Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1723 Mitglieder
zum Thema
Fotos von ausgefüllten Damen84
Wer hat Fotos von ausgefüllten Damen, die vollkommen besetzt sind und…
zum Thema
Fotos im Club34
Frage in die Runde : Ist es in Clubs erlaubt, Fotos von sich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Papierseile

Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
Themenersteller 
Papierseile
für jene die im Thread der Knotenkundigen nicht glauben wollten das es Papierseile gibt, sei hier der Versuch das Papierseil darzustellen

es ist derzeit das 5mm Braunpapier ( ähnlich Packpapier )

das 10mm Drehpapierseil habe ich selbst keine Fotos, alsbald ich wieder eine Charge habe, mache ich Fotos davon Und stell sie ein.
Papierseil "Drachenseil 5mm"
Drachenseil Papier Version leicht geöffnet Litzen frei
und
was ist das besondere an dieser Seilart?
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
Themenersteller 
das einzige
was es wohl besonders macht ist das es meins ist..

und aus Papier. Aber es gibt einige die so etwas gar nicht zu glauben vermochten, als ich es im anderen Thread erwähnte *zwinker*
ganz
schön viel Arbeit so etwas zu "flechten" oder?

sieht aber cool aus.
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
Themenersteller 
in
jedweder Hinsicht *zwinker*

Aber allein der Spass am Erlebnis und die Freude beim Spielen rechtfertigen so mache Blessur *zwinker*
*****n_N Mann
9.419 Beiträge
Vielleicht hättest du das in das Thema posten sollen in dem es um Papierseile ging...


Ach ja...Toll! Oder was soll die nächsten 30 Seiten hier füllen??
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Nu bin...
Nu bin isch ja nicht unbedingt ein begeistertes Ropebunny*wink* awwer gibt das bei Deinen Papierseilen nicht ein ziemliches Feuchte Problem... mit Schweis, Speichel oder sonstigen Flüssigkeiten...

Als ich dieses Problem dann gelöst hatte... war dess kein Seil mehr... awwer Wasserfest....

Alles Liebe + oyo
Ich find's cool. Einfach mal was anderes ausprobiert. *g*

Genauso wie ich es mal echt faszinierend fand, wie mit einer Spindel "live" Seil aus Seide hergestellt wurde. Kaum zu bezahlen, das (der Meter lag irgendwo um bei 20 € *lach*), aber wirklich coooles Material. Und sehr reißfest noch dazu. *ja*
*********r_bw Mann
15 Beiträge
Lederpeter ermutigt alle Papier-Flechter
Dein Seil ist Super.

Lass Dich nicht irritieren!
Flechte weiter.
Bleib du selbst.

Es ist Deine Entscheidung, ob du Papier flechten möchtest oder nicht.
Es ist Dein einzigartiges Papierseil.
Es ist Dein Leben, das du gestalten darfst, genau so, wie Du es möchtest.

Viel Kraft und Geduld beim Flechten und Knechten.

Bleib´wie Du bist.
Bleib´ Dir selber treu.

Vielleicht lohnt sich der Aufwand.

Das weißt Du vermutlich erst in vielen Jahren, wenn Du auif Deine Arbeiten und Dein Lebenswerk zurückblickst.

Auch Beuys wurde anfangs völlig verkannt.

Noch gelten wir Papierflechter als kleine, oftmals verkannte Randgruppe.

Noch.


Lederpeter.

Danke Lederpeter
Du sprichst mir aus dem Herzen.

Danke.

Ich kann Dir in allen Punkten nur zu 100 Prozent zustimmen.
Danke. Vielen Dank.

Bei mir hat sich durch Deine offenen, warmherzigen Worte eine jahrelange Blockade gelöst.

Nie wagte ich es bisher, mich öffentlich zu meiner Leidenschaft des Seilehäkelns zu bekennen. Immer fürchtete ich beispielsweise das Gespött der hiesigen BDSM-Schickeria.

Nein. Ich schäme mich nun, seit deinen aufmunternden Worten, nicht mehr.

Sollen mich doch irgendwelche Leute des Snobismus bezichtigen, nur weil ich Seile aus Seide, Mohair und Kaschmir bevorzuge.

Dies steigert meine Wollust nun mal wesentlich mehr als kratzige Hanfstricke.
Am besten mit eingefügten Perlen.


Nun denn.
Danke nochmals Lederpeter.

pelzmausi
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
Themenersteller 
gordon
allein die Andersartigkeit des Fesselmaterials und die Begeisterung darin lassen vielleicht nicht 30 Seiten aber einige positiver gestimmte Kommentare zu *zwinker*
gordon
ich finde die Idee kreativ und außer meinem Kommentar "toll" könnten z.B. auch einfach weitere Fragen kommen.

• wie ist die Haltbarkeit
• wie fühlt sich das auf der Haut oder beim Benutzen an
• wie lange braucht man so für die Herstellung
• wie stellt man sowas am geschicktesten her
• gibt es Dinge die mit diesen Seilen zu beachten sind

und und und

Ich bin mit meinen Anfängen noch viel zu weit Weg um solchen Fragen zu stellen und froh überhaupt einen Knoten hin zu bekommen, so dass ich erst meine Anfängerschritte machen möchte, aber ansonsten finde ich das Thema super toll hier und genau richtig.

IMHO.
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
Themenersteller 
@RyHoRuk
vielen Dank für diese Fragen

Ich mag sie gerne so beantworten:

die Herstellung eines solchen Seils ist nicht anders als diejenige eines normalen Seils mit der Auflage , das es eben Papier ist und daher etwas feinfühliger behandelt werden muss beim eindrehen. Mein Freund bedient diese uralte Maschine ( ca 150 Jahre alt ) derart spielerisch leicht, das ich dieses wunderbare Papierseil ganz normal wie ein Juteseil erhalte.
Die Haltbarkeit ist jeh nach Feuchtigkeit eher etwas geringer als das als Referenz genommene Juteseil welches ich sehr viel lieber benutze. Jedoch bin ich gerne kreativ in diesen Dingen und habe aus der beruflichen Begebenheit und einigen Inspirationen au meinem Beruf den Wunsch nach Papierseil entwickelt.
Allerdings ging dabei eher um ein kostengünstiges Ersatzseil welches mir als Spielseil um mit Wachs und Messer und anderen Dingen zu spielen erlaubte ohne dabei große Kosten beim Neukauf von Ersatzteil und dessen Bearbeitung zu verursachen
Daraus wurde dann ebendieses gedrehte Papierseil, und die grobe Form des Papierstrickes in ca 10 mm Stärke.
Dieses Seil ist insgesamt eher etwas härter und wird erst bei regelmässigem Gebrauch wie jedes Seil auch , weicher . Verliert mit der Zeit seine Materialspannung und aufgrund der Feuchtigkeit durch Schweiss etc auch mal seine Fähigkeiten , sprich es kann reissen

Aber da ich damit keine Fullsuspensions mache, lediglich Semisuspensions in Bodennähe, viel mit Wachs und ähnlichem rumexperimentiere, brauche ich dabei auch kaum Sorgen zu haben.

Die Mädels sagen zwar, dass sie das flauschigere Juteseil lieber mögen, es dennoch eine spannende Erfahrung sei, durch das Gruscheln und Krachen des Papiers eine schöne und somit andere Erfahrung zu machen.
Letztendlich ist es immer spannend, wenn man das Seil zerreisst und schnippeln kann und man nicht den Schmerz des zerschnittenen Seils im Hinterkopf haben muss *zwinker*

Was es zu beachten gäbe habe ich im Grundlegenden schon angesagt und denke es ist damit das meiste gesagt. natürlich findet jeder sich damit befasst noch weitere Dinge die zu bedenken wären.

Was in Gegenzug zu Juteseilen bleibt ist die manchmal eigenwillige Art des Seils sich zu verdrehen wenn es trocken ist. Woran das genau liegt weiss ich leider auch noch nicht. Ist mir aber auch Wurscht denn ich mag einfach Fesseln und spass haben

So freue ich mich, gerade durch diesen Thread inspiriert zu sein um am WE zB neues BraunpapierSeil in 10 mm Stärke zu drehen und ggf einzusetzen und .. mit Feuer zu spielen *zwinker*

PS:
Falls Du solches Seil haben magst
PN

Danke

lG mino
****ma Frau
5.328 Beiträge
ähm Mino muss ich mir um meine Frau jetzt Sorgen machen ??? Feuer *kreisch
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
Themenersteller 
@Hakima
nööö sie ist dann Feuer und Flamme für mich *ggg*
****ma Frau
5.328 Beiträge
isse doch eh kicher
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.