Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2824 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlaubt ihr eurem Sub Camssessions mit anderen Doms?

********ba25 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Erlaubt ihr eurem Sub Camssessions mit anderen Doms?
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Mein Partner lebt seit mehreren Jahren seine devote Ader. Wir sind seit 2 Jahren in einer Beziehung und ich bin durch ihn in die WElt des BDSM eingestiegen.
Bevor wir uns kennen lernen holte er sich seine Kicks öfter via Skye.
Jetzt hat er mich darauf angesprochen ob er das wieder machen darf, da es ihm auch einen sehr großen Kick gibt, mal von einer fremden Dom erzogen zu werden.
Diesen Kick kann ich ihm ja nicht geben da wir nicht "fremd" sind.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

mfg
BlackMamba
********Herz Frau
36.492 Beiträge
Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du es ihm erlaubtest?

Ich bin nicht dominant - ganz im Gegenteil. Aber ich habe mir sagen lassen, in einer dominant/submissiven Beziehung ginge es um das, was Dom will. *zwinker*
*******l_01 Paar
1.014 Beiträge
Genau und von mir bekäm er ein klares NEIN
*****mHH Mann
144 Beiträge
ich gehe noch weiter
kann man eine Sesion überhaupt online abhalten?

es geht doch auch um das Fühlen und Rückmeldung um Vertrauen .

für mich ist das nur real möglich, nur mit Menschen die ich kenne.

also mit meiner Partnerin oder auch den Partnerinen wenn so vereinbart.
Also, erst einmal bist du ja die Chefin. Sicher möchtest du dass es ihm auch gut geht, aber auf dich selbst aufpassen musst du schon ebenfalls. Also gehe erst einmal in dich, was es mit dir anstellt, und unter welchen Umständen du es erlauben würdest (z.B. nur dann, wenn du anwesend bist).

Ich würde mich jedenfalls sofort fragen, warum ich als Kick nicht ausreiche. Ist er vielleicht poly veranlagt? Oder bietest du ihm zu wenige Überraschungen, denkt er dass er dich inzwischen viiiel zu gut kennt?
Letzteres lässt sich jedenfalls ziemlich einfach ändern. *floet* *fiesgrins* *ggg*

Bei mir/uns beiden Spielfreunden gibt es insofern Deals, dass beide anderweitig sehr wohl sich austoben können, weil wir erstens "nur" Freunde sind und zweitens uns auch nur selten sehen. Aber: Der andere weiß bescheid, was bei wem so ungefähr läuft. So eine Cam-Nummer würde bei uns auch funktionieren, sie würde dann aber erfahren, was ich da mit wem so treibe. Was bei uns nun nicht notwendig ist, weil meine Kicks nicht das "Fremdspielen" ist. Eher das Gegenteil. *ja*

Also, kurzum: Kannste machen, musste nicht. Hör in dich selbst hinein. Und frage dich, wenn du es machst, ob du es wissen möchtest mit wem er was tut oder ob du es lieber nicht wissen möchtest, was dir da eher hilft.

Ihn zu fragen, ob er sich bei euch beiden immer noch wohl fühlt, kann auch nicht schaden. So ein Wunsch nach "Fremdbespielung" kommt ja nicht von ungefähr. Wenn er polygam veranlagt ist, solltest du das jedenfalls wissen.
********Herz Frau
36.492 Beiträge
Offenbar kann man, siehe Fragestellung:

Bevor wir uns kennen lernen holte er sich seine Kicks öfter via Skye.
Jetzt hat er mich darauf angesprochen ob er das wieder machen darf, da es ihm auch einen sehr großen Kick gibt, mal von einer fremden Dom erzogen zu werden.

*****_mv Mann
67 Beiträge
Ich würde auch nein sagen weil es stell euer verbindung in frage zwischen DOM und sub..
frage doch mal was ihm bei dir fehl sowas zu fragen...
********ba25 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
hat er auf jeden fall schön oft gemacht. er muss dann das machen was die sub ihm sagt oder schreibt. und anscheinend gibt es da genügende die das machen via skype *zwinker*
was könnte sein reiz sein? nur das fremde? das sagt er mir ja und dass er sich vorgeführt fühlt, dass er sich gerne zusehen lässt das weiß ich die nächste session wird auch online ablaufen mal sehen wie er sich da macht *g*
naja die poly frage hab ich mir noch gar nicht gestellt.
er sagt mir, dass er älter geworden ist und weiter gehen will.
dass ich ihn noch mehr fordern muss, das weiß ich das wird jetzt dann auch mit einem kurs in angriff genommen, da es ja doch noch einige dinge gibt, die ich lernen kann *g*
er fühlt sich sehr wohl bei mir bzw. wenn wir zusammen sind wir haben ja auch vor mehr miteinander aufzubauen...

@***er: wir reden seit mehreren Tagen drüber und der Reiz ist für ihn das fremde.
Bin jetzt mal kurz weg muss Subbi kniend am Auto abholen *smile*
für mich wär das nichts
und ich dürfte es auch nicht, denn mein herr liebt es mich selber zu erziehen und würde sich das denke ich auch nur ungern aus der hand nehmen lassen....
und ich denke auch das eine online session einem nicht das gleiche gibt wie real. klar wenn man nichts anderes hat, eine gute "notlösung".
ich habe im chat schon die ein oder andere cam session angeboten bekommen, aber auch ich möchte das nicht da es für mich per cam überhaupt nicht den reiz hat wie real, und ich der meinung bin man hat als sub einen herrn.
und wenn mein herr es mir befehlen würde käme es immer noch darauf an, wie das bauchgefühl bei der jeweiligen person ist....
Sub darf gern wünschen...
aber mehr auch nicht. Er kann sich das gerne wünschen...aber sub verlangt mal gar nichts...jedenfalls sehe ich das so. *zwinker*

Wenn du es als dom aber wünschst darf er das, allerdings finde ich das via Skype oder chat nicht schön, da dort keine persönliche Beziehung aufgebaut werden kann. Meine Herrin will wissen was ich mache und via Skype kann sie das ja nicht. Dominanz am Rechner...hmm bin sicher allem gegenüber aufgeschlossen aber wie soll denn sowas gehen.

Ich würde es nicht erlauben, da es von Ihm kam. Was anderes wäre es wenn du es arangierst. Dann wäre es für mich ok, wo bleibt sonst das Machtgefälle. Dann doch lieber live an einen anderen Dom verleihen und Subbie benehmen beibringen lassen. *spank* Am besten in deiner Gegenwart. Das demütigt so schön...oh oh wenn das meine Herrin liest *schaem* ...die kommt wieder auf fiese Gedanken....also.... *schweig*

LG

Wildheart
Fühlst du dich denn auch wohl mit ihm?

Klingt für mich grade so, als wärst du n bisschen viel um sein Wohl besorgt, um dein eigenes ein wenig dabei zu vergessen ...
Deine eigenen Kicks solltest du schon ebenfalls ausleben können. Also, wirklich deine eigenen und nicht nur welche die er mag und zufällig auch deinen Geschmack treffen.

Man ist nie zu 100% kompatibel. Irgend etwas wird es geben das dir viel gibt, aber nicht ganz so seins ist. Genau diese Dinge machen aber häufig dann den Reiz aus, der alles wieder neu belebt. *ja*
***il Mann
744 Beiträge
Es kommt
darauf an...

Wichtig ist doch, was für Euch beide passt und was nicht. Nicht was irgendwer sagt oder was irgendwo steht. Was sind Eure Standpunkte, Ansichten und Gefühle dabei? Das finde ich zählt und nichts anderes.
***oi Frau
145 Beiträge
So rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass kommt ganz darauf wie ihr es gestaltet. Ich bin zwar auch nicht dominant, aber wenn Du festlegst wann und mit wem er vor der Kamera darf, du vielleicht dich mit den anderen doms abstimmst oder einen Rahmen vorgibst, ihn temporär virtuell verleihstdann kann es doch durchaus zum allg. Spiel passen. Oder du nimmst es als Belohnung. Wenn es Dir etwas gibt, das so zu handhaben.
Generell und unabhängig vom dom-sub verhältnis ginge es doch darum ob es Dir überhaupt recht wäre oder käme vielleicht so was wie Eifersucht auf.
Wenn nicht, dann kannst du es doch integrieren.
Profilbild
********umer Mann
1.014 Beiträge
Fotos ja
gestellte Szenen ja, Sessions niemals. Geht gar nicht.
Wenn man länger als 2-5 Minuten als Dom überlegen muss, um eine Entscheidung zu treffen...dann ist es oft ratsam die Finger davon zu lassen.
Denn dann drückt der Schuh meist schon sehr doll...und Schuhe die sehr doll drücken, mag man sich nicht anziehen.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
@ BlackMamba25
du kannst ja auch bestimmen das er dies tun soll
dabei setzt du dich gemütlich daneben, bestimmst mit wem er es tun soll
und dann schaust du einfach nur mit etwas abstand zu
siehst ja dan ob es ihm in der konstellation auch noch spass macht
das alles natürlich nur, wenn es dir auch spass macht
*******1970 Mann
75 Beiträge
Online-Session
Zum einen darf eine Sub Wünsche äußern, ob ich sie ihr gewähre, das bleibt mir überlassen.
Möglich wäre auch, dass sie es sich verdient hat und ich ihr diesen Wunsch gewähre.

Eine Session ohne mein Beisein, wobei ich keinen Unterschied zwischen Real und Online machen würde, außer dem körperlichen Kontakt, gestatte ich einer Sub nicht.

Für mich ist der direkte Kontakt zur Sub wichtig.
Ich möchte sie nicht nur direkt sehen, sondern auch spüren, hören.
Jede ihrer Regung wahrnehmen.
********ba25 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
ICh sehe das auch so wie ihr. Ich werde noch einmal über dieses Thema mit ihm reden. das mit meiner Anwesenheit klingt ja ganz gut *g* das könnte ich mir auch durchaus vorstellen da es ihm nicht sehr angenehm wäre
Ich denke, der Beitrag von Zamil sagt alles, was man dazu raten kann! Wenn ich es könnte, würde ich hier den 'Danke'-Button plattdrücken. *zwinker*

BlackMamba25, es wird wenig hilfreich sein, wenn ich Dir jetzt hier sage, wie ich an Deiner Stelle denken oder reagieren würde. Und ich habe auch das Gefühl, dass Du eigentlich für Dich ebenfalls bereits eine Meinung hast! *zwinker*

Also horche lieber in nochmals in Dich hinein und redet miteinander! Nur so wirst Du vermutlich einen wirklichen Weg für Euch finden. Viel Glück!
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Ich sehe das anders
Wenn ich mir die von dir geschilderte Ausgangslage anschaue, dann kommt mir als erstes folgendes in den Kopf:

1. Was ist der Grund warum er das möchte - was vermisst er in eurer Gemeinsamkeit?
2. Sind es bestimmte Praktiken die er sich wünscht?
3. Welches Gefühl hat er bei so einer Online-Session, die er bei euren Spielen nicht hat?
4. Welches Gefühl hast du dabei, wenn du dir vorstellst, dass er hier jemandem anderen bei einer Online-Session zur Verfügung steht?
5. Was wäre für dich okay, wenn du ihm entgegen kommen möchtest?

Ich habe ein paar Mal gelesen, Sub muss machen was Dom verlangt. Was mir da fehlt - Dom hat auch die Verantwortung auf die Bedürfnisse des Subs einzugehen. Es ist immer ein Geben und Nehmen! Ist zumindest meine Sicht der Dinge.

Die Anregungen die du hier bekommen hast, ihm es als Dankeschön für besonderen Gehorsam zu erlauben finde ich gut - genauso wie die Cam-Session als Beobachter zu verfolgen.

Wichtig ist dabei aber immer, dass du darauf achtest, wie du dich dabei fühlst.
Genauso wie du darauf achtest, wie dein Sub sich fühlt.

Verweigerst du ihm es grundsätzlich besteht die Gefahr, dass er es sich heimlich holt. Wenn das Verlangen zu groß, der Leidensdruck zu mächtig wird, kann sowas passieren.

Was positiv zu bewerten ist, dass er es angesprochen hat. Das zeigt aus meiner Sicht, dass es ihm wichtig ist, dass du darüber Bescheid weißt und das er es nicht vor dir verheimlichen möchte.

Das lässt darauf schließen, dass er sich dir Verbunden fühlt, was abhängig von eurer Beziehungskonstellation sich sicherlich nicht nur auf die BDSM-Ebene beschränkt.

Findet einen Weg für euch und das ist dann richtig - vielleicht nicht für andere, aber die spielen in Eurem Verhältnis auch keine Rolle.
Hmm, ob es in deiner Anwesenheit funktionieren würde? Da gibt es auch Hürden. Denn dann hast ja nicht du, sondern jemand anders das Sagen, sie nämlich. Dann zu sehen dass er tut was jemand anders will, na ich weiß ja nicht ... *gruebel*

Das Thema gärte in mir jetzt ein bisschen, und so sehe ich es nun schon realistischer, also mit dem Hintergedanken "wie wäre es am sinnvollsten unter Kontrolle zu halten?".

Da wäre eine Idee, dass er zwar eine Anzeige irgendwo reinsetzen darf, dass er Chatdomse sucht, die erste Kontaktaufnahme aber über dich laufen soll. Ist dir die Dame sympathisch, bzw. sagt dir zu was sie mit ihm anstellen möchte (immerhin bist du ja weiterhin diejenige, die auf ihn aufpasst), dann erst gibt's den Kontakt zu ihm.

Vorteil davon ist, dass sie für ihn weiterhin unbekannt ist, für dich aber nicht mehr. Und: Was ihr beide vielleicht gemeinsam für ihn ausgeheckt haben könntet, das könnte für ihn ja auch noch einen zusätzlichen Kick ausmachen - und damit ja vielleicht ebenfalls auch dir einen bescheren.

Ich finde aber nach wie vor, egal wie du dich entscheidest, dass ihr euch mal über poly unterhalten solltet. Nicht im Vorwurfsstil, sondern mit Neugierde.
Kurioserweise würde Poly es euch einfacher machen. Denn damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du von seinen "Ausflügen" woanders auch profitierst, da er sich nicht zerreißen muss, sondern vielmehr du von einem viel entspannteren Sub profitieren könntest.

Aber: Zukunftsmusik. Erst einmal gilt es für dich auszuloten, ob es dir nicht zu weit ginge. Denn eigentlich sollte er sich besser mal drum kümmern, sich dir so weit hinzugeben, dass du auch mit allem zufrieden bist.
Ob du es bist momentan, kannst nur du beantworten.
*******l_01 Paar
1.014 Beiträge
Also ich bin dom und habe eine Sub die macht was ich will diskutieren nicht da rüber
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Also ich bin dom und habe eine Sub die macht was ich will diskutieren nicht da rüber

Glückwunsch. Super. Einmal volltanken bitte.

Sorry fürs OT, das musste gerade raus *zwinker*
*******l_01 Paar
1.014 Beiträge
??????????????????????????????????????????
****la Frau
965 Beiträge
Also ich wäre schwer enttäuscht von meinem Herrn, wenn er mir erlauben würde mich von einenm anderen Herrn dominieren zu lassen. Würde er es befehlen, wäre es natürlich was ganz anderes!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.