Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1643 Mitglieder
zum Thema
Offline BDSM Partner finden, wie?66
Was würdet ihr einem Menschen raten, der nicht so sehr über das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Partnersuche

*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Themenersteller 
BDSM Partnersuche
Hallo an alle,

Da es hier in der Gruppe ja den Fokus auf die Sache selbst gibt.
Mal die Frage an die Allgemeinheit.

Wo findet ihr eure Partner?
Seid ihr noch auf anderen Seiten aktiv, die unter Umständen sogar für männlein und weilen kostenlos sind!?
Seid ihr mehr die aktiven realisten die durch Clubs und Bars springen, die im BDSM zu Hause sind?
Oder macht ihr etwas ganz anderes um passende Partner zu finden?

Wer immer noch bei Frage zwei hängt, ja das gibt's! BDSM-partnersuche und das völlig umsonst! *zwinker*

Ich zum Beispiel nutze mehr die Online Plattformen da bei mir der Faktor Zeit zu knapp ist und ich Max einmal im Monat so richtig vor die Tür komme. Aber Saison ist ja vorbei...
Und da ich für diese Seiten einfach kein Geld ausgeben will, bin ich hier natürlich auch relativ eingeschränkt.

Also, erzählt, wie geht es euch dabei?
******ein Frau
941 Beiträge
wieso kommt mir dieser beitrag so ungemein bekannt vor, gab es den thread von dir nicht schon mal??*nixweiss*
und sorry für meine zwischenfrage, die nichts mit deiner frage zu tun hat.
Ich habe meinen Dom, Herrn, Partner noch nicht gefunden.

Daher suche ich hier, in der SZ, im SMC, im Strafbuch, unter
link entfernt.
In zwei Communities bin ich Premium, den Rest bezahle ich nicht.

Ich gehe meist ein Mal im Monat zur Party/Stammtisch.

Bis jetzt ist die Suche allerdings vergeblich und nur mit Enttäuschungen verbunden.
********cruz Mann
28 Beiträge
Partnersuche: das Warten auf Godot
Interessantes Thema, das im Grunde jeden betrifft - mal kürzer, mal länger. Deshalb würde ich gerne (m)eine Stimme von männlicher Seite dazu geben.

SMler bin ich im Grunde, was das Wesen angeht, schon seit Tagen der Pubertät. Später dann viele Jahre nur Kopfkino gelebt, bevor ich endlich beiderseits der Peitsche meine realen Erfahrungen sammelte und herausfand, wo mein Platz ist. In Foren, also online, habe ich mich über all die Zeit nie bewegt, auch nicht in Clubs oder sonstigen Szenen, war wohl sowas wie ein Einzelgänger. Erst seit wenigen Monaten lebe ich mein Wesen nach einer beendeten Nicht-SM-Partnerschaft voll und frei aus, habe mich deshalb auch zuerst bei SMC, dann auf Tipp einer netten SMC-Sub bei Joy und letztlich noch bei SZ angemeldet.

Meine Erfahrungen sind - immer mit dem Zusatz "bis heute" - dass über Online-Foren viel schwerer eine (in meinem Fall dauerhafte) Partnerin zu finden ist, als von mir vielleicht naiv angenommen. Kamen über SMC noch Realkontakte zustande, steht der Zähler bei Joy bis dato noch auf Null. Das kann natürlich an einem selbst liegen und/oder am Profil und/oder dem Umstand, dass ich zwischenzeitlich wieder in einer (viele wohl abschreckenden) offenen Partnerschaft lebe. Aber gerade angesichts der Menge an Mitgliedern hätte ich mir doch mehr Interesse am eigenen Profil und der Person dahinter versprochen. Vor allem auch mit Blick auf die nicht geringen Kosten einer Mitgliedschaft. Ob ich Joy "weiterfahre", weiß ich deshalb nicht, eher nein. SMC läuft nach Einmalzahlung dauerhaft, also wieso kündigen, selbst wenn auch dort nach ersten "Erfolgen" keine Kontakte entstehen? SZ finde ich unschön aufgemacht, zu unübersichtlich, werde dort - gerade nach den Erfahrungen in den beiden anderen Foren - bestimmt nicht Geld für irgendwelche Versprechen von Mehrnutzen zahlen. Mitglied bei Foren zu sein hat für mich also anders als erhofft (noch) kaum Erfolg bei der Suche nach einer SM-Partnerin gebracht.

Ergo werde ich wohl mit meiner in Grenzen SM-interessierten Lebenspartnerin den Versuch über Clubbesuche starten in der Hoffnung, dort (m)eine Sub für eine Spielbeziehung zu finden. Denn online auf die Meldung einer potenziellen D/S-Partnerin zu warten erscheint mir schon nach wenigen Monaten wie das berühmte Warten auf Godot.
*****n_N Mann
9.235 Beiträge
Ich bin hier und das reicht mir *ja* Hab zwar ein Profil in der SZ aber die Seite finde ich sch...nicht ganz so doll.

Ich selber schreibe hier keine mehr direkt ohne Grund an...hab es am Anfang meiner Singlezeit mal versucht aber darauf reagiert hat keine...und *nein* "Knie dich vor deinem PC und bete mich an!" war da ganz sicher nicht der Inhalt meiner Nachrichten.

Spiele wie *Play oder No Play", Suchanzeigen von Subs, über Beiträge die ich geschrieben habe, meine Suchanzeigen, meine Fotos oder auch mal ein "Gefällt mir" das ich bekommen habe, führten bisher am häufigsten dazu in Kontakt zu kommen.

Das sind aber nur meine Erfahrungen.
*****NRW Frau
221 Beiträge
Alle die meine Neugierde wecken,
die für mich sehr interessant sind,
die meinen Neigungen entgegenstehen,
die meine Vorstellung matchen,

die sind LEIDER häufig zu weit entfernt.
********ster Mann
122 Beiträge
Gleiche Interessen
.. erhöhen die Chancen. Dies gilt nicht nur für BDSM'ler.

Heutzutage ist es m.E. eher leicht, Gleichgesinnte zu treffen. In Clubs, in Vereinen (gibts auch im BDSM-Kontext), in Online-Portalen usw.

Eher schwierig finde ich die Bekanntschaft aus der Disco. Sätzen wie: "Ich schlage gerne Frauen.." sind als Anmachspruch eher ungeeignet *smile* - aber auch hier gibts ja bestimmt die Ausnahme von der Regel *zwinker*

Doch bei gegenseitiger und passender Chemie ist fast alles möglich.
Wie sagte doch der allseits bekannte Dr. Monaco Franze: "A bissl was geht immer".
*********turna Frau
185 Beiträge
Hallo
alle zusammen. Der Satz "Ich schlage gerne Frauen.." ist doch lustig, hat zu mir bisher noch keiner gesagt. Aber stimmt in der Disco wäre das auch ziemlich blöd. Aber einen passenden Partner (Herrn,Meister) zu finden ist in der Disco auch schwierig. Aber das www bietet doch ungeahnte Möglichkeiten. Klar der pers. Kontakt ist enorm wichtig um rauszufinden ob du mit dem Gegenüber auf der gleichen Welle schwebst und ob überhaupt die Chemie stimmt. Deshalb erst chatten dann in real treffen und was sich dann ergibt ist reines Schicksal.

LG und noch eine schöne Woche ihr Lieben


Mandy
****Val Mann
197 Beiträge
Hi!

ich bin zwar noch nicht besonders lange dabei, aber ich bin auch der Meinung, daß eine reine Suche über Onlineforen und Onlinedienste im Allgemeinen einfach nichts bringt.

Als Anregung um Locations kennen zu lernen, aber unbedingt notwenig.

Und dann auf eine entsprechende Veranstaltung gehen, die Personen sondieren und ansprechen. Einzige Chance, Kontakt in die "Szene" zu bekommen, erste Kontakte zu knüpfen, und dann, mit viel viel Glück findet sich was passendes. Man muss sich wohl erst mal einen entsprechenden "In-Szene"-Freundeskreis aufbauen um so weiterzukommen.

Geh auf Veranstaltungen und habe Glück!

LG
Sir_Val
meine Meinung ...
Nun muss ich noch meinen Senf dazu geben ...

Ich betrachte mich im BDSM sozusagen als alter Haase, bin schon aktiv seit über 20 Jahren dabei. Früher habe ich noch über diverse Anzeigenblättchen und über die Zeitung Schlagzeilen gesucht. Heute nur noch online in den bekannten Foren.

Für alle verzweifelten möchte ich sagen, dass ich auch in den Online-Foren immer jemanden gefunden habe, auch für langfristige feste Beziehungen. Egal ob SMC, ALT, SZ oder hier bei Joy. Aber es ist halt schwierig, trotzdem doch leichter als früher über gedruckte Anzeigen.

Man kann schon mit Bildern und ein bisschen mailen eine Auswahl treffen, ohne sich gleich persönlich zu sehen und durch die Welt zu reisen.. Dennoch ist es nicht einfach, da wir wohl zu einer Randgruppe gehören. Es ist meiner Meinung einfach eine Mengenfrage. Letztlich trifft man ja immer wieder auf die „üblichen Verdächtigen“. Es ist halt ein kleiner Kreis und dann noch jemanden aus der Nähe finden und wo die Chemie und alles andere stimmt ... . Aber mit Geduld habe ich immer jemanden gefunden, auch wenn ich weiss, dass es manchmal zum verzweifeln ist.

Ich kann nur sagen, weiter versuchen !

Im übrigen gehöre ich nicht zu denjenigen, die jede Menge Mails verschicken. Ich habe auch gelernt, dass es wenig bringt und meistens ohnehin keine Antwort gibt. Dies ist schon frustrierend. Dennoch werde ich öfters angeschrieben, wenn jemand auf mein Profil gestoßen ist.

Allen Suchenden viel Glück

LG Frank
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ungerechterweise sind wir Frauen da erheblich im Vorteil.
Aber auch uns klicken halt mehr Frösche als Prinzen an, da muss frau schonmal genauer hinsehen.

Ich habe Zeit meines Lebens meine Partner immer aktiv gesucht, im Internet sobald es mir zugänglich war. Allerdings verkrampfe ich mich nicht nur darauf, sondern gehe möglichst viel unter Menschen, durchaus mit BDSM-Hintergrund (Stammi, Treffen).

Warum nicht neue Wege gehen, neue Medien nutzen?
Bloß nicht verzweifeln, wenns nicht gleich klappt.
*********turna Frau
185 Beiträge
Ja
wir Frauen sind zwar im Vorteil aber die Frösche im Netz sind extem viel. Dazu kommen die plumpen Mail die sich auf die Vorzüge der Frau richten und nicht um das was du als Frau suchst oder willst. Das artet manmal echt in Stress aus um die Mails zu sortieren und die einigen vieleicht Prinzen auszusortieren. Auch finde ich wenn ich mit einem Mann keine kultivierte Konversation führen kann bringt das schon nichts. Ich bin gern devote aber meine Würde kann mir keiner nehmen.

LG
*****_61 Mann
404 Beiträge
Geduld.....
ist das Zauberwort bei der Suche. Oft findet man den Partner wenn man es garnicht darauf anlegt.

Natürlich benötigt man dazu eine Portion Selbstvertrauen, aber das haben wir ja alle. Wenn man hier ist, ist das schon ein Zeichen von Selbstvertrauen.

Und sollte man merken, dass es nicht geht mit dem Parrtner. Dann bitte in aller Freundschaft beenden und nicht glauben man selbst hätte versagt. Mitleid ist kein guter Partner.

Einfach weiter suchen....... glg. an Alle.
Dominoeffekt
meine Erfahrung ist, dass die Anschreiben nur bedingt geeignet sind (ca. 1 Date im Monat). Besser war für mich jedenfalls der Besuch bei diversen Stammtischen und SM Events. Du lernst paar gleichgesinnte Leute kennen und plötzlich gibt es einen Dominoeffekt, es werden Dir immer mehr mögliche Partnerinnen vorgestellt.

Ob's klappt, ist immer noch Zufall, aber die Auswahl erhöht sich.

Allen viel Glück...
*******dom Mann
256 Beiträge
Ich empfinde die Online-Suche eigentlich als hoffnungslos. Hier im Joy habe ich zwar eine nette Frau (ohne BDSM-Hintergrund) kennen gelernt, daraus ist aber nix geworden.

SM-mäßig läuft hier eigentlich gar nichts. Ist aber m.e. auch nicht das Wichtige bei Joy. Mir gehts hier mehr um die Kommunikation, den Austausch zu den verschiedenen Themen (wie auch BDSM) und weniger um Realkontakte...

In der SZ bin ich mittlerweile von 2 Subbi-Männern und einer TV angeschrieben worden (die Malefizdom-Homepage im Profil funktioniert dort ganz gut *zwinker* ). Allerdings waren die beiden Männer entweder im Endeffekt zu schüchtern oder doch nur Fakes (sah allerdings nicht danach aus). Die TV werde ich demnächst (vielleicht) treffen.

Ansonsten kann ich nur Clubbesuche empfehlen. Hier habe ich ein paar wirklich nette Kontakte gewonnen, die zwar nicht zu heftigeren SM-Handlungen führten, aber doch sexuell sehr ansprechend waren.

M.e. ist das reale Leben der beste Kuppler - hier im Netz ist alles zu anonym und die Leute zu vorsichtig. Zudem filtern die Leute im Netz stärker aus. Man kriegt gar keine Chance sich wirklich vorzustellen, weil (die Frauen) gleich alles ablehnen, was nicht zu 100% zu passen scheint. In Reallife hat man eine Chance mit Charm und Witz zu punkten.

Fazit: Ich lass mich gern noch vom Gegenteil überzeugen, denke aber nicht, dass die Foren für Realkontakte taugen - jedenfalls nicht im SM-Bereich.

Der
Malefizdom
****ale Frau
4.612 Beiträge
Oh, da möchte ich widersprechen, ich weiss von so einigen Kontakten mit durchaus - wie du so schön schriebst - "SM-Handlungen".
Der JoyClub hat sehr wohl schon zu mancher Haue verholfen *zwinker*

Ansonsten empfehle ich die Kombination von Internet und realem Leben sowie den Grundsatz "Tun statt Jammern".

Gruß von Omphale,
die sich wie Bolle auf ihre Casting-Aktion freut
Meine TriskeleMeine Triskele
*********_Arte Frau
13.759 Beiträge
Der JoyClub hat sehr wohl schon zu mancher Haue verholfen

Dem kann ich nur zustimmen!

Natürlich wird niemand an meiner Tür klopfen und sagen, "Hey, ich bin Dein toller neuer Dom".

Proaktiv sein hilft weiter. Auch dachte ich bis vor kurzem immer, dass der Alltag zu Partnerschaften verhilft.

Im BDSM Bereich trifft dies für mich nicht zu. Wie soll ich auch selektieren? Soll ich sagen "Hallo, bitte schlag´mich" und hoffen, dass ich so die Spreu vom Weizen trennen kann??

Nein, für mich ist es momentan das Internet. Wobei ich eindeutig den JC bevorzuge. Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kontakt über interessante Forenbeiträge und den sich daraus ergebenden Austausch oft der gute erste Schritt ist.

@****ale: Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Casting Aktion und vor allem viel Spaß im Vorfeld und während der Aktion!
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Themenersteller 
Es geht auch komplett kostenfrei...

Ich war zwar etwas verwirrt, aber auf
Link gelöscht
ist das portal komplett kostenfrei. es ähnelt jc in den grundzügen aber man kann das portemonaise zu lassen. das macht die seite sehr sympathisch.

Also ein jammern hab ich hier noch nicht gesehen, aber ein paar nützliche Tipps und andere Seiten die man mal anschauen kann.
Wie gesagt ich finde den JC sehr schön, nicht umsonst bin ich hier sehr aktiv. Trotzdem nutze ich nur den kostenlosen service der hier geboten wird. Was auch aus der Zeitfrage wieder resultiert.
In der Regel komme ich nur einmal in der Woche dazu mich aktiv mit dem JC auseinanderzusetzen und die neuen Forumseinträge komplett zu lesen etc...

Aber das sind alles persönliche Einstellungen. Fakt ist ist JC ja aber hier bezahlen definitiv nein.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Leicht OT:

Wieso eigentlich nicht bezahlen?
Wenn ich etwas in Anspruch nehme, wo andere Leute Zeit, Geld und Hirnschmalz rein investieren, kann ich auch etwas dafür geben.
Ich bezahle hier auch meinen Premium-Beitrag.

Immerhin habe ich ja auch was davon, wunderbare Freund- und Bekanntschaften, und wer weiss, vielleicht finde ich auch noch Liebe.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach funktionieren Netwerke und Gesellschaften nur, wenn sich jeder nach Kräften einbringt.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Themenersteller 
Es gab mal unter programmierern sowas wie entwickeln und frei zugänglich machen.
so war es mit dem html sgml etc etc.
Meine kleinen java-programme stelle ich auch so ins netz...

Aber da kommt wieder das thema mit der persönlichen einstellung.
natürlich muss die seite aufgebaut werden und entsprechend gepflegt werden. aber die gruppen pflegen die gruppenmods und die seite ist ein einmaliger aufbau mit anhaltender planbarer pflege. hast du die erstellungskosten drin fährst du danach nur noch gewinn mit der seite.

die zeiten mit programmieren ist ja sooooo aufwendig sind seit dem baukastenprinzip für webseiten vorbei...

das geht aber auch wieder in die falsche richtung und ist nur persönliche erfahrung und einstellung. so und nun zurück zum eigentlichen thema, wo findet ihr eure partner? mehr war ja nicht gefragt.

Kleine Frage am Rande, warum wurde mein Link gelöscht und auf Seite 1 in den Posts nicht? *oh*
Suchen..
..so richtiges Suchen, fast schon verkrampft, weil sich alles in Mann oder Frau danach sehnt, DENjenigen oder DIEjenige JETZT und ENDLICH zu finden..bringt nebst eimerweise Fröschen bei den Mädels und Kartons voller Nieten bei den Jungs grad mal gar nichts..weil eben verkrampft..Mann / Frau SUCHT.

Wenn Mann / Frau..einfach das jeweilige Leben lebt und das geniesst, was Mann / Frau hat, sich nicht jetzt ums Verrecken endlich Hals über Kopf bedomsen oder besublen will, sondern einfach frisch und fröhlich durchs Leben geht..dann kommt sie..oder kommt er, ganz einfach..vielleicht halt nicht super sofort, vielleicht hier, vielleicht im Reallife..aber sie und er werden irgendwann kommen...wenns denn um den oder die OneandOnly geht.

Und WENNs der oder die OneandOnly IST..dann ist Entfernung ganz einfach Bullshit, ne winzige, einfachst zu lösende Kleinigkeit..wenn nicht, ists, ganz schlicht und ergreifend, eben nicht DERjenige oder DIEjenige...denn für diesen einen Menschen geht Mann / Frau um die Welt.

Und wenns nur um bisserl Spielchen-spielen geht, hat das Internet und auch klar der Joy sehr wohl seine ganz guten Seiten; ich kann mich jedenfalls hier über mangelnde gute, spannende bis schweiss- und auch tränen - ( vor Lachen..und Schmerzen ) - treibende Kontakte nicht wirklich beklagen..und hab nicht mal die Möglichkeit, Frau oder Mann direkt anzuschreiben..
******nig Mann
24.774 Beiträge
@****ter:
dein link wurde gelöscht weil links zu anderen communities im joy nicht erlaubt sind.

zum programmieren:
es mag ja sein, dass man nach dem baukastenprinzip dinge zusammenschustern kann. aber zum einen ist der joy derart umfangreich in den funktionen, dass selbst ein baukastenprinzip noch reichlich zeit und hirnschmalz erfordert, und zum anderen ist der joy ein wirtschaftlich arbeitendes unternehmen. als solches gibt es programmierer und moderatoren, die bezahlt werden müssen, es gibt einiges an technik, die bezahlt werden will, und die werbung hier hält sich im vergleich zu anderen seiten doch sehr dezent im hintergrund. mal ganz davon abgesehen, dass ich auch nicht glaube, dass der joy nach dem baukastenprinzip aufgebaut ist: dafür ist die seite zu dynamisch, und es wird auch ziemlich viel an wünschen bzw vorschlägen der user umgesetzt.

ob man nun bereit ist, für eine dienstleistung zu bezahlen oder nicht, ist in der tat wohl eine frage der einstellung, aber natürlich auch des preis-/leistungsverhältnisses. ich jedenfalls bewege mich im joy so gerne wie auf keiner anderen plattform - und das hat auch damit zu tun, dass man hier durchaus eine menge leute relativ einfach auch real kennenlernen kann! was dann draus wird steht ja nochmal auf einem anderen blatt - in meinem fall kam die frau an meiner seite dabei raus! *top* und einiges an lieben menschen, teilweise auch freunden, und massenhaft interessante leute!



ich jedenfalls war in der vergangenheit auf diversen portalen angemeldet, aber ich habe noch nirgends eine so interessante mischung an leuten gefunden wie hier. und durch forenbeiträge und stammtische kommt man durchaus auch mal gut in kontakt mit anderen. unterm strich bin ich im wesentlichen nur noch hier aktiv, einfach weil mir die plattform am meisten liegt.
Bin da ganz bei DerFoenig *top*

Hab auch schon diverse Foren besucht und bin am Ende doch hier hängen geblieben...

Ich mag diese Oberfläche, mag wie sie aufgebaut ist, mag sehr viele der User und selbst von denen die hier in diesem Thread geschrieben haben habe ich zwei über Joy persönlich kennen gelernt und sie sind mir richtig ans Herz gewachsen...

Weshalb hier eine(r) mehr oder weniger "Erfolg" hat, kann an so einigen Punkten liegen... doch Möglichkeiten gibt es zu genüge und man sollte meiner Meinung nach immer zuerst bei sic selber nach den Gründen suchen weshalb es nicht funktioniert.

Ich hatte zuvor ein Paarprofil und als ich zum Einzelprofil wechselte und den höheren Beitrag für die Premiumfreischaltung sah, hatte ich auch erst mal gedacht... "schön wenn man Frau ist" *g*

...doch das Preis-Leistung-Verhältnis ist einfach super und daher bin ich auch gerne bereit diesen Beitrag zu zahlen... wenn ich nicht bereit bin diesen zu zahlen... dann muss ich halt auch damit leben, dass ich nicht alles Nutzen kann...

Fazit:

Partnersuche ist hier kein Problem und nette Menschen kennen lernen erst recht nicht! Doch von alleine geht es eben auch nicht, man muss schon was dafür tun...

LG Krolock
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Themenersteller 
Also,
Das programmieren ist wie gesagt nicht mehr wie vor 10 Jahren wo man alles händisch Zeile für Zeile tippen musste.
Auch die ganzen Funktionen und Applets sind dank eclipse und den development kits fertig im Quellcode und müssen.nur angepasst und eingebunden werden.
Eine Webseite wie die ist in 2 Wochen fertig und danach fällt nur noch Wartung bei neuen.Inhalten an und die Kosten für den webspace.
Dazu führt zu 90% die Arbeit von Informatikstudenten gemacht auf 400€ Basis etc etc.
Wer anders arbeitet hat leider keine Ahnung was Effizienz betrifft...

Sagen wir es mal so, ich würde vielleicht Geld ausgeben wenn der Preis angemessen wäre. Aber das ist OT und hier nicht das Thema.

link entfernt egal wie elegant du es umschreibst. bitte lass es dank lg anaid (co-mod)

Ich würde dann bitten unter Einhaltung der Regeln nochmal einen Blick was Links betrifft in den dritten Post zu werfen. Nicht das es Ärger gibt...
**********pa_nw Frau
106 Beiträge
Das Internet ist immer eine gute Wahl, wenn man auf der Suche nach irgendwelchen Kontakten ist. Man hat hier, z.B. auf Plattformen wie dem Joyclub, die Chance zielgerichteter zu suchen, da viele grundlegende Informationen schon gegeben sind.
Die Wahrscheinlichkeit erfolgreich zu sein und einen passenden Partner für die Umsetzung der eigenen Phantasien zu finden dürfte über beide Wege (Internet oder das reale Leben) gleich sein. Letztendlich spielt das Glück/der Zufall eine entscheidende Rolle und natürlich das eigene Vermögen auf andere zugehen und sich entsprechend sympathisch präsentieren zu können (oder besser noch zu sein *g* ).

Ich bevorzuge aus den oben genannten Gründen das Internet. Für eine erste Kontaktaufnahme ist es einfach das bequemste und meist auch schnellste Mittel (wobei in meinem Fall der Frauenbonus wieder eine wichtige Rolle spielt). In der Regel versuche ich es, bei direkter Sympathie, auch zeitnah zu einem Treffen kommen zu lassen (Vorstellungsgespräch). Ist die Sympathie danach noch gegeben kann es zu einem ersten Spiel-Treffen kommen und spätestens dann trennt sich Spreu von Weizen. Im Spiel selbst habe ich bisher immer recht schnell gemerkt ob man eine gemeinsame Lienie findet, ob das Miteinander funktioniert.

Der_Krolock hat ein gutes Fazit gezogendas sowohl für das Web und die Realität gilt: Von alleine geht es nicht, man muss schon etwas dafür tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.