Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Prioritäten bei der Partnersuche mit Schwerpunkt BDSM45
Mich beschäftigt die Frage nach welchen Richtlinien die Sub ihren Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Partnersuche

Wo sonst findet man schneller Zugang zu anderen Menschen als über das Internet, gerade, wenn man auf etwas Ausgefallenes wie BDSM steht. Es steht ja keinem auf der Stirn geschrieben, wenn er auf der Straße an dir vorbeigeht.

Ich bin erst seit ein paar Monaten hier und es hat sich schon voll bezahlt gemacht. Habe es erst auch woanders versucht, bin dann hier gelandet und geblieben.

Und hier habe ich nicht nur meinen festen Dom gefunden, auch noch in der Stadt, in der ich wohne (welch ein Zufall), sondern auch ein paar sehr liebe Menschen, die mir total ans Herz gewachsen sind. *g*
@Flirter
Wer anders arbeitet hat leider keine Ahnung was Effizienz betrifft...

Nun, dann möchte ich...auch wenn es nicht meine Aufgabe ist und auch ich brav meine Beiträge bezahle dir unterstellen, dass du keine Ahnung hast...

Mal ein kleines Beispiel:

hier gibt es über 1.000.000 User... wenn nur 1 % dieser User pro Tag 3 Bilder einstellt, eine neue Homepage schreibt, 1/4 Film einstellt und den Text im Profil ändert, dann muss von irgend jemanden auch alles geprüft werden...

das bedeutet, dass pro Tag mindestens...
30.000 Bilder überprüft und freigegeben werden
10.000 Homepages gelesen und freigeschaltet werden
2.500 Videos angesehen werden
und 10.000 Profiltexte geprüft werden...

Na, mach das mal für "kleines Geld"...

Hier wird von jedem erwartet, dass es keine Fake-Profile gibt, doch was dahinter steckt, welcher Aufwand dahinter steckt, der auch bezahlt werden will, das will niemand sehen *nene*

... ich liebe sie ja sooo sehr diese "Geiz ist geil - Gesellschaft" *fiesgrins*

...musste mal gesagt werden


Krolock
Wo findet ihr eure Partner?
Seid ihr noch auf anderen Seiten aktiv, die unter Umständen sogar für männlein kostenlos sind!?

Ich suche hier im Joy nach Events, auf denen ich dann echte Menschen real treffen kann. Mir ist keine andere Plattform bekannt die eine solche Vielfalt bietet wie der JC. Die SZ sind mir zu unübersichtlich.
SMC - kenne ich "noch" nicht.
Die von Dir erwähnte kostenlose Seite auch nicht, evtl. würde ja ein Stichwort helfen mit der die Seite bei Suchmaschinen gefunden wird.

SMC liefert mir übrigens Schiffsmodellclub.

Zu den Preisen. Die reine Programmierung, da kannst Du schon recht haben. Für die Verwaltung der User, das Hosting der Seiten fallen auch Kosten an. Ich schätze hier im Joy auch die gut geschriebenen Texte auf der Startseite. Die Preise finde ich entsprechen der Qualität. Ich bin hier momentan auch "Nichtzahler".
Hier wird der Account wenigstens nicht gleich gesperrt wenn das geld anderswo benötigt wird, habe da auch schon andere Erfahrungen. Sorry für Offtopic

*zumthema*
ich bin meinem partner
vor 7 jahren in einer anderen community begegnet..., war neugieriger weise ne weile in der sz (und durfte nen paar tolle bereicherungen dabei erleben)...

... bei joy fühle ich mich am wohlsten... habe ne menge angenehmer leute getroffen bzw. darf mich freundschaftlicher weise weiter mit ihnen in reality begegnen

die kosten hier halten sich doch in überschaubaren grenzen... und vor allem: sie sind für weiblein und männlein gleich

es steckt ne menge arbeit und aufwand hinter dem betreiben solcher vielbesuchter seiten..., bisschen soll doch da gern zurückkommen

jungs, nicht aufgeben... auch wenn wir wieder mal ein bisschen vorteilhafter in sachen aufwand und nutzen bedacht sind

toll, dass es euch gibt!!!
... wo bewegen wir uns ...
Jetzt bin ich doch irgendwie erstaunt, dass der Preis im Joy tatsächlich eine Rolle spielt.

Ja, Mann kann hier Kontakte finden, sobald man keine mehr erwartet. Aber das ganze soll dann sicher sein (Hackerangriffe, Daten werden nicht zu Werbezwecken weitergegenen, Ausfallsicherheit...)

Das alles hat seinen Preis, ein Internet umsonst kann es nur zum Preis der Sicherheit der eigenen Daten gehen.

Viel Glück noch
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Themenersteller 
@****axo:
Von dem Thema sind wir schon lange wieder weg.
Lass dir gesagt sein, im Internet ist nichts sicher...
Es gibt nur hackerziele die sich lohnen und die, die such nicht lohnen.
Man hackt keine Community, außer vielleicht um allen einen Premium Account zu verschaffen! *zwinker*
sorry, jungs...
wurde gerade eines besseren belehrt und weiß nun, dass ihr doch erheblich mehr geld hier bezahlen müsst!
klar, da ist es einer überlegung wert, besonders wenn ja der bekannte männerüberschuss auch nicht unbedingt zu so vielen heimnahen kontakten führt wie bei uns...

sorry, wollte euch nicht verärgern... und muss mich wohl doch erst besser belesen und dann tippseln
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Themenersteller 
Kein Problem.
Sagen wir mal so, für den jagresbeitrag versichere uch mein Auto...

ABER...
Das ist hier nicht das Thema.
@ Micha70

SMC = Sadomasochat
****dom Mann
1.041 Beiträge
Ich . . .
kann flirter79 leider verstehen.
Auch ich habe Probleme mit diesem Beitrag, zumal, hätte ich ihn bezahlt, bisher der Spruch gelautet hätte: Außer Spesen, nichts gewesen. Das widerspricht in meinem Fall also erheblich den teilweise euphorischen Beiträgen einiger anderer Nutzer, deren Beitrag scheinbar der Eintritt zu einem Massenspielplatz zu sein scheint.
Es ist doch ganz einfach... bin ich bereit für die Leistungen etwas zu zahlen, erhalte ich eben auch Möglichkeiten diese Plattform im vollen Umfang zu nutzen...

Bin ich nicht bereit diese Leistung zu zahlen, dann ist dies etwa so, als würde ich auf der Straße einem Menschen begegnen und ich kann meine Stimme nicht nutzen und evtl. auch teilweise mein Augenlicht...

... eine wirkliche Kommunikation ist also nicht möglich... auch sehe ich nicht, wer sich für mich interessiert und bekomme ich es durch Zufall doch mit, dann kann ich sie eben auch wieder nicht anschreiben...

Der andere neben dir auf der Straße hat diese Möglichkeiten und kann sowohl mit anderen reden und auch weiter "Ausschau halten"...

Das hat nichts mit Massenspielplatz zu tun, sondern damit, dass man einfach seine Chancen erhöht und vor allem auch besser selektieren kann.

LG Krolock
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Themenersteller 
So Leute, zurück zum Thema sonst lasse ich das ding schließen.
Es geht nicht ums Geld und wer bereit ist was zu bezahlen sondern wo ihr eure Kontakte Partner etc findet und wie ihr sie findet..
Also, wie ich meine SM-Partnerin finde, damit kann ich nicht dienen. Sonst hätte ich schließlich eine *lach*

Nee, mal im Ernst: Im realen Leben begegnen mir immer wieder Menschen mit entsprechender Neigung. Das bleibt nicht aus, schließlich besuche ich immer wieder mal einschlägige Stammtische, den Tüddeltreff sehr regelmäßig und hin und wieder auch mal eine entsprechende Party. Klar, dass man dort dann auch im Lauf der Zeit Menschen kennen lernt, zu denen ein Draht da ist.

Alles darüber hinaus ist dann reine Glückssache. Von guten Bekanntschaften bis hin zu Freundschaften ist alles dabei, auf der anderen Seite haben sich auch wiederum Bekanntschaften wieder zu seehr entfernten Bekanntschaften "zurückentwickelt". So ist eben das Leben.

Virtuell sieht's nicht anders aus: Ich bin hier wie in der Sklavenzentrale registriert. Dort finde ich die Veranstaltungen auf die ich hingehe und dementsprechend auf jenen wieder neue Menschen kennen lerne, hier wiederum habe ich auch schon einige Bekanntschaften schließen können, bis hin zu wirklich guten Freundschaften. Auch hier: Alles dabei. Inklusive dessen, dass sich Menschen wieder aus den Augen verloren und mitunter später dann wiederfinden.

Und auch hier gilt: Reine Glückssache. Hier kennen lernen ist ja ganz schön, ob die Chemie wirklich stimmt, zeigt dann aber wiederum erst die reale Begegnung. Auf die kommt es an.

Ach ja, hier war ja noch was von "Partner" und so das Thema: Ich bin davon überzeugt, dass man einen Partner oder eine Partnerin nicht wirklich suchen kann. Man kann nicht sagen "du, du gehst jetzt da und da hin, da wirst du sie schon finden". So klappt das nicht.
Was lediglich klappt ist der Umstand, dass man sich eben häufiger dort hinbegibt wo man sich wohl fühlt und dort anderen Menschen begegnet. Die Wahrscheinlichkeit, dass da wer rumfleucht mit dem/der es dann prompt funkt, steigt damit.
Mehr aber auch nicht.
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Muss man denn IMMER suchen?
****dom Mann
1.041 Beiträge
In
vielen Profilen von Frauen steht, daß sie nicht suchen. Sie lassen sich lieber finden.
Ob damit wohl die gemütliche "Zurücklehnmentalität" einiger, oder vielleicht sogar dieser Frauen gemeint ist?
Wer hier als Mann kein Bezahlmitglied ist, hat äußerst schlechte Karten, denn wie ein anderer Mann einmal sinngemäß schrieb: Wer ein "attraktives Modell" sieht, muß in der Lage sein, es anzuschreiben. Ein Nicht Bezahl Mitglied (Basismitglied) kann dies nicht und Frauen gehen meistens nicht den ersten Schritt, selbst, wenn es ihr Vorteil wäre.
So also scheit immer die Suche am Mann zu hängen und daran, ob er mehr, als ein Basismitglied ist.
**********oment Mann
160 Beiträge
Hallo liedom
Frauen suchen nicht, sondern lassen sich finden. Wenn sie gefunden haben, ist die Suche komischerweise beendet.:))))))

Das sind unsere Frauen.

Liebe Grüsse ein nicht zahlendes Mitglied.
Anders gefragt: Ab wann geht "suchen" los, und ab wann wird es bekloppt?

Die "bekloppte Variante" des Suchens ist für mich jene, dass man ausschließlich deswegen beispielsweise auf Piste geht, um "den Mann / die Frau fürs Leben zu finden". Wo bleibt da denn bitte der Spaß ...? Das würde doch bedeuten, dass 99% aller Unternehmungen unterm Strich mit einem Misserfolg enden, nämlich dass man nicht zu zweit nach Hause geht.

Wenn man aber nicht vergeben ist und sich unter Menschen begibt, wo fängt da dann die "Suche" an?

Ich bin da mal ehrlich, natürlich habe ich nichts dagegen, genau ihr auf einmal gegenüberzusitzen / -stehen, mit der es von Anfang an so grandios rutscht, dass man zusammenkommt und es auch Bondage-/SM-mäßig unfassbar gut funktioniert. Ich glaube dass das nicht sooo ungewöhnlich ist, oder? *zwinker*

Nur, und da sehe ich den Unterschied zu oben, ich gehe nicht weg um genau siiiiie zu finden, sondern ... genau, um Spaß am Leben zu haben, Freude an dem was ich tue. Also mich mit Freunden in einer Kneipe gerne treffe, gerne zum Tüddeltreff gehe, in die Unschlagbar zu einem Stammtisch oder Spieleabend, mich an die Elbe setze um die Seele baumeln zu lassen, neben lauter Leuten die gerade dasselbe tun.

Weswegen ich das dann eher "Menschen begegnen die mir sympathisch sind" nenne als "Partner suchen". Aber ein bisschen von "Partner suchen" ist irgendwo aber ja doch immer trotzdem mit dabei. Wer Single ist und nicht gerade frisch getrennt, dem nehme ich jedenfalls nicht ab, wenn dieser Aspekt nicht doch zumindest zu einem Prozent ebenfalls eine Rolle spielt.

Ich habe vor kurzem mal eine Frau gefragt die mich vor einer Weile mal angesprochen hat, warum sie dies getan hätte, obwohl sie es sonst wirklich nie macht. Sie antwortete mir darauf "naja, ich habe dich in der Gesellschaftsspielerunde der Unschlagbar schon häufiger gesehen gehabt aus der Ferne, deswegen kamst du mir nicht mehr so fremd vor". Jene Gesellschaftsspielerunde die wirklich NULL Flirtfaktor hat, wo es wirklich nur ums Spielen geht und sonst garnichts! Und dennoch führte genau diese meine Anwesenheit dort, wo ich für Frauen nun so gar kein Auge habe im Eifer des (Spiele-)gefechts *lach*, zu einer wirklich schönen Bekanntschaft.

Das nur mal so als kleines Beispiel, dass man letztlich Partner oder Freunde oder sonstwen nicht direkt durchs Suchen findet - sondern einzig durch Anwesenheit und Offenheit für andere Menschen.
Nicht mehr und nicht weniger. *g*

---

Zum Thema "Frauen schreiben ich suche nicht, ich lasse mich finden": Frauen werden nun einmal deutlich häufiger angeschrieben. Da ist es rein statistisch schon klar, dass sie auch tatsächlich häufiger gefunden werden *zwinker*
Außerdem: Wer sagt denn bitte dass jene die sich "finden lassen" wollen nicht doch andere anschreiben ...? Ist ja nicht verboten. *floet*
Und dann gibts
tatsächlich Frauen, die wirklich nichts suchen. Denn würde ich suchen - müsste ich doch auch etwas bieten können: Zeit, Emotionen, Motivation, um nur mal etwas zu nennen.
Wenn ich das nur halbwegs oder gar nicht kann - dann bin ich so ehrlich und lass es lieber gleich.
*****NRW Frau
221 Beiträge
Viele würden viel mehr finden oder gefunden werden:

• wenn die Kommunikation ....... äh...... besser funktionieren (!!) würde
• wenn die Herren einen nicht gleich eine Endlosliste von Verhaltensregeln aufschreiben würden, OHNE das man sich je gesehen hat, ohne das Frau ein Gefühl für den anderen entwickelt konnte
• wenn das Hastige raus genommen würde
• wenn das krampfhafte einfach mal in ein lockeres miteinander umgewälzt würde
• UND wenn die Erwartungen nicht so irre Hoch angesetzt werden würden!

!!! Jeder hier will ankommen !!!
Egal ob so oder so.......

Und es würde auch klappen.
Bei vielen ....... wenn sie sich nicht selber im Wege stehen würden.
*********t_KWF Paar
149 Beiträge
... klar ... wer suchet ... der wird gefunden ... oder so?
Nun, vielleicht finde ich ja hier eine dominante Lady (gern mit "Anhang") an meiner Seite ... die gemeinsam mit mir meinen ungehorsamen und furchtbar dominanten Sklaven Raschel erzieht und ausbildet ("abrichtet" ) ... oder eine Sklavin für gemeinsame schöne Stunden auf unseren Inseln oder in der schönen Umgebung ... es gäbe viel zu tun *zwinker*

Wir lieben sehr ausgedehnte Spaziergänge, gern darf es auch etwas mehr sein ... wir träumen weiter von tollen Kontakten im JOYclub, sind wir hier nicht eigentlich alle Hühner ... wenn auch nicht blind *freu2*

Herrin Kleine Wadenfrau & Sklave Raschel *wink*
... Euch werde ich auch noch finden!?
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Beitrag zu furchbar dominanter Sklave!
Wenn Ich lese,da soll ein furchtbar dominanter Sklave erzogen werden,und seine " Herrin " bittet um Hilfe ,ist das für mich no go Er ist kein Sklave,und sie keine Herrin.Zwischen wollen und sein,gibt es große Unterschiede *smile*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Sorry, OT:
Oh Mann, bitte nicht diese "das ist aber nur echt wenns auch die und die Definition erfüllt" - Laberei! Geh doch zum Lachen in den Keller.


Zum Thema:
Hanjie hat es auf den Punkt gebracht:
Man begibt sich unter Menschen ähnlicher Interessen und erhöht damit seine Chancen.
Wie sieht es denn hier im JC aus? Da sind für mich sehr schöne Begegnungen entstanden übers Forum. Darüber, virtuell zu reden, sich einzubringen, über Forenbeiträge und Danke-Klicken ins Gespräch zu kommen.
Wer hier einfach mal auffallen will, sollte lieber ins Forum schreiben zu Themen, die ihn interessieren. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ihn eine Frau ähnlichen Interesses liest. Der Rest ist dann wieder Glücksache.
Wer nicht anschreiben kann, kann ja mal in den Thread schreiben, bitte schick mir ne PN, wenn man sich denn schonmal übers Diskutieren virtuell "kennengelernt" hat. Klappt auch.

Nicht jammern. Sich einbringen, unter Leute oder wenigstens Threads gehen.

*my2cents*
*********t_KWF Paar
149 Beiträge
Hallo Pussylecker_61 ...
Dafür, dass Du keine Herrin bist ... schlaues Kerlchen ... darfst natürlich (D)eine Meinung haben und behalten ... Erfahrungsaustausch kommt leider zwischen uns eher nicht in Betracht *zwinker*

Die Herrin Kleine Wadenfrau & Sklave Raschel *wink*

P.S. Vielleicht bezeichnet der Begriff "Sklave" doch eher eine Art "Besitzstand" und/oder "Abhängigkeit" zu einer Person (z.B. Herrin), keine persönlichen Eigenschaften noch Veranlagungen ... kein Sklave passt in irgendeine Schublade ... wäre ja langweilig, nun behaupte nur noch jemand, ein Sklave MUSS devot UND masochistisch sein ... meiner nicht *freu2*
********cruz Mann
28 Beiträge
Die erfreuliche Erfahrung...
...nach meinem Beitrag zum Thema: Die aktive Teilnahme an Themen-Foren kann Kontakte herstellen. Unter anderem sehr nette Anschreiben mit mal Tipps und konstruktiver Kritik wie man die Partnersuche erfolgreicher gestalten kann. Persönliches Fazit: Ein (1) Beitrag im Forum bringt mehr Kontakt und gute Erfahrung als fünf Monate Warten auf ein interessiertes Anschreiben, sei es spontan oder als Antwort auf eine eigene ClubMail.

Und ich folgere den ein oder anderen Tenor aus all dem Erfahrenen und Gelesenen der vergangenen Monate. Zum einen ist es für uns Herren aus der zahlenmäßigen Überschussfraktion wichtig, aktiv auf die zahlenmäßig vergleichsweise kleine - man kann auch sagen elitäre - Gruppe der Damen zuzugehen. Diese wird mit männerseitigen Anfragen praktisch überhäuft, sodass es Frau angesichts des Ansturms gar nicht nötig hat, selbst aktiv zu suchen und irgendwo anzuläuten. Im Gegenteil muss man(n) als Dank für ein ausführliches individuelles Anschreiben eigentlich schon froh sein, wenn sich die vom Berg der Anfragen erschlagene Dame wenigstens die Mühe der Antwort eines kurzen "nein danke" macht, gefolgt vom leidigen Glückwunsch bei der Suche nach der Richtigen (die es nach meinem Erleben wohl gar nicht gibt - nur Unrichtige, die man sich zurecht biegen muss). Deshalb auf von weiblicher Seite gesandte Initiativ-Mails zu hoffen scheint in der Tat im Warten auf Godot zu enden. Also muss man, sollen sich die in den Clubbeitrag und die eigene Erotik gesetzten Hoffnungen durch Finden des ersehnten Realkontakts erfüllen, zwingend selbst aktiv werden und in die Tasten hauen bevor eventuell etwas Erregenderes und Weicheres gehauen wird (gilt für mich als Dom). Eine wahre aber nicht neue Erkenntnis.

Zweiter Faktor für eine erfolgreiche Partnersuche ist - auch keine Novität - ein ansprechendes eigenes Profil. Nur ist ansprechend selbstredend ein äußerst subjektiver Begriff, der für jeden Empfänger der eigenen Selbstdarstellung anders ausschaut. Da kann man es sicher nicht jedem recht machen, vertraut also letztlich auf das, was einem selbst gefällt. So ist man wenigstens authentisch. Aber an Form, Aussage und Länge der ausgesandten Botschaft lässt sich schon feilen. Und da scheint - so der mir geschenkte Response - weniger mehr zu sein. Nicht alles offenbaren, geheimnisvoll bleiben, beim Text anteasen statt einen Lebenslauf zelebrieren, als Foto nur ein Appetit machendes Detail und keinen analysierenden Ganzkörper-Scan. Nun ja, ich hab es mal ausprobiert und mein Profil dementsprechend gestutzt. Ob es Erfolg zeitigt wird sich weisen, ich bin gespannt. Und dankbar für solche freundschaftlichen Hilfestellungen von Forumslesern und -leserinnen!

Fazit: Nette Menschen, die einem freundschaftlich prima Tipps geben, habe ich schon gefunden. Und es ist etwas sehr wertvolles für das ich dankbar bin. Nur suche ich eigentlich darüber hinaus im Forum mit einer Sub und einer realen SM-Spielbeziehung primär etwas anderes, das ist und bleibt mein Hauptinteresse. Ich bin nach wie vor zugleich optimistisch wie skeptisch, ob das über ein Online-Forum möglich ist. Eigentlich sollte es, denn schließlich sieht man hier zu hunderten Fotos Gleichgesinnter, die SM leben und ausüben. Und diese Menschen muss es ja geben! Nur habe zumindest ich noch keinen davon über Joy real kennengelernt, was ich mir naiverweise viel einfacher vorgestellt hatte, weil hier ja alle aktiv suchen (so dachte ich in anfänglichem Überoptimismus). Leider trifft man aber auf der Kontaktsuche schnell auf ebenso verständliche wie schier unüberwindbare Mauern aus manchmal überhöht scheinendem Anspruch. Erbaut werden sie von Passiv-Suchenden, die angesichts der freien Auswahl an vermeintlichen Fröschen auf ebenso scheinbare Prinzen zu warten scheinen, die in bunten Strumpfhosen und mit Krönchen im Haar daher geritten kommen, um sie zu ehelichen und im Schlosskeller zu erziehen. Nun trage ich eher selten solches Beinkleid, möchte nicht ins halbe Königreich einheiraten, bin ungekrönt weil bürgerlich und könnte doch manch fürstliches Vergnügen bereiten. Nur unter der Last dieser Erwartungshaltung auf dem Online-Wege attraktiv zu wirken scheint schwierig. Die schiere Masse an "Mitbewerbern" ermöglicht eben der holden Weiblichkeit den Luxus, mit dem Guten nicht zufrieden zu sein, auf das Allerbeste zu hoffen/warten und dabei die Lust oder gar Fähigkeit zum Kompromiss zumindest scheinbar aufgegeben zu haben. Klar dient dieses Anspruchsdenken dem Selbstschutz, hat seine Daseinsberechtigung, man(n) würde es umgekehrt vielleicht genauso machen und vielleicht geht es anders auch gar nicht. Nur trägt es eben auch nicht dazu bei, dass man sich unkompliziert oder gar schnell findet und sich einfach mal so unverbindlich beschnuppert wie bei einem Kaffee oder Glas Cola, einem Treffen, das über den persönlichen Eindruck zustande kommt. Da liegt sicher ein naturgegebenes Manko beim Kontaktmittel des Online-Forums, sucht man jemanden fürs reale Leben und nicht nur als Chat-Bekanntschaft.

Daher werde ich sicher parallel und ergänzend zur Onlinepräsenz den Weg über Clubbesuche gehen. Das (da denke ich hoffentlich nicht wieder naiv), weil man sich in seiner Persönlichkeit bei realen Aufeinandertreffen sicherlich einfach ganz anders, vielschichtiger, mehrdimensionaler darstellen kann. Und der menschliche Kontakt ist direkt "da", man durchläuft nicht als ein Interessent unter vielen den Prozess des anonymen Aussiebens. Blickkontakt schlägt Mailkontakt ist meine erstmal unbestätigte Annahme.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Sollte also einer Sub daran gelegen sein, die Fähigkeit eines Online-Forums zur erfolgreichen Partnersuche zu demonstrieren, darf sie sich gerne bei mir melden *zwinker*
Aber ...
... auch in Onlineforen gilt: In der Kürze liegt die Würze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.