also an die Leine ,NEIN ich kann auch so gehorsam sein,
aber will ich ja nicht immer es muss auch ein gewisser Reiz
dasein,will ja nicht das er die Lust an mir verliert
******tch Frau
1.430 Beiträge
Ich finde, dass die Leine mit Gehorsam oder Nichtgehorsam erstmal nichts zu tun hat.
Ich benutze die gelegentlich einfach deshalb, weil es uns beide kickt.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Ein Spielzeug
Die Leine ist für mich nicht mehr und nicht weniger als ein Spielzeug!

Die Leine braucht ich nicht als Massnahme, meinen Sub zu führen, im psychologischen Sinne.

Aber es ist durchaus schön, meinen Sub an der Leine zu führen, wenn er des Augenlichts entraubt ist - auch, warum nicht, auf allen Vieren. Hier geht es jedoch um das Erleben einer Situation, um das Spüren und um das Empfinden, physisch wie emotional.

Nein, in einer DS Beziehung braucht es keine Leine, um diese das Gefälle zu zementieren, aber auch kein Halsband, kein Zepter und keine Krone.

Diese Requisiten sind Spielzeuge, die einfach nur Spass machen, betonen, visualisieren und Gefühle für einen bestimmten Augenblick verstärken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.