Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
839 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich als Sub in die dominante Rolle schlüpfen?58
Eigentlich bin ich für mein Leben gerne Sub, nun habe ich jemand…
zum Thema
Sub: Was ziehe ich an?28
Wir werden demnächst zum ersten mal auf eine maledom veranstaltung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neulinge als Sub unerwünscht?

Och, es gibt schon Beispiele, wo es gelungen ist. Kenne da ein paar. *zwinker*

Nur sollte man sich halt keine Illusionen machen. Es ist wie mit Kontaktanzeigen: Sich kennen zu lernen ausschließlich für Beziehungsanbahnung, welcher Art auch immer, ist von allen Wegen der schwerste.
Ist im Berufsleben doch auch nicht anders. Statistisch bewiesen ist, dass die meisten Menschen nicht etwa über Stellenanzeigen ihre Stelle gefunden haben, sondern über reale Kontakte. Also irgendwer kennt wen, der jemand kennt, wo gerade jemand jemanden sucht.

Insofern ist völlig klar, dass reales Begegnen, wo auch immer, immer mehr Erfolg hat! Man trifft nun einmal viele Menschen auf einen Schlag und hat sofort jede Menge Informationen über den anderen (Körpersprache, Mimik, Geruch, Humor, aktuelles Aussehen etc. pp.). Zudem ist es eine viel natürlichere Situation. Ein Date hat immer etwas Unnatürliches: Zwei kennen sich nicht, wollen aber gleich etwas Intimes miteinander machen? Das gelingt nur selten wirklich auf Anhieb.

Darum hier ja auch die Tipps, den Alltag mit ins Profil zu holen. Denn wenn es dort Gemeinsamkeiten gibt bei zwei Menschen, nähert man sich so eben erst einmal auf ungefährlichem, weniger intimem Terrain. Es ist nun einmal zwangloser, sich z.B. zu einer gemeinsamen Radtour zu verabreden oder irgend etwas anderes Kulturelles, was beide mögen, statt gleich voll auf die Zwölf das Dom/Sub-Verhältnis im Auge zu haben. Alles, was von einem "klassischen" Date weg geht, hilft, um eine Basis zu schaffen, die mehr ist als nur "Ficken?".

Weswegen man das Internet nicht gleich verteufeln sollte. Wohnst du irgendwo im letzten Dorf wo nix los ist und der Bus zwei Mal am Tag fährt, ist das nun einmal nicht ganz so einfach, neue Menschen kennen zu lernen. Möchte ich das in Hamburg tun, dann setze ich mich in ein gemütliches, belebtes Café oder gehe in eine Bar und habe gleich einen ganzen Packen fremder Menschen, die ich potenziell kennen lernen kann. Oder, SM-basiert, gehe ins Basement (eine SM-Bar), ins Catonium, setze mich da an die Bar und so weiter.

Dennoch habe ich hier im Joy schon wunderbare Menschen kennen gelernt, wunderschöne Freundschaften hierdurch gefunden, und flirty ging es auch nicht nur einmal zu. (Dass sich bis jetzt noch nichts konkretes ergeben hat - hey - ein bisschen Glück gehört auch dazu. *ja* Beispielsweise, dass man in der Nähe wohnt.)
lustig sind...
...die Postings doch, wenn man die Beiträge mal zu Ende denkt. Auch wenn eure Angaben wirklich (und davon bin ich voll überzeugt) nett gemeint sind und eine echte Hilfe sein sollen, so sind sie dennoch im besten Fall sinnlos. Warum:

1: das Kennenlernen und die damit zusammenhängenden Möglichkeiten sind reine Mathematik und solange keine gesicherten Erkenntnisse darüber vorliegen, wie sich die Struktur des Forums in den jeweiligen Eigenschaften zusammensetzt, können auch keine Aussagen über die beste Strategie der Profilgestaltung getroffen werden (Stichwort Mengenlehre und Statistik)

2: die Gruppe der tipgebenden dom Frauen: Ihr gebt dem Themenersteller Tips, wie er sein Profil so gestalten soll, dass er dom. Frauen besser anspricht. Dabei geht Ihr von eurem Standpunkt aus und eigentlich müsstet, wenn das Profil zieht, ihr euch angesprochen fühlen. Da stellt sich natürlich die Frage, warum ihr euch nicht gleich dem Themenersteller annehmt, dann spart er sich die Profilumgestaltung und er hat mit seinem Posting sein eigentliches Ziel erreicht.

3: die Gruppe der tipgebenden Männer (dom. oder dev. ist hier egal): Wenn die Tips so gut sind, warum solltet ihr diese einem Mitbewerber bekannt geben. Die Konsequenz wäre doch lediglich eine eklatante Verschlechterung eurer eigenen Chancen. Denn wenn der Themenersteller und alle anderen, die die Tips lesen, diese auch umsetzen, wo ist dann noch das herausstechende Merkmal, oder die Besonderheit. Das bedeutet doch nichts anderes, als das ein wirklich guter Tip in dem Moment seine Bedeutung verliert, wenn er in dem Forum zu lesen ist.

4: der Knutscheintrag: ich frage mich woher ihr wisst, dass es keine ausreichend große Menge an dom.Frauen gibt, die auf genau das vom Themenersteller gestaltete Profil stehen inkl. Knutschanfrage (siehe Pkt.1). Ich behaupte sogar, dass ein völlig sinnloses mit wirren Worten zusammengewürfeltes Profil genauso gut, wenn nicht sogar besser ist wie eure Tips (nicht böse oder abfällig gemeint), oder das Profil des Themenerstellers. Tatsächlich würde ein solches Profil Fragen aufwerfen und provozieren und zack, der erste Kontakt ist hergestellt.
******tch Frau
1.430 Beiträge
****ev:
die Gruppe der tipgebenden dom Frauen: Ihr gebt dem Themenersteller Tips, wie er sein Profil so gestalten soll, dass er dom. Frauen besser anspricht. Dabei geht Ihr von eurem Standpunkt aus und eigentlich müsstet, wenn das Profil zieht, ihr euch angesprochen fühlen. Da stellt sich natürlich die Frage, warum ihr euch nicht gleich dem Themenersteller annehmt, dann spart er sich die Profilumgestaltung und er hat mit seinem Posting sein eigentliches Ziel erreicht.

Vielleicht weil die tippgebenden Frauen schon den einen richtigen Sub gefunden haben und nicht noch weitere 50 gebrauchen können.
Vielleicht weil die tippgebenden Frauen schon den einen richtigen Sub gefunden haben und nicht noch weitere 50 gebrauchen können

Das Argument zieht nicht. Denn wenn der Tip so gut wäre, müsstest die dom Frau schwach werden. Andernfalls ist es eine bloße Vermutung, was ziehen könnten und dann sticht mein Pkt.4
******tch Frau
1.430 Beiträge
Also selbst wenn ich ein richtig gutes Profil lese, bei dem ich denke, oh wow, der könnte mir echt gefallen, spring ich den doch nicht gleich vor lauter Geilheit an.
Ich habe doch trotzdem immer noch meinen eigenen Sub zuhause, den ich behalten will.
Darf eine Domse nicht monogam leben?
selbstverständlich...
...du darfst...


*liebguck* *anbet*
******tch Frau
1.430 Beiträge
Oh danke, das ist aber nett, dass mir das erlaubt ist. *g*

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, ein Profil so gut zu schreiben, dass eine Frau (egal jetzt ob dominant oder nicht) sofort denkt: Juhu geil, den will ich *peitsche* oder *popp* , so denken nur Männer....

Aber man kann es vielleicht so schreiben, dass es Frauen allgemein und dominante Frauen im Besonderen eher anspricht und ich behaupte jetzt einfach mal, dass eine Frau sehr viel besser weiß, was andere Frauen ansprechen könnte, als ein Mann.
bitte gerne geschehen...
...ich versuche immer, sofern es in meinen Möglichkeiten liegt, Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen.

Dann setze ich mal gleich deine Tips um, und hoffe das ca. 20.000 andere Männer deine Beiträge noch nicht gelesen haben.
******tch Frau
1.430 Beiträge
Das massive zahlenmäßige Ungleichgewicht zwischen dominanten Damen und submissiven Männern ist nunmal nicht zu ändern. Damit wirst du und werden auch die anderen suchenden Subs klar kommen müssen, eben nur einer von vielen zu sein.
Aber eben vielleicht der unter den vielen, der Frau am verlockendsten vorkommt?
Na, das ist doch mal angenehm konstruktiv, jimdev. *g*

3: die Gruppe der tipgebenden Männer (dom. oder dev. ist hier egal): Wenn die Tips so gut sind, warum solltet ihr diese einem Mitbewerber bekannt geben. Die Konsequenz wäre doch lediglich eine eklatante Verschlechterung eurer eigenen Chancen. Denn wenn der Themenersteller und alle anderen, die die Tips lesen, diese auch umsetzen, wo ist dann noch das herausstechende Merkmal, oder die Besonderheit. Das bedeutet doch nichts anderes, als das ein wirklich guter Tip in dem Moment seine Bedeutung verliert, wenn er in dem Forum zu lesen ist.

Da irrst du. Weil man nämlich überhaupt nicht in Konkurrenz zueinander steht.

Die Tipps gehen alle in eine Richtung: Zeige deine Individualität und sei nicht wahllos.
Zu jedem Topf passt nicht jeder Deckel. Wenn ich also einem fremden Topf dabei helfe dass er sich nicht mehr verbirgt sondern zeigt, dann wird die Wahrscheinlichkeit steigen, dass jene Deckel, die zu diesem Topf passen, jenen auch entdecken.

Ich bin aber ein anderer Topf. Also passen jene Deckel, die zu ihm passen, nicht zu mir. Also hat sich an meinen Chancen überhaupt nichts verändert. Sie bleiben die gleichen wie zuvor.
Halt, nein, nicht ganz: Rein von der Logik her müssten sie steigen. Denn die Tipps lesen ja auch jede Menge Frauen, und wenn sie sagen "ja, so denke ich auch", könnten sie gleichzeitig auch denken "er versteht, wie wir ticken / was ich denke" und damit die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sie sich mir wiederum zeigt, bzw. für mich interessiert.
Aber auch das ist nicht zu Ende gedacht: Es kann andere geben, die meine Tipps voll daneben finden oder für elende Klugscheißerei ("was erlaubt der sich als Mann zu behaupten, was wir Frauen wollen ... *freundchen*). Also ist es doch wieder pari-pari.

Der Hauptgrund aber dagegen ist: Das Leben ist nicht logisch. Weswegen du nie wirklich sagen kannst, was zum Erfolg führt. Weil du nie wissen kannst, wie jeder Mensch da draußen tickt. Da hast du dann später wiederum recht, dass das Knutschdate-Ansinnen nicht gut zu einem K.O.-Kriterium taugt, weil es ja eine dominante Frau geben kann, die genau das sympathisch und toll findet. Insofern ist es seine Entscheidung, ob er es drin lässt, oder eben nicht. Wenn ihm Küssen existenziell wichtig ist, dann muss es eher auf jeden Fall rein, denn was soll er bitte mit einer Frau anfangen, die Küssen auf den Tod nicht ausstehen kann. *zwinker*

Am wichtigsten ist und bleibt aber, dass man sich selbst zeigt. So wie man ist. Dinge, die einem existenziell wichtig sind, auch erwähnt sind (spart jede Menge Zeit und Nerven, beiden Seiten). Tut man es nicht, besteht nicht die Möglichkeit, dass sich eine Dame für einen interessiert - es sei denn, sie findet das Foto von einem toll. Mehr geht dann nicht.

Ich rede übrigens nicht davon, dass da gleich das ganze Leben ausgebreitet werden muss. Aufhänger reichen! Ich hatte mal eine Dame in einem anderen Portal angeschrieben, weil sie Yoga in ihren Interessen angegeben hat. Da ich zu jenem Zeitpunkt es selbst sehr intensiv betrieb, war ich einfach neugierig, welche Richtung und wo in der Stadt sie das macht. Ohne diesen Hinweis auf diese Vorliebe wäre ich an ihr virtuell vorbeigegangen. So aber wurde eine gute Bekanntschaft draus und wäre mehr geworden, wenn wir wirklich der Typ füreinander gewesen wären.

Letzteres, ob man der Typ füreinander ist, klärt sich dann beim ersten (oder zweiten, oder dritten ...) Treffen. Aber dafür muss man ja erst mal füreinander interessieren. Das klappt nicht, wenn nichts Interessierbares im Profil drin steht.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
****ev:
3: die Gruppe der tipgebenden Männer (dom. oder dev. ist hier egal): Wenn die Tips so gut sind, warum solltet ihr diese einem Mitbewerber bekannt geben. Die Konsequenz wäre doch lediglich eine eklatante Verschlechterung eurer eigenen Chancen. Denn wenn der Themenersteller und alle anderen, die die Tips lesen, diese auch umsetzen, wo ist dann noch das herausstechende Merkmal, oder die Besonderheit. Das bedeutet doch nichts anderes, als das ein wirklich guter Tip in dem Moment seine Bedeutung verliert, wenn er in dem Forum zu lesen ist.

Ergänzend zu hanjie:

Beziehe Alter und Wohnort in Deine Überlegungen mit ein.

Und zuendedenkend: Du bist grad selber tippgebender Mann. Warum gibst Du dann gute Tipps weiter? Oder negierst Du bewusst unsere guten Tipps, um einen Mitbewerber auszuschalten?
******tch Frau
1.430 Beiträge
@ hanjie
****ie:
"was erlaubt der sich als Mann zu behaupten, was wir Frauen wollen ... *freundchen*

Würde ich bei dir nie machen, hanjie weiß was Frauen wollen.... *ja*

Sorry, musste sein *liebguck*
Wie, alle Frauen? Na dann ...
Soo viele Frauen, so wenig Zeit. *lol*

(Da konnte ich jetzt wiederum nicht widerstehen *floet*)

Ich möchte meine Worte noch um eine Kleinigkeit ergänzen: Jimdev hat ja genau das umgesetzt, was ich hier an Tipp "verraten" hatte: Ein Hobby von sich offengelegt.
Neben dem Hobby steht aber auch einiges anderes drin, z.B. wie er über diverse Aussagen vieler Frauen hier im Joy denkt, bzw. warum er manche Aussagen so doof findet.

Das Ergebnis ist: Jetzt könnten theoretisch 10 000 andere Männer, die dasselbe Hobby haben, ebenfalls Fotos von diesem hier in ihren Profilen veröffentlichen. Sie werden aber dennoch nicht exakt dieselben Frauen ansprechen! Weil die Art was er schreibt vor allem auch wie er es schreibt, eine Menge über ihn erzählt. Und das, was da erzählt wird, spricht eben die einen Frauen an und andere törnt es ab.

So ist das Leben.

Ich habe jedenfalls am ehesten virtuell dann Menschen kennen gelernt, wenn es um irgend etwas ging. Ein Thema, einen Aufhänger in einem Profil, solche Dinge. Also es gar nicht primär um die Neigung ging, obwohl ich hier ja nun wirklich häufig in der BDSM-Ecke rumturne, sondern oft genug auch völlig alltägliche Dinge. Man findet Gemeinsamkeiten, man findet sich sympathisch, und schon ist da eine enge Freundschaft am Entstehen oder sogar mehr.

Und wenn ich mich so umhöre bei jenen die ich persönlich kenne und im Joy registriert sind: Ihnen geht es nicht anders.
******und Mann
286 Beiträge
An den Themenersteller
Aus langjähriger Erfahrung kann ich noch anfügen: Es gibt Phasen, da klappts. Und dann gibts komischerweise längere Phasen, da klappt überhaupt nix.

Vielleicht ist da das Univerum einfach dagegen....

Also nicht frustriert aufgeben. Es kommt für alles seine Zeit.... *zwinker*
Schwierige Suche
gute Tipps gab es ja auch schon zuhauf.
Zum Teil recht widersprüchlich aber warum soll es hier anders sein als im echten Leben.

Die CFNM Partys in Berlin kann ich Dir empfehlen. *top* Wichtig ist dort klar zu artikulieren was Vorlieben und Abneigungen sind.

99 % der Frauen antworten auch auf ausführliche Mails gar nicht.

Hmm, was ist jetzt ausführlich. *gruebel* So ein erstes Mail in der Hanjie Standardlänge kann auch zu viel sein. Mach die Frauen neugierig ...... irgendwie.

Ich hab mit persönlich formulierten Anfragen eine andere Quote. Wichtig ist auf die Altersdifferenz zu achten und eine wesentlich (über 10 Jahre) ältere Frau nur anzuschreiben wenn aus ihrem Profil klar hervor geht das Sie wesentlich jüngere Männer mag.
Hihi, hanjie Standardlänge *lol*

Aber stimmt schon, hätte ich die in Erstmails, ich glaube, dann würde durch mein Postfach auch nur ein kalter Wind über eine einsame Ebene wehen. *lach*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Mich würde ja nun doch einmal interessieren, welche Erkenntnisse und Konsequenzen der Threadstarter aus all unseren Ratschlägen zieht. *g*
Die Sache liegt im Detail
Das ausführliche Lesen eines Profils und eine angemessene Ansprache sowie Konversation sind hier der Schlüssel zum Erfolg.
Als devoter Mann sollte man einer dominanten Frau gegenüber doch etwas zurückhaltender begegnen und seine Anliegen in entsprechender Weise formulieren.
Und vielleicht sollte man auf das "Duzen" erst einmal verzichten.
********ntin Frau
3.889 Beiträge
Arbeitsaufwendig
mag es sein die Profile aufmerksam zu lesen. Wie zB meins. *zwinker*
Allerdings werden deine Mails auch eher gelesen, machen neugieriger auf dich, wenn du auf die Profile eingehst und nicht nur, in dem du schreibst : Ich finde dein Profil sehr interessant und teile deine Interessen.......

Das ist nämlich absolut nichtssagend.

Geh lieber auf Einzelheiten im Profil ein. Schreibe respektvoll aber nicht unterwürfig.
Behandel sie (in der Mail) so wie du als Mensch behandelt werden möchtest. Denn es gibt zwischen den Sessions auch immer noch das "Real-life" den einfachen Alltag, an dem es mittlerweile viel zu wenig Aufmerksamkeit und Respekt untereinander.
Auf gleicher Ebene sich nähern, irgendwann sich treffen und bei gegenseitigem Verstehen näheres besprechen.

Der Tip für anderen Plattformen die näher auf das Thema eingehen ist gut, ich würde dir noch raten, dir einen Stammtisch zum Thema BDSM zu suchen. Dort kannst du direkt Gleichgesinnte kennenlernen, evtl auch eine dominante Frau, die sich für dich interessiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.