Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1724 Mitglieder
zum Thema
Mit jemanden Nähe und Alltag teilen - wann öffnet ihr euch?475
Durch ein anderes Thema bin ich mal wieder auf mein ganz persönliches…
zum Thema
Körperliche Nähe zu den Eltern - was ist "normal"?46
Weihnachten ist rum und somit sind es auch die Pflichtbesuche bei der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen über Fragen...

Fragen über Fragen...
Wir waren auf der exxtravaganza und haben zwei Situationen gehabt, die zumindest bei mir (m) fahren aufwerfen.
Eine Frau sitzt mit Halsband und Leine im Mund in einer Ecke. Ihr Herr hat sie dort wohl " Sitz " machen lassen.
Hätten wir beide uns mit ihr beschäftigen dürfen obwohl erkennbar ihr Herr nicht in der Nähe War?
Zweite Situation:
Unsere sie ist ans Kreuz gebunden und wird von mir behandelt. Nach einiger Zeit lasse ich von ihr ab und schaue mich um. Viele Paare und Damen schauen auf sie. Ich gehe extra ein Stück aus dem Raum um zu signalisieren... wer will, bediene sich am ihr... wie auch immer. Die Augen von ihr sind verbunden. Aber niemand geht zu ihr und fängt an Sie zu bespielen. Was habe ich falsch gemacht? Gibt es ein eindeutiges Zeichen im Sinne von... ich überlasse sie euch?
Wahrscheinlich komplette Anfängerfragen... aber deshalb sind wir ja auch hier.
*******reus Mann
284 Beiträge
nun Zeichensprache ist auch von Vorteil.... Nonverbale Kommunikation genügt, denn diese Unsicherheiten sind auch Teil einer Kommunikationsproblematik...
*******urig Paar
7.036 Beiträge
*****s09:
Was habe ich falsch gemacht?

Also Grundsätzlich hast Du nichts falsch gemacht. Aber die Hemmschwelle dann wirklich zuzugreifen ist bei vielen einfach sehr hoch. Vielleicht hättest Du durch Gesten andere auffordern können, dass Du als Dom es gerne hättest, dass andere ins Geschehen eingreifen.

Zur ersten Situation, kann ich Dir jetzt auch nicht wirklich was schreiben, weil man eben nie weiß ist es gewünscht.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
*****s09:
Ich gehe extra ein Stück aus dem Raum um zu signalisieren... wer will, bediene sich am ihr... wie auch immer. Die Augen von ihr sind verbunden. Aber niemand geht zu ihr und fängt an Sie zu bespielen. Was habe ich falsch gemacht? Gibt es ein eindeutiges Zeichen im Sinne von... ich überlasse sie euch?
auch wenn es nicht nach deinem sinne lief, ich finde es toll das es so gelaufen ist, den sonst hört man oft das gegenteil
das ohne fragen angetatscht wurde
was du falsch gemacht ahst?
du hättest den anwesenden in worten sagen sollen das deine partnerin nun zur "freien" verfügung, am besten noch mit nennung der grenzen, zur verfügung steht
den wer sich in clubs oder events einfach so frei bedient ohne aufforderung ist nicht wirklich gerne gesehen
du kannst es jedoch jederzeit kalr äussern das es nn gerne hättest wenn andere mitmachen
****ma Frau
5.328 Beiträge
Situation1
Gut dass ihr sie in Ruhe gelassen habt. Denn mit Sicherheit war Herrchen in der Nähe und hat auf sie aufgepasst. Sowas würde sich absolut nicht gehören da einfach hin zu gehen

Situation2
Im Vergleich zu 1, auch hier haben die Zuschauer soviel Respekt nicht mit zu spielen. Du musst da schon deutlichere Zeichen geben.

Manche geniesen ja dieses Spiel den Passiven sich selbst zu überlassen oder allein zu lassen, aber dabei ist der Passive nie alleine. Er/sie soll es nur annehmen.
*********ger69 Mann
182 Beiträge
^°mhhhhhhhhh
...ja bei der kommunikation gibt es meist die größten probleme....***
liegt meist auch in der natur des menschen ....** sich richtig auszudrücken...** ob körpersprache oder auch verbal......
*******reus Mann
284 Beiträge
vollkommen richtig zur ersten Situaion vielleicht noch ein kleiner Hinweis...
es lohnt sich den Herrn der betreffenden SUB ruhig zu beobachten ob und welche Zeichen er von sich gibt...

In so einer Situation ist Kommunikation eben sehr wertvoll
*******eren Paar
740 Beiträge
AAAAAAAAAAAhhhhhhh!!!!!!!!
AAAAAAhhhhhhh!!!!!! *panik*

NIEMAND FÄST FREMDES EIGENTUM AN!!!!!!!!!!!

Mal von vorne!

Die Dame in der Eck trägt ein Halsband! Also ist sie Eigentum von jemandem!! Also darf sie auch nicht angefasst werden!!
(Wenn jemand mein Auto nimmt, und wenn es nur für ne runde auf dem Hof ist, wacht er irgendwann im Krankenhaus auf!! *zwinker* Dasselbe gilt für mein Spielzeug und meine Sub/Sklavin!!)

Wenn du in einem vernünftigen SM-Club bist (also nicht in einem Swinger-Club!! Die haben andere Regeln *zwinker* ) dann wird niemand deine Sub/Sklavin anfassen! Wenn du das willst musst du das auch klar und deutlich kommunizieren! Handzeichen (ran winken) klar sagen oder was auch immer! (Wenn du "nur" weg gehst. Brauchst du nur ne Pause weil du einen lahmen Arm hast *haumichwech* )
*******reus Mann
284 Beiträge
so haben wir das auch alle gemeint...danke für die ganz klaren Worte...smile
*********gmuc Mann
711 Beiträge
Eben
ich würde es als Frechheit empfinden, wenn einfach jemand mein Eigentum nimmt.
*******urig Paar
7.036 Beiträge
*******eren:
Wenn du in einem vernünftigen SM-Club bist

Ja was machst Du aber, wenn es keinen vernüftigen gibt wie eben in München und Du gar nicht anderes kannst als eben auf Swingerclubs auszuweichen?
*******reus Mann
284 Beiträge
genau dasselbe...klare Kommunikation....
aber die Frage ist doch schon längst beantwortet... ;-))
*******eren Paar
740 Beiträge
:-(
Ja was machst Du aber, wenn es keinen vernüftigen gibt wie eben in München und Du gar nicht anderes kannst als eben auf Swingerclubs auszuweichen?
Dann darfst du deine Sub keine Sekunde aus den Augen lassen!!!!!
Sonst würde sie von jedem begrapst werden!! *zwinker*

(für euch hilft dann nur weiter fahren, in Bamberg ist der Bunker der ist super!!)
****Val Mann
197 Beiträge
Es spricht doch für die Party auf der du warst, dass die "Hemmschwelle" entsprechend hoch ist! Wie gut dass dort niemand direkt "herumgegrapscht" hat!

Zu Frage 1:
Natürlich sollte NIEMAND etwas mit dem Eigentum eines Anderen etwas anfangen. Es sei denn, der Dom gibt sich zu erkennen und derjenige fragt den Dom an der Bar, ob er was machen darf, und wenn dieser einwilligt, dann ist das is Ordnung!

Zu Frage 2:
Reden! Du könntest in den Raum allgemein hineinsprechen oder ganz direkt eine Person ansprechen, die vielleicht etwas machen möchte.

Ich bin der Meinung (meine Sklavin übrigends auch..) dass hier einer der Unterschieder zwischen der SM Szene und der Swinger Szene erkennbar ist. In einem Swinger Club würde sofort irgend jemand anfangen.. In einem SM Club besteht der entsprechende Respekt. Man schaut zu, mitmachen nur in -ABSPRACHE-.

LG
Sir_Val
Danke...
Habe mir fast gedacht, daß die Antworten so oder in etwa lauten würden. Ganz lieben Dank an alle die mir (uns) geholfen haben. Ein seid eine super Forengemeinde hier. Und ich werde noch die ein oder andere Frage haben. ..
*********men66 Frau
104 Beiträge
@Sir Val
Ähm... Nein. Das ist auch in swingerclubs nicht so. Dort gilt das Motto:"Wer ficken will muss höflich sein." und jeder, der mich als sub unaufgefordert antatschen würde hätte das gleiche Problem wie bei jeder vanilla.
Sowas geht GAR nicht.
Du brauchst nichts zu sagen. Wenn du vor aller Augen deiner Sub auf den Körper z.Bsp. mit Lippenstift schreibst: "Benutzt mich!" dann ist alles klar.

Und wenn du Nogos hast, dann hängst du ihr halt ein Zettel um den Hals wo steht: Nogos: XXXXXXX XXXXXXXX

Wenn du nicht möchtest, das deine Sklavin vom Kreuz"abgenommen" wird, bereite entsprechende Zettel vor die du allen den Fesselpunkten befestigen kannst mit etwa solchen Worten: "Die Fessel bleibt zu!"

Zusätzlich kannst du mehrere Din A4 Blätter vorbereiten, wo du in sehr großen Buchstaben draufschreibst was du dir vorstellst und sie in die Runde zeigen. Lesen sollten sie noch können.....
*******eren Paar
740 Beiträge
Das wäre schön!!
Das wäre schön!!
Also wir haben, in Swinger-Clubs, leider des Öfteren sogar mitten in einer Saison erlebt, das die Typen probiert haben die Sub zu begrapschen!! Das haben sie zwar meist nicht geschaft, aber das versaut die Stimmung gerade bei Sub!!

In BDSM-Clubs passiert das deutlich seltener aber auch da kommt es vor, gerade wenn sie eine hohe Stino-Quote haben!
*******urig Paar
7.036 Beiträge
uns haben sie in Swingerclubs schon fast in die Schlagwerkzeuge gegriffen.

Ganz abgesehen von den permanenten Zwischenrufen.
Gut wie es war
1.

Also eine Sub die so rumsitzt, sitz in der Regel nicht einfach da sondern hat vom Dom eine Aufgabe bekommen. Das bedeutet dass man sie ihfre Aufgabe auch machen lassen sollte *zwinker*

2.

Ich stimme hier mit der Meinung anderer überein. Hätten die anderen sich an die Dame rangemacht DANN wäre was schief gelaufen *zwinker* . Hier braucht es klare Kommunikation. Gesten, Zeichen, Worte was auch immer aber so dass die Anwesenden wissen was erwartet wird..

Übrigends, wenn man einfach so ne Sub freigibt und den Raum verlässt, besteht IMMER die Gefahr dass Tabus gebrochen werden . ICH würde dass meiner Sub nie antun und bin immer in Sicht- und Reichweite um einzuschreiten falls nötig.. *zwinker*

Gruss Drake
weiße Sünde
*******MARA
1.207 Beiträge
mir - uns - ist etwas Ähnliches passiert ...
Neulich in einer Berliner BDSM-Location:
Ich habe mich von meinem Dom peitschen lassen, ich bin nicht devot, aber lasse mich gerne schlagen ...
wir wollten Pause machen ...
im Raum war auf einem Gitter festgebunden ein Sklave mit einem Schild um den Hals:
"Ich bin der Sklave von Herrin XYZ"
sie hatte ihn allein gelassen - im UG der Location und war nach oben gegangen ... schon gut 10 Minuten ...

Meine Dom und ich gingen zu ihm, jeder mit einem Schlaginstrument bewaffnet (ich kann switchen) und fingen an, ihn zu necken - er war vollkommen ausgeliefert. Dessen verwerte er sich mit Worten, wir hörten sofort auf - und gingen weg. Somit war er ALLEIN im Untergeschoß, gefesselt an Händen und Füßen.

Gegen später kam seine Herrin sehr wütend auf uns zu und verbat sich jegliche Einmischung unsererseits ... (hatten wir auch nicht mehr vor, für uns waren die Fronten geklärt).

Ich empfand es als unverhältnismäßig:
1. haben wir sofort aufgehört ihn mit Peitsche und Worten zu necken, als er es sich verbat
2. ist er eine Petze, eine Sissi, die uns bei seiner Herrin verpfiffen hat *nase*
3. versteht da echt keiner ein bißchen Spass *lol* - dieser Bierernst war nervig

ich sehe das alles etwas lockerer - - -
und will vor allem meine *freu2* daran haben!
*********erber Mann
305 Beiträge
Kenne diese Situationen auch
Im Fall eins, war die Situation genauso eindeutig, wie bei Situation zwei.
Zwischen Dom und Sub, war jeweils alles klar, aber für die Außenstehenden war es nicht eindeutig.

Zu Sit. 1:
Eine meiner ersten SM-Swinger-Veranstaltung war in einem SM-Club, da Hat ein Herr seine Sub auch immer wieder an verschiedenen Stellen platziert und ist dann verschwunden. Meist stand sie dann so da, dass ihr Hinter herausgestreckt/präsentiert in den Gang/Raum gestreckt war.
Ich, als Anfänger, wusste zwar, dass de Veranstaltung SM-lastig und in einem entsprechenden Club war und die Art und weiße der Positionierung, war auch ein Hinweis, aber dennoch war ich unsicher, ob Anfassen nun erlaubt/gewünscht war oder nicht. Ich habe dann, nachdem ich das Verhalten der beiden etwas beobachtet hatte lediglich hin und wieder mit den Fingerspitzen im Vorübergehen über Rücken und Hinter der Frau gestrichen und mir die Reaktion angeschaut. Aber erst im Nachhinein wurde klar, dass zumindest Berührungen tatsächlich gewünscht waren und später sogar mehr (alles nonverbale Kommunikation zwischen mir und ihrem Herren)

Es ist also schon möglich eine Situation zu richtig deuten, aber jetzt, mit etwas mehr Erfahrung würde ich eine derart allein herumstehende/-sitzende Sub einfach fragen, was erlaubt/gewünscht ist. Dann ist das eindeutig und wenn sie nichts sagt, behalte ich meine Finger bei mir.

Sit. 2 war so, dass ich nur den Raum kurz verließ, um meiner an Kreuz gefesselten Sub etwas Wasser zu holen. Als ich wieder kam, erzählte sie mir, dass ein älterer Heer ihr einfach ungefragt und ungewollt an die Brüste gefasst hat. Das ganze war während einer eher gehobenen, nur eicht SM-orientierten Veranstaltung in einem Swinger-Club. Wo ich also eher damit gerechnet hätte, dass man fragt, bevor man anfasst.

Fazit: Man sollte niemals davon ausgehen, das andere Personen ähnlich denken, wie man selbst und direktes Kommunizieren ist besser als Vermutungen.
****ma Frau
5.328 Beiträge
Kamala MARA

für mich ein absolutes NoGo was du da beschreibst. Geht garnicht.
weiße Sünde
*******MARA
1.207 Beiträge
ja, man lernt dazu ...
Ich bin Anfängerin in der Szene - und bin lernfähig ... ich werde NIE wieder jemanden ungefragt anfassen ...

versprochen!
Anfänger oder nicht......
....manchmal muß ich mich echt wundern.

Auch wenn SM für den einen mehr "Spiel" und für den anderen eine Art seine Beziehung zu führen ist.
Im Grunde ( auch wenn ein mensch sicherlich keine Maschine ist ! ), so gibt es doch "Herr/in" und Eigentum.

Und vor anderer Leute Eigentum sollte man Respekt haben !!!

Situation 1

Sub verharrt kniend und mit Leine im Mund in der Ecke.
Sie wird wohl kaum von alleine und aus Langeweile darauf gekommen sein eine solche Position einzunehmen.
Es war daher sehr angemessen von euch sie nicht anzusprechen.
Ein zustimmendes ihr zu nicken hätte sie aber sicherlich gefreut *g*
Hättet ihr Sie angesprochen, so hätte sie entweder gar nicht geantwortet oder euch vermutlich gesagt, dass es ihr nicht gestattet sei zu komunizieren.
In jedem Fall wärd ihr sehr wahrscheinlich ein Störfaktor gewesen.

Der Gedanke sich ihr in dieser Sitauation gar in irgendeiner Art körperlich zu nähern ist geradezu absurd.
Ebenso wie ja auch keiner dein sub am Kreuz angefasst hat.
( Situation 2 )
Und warum ?

Man vergreift sich nicht ungefragt an anderer Leute Eigentum !
Wenn ein Ferrari-Cabrio mit offenen Verdeck auf der Wiese steht, kommst du/ihr ja auch nicht auf den Gedanken zu sagen : " Och Prima, ein Ferrari, Verdeck ist offen, Besitzer nicht da, mhh da kann ich mich doch bestimmt mal eben locker in den Sitz schwingen...."

Hättest du gewollt, das deine sub irgendwie "angefasst" wird, so wäre ein Blick in die Runde und eine einladende Handbewegung sicher verstanden worden.

Ich finde es allerdings immer wieder lustig zu sehen, wiewenig von der allseits in Anspruch genommenen Dominanz in Geselschaft noch übrig bleibt.
Es herrscht da doch eher ein allgemeines Gedruckse....bloß nichts falsch machen.

Wieso stellt sich Dom nicht hin, blickt in die Runde und sagt " Die Schlampe/Hure/sub/Sklavin ist zur Benutzung freigegeben. Erlaubt ist xxxxx, untersagt istyyyy, viel Spaß, Jungs."
Dafür scheints dann meist irgendwie nicht zu reichen *fiesgrins* *mrgreen*


Und liebstes Perlentor.......

Sich in einer Lokation ungefragt an einer anderen gefesselten Person zu vergreifen, die noch dazu durch ein Schild ausgewiesenermaßen jemand anders gehört ( und wo nicht etwa "free use" draufsteht ) - und er ganz offensichtlich zu seiner Demütigung dort "geparkt" ist, den OHNE Vorfrage ob er benutzt werden dürfte, einfach mit Gerte und Peitsche zu necken und erst als er protestiert dies zu unterlassen, sehe ich als eine unentschuldbare Frechheit an, wenn wir die Goldwaage auspacken gar eine Körperverletzung, zumindest aber Nötigung.

Ich kann dir eins versprechen, wäre das meine sub am Kreuz gewesen die du "geneckt" hättest, würdest du und deine "Herrin"
das danach ganz, ganz sicher nicht
etwas lockerer
gesehen haben.

*freundchen* *sternchen*

Das garantiere ich dir !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.