Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1724 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht?-teilen?

Ich bleibe dabei: Ihr habt versäumt euch mal drüber zu unterhalten, was das zwischen euch eigentlich ist.

Du bist verletzt, weil er andere gehauen hat, schreibst aber gleichzeitig dass Sex mit anderen Frauen für dich überhaupt kein Problem wäre. Nur hauen darf er andere nicht. Soso ... *floet*
Da kann ich mich wiederum meinen Vorschreibern anschließen: Darüber habt ihr noch nie geredet, stimmt's? *zwinker*

Du solltest dir die Frage stellen: Willst du die Beste für ihn sein, oder auch die Einzige? Soll das eine rein monogame SM-Beziehung sein, bei der nicht einmal Fremdflirten erlaubt ist?

Die zweite Frage ist sehr wichtig. Denn du wirst nicht verhindern können, dass er andere Frauen kennen lernt. Und wenn Sex ok für dich ist bei ihm, dann musst du auch damit rechnen, dass neben dem Sex auch SM-Anteile dort "drüben" einfließen können. Er ist nun einmal dominant. Das lässt sich nicht einfach so auf Knopfdruck ausstellen.

Also. Schlaf ruhig noch mal eine Nacht drüber und überlege dir, was du willst.
Einen Dom der ehrlich ist und mit dem es grandios ist, einen Dom der dir das Entscheidende verschweigt, oder -meine Präferenz jedenfalls *zwinker* - einen Dom, mit dem du klare Absprachen hast, was geht und was nicht?

Den Fehler den ihr da gemacht habt, machen echt viele Pärchen: Klären, was Sub machen kann und was nicht, dabei aber völlig Dom vergessen. So nach dem Motto "Das ist der Dom, der darf eh alles. Und, ach ja, Dom würde ja nie etwas tun, was Sub verletzt."

Ha, Pustekuchen. *aetsch*

Solange Dom nicht weiß, was Sub überhaupt verletzen könnte, kann er es auch nicht verhindern, dass er Sub mal irgendwo verletzt. Wieso auch, wenn er es nicht weiß?

Du schreibst es selbst hier: Dies und dies wäre für dich ok, dies und dies nicht.
Tja, wäre schon schön ihm das auch mal zu sagen ... *floet*
Vor allem, darüber zu reden! Vielleicht stand nie zur Debatte, dass er auch fremdflirten kann? Ist es für ihn völlig selbstverständlich?

Aus seiner Perspektive könnte er nämlich sich jetzt auch fragen: "Warum vertraut sie mir nicht? Wenn ich sage, dass das nur eine harmlose Rauferei mit ein bisschen Hauen war, dann war das auch so. Kann ich wirklich mit einer Frau (SM-mäßig) zusammen sein, die mir so sehr misstraut?"

Also: Alles auf den Tisch bei euch. Klärt mal dringend, was das bei euch beiden ist und welche Bedingungen es (beiderseits) dafür gibt.
Soll er tatsächlich nie nie nie mit anderen fremdflirten und kleine SM-Spielchen machen dürfen, er besteht aber drauf (beispielsweise, weil es für ihn nicht vergleichbar ist mit dem, was ihr miteinander erlebt und nie vergleichbar war), dann solltest du dich wirklich von ihm trennen. Du kannst ihm nicht sein Leben vorschreiben. Genauso wenig, wie er deins vorschreiben kann - auch wenn du gerne möchtest, dass er es tut.
*******bel Frau
476 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Antworten!
Ja viele Fragen bleiben offen, weil ich nicht die komplette Geschichte hier erzählen würde, es ginge um Erfahrungen, um Austausch mit anderen.

Unsere Situation passt einfach nicht ganz zu dem, was wir beide anfangs wollten. Zumindest scheint es er doch nicht so zu sehen.
Das besagte Spiel war gestern! Ich war zu aufgewühlt und direkt danach darüber zu sprechen wäre keine gute Idee gewesen (Emotionen).
(zum Thema, sprecht endlich darüber)

Jeder ist anders und das ist gut so!- Ich vertrage Kritik, wenn sie als Kritik rüber kommt, aber nicht wenn es "Beleidigungen" sind. Alleine mein Job bringt schon viel mit, aushalten zu müssen, in jeglicher Hinsicht! "Ich bin kein Kind von Traurigkeit"

JA, er ist verh. und ich in einer festen Beziehung. Seine Frau weiß davon, mein Freund nichts. Uiii jetzt gibts die nächsten Vorwürfe *zwinker* -ich warte *gg*

Wer bitte sagt denn das ich damit frohen will? *kopfschüttel mir wird auch echt jedes Wort im Mund umgedreht und dann wundert es noch einen, das ich viele Mails bekomme mit "Danke das du es angesprochen hast, ich fühle mich gerade genauso" und diese Beiträge nicht mehr gepostet werden, weil jeder angeflogen wird.
Wozu haben wir denn dann bitte 1. einen Anfängerbereich und 2. überhaupt GRUPPENTHEMEN ?

Ich habe immer davon gesprochen was ICH WILL, das klingt einerseits egoistisch, anderseits will ich damit einfach nur sagen, das es Meine VORSTELLUNG ist und noch lange nichts mit der zu tun hat, was er will oder sich vorstellt. Ich werde nie einen Menschen zu etwas zwingen oder überreden, das macht doch keinen Sinn, NEIN DAS HAB ICH NICHT VOR!

Ja, die Trennung von SM......... und normalen Sex wurde eigentlich besprochen!

Es geht auch nicht um die Schläge (es war bald die Situation so), der soll sie hauen, wenn er meint, aber wie ich das jetzt erklären soll, ohne das es wieder falsch ankommt?! Es war das gesamte einfach eigenartig (Gestik/Mimik usw).

@****Ruk *danke* *top* Natürlich werde ich 2teres machen *ggg*
So schnell würde ich den auch nicht aufgeben!

@********2013 Danke Anja *g* Ich zweifle absolut nicht an dem, das er mich nicht schätzen könnte. Nein, viel mehr Gefühle sind da entstanden-beidesitig; (die er auch zeigt) als uns beiden lieb war sozusagen, Abe genau deshalb verstehe ich das ganze ja auch nicht. Also ich bin voll bei ihm, habe seit ihm keinen Sex mit anderen (für alle anderen zur Erklären, nein auch mit meinem freund nicht-aber ne andere Sache), gebe mich ihm voll hin und dann ....... *snief* Naja ich war einfach voll enttäuscht gestern, heute geht es schon besser *g* Emotionen pur *lach*

@****ub meine Beziehung zu Hause hat nichts mit der Beziehung zu meinem Dom zu tun! Das sind 2 völlig verschiedene Situationen grml *zwinker*
Kritik kann auch wertschätzend sein, aber ich habe schon bemerkt, das nicht viele darauf Wert legen *zwinker*
Und das dieses "wenn du darfst, darf ich auch" nicht wörtlich gemeint war, habe ich bereits erklärt!

Wegen fremd-flirten hab ich nichts gesagt *zwinker* Mein Statement wird total zerrissen, aber egal. Er soll flirten mit wem er will, ich habe -und WILL keinen Einfluss darauf haben. Er hat sein Leben ich meins.

Ich gebe mich geschlagen, ich geb's auf *lach*
es ist mir zu mühsam!-mir werden ja doch alle Worte im Mund umgedreht.
Danke an all die, die mich verstanden haben und konstruktive Kritik geäußert haben, die sich die Zeit für mein Anliegen genommen haben. *danke*

Trotzdem DANKE für alle Kommentare *g*
Lg
Wegen fremd-flirten hab ich nichts gesagt *zwinker* Mein Statement wird total zerrissen, aber egal. Er soll flirten mit wem er will, ich habe -und WILL keinen Einfluss darauf haben. Er hat sein Leben ich meins.

Na, dann guck dir das Ganze jetzt doch mal bei Licht betrachtet an: Da haben zwei miteinander gerauft, er hat sie dafür ein bisschen verhauen. Was ist das denn bitte anderes als Fremdflirten? Mehr als ein Flirt gibt die Situation doch gar nicht her.

Wichtig ist, dass er sagen kann und darf, was geschehen ist und dass du ihm das dann auch glaubst. Wenn du jetzt denkst dass er nur die halbe Wahrheit erzählt hat, dann ist das der Anfang vom Ende.
Nur, er erzählt eben auch nur die ganze Wahrheit, wenn du diese ihm auch glaubst.

Also. Das Ding da gibt wirklich keine große Aufregung her. Eine Session war es nicht offensichtlich seiner Aussage zufolge (bzw. die, die du uns erzählt hast), davon war es weit entfernt, also war es auch kein Fremd-SM. Es war eine Spielerei, eine reichlich harmlose noch dazu.
Wenn du selbst da schon an die Decke gehst, dann hast du künftig viel zu tun.
Und spricht überdies nicht gerade für dein Selbstbewusstsein. Wenn es gut ist mit dir, wieso soll er sich noch ne andere suchen? Macht doch überhaupt keinen Sinn. *nein*

Ausnahme: Er ist ohnehin poly veranlagt. Aber das dürftest du mittlerweile wohl wissen, ob er so ist oder nicht. Und wenn nicht, lohnt es sich, danach zu fragen.
Aber, auch da: Wie ich weiter oben schon schrieb, wer wirklich poly ist, der teilt genau genommen nicht, er gibt immer 100%. Kann's gar nicht anders.
**********mer81 Mann
113 Beiträge
*******_ooe:
Unsere Situation passt einfach nicht ganz zu dem, was wir beide anfangs wollten.
Das ist wohl der zentrale Satz. So wie ich dich verstehe: geplant war eine feste Spielbeziehung, mit klar abgesteckten Grenzen. Ansonsten könnt ihr sexuell und beziehungstechnisch tun was ihr wollt.

Tja, in der Realität sind Gefühle halt doch nicht so leicht beherrschbar. Egal wie oft man sich einredet dass man ja alles geregelt hat - das schützt einen trotzdem nicht vor Enttäuschungen.

Ich hatte vor einigen Jahren auf dem Stammtisch eine Frau kennengelernt. Wir haben uns angefreundet. Wir haben vereinbart: keine gegenseitige Bindung, jeder geht weiterhin seinen Weg, wir pflegen ein freundschaftliches Verhältnis, und spielen hin und wieder miteinander, quasi zur "Triebabfuhr".

Himmel, ging das schief. Auch wenn ich mir jedes mal eingeredet habe dass ich es eigentlich genauso will, war ich doch jedes Mal (und zunehmend mehr) verletzt wenn sie was mit anderen Männern hatte. Und auch wenn ich selber Dates hatte, war ich nicht mit voller Sache dabei. Nach ungefähr zwei Jahren ging es einfach nicht mehr. Wir haben regelmäßig diskutiert, wir haben hier und dort Kompromisse versucht, wir kamen uns näher und suchten wieder mehr Abstand... nix hat funktioniert. Als sie dann verkündet hat dass sie mit ihrem Ex wieder zusammen ist, habe ich den Kontakt vollständig abgebrochen.

Menschen sind ganz allgemein hervorragend darin sich selbst zu betrügen. Du solltest dich fragen: willst du vielleicht doch mehr von ihm als du dir eingestehen willst?
**********mer81 Mann
113 Beiträge
****ie:
Wenn du selbst da schon an die Decke gehst, dann hast du künftig viel zu tun.
Und spricht überdies nicht gerade für dein Selbstbewusstsein. Wenn es gut ist mit dir, wieso soll er sich noch ne andere suchen? Macht doch überhaupt keinen Sinn.

Das finde ich ehrlich gesagt einen absurden Vorwurf. Er macht ja schließlich mit diversen anderen Frauen rum. Ganz offensichtlich ist eine Frau nicht genug, er braucht mindestens eine für die Familie, eine zum flirten, und eine für eine Spielbeziehung. Warum ist sie ihm offenbar für flirten und sonstiges sexuelles nicht interessant genug, warum "nur" eine Spielbeziehung?
Er legt sich ja ganz offensichtlich nicht voll und ganz auf sie fest. Dass sie "nicht genug" sein könnte, ist nun wirklich keine irrationale Angst.
*******ul79 Mann
30 Beiträge
ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

die Frage ist doch wie waren die Startvoraussetzungen?
was hat sich verändert und warum?

und natürlich letztendlich möchtest du ihn teilen?

solltest du das nicht wollen bzw können gibt es doch leider nur eine Möglichkeit!
da bringen aus meiner Sicht auch viele endlose Gespräche nicht, da man sich sehr wahrscheinlich eh nur im Kreis drehen wird.

ein Kompromiss in dieser Sache zu finden wird sicher nicht leicht werden bzw sein, sollte es dann so sein sicher das du damit leben kannst oder willst?
*****s70 Frau
260 Beiträge
Ich habe grade meinen Joy aufgemacht und bin auf dieses Thema gestoßen und hab dann erstmal geguckt, ob ich überhaupt noch in der BDSM Gruppe bin, denn eigentlich ist des überall dasselbe: Wir begegnen hier wieder der guten alten Eifersucht, die man wohl auch hier im Joyclub so oft hat wie im realen Leben auch, obwohl man ja denken sollte, dass es in dieser Gemeinde hier "freier" zugeht.
Letztendlich geht es doch nur um das eine: Ich habe Angst, etwas zu verlieren, was mir wertvoll ist und deswegen möchte ich es mit allen Mitteln festhalten und wenn etwas kommt, was dieses in Gefahr bringt, habe ich Angst.
Ich weiß, dass das nicht leicht ist und ich will jetzt hier auf keinen Fall den *klugscheisser* machen. Aber sieh es mal als Aufgabe diese Situation: Versuche mal, dich mit dem Thema Eifersucht auseinanderzusetzen. Ich kann dir nur eins raten: Je weniger du dieses Gefühl in dein Leben läßt, desto einfacher wird alles. Eifersucht ist ein negatives Gefühl, dass dein Leben einschränkt und dich und die Menschen um dich herum versucht, einzuengen.
Alles was du versuchtst, festzuhalten, wirst du irgendwann verlieren, aber wenn du losläßt, kommt es vielleicht zu dir zurück. Ich weiß, es ist nicht einfach in diesem Fall seine Gefühle unter Kontrolle haben und du wirst jetzt wahrscheinlich denken: Jaja, du hast gut reden, können vor lachen! Aber es lohnt sich, glaube mir, dass es leichter wir, du sparst dir viele Dinge, die du vorher genau wissen willst oder über die du eifersüchtig wachst.
Ich denke, diese Situation ist ein sehr guter Anlass, dich weiterzuentwickeln in diesem Punkt. Du wirst das, was dein Partner macht oder machen möchte nicht verhindern letztendlich, aber du kannst dich und deine Einstellung dazu ändern, dass du es leichter hast.
Was anderes ist die Ehrlichkeit, die sollte von Anfang an vorhanden sein und nicht erst einsetzen, wenn man auf blaue Flecken angesprochen wird, das schafft Misstrauen. Allerdings ist es auch schwer, für den anderen, wenn er denkt, er stößt auf Gegenwehr, immer ehrlich zu sein. Je gelassener es der andere nimmt, desto einfacher fällt die Ehrlichkeit.
Und eins wollte ich den anderen noch sagen, die hier auch ihre Beiträge geschrieben haben: Egal wie komisch, verworren oder unausgegoren uns der Beitrag erscheint, ich denke wir sollten niemals vergessen, dass es sich hier um eine "Gefühlslage" handelt, und die kann man nicht immer rational erfassen. Also bitte trotz allem keine Verurteilung, sondern Respekt und Höflichkeit und Verständnis für einen Menschen, dem es jetzt grad nicht gut geht. Ich wünscht euch ja auch nicht, wenn es euch schlecht geht, dass jemand mit erhobenen Zeigefinger vor euch steht und euch sagt, dass das was ihr denkt, nicht rational ist.
*******bel Frau
476 Beiträge
Themenersteller 
Zur Aufklärung...
...für mich hat sich das Thema bereits erledigt *zwinker*
LG
Na dann ist ja gut....
*******ind Mann
754 Beiträge
ich hoffe, nicht die sizilianische Lösung...! *smile*
*******bel Frau
476 Beiträge
Themenersteller 
Nene....
....alles besser als gut ausgegangen *g*
*****s70:
Also bitte trotz allem keine Verurteilung, sondern Respekt und Höflichkeit und Verständnis für einen Menschen, dem es jetzt grad nicht gut geht. Ich wünscht euch ja auch nicht, wenn es euch schlecht geht, dass jemand mit erhobenen Zeigefinger vor euch steht und euch sagt, dass das was ihr denkt, nicht rational ist.

Sehe ich hier einen erhobenen Zeigefinger... *smile*

Die Einzige, die sich hier daneben benommen hat, war die TE, als sie u. A. gleich mal Rede-/Schreibverbote erteilt hat. Aber wir Erwachsene kommen mit sowas schon zurecht.
**********mer81:
Das finde ich ehrlich gesagt einen absurden Vorwurf. Er macht ja schließlich mit diversen anderen Frauen rum. Ganz offensichtlich ist eine Frau nicht genug, er braucht mindestens eine für die Familie, eine zum flirten, und eine für eine Spielbeziehung. Warum ist sie ihm offenbar für flirten und sonstiges sexuelles nicht interessant genug, warum "nur" eine Spielbeziehung?
Er legt sich ja ganz offensichtlich nicht voll und ganz auf sie fest. Dass sie "nicht genug" sein könnte, ist nun wirklich keine irrationale Angst.

Ach, die Angst ist schon nachvollziehbar. Nur: Wenn es miteinander gut war, wieso dann diese regieren lassen? Bessere wird es immer geben, jede Menge Schlechtere aber auch. Sobald du etwas angefangen hast mit jemandem und es ist miteinander einfach nur grandios, dann ist ein "tschüss" sagen von der anderen Person auch nicht mehr so einfach. Die Wahrscheinlichkeit, dass es etwas bringt wenn man miteinander redet, ist dann ziemlich hoch.

Darum nur eine kleine Nachfrage öffentlich: Gab es das Gespräch jetzt? Und ging das zu eurer beider Freude aus? Wäre ja mal eine schöne Nachricht! *g*
********nder Mann
2.896 Beiträge
**********mer81:
Er legt sich ja ganz offensichtlich nicht voll und ganz auf sie fest. Dass sie "nicht genug" sein könnte, ist nun wirklich keine irrationale Angst.

Das tut sie umgekehrt auch nicht. Und "nicht genug" sehe ich nicht als gegeben an. Lediglich "nicht genug für alles". Was wiederum un- bis schwer möglich ist, in einer Person alles für einen anderen Menschen zu vereinen. Wer diesen (Eigen-)Anspruch hat, muss wohl unweigerlich scheitern/enttäuscht werden.

Die zentrale Frage ist nur: Bekomme ich, was ich will/brauche? Und was bin ich dafür bereit zu zahlen?

Und sollte die TE feststellen, dass sie etwas anderes will... nun ja: Mit dem Gegenüber nach-/neu verhandeln und/oder jemand anderen suchen, der den Bedarf erfüllt.

*******_ooe:
Ich vertrage Kritik, wenn sie als Kritik rüber kommt, aber nicht wenn es "Beleidigungen" sind.

Ich mag Klaus Kinski an der Stelle: "Wer mich beleidigt, entscheide immer noch ich." Nevermind.
****000 Mann
18.979 Beiträge
****ie:
Darum nur eine kleine Nachfrage öffentlich: Gab es das Gespräch jetzt? Und ging das zu eurer beider Freude aus?

schätze, da wird nicht mehr viel kommen, optimistisch gesagt, denn:

*******_ooe:
Zur Aufklärung...
...für mich hat sich das Thema bereits erledigt
LG

und

*******_ooe:
....alles besser als gut ausgegangen

******nig Mann
24.815 Beiträge
Zur Aufklärung...
...für mich hat sich das Thema bereits erledigt
LG

....alles besser als gut ausgegangen

daher schließe ich hier mal ab. *g*

DerFoenig *koenig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.