Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
228 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Partnersuche

***i8 Frau
2.499 Beiträge
@Dom_Rosacruz
Was du schreibst ist wohl war! Auch dein Satz: "weniger ist oft mehr" *g*

LG Juli





Con war schneller.... *gr*
jaaaa
weil er kürzer war, hihi
***i8 Frau
2.499 Beiträge
...oder weil er gar nicht den kompletten Beitrag gelesen hat... *nase*
Mist ...
... das stimmt, gg
@Dom_RosaCruz
Blickkontakt schlägt Mailkontakt ist meine erstmal unbestätigte Annahme.

Erstmal, Du hast Dir mit Deinem Betrag viel Mühe gegeben und viele richtige Dinge formuliert.

Blickkontakt schlägt Mailkontakt ist auf jeden Fall eine richtige Annahme. Weil dann plötzlich, die paar Jahre mehr oder die 2 cm unter 1,80 keine Rolle mehr spielen. Selbstbewustsein und Ausstrahlung, läßt sich leider nicht immer per Mail vermitteln.

Bilder sind leider auch nicht mehr das was sie mal waren, in der Zeit von Photoshop und ähnlichen Programmen.
Das war ja jetzt mal eine wirklich umfassende Analyse! Mehr geht nicht *zwinker*

"Blickkontakt schlägt Mailkontakt" ist aber dann hübsch kurz, knackig und knapp, unterschreibe ich zu 100%.
Den Austausch von Fotos vor dem ersten Treffen finde ich aber auch wichtig, um zumindest sich drauf einzustellen, wen da einen erwartet - und man diese Person überhaupt erkennt!
Bedeutet dann natürlich dass man nicht mogelt und 10 Jahre alte Bildnisse rübermailt oder Photoshop reichlich assistierte. *zwinker*

Ein aussagekräftiges, aber nicht überladendes Profil kann ich aber auch unterschreiben. Werd meins auch demnächst mal weiter entschlacken, kurz und knapp ist zwar schwieriger hinzukriegen, dafür aber leichter zu lesen *g*

Für die größte Hürde für eine reale (wahlweise Spiel-)beziehung hier im JC halte ich nach wie vor die Entfernung. Nicht jeder ist endlos mobil, da setzen Entfernungen definitiv Grenzen. Nicht jeder kann mal eben 500 km fahren, um ein Käffchen trinken zu gehen. Denn wenn man sich im JC ein wenig zeigt, interessieren sich dann ja schon die Leute füreinander. Das "schade, zu weit ..." steht nicht ohne Grund in den meisten Anzeigen hier, denn dann ist das "Blickkontakt schlägt Mailkontakt" zwar immer noch richtig, bringt vielen aber trotzdem nix *nein*

Ansonsten kann ich nur sagen: Sympathie schlägt jegliche Analyse. Lass doch die Frau 300 Antworten auf eine Anzeige von ihr erhalten haben - wenn du der Einzige bist von den dreihundert der etwas ganz Bestimmtes, das sie sehr anspricht, im Profil stehen hat, dann können ganz schnell auch mal 299 ausgeschieden sein und DU wirst angerufen. Und sei es auch nur weil wer schreibt dass er Meerschweinchen mag *floet*
********uder Frau
2.526 Beiträge
Man kann überall sein Glück finden. Ob im Netz oder beim Einkaufen.Man sollte nur immer im Hinterkopf haben Reales Leben findet nicht Online statt....Man muß sich mit den Meschen schon treffen um zusehen ob es funkt.*floet*





*offtopic*
Ich habe mich mal hier durchgelesen...Und mir fällt immer wieder auf egal ob hier oder Sz... wenn es darum geht das man für eine "extra" Leistung zahlen soll geht das gemaule los....

Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt oder wie sagt man so schön *g*

Und für 6 Monate Basis: 59,40 € (entspricht 9,90€ pro Monat) damit man die Frau seiner Träume anschreiben kann ist ja für das evtl. Glück nicht zu viel ....

*tipp*Schmuseluder
******nig Mann
24.799 Beiträge
@********uder:
na die meisten werden ja nicht nur hier angemeldet sein. da summiert sich auch schnell mal was schönes zusammen, oder es wird eben zu einer prinzipfrage. ich jedenfalls kann die entscheidung schon verstehen, wenn man nicht zahlen möchte. zu anfang war ich hier auch ohne zu zahlen mitglied, aber ich habe mich hier eingelebt und fühle mich hier wohl. ich jedenfalls nutze andere portale dieser art nicht mehr, und wenn man sich auf eins beschränkt gehts dann auch wieder mit dem beitrag.

*my2cents*
Beitrag
Ich pflichte dem Foenig bei. Auch ich habe hier erst lange nur (mit)gelesen, dann auch gezahlt und bin indessen nur noch hier angemeldet. Die verschiedenen Gruppen bieten immer wieder neue interessante Themen, was will man mehr?

Und der Preis ist für mich ok *top*
Also...
wenn ich das so lese, kann ich mich ja sehr glücklich schätzen!

Ich - Dom und Sad - bin mit einer ebenfalls dominaten Frau verheiratet und habe darüber hinaus noch eine feste Sub, die mit ihren Neigungen optimal zu mir passt.

Deswegen bin ich nicht in der "Zwangslage", hier dringend einen Partner zu suchen.

Meine Frau und ich leben übrigens Polyamorie. Ich weiss, dass sich damit viele nicht anfreunden können. Auf der anderen Seite kann ich mir für mich überhaupt keine Spielpartnerin vorstellen, zu der ich keine Gefühle entwickeln kann oder darf.

Allein das Wort "Spielpartnerin" wirkt auf mich fade und unpersönlich. Wenn ich eine Sub habe, dann möchte ich zu ihr eine möglichst intensive Beziehung aufbauen. Darin spiegeln sich doch auch alle Höhen und Tiefen der Gefühle wieder.

Ich habe meine Sub total gern, und sie mich auch. Es ist eine sehr starke und auch geistige Verbindung mit sehr viel Vertrauen und Hingabe. Das schließt aber nicht aus, dass ich meine Frau nicht liebe. Sie ist für mich das wichtigste in meinem Leben.

Ich lebe meine Neigungen schon seit meinem 18. Lebensjahr aus. Ich bin geoutet und überall dort, wo ich verkehre, weiss man es. Und ich muss sagen, ich treffe zu 99% NICHT auf Ablehnung. Im Gegenteil, viele fragen interessiert nach. Und es ist mir schon mehrfach passiert, dass im Gespräch eine Frau plötzlich sagte: Du solche oder ähnliche Fantasien habe ich auch. Ich möchte das gerne mal erleben...

Das Outen hat mir ein großes Stück Freiheit gegeben.

Und so könnte ich meine "Spielpartnerinnen", wenn ich wollte, auch in meiner ganz normalen Umgebung finden.

Natürlich bin ich auch auf unserem Stammtisch in Braunschweig vertreten. Und auf solchen Stammtischen liegt es an jedem selbst, wie man sich verhält, und was man daraus macht.

Meine Sub Sabine habe ich in einer relativ kleinen, da noch neuen BDSM Community kennengelernt. Es ist schon nahezu unheimlich, wie gut unsere Neigungen übereinstimmen.

Und da komme ich auf eine ganz wesentliche Sache bei der Partnersuche:

Zunächst einmal muss gerade eine devote Person für sich entscheiden, was sie will, und was gut für sie ist.

Sie sollte sich von keinem Möchtegern-Dom erzählen lassen, dass ein "richtiger" bzw. eine "richtige" Sub so oder so zu sein hat. Niemand muss sich verbiegen, nur um einen anderen zu gefallen. Man kann nicht etwas aus sich machen, das man nicht ist. Und dieser angesprochene Dummdom erst recht nicht. Ein anständiger Dom, der etwas auf sich hält und Charakter hat, wird das niemals versuchen.

Wenn ich einen Partner über das Internet suchen würde, dann würde ich ganz klar meine Neigungen und Vorlieben darlegen und ganz gewiss NICHT diesen blöden Textgenerator verwenden. Auch würde ich versuchen zu vermitteln, was ich für ein Mensch bin. Der andere sollte sich doch in mir wiederfinden können, bzw. das was er sucht.

In vielen Communitys habe ich anhand vieler Profile sehr oft das Gefühl, dass viel zu krampfhaft gesucht wird - hauptsache das passt dann schon irgendwie. Oder die andere krasse Richtung - scheiß auf die Person, hauptsache man kann ihr so richtig schön den Arsch verhauen.

Ich erinnere mich gerade an ein Profil-Bild, wo ein Dom mit einer drohenden Peitsche in der Hand auf ganz böse machte. Ich dachte, was ist denn das für ein Spinner! Dann schaute ich mir seine Galerie an und sah ein Bild eines sehr sympathisch wirkenden Mannes mit geschulterten Rücksack beim Wandern.

Und da fragte ich mich, wie kann dieser (im Grunde bestimmt nette) Typ nur so doof sein?

Man sollte sich bei der Suche wirklich viel Zeit lassen, um das passende Gegenstück für sich zu finden. Und dabei ist es auch völlig egal, wo man sucht. Der schön gestaltete Joyclub ist genau so gut und so schlecht wie jede andere Community.

Wer nur einen reinen Spielpartner oder einen schnellen Fick sucht - dafür gibt es genug einschlägige Partys. Aber die Erfüllung wird es nie sein!


Und da es hier eine Anfängergruppe ist - noch ein kleiner nicht unwichtiger Hinweis für alle submissiven unter euch, die einen Partner suchen:

Gerade in Anfängergruppen treiben sich öfters Doms herum, die überhaupt kein Plan haben und vorgeben, etwas zu sein, was sie gar nicht sind. Eben weil ihr Anfänger seid und euch die Erfahrung fehlt.

Es gibt leider auch viele Doms mit starken Komplexen, die sie mit BDSM kompensieren wollen. Und gestörte Persönlichkeiten können bekanntlich sehr gefährlich werden.

Deswegen immer schön prüfen, mit wem ihr es zu tun habt und auf euer Bauchgefühl hören. Lasst euch mit eurer Suche Zeit.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Themenersteller 
Salve,

Das Thema ist ja hier nicht "ich suche einen Partner" sondern welche Mittel und Wege sind vorhanden oder werden genutzt um einen Partner zu finden.

Um es nochmal einfacher zu formulieren, der weg ist das Ziel.
Gerade in kleineren Städten in ländlichen gegenden stelle ich es mir schwierig vor reale Begegnungen mit Gleichgesinnten zu haben.
Da ja vor allem jede 500 Einwohnerstadt einen eigenen SM Club hat...

In Hamburg sieht es schonmal wieder ganz anders aus...

SG
*****NRW Frau
221 Beiträge
Wenn du, so wie ich, in einem kleineren Örtchen wohnst, dann fährst du halt !!
• zum Stammi
• zum Club
• zur Play Party

Ganz nach Lust und Laune und einsatzfreudigkeit!
@Flirter79
Das Thema ist ja hier nicht "ich suche einen Partner" sondern welche Mittel und Wege sind vorhanden oder werden genutzt um einen Partner zu finden.

Wenn man viele Wege nutzt, sollte die Wahrscheinschlichkeit doch ziemlich hoch sein, sein passendes Gegenstück zu finden...

Aber ich finde, dass es darauf gar nicht so ankommt.

Ich stolpere beispielsweise über ganz tolle Profile bei den Damen. Die scheinen eher zu wissen, was sie suchen. Die verstehen es sogar, ihre Gefühle in wenigen Sätzen auszudrücken.

Männer, besonders die dominanten, tun sich da oft sehr schwer. Blos keine Gefühle zeigen. Wie man Frauen züchtigt, benutzt und erzieht, scheint wichtiger zu sein als alles andere. Dominanz wird groß geschrieben.

Also, wenn ich eine Frau wäre, würde ich allein auf derartige Neigungsphrasen auch nicht anspringen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass nur sehr wenige wissen, wie Frauen überhaupt ticken.

Vorhin habe ich gelesen, dass Frauen scheinbar ganz klar im Vorteil sind. Doch ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass es nur daran liegt, weil es eben Frauen sind.

Es gibt doch mindestens genau so viele interessante Männer wie Frauen - oder irre ich mich?

Doch wo bleiben die interessanten Profile? Wo steckt der interessante Mensch, der neugierig macht, um ihn kennen lernen zu wollen?

Ich habe in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, dass ich ganz gewiß nicht diesen blöden Textgenerator verwenden würde. Denn wenn ich Profile lese, dann sehe ich sofort, wieviel Mühe sich jemand macht, um tatsächlich einen geeigneten Partner zu finden.

Tja, und ich persönlich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Ich denke ganz einfach, mit dieser Person kann nicht viel los sein. Ich kann mich damit natürlich irren. Doch zumindesten DENKE ich es.

Ein krasses Beispiel aus einer anderen Community. Da gibt es diesen blöden Textgenerator überhaupt nicht. Und das wirkt sich dann NOCH schlimmer aus...

Textbeispiel: "Wer was über mich wissen will, fragen!" Mehr nicht.

Dann die Neigungen: Dominant, Sadischtisch, NS: Ja oder Nein usw. Und dann nicht mal ein Profilbild.

Na dann viel Spaß bei der Suche, kann ich nur sagen!

Dass eine Frau über meine Neigungen Bescheid wissen sollte, das ist doch klar. Aber dahinter steht doch noch der Mensch in seiner gesamten Vielfalt.

Meine Sub kniet doch auch nicht vor mir, weil ich ein böser sadistischer Dom bin. Sondern weil sie mich achtet, und weil ich ein Urvertrauen in ihr aufgebaut habe. Und das ganze muss doch von irgendwo herrühren.

So, und da würde ich ansetzen bei einer Partnersuche. Ich muss als Mensch okay sein, das spürt nicht nur eine devote Person. Das spürt man nicht nur in der Realität, das spürt man im Chat, in den Mails und natürlich auch hier in den ganzen Beiträgen.
*******mann Mann
57 Beiträge
@SM_Mietstudio
Sehr schön was du/ihr hier schreibt,
bringt es gut auf den Punkt.

Wobei sehr vieles davon einfach nur reiner Menschenverstand
ist und jeder der ein bisschen nachdenkt selber drauf kommen
müsste...

Was mich natürlich zu der überlegung bringt
mein Profil noch mal anzuschauen und gegebenenfalls
zu überarbeiten.
Nein, es zu ergänzen.
Was bis jetzt drin steht ist so...

Ich selber bin neu hier in euerer Gruppe, auf der Suche
und werde mich wohl in nächster Zeit zu meinen ersten
Treffen begeben um mal zu schaun wie es dort läuft,
Kontakte zu knüpfen und mich auszutauschen.

Bin mal gespannt... *smile*
********cruz Mann
28 Beiträge
In den Raum geworfen...
Vielleicht eine blöde Idee, aber: Ein Profil ist doch im Grunde so etwas wie eine Bewerbung. In unserem Fall um die Gunst eines Gegenüber, aber doch nicht unähnlich zu dem, was man unter einer Bewerbung eben landläufig versteht. Und für Bewerbungen gibt es jede Menge Ratgeber, schlaue Tipps und für in diesem Punkt nicht ganz so Kreative sogar hilfreiche Mustervorlagen.

Warum also nicht ein Forum oder "Workshop" zum Thema "So sieht ein ansprechendes Onlineprofil aus"? Inklusive Tipps zur ansprechenden Gestaltung, zur richtigen Länge, zu aussagekräftigen Formulierungen, zu wirkungsvollen Fotos usw. Nicht, dass dann später jeder mit dem tupfengleichen Profil dasteht und die Vergleichbarkeit verloren geht. Nein. Genügend Platz für das Individuelle müsste schon sein. Aber es wäre doch schön, wenn man von fachkundiger, erfahrener Seite einen Leitfaden vermittelt bekommt, wie man auch als Laie in solchen Dingen eine attraktive Darstellung seiner Selbst anlegt. Denn sicher gibt es genügend SMler, deren eigentliche persönliche Attraktivität nicht richtig zum Zuge kommt, nur weil diese Person eben beim Anlegen eines Profils durch mangelnde Erfahrung, schlechte Schreibe oder schlicht Unwissenheit nicht so brillieren kann wie sie es mit ihrem Wesen im realen Leben locker könnte. Nicht jeder gute König ist schließlich auch ein guter Herold, nicht jedes SM- auch ein PR-Talent.

Belehrt mich, wenn es so etwas schon gibt. Verzeiht mir, wenn die Idee so gut nicht ist wie sie mir scheint. Ist als gedanklicher Anstoß gedacht, nicht mehr und nicht weniger. Aber vielleicht wäre so ein "Workshop" ja eine kleine Hilfe, damit die Partnersuche in Onlineforen einen Tick mehr zur Partnerfindung wird?!
@stundenmann
Man muss sich natürlich auch gut "verkaufen" können, natürlich NICHT mit einem Lügengerüst. Genau so wie ich zu meinen Stärken stehen kann, kann ich mir durchaus auch meine Schwächen eingestehen.

Nobody ist perfect...

"Verkaufen" mag sich komisch anhören.

Aber. Ich betreibe zwar ein SM Studio, aber leben tue ich hauptsächlich von einem Versandhandel.

Um ein Produkt gut zu verkaufen, benötige ich gute Bilder und einen entsprechenden Beschreibungstext. Wenn ich in diesem Text falsche Angaben mache, laufe ich Gefahr, abgemahnt zu werden, oder ich bekomme ganz einfach den Artikel wieder zurück. Schlimmstenfalls spricht sich das im Kundenkreis herum - und dann ist bald ganz Essig.

Auf die Partnersuche gemünzt, hat man zumindestens eine gute Chance, jemanden real kennenzulernen. Und wenn derjenige merkt, dass Du tatsächlich der bist, den Du in Deinem Profil beschrieben hast, dann steigen Deine Chancen. Und alles weitere ist nur noch eine Frage der Chemie.

Ich habe bei meiner "Sub-Suche" auch lange warten müssen. Zumal ich auch verheiratet bin und zudem noch - auch für uns BDSM-ler - die eher etwas krasseren Neigungen habe. Ich dachte, ich suche die Nadel im Heuhaufen. Und trotzdem hat sich das Warten gelohnt.

Ich wäre ziemlich unbefriedig, wenn die Neigungen meiner Sub sich nicht mit den meinen decken würden. Verbiegen würde ich niemanden. Also dann würde ich mir eher wieder eine ganz lockere Spielbeziehung suchen.

Gut schreiben liegt nicht jedem. Das hat auch nichts damit zu tun, dass jemand dumm ist. Ich tauge beispielsweise überhaupt nicht für Fremdsprachen. Aber - bei dem, was man selbst nicht so gut kann, kann man sich Hilfe oder auch Anregung holen. Hauptsache die Beschreibung bleibt authentisch.

Als ich noch gesucht habe, habe ich mir Anfangs auch einen abgebrochen. Alles klang nur nach BDSM. Und ich wusste genau, dass da etwas wichtiges fehlte, was mich vor allen Dingen als Menschen beschreibt. Ich habe das dann immer wieder umgeschrieben. Bis es dann irgendwann einmal stand, und ich der Meinung war, ja, das bin ich, das ist es.

Tja, und dann kam irgendwann der Hauptgewinn. Ich bin darüber immer noch fassungslos. Die Neigungen decken sich zu 100%.

Trotz Polyamorie ist das mit meiner Frau dennoch ein Thema. Meine Frau braucht die absolute Gewißheit, dass von der Sub keine Gefahr für unsere Ehe ausgeht. Und das muss nicht nur zwischen meiner Frau, sondern auch mit meiner Sub geklärt sein. Da muss man sich zusammensetzen und reden. Ich verarsche meine Frau ja auch nicht. Sie ist die Nr.1 in meinem Leben. Aber ich muss es ihr auch zeigen und richtig vermitteln. Und selbstverständlich muss auch die Sub mit dem zufrieden sein, wie es ist.

Dass beide bisexell veranlagt sind, und wir hin und wieder auch mal eine Session zu Dritt machen, das törnt uns natürlich mächtig an. Aber trotzdem muss man sehr aufpassen, dass keine Gefühle verletzt werden.
@Dom_Rosacruz
Ich finde Deinen Vorschlag gar nicht so schlecht!

Und ich hoffe, dass ich für manche nicht als "Besserwisser" da stehe und selbst ein bisschen beisteuern konnte.

Man hat immer die eigenen Neigungen im Kopf. Und diese sind ja auch durchaus wichtig, aber ich finde, der Mensch dahinter kommt bei 90% aller Profile sehr schlecht weg.

Wie kann man einem submissiven Menschen mitteilen, der mich überhaupt noch nicht kennt, dass man mir absolut vertrauen kann?

Vertrauen ist sehr wichtig. Subbi möchte sich richtig fallenlassen können. Denn nur dann ist so etwas möglich wie beispielsweise ein schöner Subspace.

Oder Einfühlungsvermögen? Auch ellenlang wichtiger als diese scheiß Dominanz, die viele für so wichtig halten.

Subbi geht doch nicht auf die Knie und bekommt glasige Augen, weil ich so schrecklich dominant bin - sondern weil das ganze Paket für sie stimmig ist. Dann geht sie von ganz alleine runter.

Ein gutes Profil zu formulieren, ist schon recht schwierig. Mit einem "Musterentwurf" werden dann auch wieder viele Schwierigkeiten haben, diesen entsprechend umzuschreiben, da ja jeder Mensch verschieden ist.

Ich denke, man kann nur gute Tipps oder Denkanstöße geben.

Hier mal eine Kontaktanzeige, die ich wirklich Klasse fand von @*****n_N. Die ist mit Humor geschrieben und zeigt auf, dass dieser Typ einfach ein netter Mensch sein muss! Das ist ja auch keine so schlechte Idee...

BDSM für Anfänger: Vermittlungsvorschlag - Sehr geehrte Damen,
*******mann Mann
57 Beiträge
@SM_Mietstudio
Uhhh, um gotteswillen meinen letzten
Post nicht falsch verstehen...

"natürlich NICHT mit einem Lügengerüst"

*schock*

UM GOTTES WILLEN !!!

*schock*

Mit sowas fliegt man sowiso nur auf die Schnauze...

Deine vorherigen Texte haben mich vielmehr über die
art und weisse meines Profil´s zum nachdenken gebracht
da dieses doch recht "aufzählerisch" geschrieben ist.
Weniger von denken, vorstellungen und absichten
berichtend wo Besucher auch etwas von der Art meiner
Person mitbekommt.

Wenn du mal lust hast mein Profil anzuschauen und mir
per Clubmail mal ein paar anmerkungen zu schreiben
währe ich dir echt dankbar. Du scheinst da ein Auge
für sowas zu haben...

lg. Stundenmann
Räusper:))
...also ich binde in meinem Profil auch nicht jedem auf die Nase, daß ich devot bin. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß jemand der sich mit dem Thema auskennst, zwischen den Zeilen lesen kann und bzw. genug Einfühlsamkeit besitzt nicht mit der Nase drauf gestossen werden muss welche Neigung ich habe.

Und ganz subbi-untypisch fg* habe ich schon einigen Herren gesagt wie einfallslos und unsinnig ihr Profil ist...und bisher waren immer alle ganz glücklich, wenn Frau ihnen etwas auf die Sprünge hilft.

Und was "das Suchen von uns Frauen" anbelangt... ich finde suchen hat immer sowas von Verzweiflung... "ich suche und muss unbedingt finden..."Aber meist ist es doch so, das man genau das dem Menschen begegnet wenn man es am wenigsten erwartet - egal ob virtuell oder real.
Aber meist ist es doch so, das man genau das dem Menschen begegnet wenn man es am wenigsten erwartet - egal ob virtuell oder real.

*ja*

Dem kann ich voll zustimmen... unverhofft kommt oft...oder so... *g*

Wobei ich sagen muss, dass ich in meinem Profil schon versuche wirklich deutlich zu sagen, was und wer ich bin...

Klar...und da bin ich trotz meiner ehrlichen Worte ganz bestimmt keine Ausnahme... man ist dennoch versucht sich in einem guten Licht darzustellen... denn man "preist" sich ja an, stellt sich einem "potentiellen Markt" vor...

Dennoch wünschte ich manchmal, es gäbe mehr Menschen hier, die auch in ihrem Profil deutlich machen, dass das Leben und der Mensch eben nicht nur Hochglanzbilder ist, das man auch mal Mundgeruch hat, auch mal Blähungen oder schlechte Laune ist, schnarcht oder auch Phasen in denen man keine Lust auf nichts hat...

Wenn es diese Art der Ehrlichkeit und des Bewusstmachens des Gegenübers öfter geben würde, dann gäbe es auch schon ein paar böse Überraschungen weniger beim realen Kennenlernen.

Und zum Thema Bewerbung:

In einer Bewerbung schreibt man nichts von Nachteilen, nicht so tollen Eigenschaften oder Misserfolgen etc... da sollte man dies tunlichst vermeiden... leider, denn auch die Darstellung von Misserfolgen und der Umgang damit und das Endergebnis daraus kann durch aus auch sehr interessant sein... und vor allem Rückschlüsse auf die Zukunft erlauben.

Ich habe eine sehr bewegte Vergangenheit, eine sehr präsente Gegenwart und hoffentlich auch eine lange und ereignisreiche Zukunft... und ich will mich in meiner Profilbeschreibung und meinen Homepages nicht auf ein paar Atribute reduzieren nur um eine "schöne und reine Bewerbung" zu haben... denn das wäre ich nicht.

Und ich bin dann auch absolut nicht böse, wenn mich deshalb weniger Frauen anschreiben...*ja*

LG Krolock
****dom Mann
1.041 Beiträge
Beim Lesen weiblicher Profile sind mir mehrere Dinge häufig aufgefallen:

1. Sehr viele Frauen suchen NICHT. Sie lassen sich lieber finden, was zwingend bedeutet, daß der/die Partner/in kein Basismitglied ist.

2. Wenn Frau (Sub) sucht, dann muß es ein erfahrener Dom sein, der schon Etliches an Erfahrungen vorweisen kann, damit Sub sich gut aufgehoben fühlen und sich fallen lassen kann.

(Mein Eindruck, - wie eine Stellenausschreibung: Jung, dynamisch und langjährige Berufserfahrung)

Was ist denn da mit den Neueinsteigern? Müssen die sich alle ihre "Erfahrung" in Swingerclubs abschauen oder Bei Paaren in die "Lehre" gehen?

Es mag sein, daß sich diese fragen etwas provokativ anhören, aber sind sie deswegen nicht aufschreibbar?

Wie ist eure Meinung dazu?

liedom
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Themenersteller 
Also ich für meinen Teil, habe selbst meine Vorlieben aus dem Profil geschmissen. Allein aus dem Grund um zu sehen ob mein gegenüber nach Kompatibilität in Einstellung und Charakter sucht oder nur wilde popperei.

Selbst als Dom bin uch nicht drauf aus ein Frau zu erniedrigen. Für mich stehen auch Leidenschaft gepaart mit hartem Sex und ein miteinander der Verbundenheit. Im Vordergrund. Ich persönlich Spiele gern, aber 24/7 käme für mich nicht in Frage.

Vielleicht untypisch, oder aber besondere Mischung. Wie auch immer, ich suche janicht direkt eine spielpartnerin. Wenn sich aber ein Kontakt ergibt schauen wir mal was sich ergibt. Wichtig ist eben Sympathie Ästhetik und gleiche Wellenlänge.

Nun sind wir aber wieder zu tief in der persönlichen Suche als den weg den man beschreiten kann um sein gegenpart zu begegnen...
Ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich...
1. Will sich keine Frau anbiedern und zumal leben wir halt doch noch nach dem Klischee "des erobert werdens"... auf das Warten des Prinzen, der uns aus unserem Alltag befreit. Schneewittchen und Dornröschen haben sich ihren Prinzen ja auch net geschnappt:))

2.Meine erste lange Beziehung war auch mit einem unerfahrenem Dom... und wir hatten Höhen und Tiefen. Ich kann aber auch die Frauen verstehen, die sich nicht in die Hände eines Neulings begeben wollen. Gerade amAnfang will Frau sicher geführt werden und nicht von einer Katastrophe in die andre schlittern
****dom Mann
1.041 Beiträge
@*****e40 Deine Aussagen sind sicherlich nachvollziehbar, wenn auch widersprüchlich dem Thema "Emanzipierte Frau" gegenüber. Wenn Frau glaubt, sich anzubiedern, dann tut Mann es ja auch, wenn er ein aussagekräftiges Profil einstellt. Schneewittchen und Dornröschensind Märchen. Dies ist Realität. Man(n) und auch Frau kann sich nicht nur die Rosinen aus dem Kuchen picken.

Zum Punkt 2:
Auch diese Aussage ist nachvollziehbar, läßt jedoch immer noch die Frage offen, was Man(n) als Neuling denn nun machen soll.

Ich muß schon sagen, nachdem ich jetzt den Beitrag von "Flirter79" gelesen habe, daß ich mich in vielen Bereichen in seiner Aussage wiederfinde.

liedom
Ich sage ja auch nicht das es bei allen Frauen so ist - ich kann in dem Fall nur von mir und den Damen ausgehen, die ich kenne.

Wenn ich ein Profil interessant finde, bzw. den Mensch dahinter ( egal ob m/w) dann bekunde ich das auch. Allerdings nie mit dem Hintergedanken, das es der nächste Lebensabschnittsgefährte sein könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.