Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2783 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2046 Mitglieder
zum Thema
Als Sub alleine zu Veranstaltungen oder in Clubs gehen?26
Ich habe gehört, man lernt auf BDSM-Veranstaltungen oder in BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub: Was ziehe ich an?

Sub: Was ziehe ich an?
Hallo,

wir werden demnächst zum ersten mal auf eine maledom veranstaltung gehen. mein schatz ist schon immer dominant und ich und ich eher devot. jetzt wollen wir uns mal gerne anschauen, wie es "richtig" ausgelebt wird.....

Bisher waren wir öfter in Clubs, jedoch nicht zu speziellen BDSM Parties und ich hatte mich nie eingehender mit dem Thema befaßt.

Also: Was ziehe ich an, wie mache ich mich zurecht? Alles ganz schlicht? Schmuck?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe *zwinker*

LG

Nic von NicMic
Geht doch erst einmal ganz normal bekleidet hin und schaut euch an,was "man" da so trägt.Ihr wollt doch sowieso nur mal zusehen,was bestimmt auch in z.b Jeans geht.

Beim nächsten Mal wisst ihr dann,was ihr anziehen könnt/dürft/sollt,wie auch immer..........
auch in z.b Jeans geht

Davon würde ich Abstand nehmen, denn normale Straßenkleidung ist nicht gern gesehen.

Luna
Davon würde ich Abstand nehmen, denn normale Straßenkleidung ist nicht gern gesehen.

Okay,konnte ich nicht wissen,da ich nicht sooo sehr in dieser Szene beheimatet bin *zwinker*
Es kommt auf die Veranstaltung an, Was Sub so traegt...
Was sagt denn der Veranstalter in seiner Werbung ?
Normalerweise steht das dabei...
Was befohlen wird ;-)))
Scherz beiseite:
Beim Veranstalter nachfragen hilft.
Das kleine Schwarze geht immer und ist schnell ausgezogen.
Ansonsten sollte dein Dom Dir helfen, indem er sagt, wie er Dich präsentieren und sehen will, oder?
@ nic

die frage hab ich mir auch schon gestellt *zwinker* *huebschmach*

SM Hamburg: was ziehe ich nur an...?


die veranstaltung hat sicher einen dresscode, danach kannst du dich richten....

wenn du keinen bestimmten "fetisch" wie lack/leder/latex, korsett oder nacktsein hast *zwinker*
und frei entscheiden kannst, was du anziehen möchtest,
bist du mit der farbe schwarz und high heels dazu
gut gekleidet - für das erstemal beobachten...

danach kannst du eindrücke sammeln,
was zu welchen veranstaltungen getragen wird...
das kann sehr unterschiedlich sein


viel spaß
*****lva Frau
961 Beiträge
Ist in meinen Augen alleine die Sache des Doms! Es ist seine Aufgabe nachzuschauen, welcher Dresscode gewünscht ist (Jeans oder Straßenkleider nicht normalerweise nicht gewünscht).

Natürlich sollten es Klamotten sein, in denen er weiß, dass du dich wohlfühlst, aber es ist sicherlich nicht deine Aufgabe dir diesbezüglich nen Kopf zu machen!

LA
Und schon wieder einer Meinung ;-))))
******nig Mann
24.795 Beiträge
ich vermute mal, dass du die veranstaltung meinst, die in deinem profil auch angegeben ist. dort gibt es meines wissens einen recht strengen dress-code... lies es dir einfach mal durch! *zwinker*

Sie sind nackt unter ihrem Umhang, nur mit Strümpfen und High-Heels bekleidet, manche tragen ein O-Kleid, das jeden Zugriff erlaubt, wieder andere tragen Haremskleidung oder andere leichte Stoffe, die ihre Reize kaum verbergen.
Wenn die subs nicht ohnehin in einem O-Kleid, oder aber nackt mit einem Umhang erscheinen, haben sie ihre Kleidung so zu wählen, dass ihr nackter Po zu sehen ist, auch wenn gegebenenfalls ein durchsichtiger Stoff diesen noch leicht verbirgt. Selbstverständlich muss auch das O-Kleid oder auch der Umhang so gerafft oder hochgesteckt werden, dass das Hinterteil der sub entblößt ist.

im rahmen dessen würde ich mir einfach überlegen, worin DU dich am ehesten wohl fühlst UND was deinem herrn zusagt. hast du ihn schonmal dazu befragt? viell hat er ja schon klare vorstellungen davon... *ggg*

und was schmuck angeht: der schmuck sollte nicht hinderlich sein bei - was auch immer dein herr so mit dir zu veranstalten gedenkt! besonders beim schmuck würde ich daher sagen: weniger ist mehr!
Hatte ich noch nicht realisiert
macht die Auswahl wesentlich einfacher *zwinker*
herber Einstieg
Grade mal die Veranstaltung quergelesen: Heftig, aber könnte Euren Durchbruch bringen....
Viel Glück
******nig Mann
24.795 Beiträge
ja, für den einstieg ist das sicherlich nicht ohne! aber manchmal machts ja auch genau DAS erst aus... *zwinker*
Oha. Eine Veranstaltung mit so einem Dresscode würde ich mir zumindest nicht als Einstiegsveranstaltung aussuchen ...

Ich würde auch prinzipiell immer antworten: Den Veranstalter fragen!
Und dann noch zusätzlich jemanden der sich dort ebenfalls angemeldet hat und schon einmal da war.
Denn Veranstalter erzählen gerne mal viel *zwinker* , die Besucher wissen dann aber dann doch sehr gut, wie streng so ein Dresscode wirklich ist.

Schlichtes Schwarz, bei Frauen Kleid statt Hose, jedenfalls ist etwas, das mir noch nie bekannt wurde, dass es jemals abgewiesen worden wäre, selbst bei noch so einem strengen Dresscode.

Was prinzipiell nie geht, sind Bluejeans und Turnschuhe. Sobald es einen Dresscode gibt, bleibt dies außen vor.
******dae Mann
319 Beiträge
Der Foenig...
...hat's prima auf den Punkt gebracht. Consistent nicht so. *zwinker*

jetzt wollen wir uns mal gerne anschauen, wie es "richtig" ausgelebt wird.....

Schön, NicMic, dass Du "richtig" in Anführungszeichen gesetzt hast. Gerade auf solchen Veranstaltungen wird das bestimmende Thema doch exaltierter und überzeichneter dargestellt als es zu Hause stattfindet.

Für euch ist richtig, was sich für euch richtig anfühlt. Lasst euch da bloß nicht zu sehr ins Bockshorn jagen!

Viel Spaß bei eurem -in der Tat ambitionierten- ersten Event! *g*

Grüße
t'68
Naja, in der Lokation habe ich bis jetzt nur Massenveranstaltungen erlebt.

Bei einer solchen Veranstaltungsausschreibung würde ich, trotz langer SM Erfahrung, fern bleiben. Das es jetzt gerade etwas für Neulinge ist, die noch nie auf einer SM Party waren, wage ich zu bezweifeln.

Aber das ist nur meine Meinung.

Zum Outfit: Es ist doch ganz klar vorgegeben. *zwinker*

Luna
*****sha Frau
2.613 Beiträge
OMG,wie kann man als Sub nur soviele Regeln auswendig lernen?


Also ich finde den Dresscode ja schon sehr explizit beschrieben.

Als Einsteigerveranstaltung ganz schön heavy....schließe mich da auch an,mit meiner Meinung,dass dies das Richtige für Neulinge eher nicht sein dürfte...
*********seur Paar
2 Beiträge
sub
eine sub zieht immer das an was ihr herr bestimmt was sie anziehen soll.außdem sind bei sm feten immer lack und lederkleidung an gesagt,da ich mal dominat und devot bin weiß ich das war auch schon oft auf sm feten gruss seldi
*spitze*

*******exe Frau
2.441 Beiträge
Dresscode
Wenn in dieser Location Massenveranstaltungen stattfinden und dann ein maledom-Event dort? Wie habe ich mir das vorzustellen??
Denke kaum, dass man dort in Ruhe neue Eindrücke gewinnen kann, die gut zu verarbeiten sind - grenzt dort dann ja schon an Reizüberflutung. Das erste Mal fände ich in einem kleinen Rahmen schon angemessener, schließe mich meinen Vorrednern uneingeschränkt an, aber das ist jedem die seine Sache ....

Soweit ich das verstanden habe, gehen beide das erste Mal zu so einer Veranstaltung. Wie soll er dann bestimmen, was sie anzuziehen hat? Er dürfte ebenso wenig Erfahrungen diesbezüglich haben.
Wenn der Dresscode schon derart festgelegt ist, wird wohl auch der normale LLL-Dress nicht unbedingt gewünscht sein.

Nackt unter dem Umhang und Halsband (z.B.) ... aber ob sie sich in dem passenden Outfit wohlfühlt?
eine sub zieht immer das an was ihr herr bestimmt was sie anziehen soll

Ich frage mich ja, wo das steht? Ich war schon auf einigen Veranstaltungen und ich trage grundsätzlich das in dem ICH mich wohl fühle.

Meistens bin ich recht "angezogen". Denn ich steh weder drauf meine Geschlechtsteile, meinen Busen noch meinen Hintern der halben Nation zu präsentieren.

Allerdings geb ich auch zu, ich würde sicher NICHT zu einer Veranstaltung gehen bei der solch ein Dresscode angesogt ist. Bei der ich schon im Vorfeld wüsste das ich da halb nackt rumlaufen muß!

Bisher bin ich mit dem "kleinen Schwarzen" in diversen Ausführungen, gut gefahren.

Und, ich habe mich damit wohl gefühlt. Ich finde das ist sehr wichtig. Wer nämlich den gesamten Abend irgendwo rumhängt, ausgezogen oder in Klamotten in denen er sich nicht wohl fühlt, möchte eher wieder nach Hause als das er sowas wie Vergnügen an der Verantaltung empfindet.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich frage mich,wenn bereits bei einem solch festgeschriebenen Dresscode Unsicherheiten herrschen,wie groß mögen da erst die Unsicherheiten auf anderer Ebene sein?*gruebel*??

Also ich glaube,hätte man mich zu Beginn der Entdeckung meiner Neigung/en in ein solches Event geschleppt.wäre ich vermutlich für alle Zeiten " geheilt" gewesen....
@Acivasha
Meine Rede.
Aber danach ist sie polarisiert, und nix kann mehr schocken ;-)))))
stricly maledom???
du solltest dich bei dieser veranstaltung (welche ich persönlich nichts für einsteiger halte) DRINGEND an den dresscode halten. die regeln dort wurden verschärft bzw werden jetzt wegen "aufpasser" personal tatsächlich strikt eingehalten. also um dir und ihm keine "peinlichkeit" zu geben solltet ihr euch wohl besser dran halten....

ich erspare mir den rest.. und was ich von der party halte.

euch einen zauberhaften abend und ganz viel spaß. macht euch selbst ein bild und vertraut auf euch!!!!
****_hh Frau
10 Beiträge
ICH persönlich...
... trage auf BDSM-Veranstaltungen, egal welcher Art (auf einer Maledomparty war ich LEIDER noch nie) immer gern Kleid bzw. Rock und Top, eventuell Halterlose, High Heels, Halsband und KEINE Unterwäsche (BH/Slip) - solang mir nichts anderes "befohlen" wird...

Liebe Grüße
Karina
Danke an alle
Ihre Bekleidung ist ihre größte Unsicherheit und fast auch einzigste, weil..... bei allem anderen vertraut sie mir ganz und weiss, dass ich nur Sachen zulassen werde die IHR gut tun und IHR gefallen.

Dass dies ein starker Einstieg wird, ist uns klar, hat sich aber durch unseren Kurzurlaub in HH garade so ergeben.

Sie wird ein Kleid der O anziehen, (frisch gekauft) ein schönes Halsband mit passender Führung, hohe Schuhe und den Kopf tief tragen *zwinker*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.