Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
762 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM kann gefährlich werden

SM kann gefährlich werden
Guten Tag

ich muss das mal los werden.
Nach dem Abbruch meiner Herrin und mir(beide switcher)
Ist ein ganz tiefes loch in mir.
Wir waren uns so verbunden und auch mental offen für alles.
Wir schwebten in dem SM Himmel,gedanken austausch,Erfahrungen.leidenschaftliche sessionen ....es war zum nieder knien.

Nun ist es so,dass Persönliche/private Probleme auftauchten und ich gemerkt hatte,dass meine Herrin eigentlich anders ist als das was sie zeigte.
(zu dem habe ich sie aus einem tiefen loch raus geholt und nun wo es ihr besser geht stellt sie mich auf das Abstellgleis)

Es ist schwer von ihr weg zu kommen,weil sie halt die erste Herrin für mich war.
Zudem fühle ich mich emotional so nieder geschmettert,dass ich sogar gedacht habe das ich dem SM den rücken zu kehre.

Durch das Herrin/Dam/Mentorin zu Maso/switcher verhältniss bin ich so angreifbar geworden.Sie zog mir mit dem cut den boden unter den füßen weg.Dadurch das sie mich wie aus dem ff kannte,schmiss sie mir Sachen vor dem kopf wo ich nie mit gerechnet gehabt hatte.

Sie wollte eine normale Freundschaft zu mir weiter führen.
aber dieses ging nicht gut da Eifersucht auf meiner seite war und dieser gedanke"nie wieder sie zu bekommen"

Ich habe ihr meine Meinung drüber gesagt aber schnell merkte ich,dass man einer Herrin nicht die Stirn bieten darf.
Ich stehe nun hier wie so ein begoßener Pudel und Frage mich ob es je wieder gut wird bzw ich aus dem fall herauskomme. Es ist schwirig im Moment darüber zu schreiben aber es ist für viele menschen gefährlich von jetzt auf gleich diese intensive/anders gehende Bindung zu verlieren.

Ich danke fürs lesen
*******958 Frau
9.897 Beiträge
dann könnte man jedoch gensusogut schreiben
bezihungen eingehen oder lieben währe gefährlich
den auch ohne sm kann jemandem genau das passieren was du switch_maso
beschreibst
**********xzess Frau
100 Beiträge
Erstmal nur.....
fest in den Arm nehm und Anteilnahme ausdrück.

Ja um so intensiver/inniger die Bez. um so mehr schmerz kann entstehen,egal ob in "normalen" oder SM/BDSM Bez.,darum hats mein Freund mit inniger Bez. bei mir immer noch schwer aber guck nach vorne und lass dich nicht zu sehr runter ziehen.Zieh dich vllt aus dem SM ein wenig zurück.....mach die Tür,für andere aber nicht ganz zu ....es gibt Menschen die es verdient haben eine Changes zu bekommen,dir zu zeigen das es auch anders geht.


Allerdings eine Frage sei mir gestattet;
Herrin hin oder her aber warum darfst du ihr nicht die Stirn biete......natürlich darfst du das ( Meine Meinung) du bist ein Mensch mit Gefühlen,der auch seine Meinung,Kränkung usw zum Ausdruck bringen darf und das muß auch eine Herrin ertragen und annehmen können !!
Stimmt, hier geht es um große Gefühle und nicht um Neigungen.
Ich kenne solche tiefen Löcher und kann dir sagen Kopf hoch das wird schon wieder.
Das ist wirklich schade, ...
... ich sehe das aber auch so. Je mehr Emotionen man investiert und auch bekommt, umso schlimmer kann eine Trennung sein. Egal ob BDSM oder nnicht. Mein Rat : Kopf hoch, ablenken und wieder unter Leute gehen. Es kommt die Zeit, da sind Wunden verheilt und du wirst wieder positiver denken.

lg Torsten
. . . das tut mir sehr leid für dich und ich kann dich nur allzu gut verstehen.
Bdsm weckt auch in mir so tiefgreifende und intensive Gefühle...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit du diese schwere Zeit irgendwie überstehst und wieder nach vorn sehen kannst.


anjusch
*******ke10 Frau
1.156 Beiträge
So wie du das hier beschreibst, könnte man meinen, Liebe, Gefühle, Träume und Wünsche sind gefährlich sobald man die Möglichkeit in Betracht zieht, sie mit jemandem zu teilen. Dabei ist es doch im Gegenteil einfach nur das großartigste aller Gefühle, das man haben kann, wenn man es teilt.

Das Leben hat für uns viele Überraschungen bereit und nicht immer geht alles so glatt, wie wir uns das wünschen oder träumen, aber das ist kein Grund, alles zu verteufeln, schwarz zu sehen und die Flinte ins Korn zu werfen. Ab der 1. großen Liebe, die irgendwann einmal mit einem riesigen Liebeskummer für uns endete bis zum letzten Atemzug der von uns geliebten Person ist alles möglich.

Und trotzdem: Das Leben geht weiter, sieh nach vorn und lebe!
ja ees ist halt sehr schwierig weil sie auch irgendwie obwohl wir es beide nicht wollten zum lebens Inhalt geworden ist und so ein wirr warr war ob und in was für eine konstelation wir stehen .sie sagte ,ich lass dich gehen,du bist eine sehr gute Schülerin,dass werde ich auch so weiter geben.........
sorry aber mich mit den gefühlen zu tretten ist nicht schön
******ere Frau
2.877 Beiträge
Beziehungen....
sind immer dem Wandel unterworfen und sind deshalb manchmal auch endlich.

Bei einer BDSM-Beziehung ist das ein manchmal ziemlich drastisch, da eine solche m.E. zu sehr viel mehr Nähe und Tiefe führen kann und daher auch in der Tiefe verletzender, wenn sie endet. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.

Dennoch ist das Ende des Lebens nicht erreicht. Im Moment fühlt es sich fürchterlich an und man meint, aus dem Loch nicht mehr herauszukommen. Aber es kommen auch wieder schöne Tage. Das sollte man sich immer sagen.

Was hilft? Konzentriere dich auf dein Leben, auf Beruf, Aufgaben, Ziele, Freunde. Triff dich mit ihnen und suche dir jemanden, der dir zuhört darunter und dich auch einmal in den Arm nimmt und drückt. Nimm dir Zeit zu trauern und versuche nicht krampfhaft, eine neue Domse zu finden. Das wird nicht klappen, solange du noch innerlich gebunden bist an die alte Beziehung.
Und letztlich: Erinnere dich an das, was schön war mit deiner Partnerin, was ihr geteilt habt und euch verbunden hat. Dann kannst du vielleicht auch den Groll vergessen, der sich möglicherweise aufdrängt.

Ich drück dich mal!
etrangere
Kann das gut Nachvollziehen
Hallo du
Danke für deine Zeilen. Ich kann das gut nachvollziehen. Auch als DOM kann sowas geschehen und ist mir auch schon ähnlich passiert. Jedoch wie meine Vorschreiberin richtig bemerkt das kann auch in normalen bez. geschehen.

Mein Tipp

Schau nicht zurück. Nimm das was du lernen durftest an. Das was an dir moniert wird ist oft der Spiegel des anderen.
Schau vorwärts und schau auf dich und dein Leben. Arbeite an deinem Selbstwert und ...

Es kommt alles gut *zwinker*

Liebe Grüsse
Drake
vielen dank erstmal für die Nachrichten und den verscheidenen ansichten.

Natürlich geht das auch bei einem ende einer "normalen Beziehung"

es war dennoch intensiver was da lief und naja es ist schwer.aber gut

"hinfallen,aufstehen,krone richen und weiter gehen"
genau, das ist die richtige Einstellung
**********xzess Frau
100 Beiträge
Ich denke auch.....
das eine SM/BDSM Bez. vllt intensiver....mhhh vllt falsches Wort anders Gefühlsmässig ist,besonders wenn man sich noch sehr mit identifiziert aber wie du schon sagst Krone richten und weiter geht der Weg.

Zieh dir das positive aus allen Sachen raus,das negative..lerne von und verarbeite es...aber schlepp es nicht mit rum,ist eh nicht mehr änderbar .
so langsam sackt es alles und ich kann immoment mit einem klaren kopf nach vorn schauen.

ich hatte in der Vergangenheit immer diese ader unterdrückt gehabt in den Beziehungen vorher.deswegen mit unter konnte ich nicht offen und ehrlich reden mit den Personen und bei ihr war es ganz anders aber gut ich musste erstmal mein chaos im kopf bändigen....deswegen oben auch ein wenig wirr geschrieben.es geht weiter auf jeden fall ,werde mir den rat annehmen erstmal SM ein wenig zurück zu stufen und den mich um mich zu kümmern.

ich danke euch
ich bin davon ....
überzeugt, dass das was Du nun fühlst und empfindest in jeder Beziehung möglich ist. Egal ob BSDM, Vanilla oder was auch immer. Das ist nicht auf eine sexuelle Facette beschränkt oder nur dort möglich.

Ich wünsche Dir alles alles Gute, viel Kraft.
Liebskummer/ Menschlich sehr enttäuscht werden sind harte fiese Schmerzen.
Es stirbt etwas in einem was man genossen und geliebt hat.
Ich finde dieses "ach nur Liebeskummer" total untertrieben. Finde den Schmerz annehmen ist deutlich besser als unterdrücken.

Die Kronen richten und weitermachen Sache ist definitv richtig als Ziel, aber man musss sich auch Zeit lassen, die Sache erstmal gründlich zu beheulen und sich ein wenig selbst zu bemitleiden und sich etwas gutes zu tun.. Kakao trinken, Badewanne, Filmabend mit bestem Freund.

Ein bißchen wie ein Gipsbein. Aufstehen und weiterhumpeln, aber auch Ruhezeiten einplanen und das Bein schonen. Irgendwann kommt der Gips ab, dann erstmal vorsichtig sein, nicht gleich voll durchstarten. Es kommt der Tag wo es fast vergessen ist.
Alice78
Das hast du schön geschrieben und auch mitten rein getroffen,das w erde ich machen.erstmal annehmen und mir was gutes tun
**********xzess Frau
100 Beiträge
Alice 78
da hast du recht,es ist immer so leicht zu sagen Ach vergess es is nur Liebeskummer....aber jeder kennt die Situation und dann ist es nicht nur Liebeskummer.Es ist schlimm,es schmerzt,man sieht nur Dunkelheit um sich und will auch nur Dunkelheit sehen.

Das ist auch gut,man sollte sowas nie verdrängen sondern bearbeiten,gucken was lief falsch,was tat mir nicht gut,was tat mir gut,was könnte ich das nächste mal anders machen und ganz wichtig was kann ich für mich mit raus nehmen.

Aber man darf den Abspruch vom im Selbvstmitleid und Liebeskummer zerfließen nicht verpassen ,dann wirds gefährlich und sehr schwirig.

Man sollte den Kontakt zu vertrauten anderen Menschen halten,sich trotzdem zurück ziehen und ausheulen,es bringt ja nichts raus zu gehen und garnicht in der Stimmung zu sein,sich verstellen,verbiegen müßen aber iwan sollte man aufstehen und gestärkt daraus hervorgehen .

Darum fand ich das Eingangsposting auch voll verständlich in 6Monaten hätte es wohl ganz anders ausgesehen aber es muß raus und das ist gut das es raus kommt .

Ich wünsch dir auf jedenfall alles gute und ja es ist schlimm aber das schaffst du.
Ich finde diesen dauerhaften "ich bin so stark" Anspruch an einen selbst sehr übertrieben.

Selbstmitleid bedeutet ja "mit sich selbst Mitleid" zu haben und damit in erster Linie, dass man seine Gefühle ernst- und annimmt. Sich selbst bei den traurigen inneren Vorwürfen und Gedanken zuhört und liebevoll eingreift, wenn man zu hart zu sich ist. Ein ganz notwendiger Schritt um Abschied von der Beziehung zu nehmen und die Erfahrungen zu sortieren und sehr heilsam wenn man sich Zeit für sich nimmt.

Natürlich kullern dabei Tränchen. Man hat etwas verloren was man liebt, aber auf der anderen Seite ist so ein Neuanfang auch immer etwas kraftvolles. Irgendwann wechseln die Gedanken von der ehemals geliebten Person zu einer neuen Person x. Man lässt los und dann.. Was wünsche ich mir an der nächsten? Welche Eigenschaften sind mir wichtig? Was wünsche ich mir von mir?

Dann wird es Zeit den Gips entfernen zu lassen und auf wackeligen Beinen die Freiheit zu geniessen.. und DANN ist es auch Zeit um die Krone wieder aufzusetzen und weiter zu marschieren.
Durch Tränen...
...sieht man immer ein wenig verschwommen auf das, was passiert ist - gerade wenn es dabei um zwischenmenschliche Gefühle geht.
Zudem werden in dem Moment der Tränen alle positiven Erinnerungen wie weggespült und was vorerst greifbar bleibt sind Schmerz und Trauer.

Und doch sind auch die Freude und all die positiven Erlebnisse in Dir, sind verankert und haben Dich bereichert, selbst wenn es sich derzeit nicht so anfühlt.
Mache Dich auf die Suche nach dem was Dir so sehr gefallen hat. In dem Moment wo es sich Dir wieder zeigt wirst Du feststellen das Deine Tränen getrocknet sind und Dein Blick sich geklärt hat...
...und das doch etwas in Dir geblieben ist von Ihr - nun allerdings gereinigt durch Deine Tränen, aber dadurch auch sehr klar.
Die erste intensive BDSM-Beziehung ist eigentlich gar nicht viel anders als die erste große Liebe im Leben:

Wenn es vorbei ist, glaubt man, dass man nie wieder einen Menschen lieben / an sich heran lassen kann, oder dass man überhaupt jemals noch einmal lieben / BDSM mit irgend jemandem haben kann. Glaubt, dass die Liebe / die Freude am SM nie wieder zu einem zurückkehren wird, sagt man sich, dass man sich nie wieder verlieben wird / noch mal SM machen wird, weil der Schmerz des "Danach" viel zu groß ist, es den Preis nicht wert ist.

Dazu kann ich nur sagen: Glaub mir, das geht vorbei. Der Schmerz geht vorbei. Das tut er immer.

Und es ist jedes Mal dassselbe: Wenn es aktuell ist, wirst du immer wieder glauben, dass es das niemals tun wird. Dass du niemals mehr Freude daran haben wirst, dass es ja doch alles nichts bringt, dass SM, ja, die Liebe überhaupt das Gefährlichste der Welt ist, denn wenn etwas so einen Schmerz zu hinterlassen hilft, kann es nichts Gutes sein. So denkst du immer direkt danach, so denkt jeder, der auch nur ein bisschen Liebe im Herzen hat.

Ich kann mich Alice78 nur anschließen: Hab nicht den Anspruch an dich, das Ganze jetzt möglichst schnell zu überwinden. Das wird so nicht funktionieren. Trauer muss gelebt werden! Sie ist dazu da, um deine Selbstachtung wieder zurück zu erlangen. Sie ist dafür zuständig dir dabei zu helfen, loszulassen. Los zu lassen von ihr, von der Zuneigung zu ihr, von diesem Leben, das du mit ihr hattest.

Um dann, wenn es dir gelungen ist, wieder offen zu sein für neue Erfahrungen.

Gib dir die Zeit.
Und ja, sage dir in dieser Zeit auch gerne, dass SM gefährlich ist.
Momentan ist es das für dich auch. Würdest du dich jetzt sofort wieder in die nächste Liaison stürzen, nur um zu verdrängen was du verloren hast, ginge das nicht gut. Du würdest nur noch mehr leiden.

Also. Trauere. Tue es mit Hingabe. Kaufe dir eine Großpackung Taschentücher, weine. Weine, bis sie aufgebraucht ist oder auch zwei davon. Weine, bis keine Tränen mehr da sind.

Und fange dann wieder an, dich auf das zu freuen, was da kommen wird.
Denn sofern du schon mehr als einmal in deinem Leben die Liebe erlebt hast, wirst du spätestens dann dich daran erinnern, solltest du es jedenfalls: Dass es immer mehr als dieses eine Mal gibt.

Genauso wenig, wie es DIE große Liebe gibt, gibt es DIE große BDSM-Beziehung im Leben. Es sind immer mehrere möglich. Für jeden. Es gibt niemals nur einen Deckel für den Topf.

Zum Glück. *g*
*********reude Paar
361 Beiträge
Wir finden es sehr schwer hier etwas Konstruktives zu schreiben,
da wir nur DEINE Version des Geschehen lesen, und um sich eine Meinung
zu bilden, macht es immer Sinn, beide Seiten zu lesen.


ABER Allgemein....

1) Wenn ein Herr oder Herrin ein Prolbem mit Stirn bieten hat, muss er/sie
sehr schwach sein, denn wo bleibt bei Problemen dann das ----? Ergo ...
Ist sie/er zu schwach bist du zu stark!

2) Ist es wie im BDSM wie in jeder Beziehung das man sich unterschiedlich entwickelt,
und sich der eine in eine andere Richtung, oder schneller oder oder , das ist KEIN
BDSM Typisches Geschehen, sondern ehr die Plage unserer Zeit, das nur noch JEDER
an SICH und sein eingenes EGO denkt, damit es ihn/ihr gut geht, shit uff den anderen.
(nein nicht alle sind so, aber bei Scheidungsraten von über 50%...)

3) Sollte man niemals eine Erwartungshaltung haben nach dem Motto weil
ich geholfen habe.... " Denn wenn ich helfe, dann helfe ich des helfen wegen, weil
ich es will, weil es mir damit gut geht. Aber niemals weil ich dafür jetzt oder
später eine Gegenleistung erwarte, oder gar DANK, denn dann kann ich nur
enttäuscht werden, wenn ich keine Erwartung daran knüpfe auch wenns nur
gedanklich ist kann ich nicht enttäuscht werden, bzw. mein Gegenüber kennt ja
auch gar nicht meine Erwartungshaltung wenn ich nicht vorher sage, für die Hilfe
erwarte ich .....

4) Tut es fast immer weh, wenn etwas endet, ABER ein Ende ist auch die Chance
für ein Neubeginn, daher kann man der Vergangenheit die NICHT veränderbar ist
nachtrauern, oder sich auf das Besinnen, was Zukunft heißt, und dann dort für sich
selber ein Weg finden, der einen gut/bessert tut. (aus Erfahrung lernen)

5) sind Tipps immer super, wenn man sie hören will und schrott wenn man sie
nicht hören will.

Im dem Sinne, nur die Zukunft ist veränderbar!
Das ist es ja ,die andere Seite hat ja schon die nächste zum Spielen,ich mag es zwar unterwürfig zu sein und leid zu ertragen'maso)aber bitte nicht auswechseln.das hat keiner bedient.ich lass da einfach gras drüber wachsen und "Hey mir steht die Welt offen"

Ach ja wünsche einen guten morgen

Ps ja ich glaube,ich war zu stark für sie
******_bw Frau
143 Beiträge
Also. Trauere. Tue es mit Hingabe. Kaufe dir eine Großpackung Taschentücher, weine. Weine, bis sie aufgebraucht ist oder auch zwei davon. Weine, bis keine Tränen mehr da sind.
Was hanjie hier schreibt, kann ichnur verstärken.
Lauf nicht weg vor dem Schmerz, so schwer das fällt. Igel dich nicht ein, sondern such die Nähe deiner Freunde und lass dich von ihnen tragen.

Ist ein ganz tiefes loch in mir.... Sie wollte eine normale Freundschaft zu mir weiter führen....Eifersucht auf meiner seite

Das Loch ist ganz normal. Denn du hast etwas verloren, was in deinem Leben verankert war. Es ist ein bissle so, als "sterbe" etwas in dir mit dem Ende der Beziehung.

Aber:
Du hast dir selbst eine Chance auf baldige Genesung genommen.
Sie hat dir ihre weitere Freundschaft angeboten und damit die Möglichkeit zu Gesprächen, die dir geholfen hätten die Trennung zu be-ver-arbeiten, weil dann Gespräche möglich sind, die in die Zukunft führen und helfen, das Loch in dir nach und nach zu schließen. Schade, dass du mit Eifersucht reagiert hast.

Da fällt mir eine Zeile aus einem uralten deutschen Schlager ein. Der Text ist zwar kein Trost, aber stimmt doch irgendwie: "Im Leben geht alles vorüber, auch das Glück, doch zum Glück auch das Leid."

Gute Wege in dein neues Leben wünscht dir
Nerola
ich muss sagen,es ist einiges schief gelaufen.Ich hatte sowohl mit Eifersucht als auch mit Ablehnung reagiert.
Weil sie wollte mir ja eigentlich gut und für mehr hat es halt nicht gereicht.

bin ja eine einsichtige Person.....grübel.......trotzdem ....hach tuts weh...naja euch einen schönen guten morgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.