Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22197 Mitglieder
zum Thema
Grenzen erweitern ohne feste Partnerin?138
Ich habe jetzt ne Weile im Forum gestöbert, aber nichts wirklich…
zum Thema
BDSM und intrapsychisches Wachstum104
BDSM ist nicht nur schwarz und weiß, es ist bunt und wird immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM auf der Tabuliste - lang ist es her

BDSM stand bei mir auf der Tabuliste

Dauerhafte Umfrage
***sw Mann
173 Beiträge
Themenersteller 
BDSM auf der Tabuliste - lang ist es her
Nachdem im Thread Schneller? Höher? Weiter? es um Tabu und Grenzen verschieben geht mal eine Frage:

Bei wem stand BDSM auch mal auf der Tabuliste? - wenn auch vor länger Zeit.


Liebe Grüße sw_sw
hier, ich
Bei mir war das eine Orientierung, die irgendwie NIE für mich in Frage kam.... WEIL? Die netten Klischees und Vorurteile mal wieder Schuld waren. Denn jedes mal, wenn man SM/BDSM gehört hat, gingen die Alarmglocken an, die sagten "alles Satanisten, die bringen Leute um, machen irgendwelche Blutrituale auf Friedhöfen, die schlagen, demütigen, hacken den Leuten irgendwelche Körperteile ab uvm" eigentlich total bescheuert,.

Natürlich informiert man sich auch nicht wirklich darüber, weil man ja "mit sowas" nichts zu tun haben will...Bis ich vor ca 4 Jahren an mir selbst gemerkt habe, das an mir irgendwie "komische Neigungen" sind, die dann doch in die Richtung geführt haben... ujnd TADAAAAAA... hier bin ich nun... :))
****la Frau
965 Beiträge
So ungefähr könnte man das sagen, dass es auf einer Tabuliste stand.....
Kranke Fantasien hab ich es genannt, was mich da etliche Jahre immer wieder aus dem Schlaf geholt hat. Und was macht man damit? Ab in die Schublade und so fest es geht abschließen. Nur irgendwann ging das halt nicht mehr, die Träume wurden mehr, die Fantasien wurden immer stärker. Diverse Bücher gaben mir dann irgendwann den Rest, so dass ich gar nichts anderes mehr tun konnte als mich intensivst mit mir selbst auseinanderzusetzen und im Internet zu suchen. Viele schlaflose Nächte. ...
Über die Googlesuche nach nem SM-Club, um mir die wie ich kranken Leute mal anzuschauen, bin ich dann im JC gelandet und hier direkt am ersten Tag auf das Profil eines sehr hilfreichen Doms gestoßen. Hab Stunden vor dem Profil verbracht, bis ich ihn endlich angeschrieben habe. Und am nächsten Tag war gleich ne Antwort da. Er war mir die größte Hilfe, die ich nur erhalten konnte um meinen Weg für mich zu finden. An dieser Stelle noch mal einen Riesen Dank an Dich!!!!!
Eine DS-Beziehung ist aber damals nicht draus entstanden.
Zum Glück! Denn sonst hätte ich meinen jetzigen Herrn wohl nicht kennengelernt!!!! An dieser Stelle: Mein Herr, ich bin dankbar, dass es Sie gibt und stolz darauf Ihnen dienen zu dürfen! *kuss*
****328 Mann
241 Beiträge
Naja,
ausser Kacke, Kinder und Tiere hatte ich noch nie irgendwelche wirklichen Tabus! *tuete*
*********aches Paar
147 Beiträge
Tabulisten / Werte
Hm, dass muss ich differenzieren.

DS stand bei mir NIE auf irgendeiner Tabuliste.

SM in dem Sinne schon, dass einer meiner höchsten Werte war NIEMALS eine Frau zu schlagen. Bis dann meine EINE kam und das von mir "verlangt" hat.
Das hat erst mal mein komplettes Weltbild und meine Werte ins Schwanken gebracht.

Ein Sadist wird definiert als ein Mensch, der sexuelle Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, andere Menschen zu demütigen, zu unterdrücken oder ihnen Schmerzen zuzufügen. Der Begriff "Sadist" wird heute im allgemeinen Sprachgebrauch auch für Personen verwendet, welche sich am Leid anderer erfreuen können. (Wiki)

Analog zu dieser Definition würde ich mich immer noch NICHT als Sadist bezeichnen. Aber ich habe verstanden (für mich verstanden), dass eine BDSM-Beziehung für mich eine der tiefgehendsten Beziehungsform ist und es innerhalb einer BDSM-Beziehung einem gelingt die Seele des anderen zu berühren. Das habe ich derart in einer Vanilla-Beziehung nie erlebt. Der Tiefgang war nie so tief...
Und ich lebe eine BDSM-Beziehung weil ich in meiner Beziehung die Seele meines gegenübers berühren möchte.
**em Mann
1.189 Beiträge
Ja, bis vor ca. 6 Jahren stand BDSM auch auf meiner Tabuliste..
Ich war nie zuvor damit in Berührung gekommen,
ich kannte nur ein paar wenige Klischees darüber,
als spiritueller Softie war ich ja vor allem um das - vermeintliche - Wohl der Frauen bedacht,
ich verdrängte meine dominanten + sadistischen Neigungen lange Zeit.

Wie vermutlich bei Vielen:
Mittlerweile ist (B)DSM ein wichtiger Bestandteil meines Denkens + Fühlens *ggg*,
als die - wenn auch selten gelebte - für mich bis dato tiefgehendste Beziehungsform nicht mehr wegzudenken...

LG

prem
*****irl Frau
349 Beiträge
Bei mir war es so, dass ich Elemente des BDSM erst in meinem Leben hatte und dann das Ganze irgendwann einfach einen Namen bekam. Also konnte es gar nicht auf eine Tabuliste kommen - da war es schon viel zu spät dafür *lol*
*******lde Frau
42 Beiträge
Ich wusste nur immer das mir irgendetwas! fehlt.
Bis ich nach meiner Trennung von meinem Mann einen dominaten Mann kennen lernte.
Ich wusste dem ganzen zu dem Moment wohl noch keinen Namen zu geben - aber ich wusste "das isses" !!
Nicht vorstellbar...
....war es für mich (die sHE in unserem Paar), Schläge zu bekommen.

Bis ich an jemand "geriet", der mit einem Klaps auf den Hintern anfing. Ich stehe ziemlich am Anfang, ich mag (gute) Peitschen, ich mag den Schmerz, es gibt Stellen, die ich nicht mag bzw. noch nicht soweit bin. Oder "Werkzeuge", die nicht an allen Stellen gleich gut wirken und das eine mag man hier, das andere dort. Da hoffe ich auf das Verständnis meines Partners, da mehr heraus zu kitzeln.

Ich wollte "mehr Leistung heraus zu kitzeln" schreiben, aber das irritiert. Vielleicht ist es besser, zu sagen "meine Grenzen verschiebt" oder auch "mir neue Herausforderungen auferlegt".

Ohne es probiert zu haben bin ich sicher, daß ich es anders herum nicht könnte. Ich habe ein Problem mit devoten Männern, und ich könnte das nicht, da bin ich mir sicher. Das ist die eine Seite - die andere ist "mein anderes Ich", ich könnte mir vorstellen, das sich bei mir die Gefahr ergibt, dass ich nicht aufhöre und wirklich gedankenlos schlage. Das ist nicht Sinn der Sache, und deshalb mag und mach ich es nicht, die Vorstellung reizt mich überhaupt nicht.

Schlagen bis zum bluten ist induskutabel für mich, Striemen & Co. sind völlig ok, und es muss totales Vertrauen da sein, vor allen Dingen muß gewährleistet sein, dass ein Codewort /-geste sofort richtig gedeutet (dauernde Beobachtung des Partners) und auch umgesetzt wird, indem gestoppt wird.

Beim Bondage habe ich leider kaum Erfahrung, möchte aber noch viel mehr machen. Das konnte ich mir schon immer vorstellen, das fand ich nicht utopisch. Schläge, nee, ging gar nicht. Wenn ich geahnt hätte, wieviel Lustgewinn mir dabei verloren ging, dass ich es nicht eher probiert habe...schon alleine Klatschen auf den Arsch im normalen Alltag heizen mächtig an.

Einen lieben *peitsche* Gruß,
Kerstin (und Martin)
*******lvi Frau
84 Beiträge
Ich hatte
Bis vor etwa einem Jahr mit BDSM gar keine Berührung. Dann trat dieser Mann in mein Leben und auf einmal war alles anders. Nach dem ersten Treffen besorgte ich mir Bücher über BDSM (aber keine dieser Romane) und konnte nicht mehr genug lesen und wollte mehr ....mehr wissen, mehr ausprobieren.
Mittlerweile habe ich gemerkt, das ich doch sehr devot bin, aber auch einen ziemlichen Teil maso in mir trage und dieses gern ausleben möchte.
Früher hatte ich immer das Gefühl, dass mir etwas gefehlt hat. DAs ist nun nicht mehr der Fall ( höchstens wenn lange kein Treffen statt gefunden hat).
Tabu war der Kram für mich noch nie, Fesselspiele mochte ich schon mit 4 *zwinker* , es gab aber eine Zeit, in der ich dachte, diese Neigung/Leidenschaft würde zu so einer Art "dunklen Seite" gehören, die sich gerade verselbstständigt.

Lustigerweise habe ich genau dagegen dann zum Einen eine Therapie gemacht (!), zum Anderen genau dort aber herausgefunden, dass das gar kein Problem darstellt, sondern im Gegenteil es sich lohnt, die Richtung noch auszubauen ... *floet* weil herauskam, dass all das nicht nur ein Teil von mir ist, sondern dieser Teil, wie jeder andere Teil eines Menschen üblicherweise auch, mich mehr zu einem glücklichen Menschen macht, wenn ich ihn akzeptiere und in mein Leben integriere.

Nun, habe ich gemacht.
Ist gut gegangen. *zwinker*
Durch
Zufall habe ich BDSM als etwas positives kennen gelernt
Vor einem Jahr war es für mich nicht vorstellbar, dass ich es überhaupt mal an mich ran lasse

Durch meinen Ex-Mann habe ich nur die negative Seite erfahren....dies ist nun endgültig vorbei
Vor ein paar Monaten habe ich dann hier einen sehr netten Menschen getroffen, der mir BDSM mit viel
Geduld und Einfühlungsvermögen näher bringt und seit dem freue ich mich auf jede Begegnung mit ihm.....und auch auf die Sessions.... *g*
so was macht man nicht.
Tja,
Der Er schreibt:
Man(n) soll keine Frauen schlagen!
Man(n) soll Frauen anständig behandeln.

Dann kommt die "Frau" und erklärt:
bitte schlage mich,
bitte dominiere mich,
bitte fessel mich!

Unvorstellbar..... im ersten Augenblick...... in den ersten Monaten....
Es hat ein Jahr gedauert bis ich meiner Frau langsam die ersten Wünsche erfüllen konnte.

Es hat mich immer gereizt und bei einer Fremden wäre es mir wohl egal gewesen.
Aber die Frau, die ich liebe zu schlagen.... Unmöglich.... bis vor zwei Wochen.

Es wächst langsam bei uns......

Aber wir können beide damit so leben.
******Hex Frau
609 Beiträge
Tabuliste
Was mich direkt betrift *janein* doch das Thema hat mich schon Interessiert *floet*
ich bin doch gegen Gewalt *genau* wusste ja nicht *peitsche* wie gut das tut *fiesgrins*
********_Eis Paar
44 Beiträge
Ich mochte das schon immer, fesseln- und mich dopminieen zu lassen.
Auch selbst die Regie zu übernehmen...

Bestimmte Dinge waren aber ein No-Go....

Und dann kam keine Affäre mit einem erfahrenen Dom, der sehr viel Rücksicht nahm und behutsam, aber klar *zwinker* begann...


Jetzt ist es Sex- und Liebe- dabei verschieben sich die Grenzen stetig.
Gemeinsam zu entdecken (statt "nur" mitzugehen) ist noch viel intensiver...

Die lustvollste Reise die wir jemacht haben- ohne Ziel!


Böse Grüße von Ihr
Besser kann es gar nicht laufen. Ihr könnt gemeinsam erleben, neues ausprobieren und vor allen Dingen euch gemeinsam entwickeln..........so soll es sein..........viel Spaß......
******lan Paar
526 Beiträge
Weder bei meinem Herrn noch bei mir stand BDSM jemals auf der Tabu-Liste.

Wir sind da innerhalb unserer Beziehung reingewachsen.

Und jetzt wollen wir es beide nicht mehr missen. *g*

LG Elaine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.