Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1703 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
zum Thema
Vorkehrungen: Wie sorgt ihr für Sicherheit des devoten Part?94
Ich hatte gestern ein Gespräch zum Thema Sicherheit...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Date... und die Sicherheit?

@Fitt
dann sag mir DU doch, wie ein perfektes Covern aussieht.... ansonsten sind ja alle Blind Dates ein reines Suizid Szenario... dabei mal egal, ob irgendjemand von meinen Freunen den DOM (egal ob w oder m) vorher mal kurz kennen gelernt hat oder nicht.... Es soll ja Menschen geben, die sich über mehrere Treffen verstellen können... DAS ist wohl dann auch kein Argument!
******nig Mann
24.797 Beiträge
es muss einfach jedem klar sein, dass ein covern nie perfekt sein KANN (außer viell man ist wirklich im selben apartment ein zimmer weiter- und selbst dann wüssten böse geister sich manches einfallen zu lassen), und insofern kann und darf covern immer nur ein puzzleteil sein bei dem ganzen.

die eigentlichen vorsichtsmaßnahmen fangen doch weit vorher an:
wie reagiert er auf meine fragen? will er nur mal schnell ne session (oder nen fick) oder nimmt er sich zeit?
wieviel erfahrung gibt er vor zu haben - und passt das zu dem, was er davon erzählt?
wie kompatibel sind die einstellungen zu bestimmten spielarten, vorlieben, abneigungen, zwischenmenschlichem. will er überhaupt meine tabus wissen? welches sind seine tabus? was sind seine kicks? wie geht er damit um, wenn etwas nicht gelingt?

und nicht zu unterschätzen auch seine reaktion darauf, was er vom covern eigentlich hält! wenn er das kategorisch ablehnt, keine diskussion darüber zulässt, dann kann man nur raten: lass die finger von ihm!
wenn er aber selbst erklären kann oder von sich aus sogar damit anfängt zu erklären, was covern ist, worauf zu achten ist, was dabei schiefgehen kann, wo die grenzen sind, was man nicht mit covern abdecken kann, ob er eine (nachprüfbare) adresse oder sogar eine ausweiskopie rausrückt, wenn er viell sogar darum bittet, dass du dich covern lässt, dann ist das zwar ganz sicher auch kein freibrief und auch kein neuer heiliger, aber es sorgt insgesamt doch genau für das vielbeschworene gute bauchgefühl.

das alles muss eben zusammen passen, man muss sich in der anfangsphase durchaus auch zeit lassen und nicht von den hormonen etc zu übereilten handlungen hinreißen lassen. aber so eine vorfreude hat ja nun auch was! *zwinker*

*my2cents*
***ta Frau
1.820 Beiträge
Absicherungsbedürfnis
Die Entscheidung Covern ja oder nein und wenn ja, in welcher Form, ist eine ganz individuelle Entscheidung, da gibt es kein allgemein gültiges richtig oder falsch.

Freestyle_2009
@**tt dann sag mir DU doch, wie ein perfektes Covern aussieht.... ansonsten sind ja alle Blind Dates ein reines Suizid Szenario... dabei mal egal, ob irgendjemand von meinen Freunen den DOM (egal ob w oder m) vorher mal kurz kennen gelernt hat oder nicht.... Es soll ja Menschen geben, die sich über mehrere Treffen verstellen können... DAS ist wohl dann auch kein Argument!

Es gibt keinen hunderpro Schutz vor unliebsamen Erfahrungen. Das gilt für im Nachtleben abgeschleppte Männer - weiß ich denn vorab, ob dieser in mir gefälliger Weise ficken wird - ebenso wie für das Einlassen auf einen BDSMigen Erstkontakt nach nur virtuellem Austausch oder auch nach virtuellem Austausch + Telefonaten + Kaffee-Trinken vorab auf neutralem Boden. Selbstmordkommandos sind Blind Dates, auch BDSMige und solche mit längerem Austausch vorweg deshalb noch lange nicht.
@**xy hat es in meinem Sinne formuliert: wichtig scheint mir, sich ein umfassendes Bild vorab von der Person zu machen, der mann / frau begegnen möchte. Sie hat Kriterien benannt, die auch aus meiner Sicht sinnvoll sind, um den eigenen Eindruck von einem Mann / einer Frau im virtuellen Zweierkontakt zu vertiefen. Und ich weigere mich beharrlich, anzunehmen, dass die Mehrheit der Top-Männer, die im BDSM unterwegs sind, in Wirklichkeit Männer mit unterdrücktem Gewaltpotenzial sind, das sie übers Fischen im Pool der Bottom-Frauen meinen leicht ausagieren zu können. Ist nicht meine Erfahrung, weder im Virtuellen, noch in realen Begegnungen.

Bauchgefühl, schon mehrfach erwähnt. Mein Bauchgefühl war und ist für mich ein zentraler Indikator.
Und zuletzt: was sollen das für Menschen sein, die sich über mehrere Treffen hinweg verstellen? In welcher Hinsicht verstellen?
Anmerken mag ich nur dies: wenn mann / frau, Top - Bottom sich aufeinander einlassen, wird es auch BDSMige Zusammenkünfte geben, die für eine Seite oder auch beide nicht optimal erfüllend verlaufen. Dies ist im Prozess des gegenseitigen Sich-Kennenlernens auch nicht schlimm, solange beide Seiten im redenden Kontakt miteinander sind und bleiben mit dem Wunsch, gemeinsam weiter zu gehen, aneinander zu wachsen.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Nun zu den Fragen:
Was haltet ihr vom covern?

Eine ganze Menge. Es ist nicht perfekt, kann es nie sein, aber reduziert gewisse Gefahren. Wie Coleen schon schrieb, mensch schnallt sich ja auch an.

Lasst ihr euch covern?

Ja. Und ich weise den, den ich treffe, auch darauf hin.
Männer denken da seltenst dran.
Ich covere auch meinen Ehemann.
Covern kann Sinn machen...
...aber nur bei Leuten, die man auch wirklich kennt und die man als Zuverlässig kennt.

Und es tut mir leid, wenn ich einigen hier an ihrer Freude an einer Internet-Gruppe für Covering kratze - aber meiner Meinung nach wiegt man sich in falscher Sicherheit, wenn man seine Sicherheit jemandem anvertraut, den man nicht real kennt. Und im Internet, auch im JC, lernt man sich nun mal nicht persönlich kennen, sondern nur das, was einem der andere zeigen will.

Deshalb gilt für mich zu 100 %: Covering nur mit jemandem, den ich persönlich kenne!

Selbst bin ich in der guten Situation, daß ich genügend Leute in meinem Umfeld habe, die mich covern können, wenn ich das für angebracht halte. Und umgekehrt helfe ich auch gerne meinen Freunden/Bekannten, wenn ich gefragt werde.
Ich würde aber auch nie jemanden covern, den ich nicht selber kenne. Um gut covern zu können, will ich den zu covernden schon etwas einschätzen können, da sich nie alles zu 100% vorherplanen läßt.

Moxy
@Moxy
Und es tut mir leid, wenn ich einigen hier an ihrer Freude an einer Internet-Gruppe für Covering kratze - aber meiner Meinung nach wiegt man sich in falscher Sicherheit, wenn man seine Sicherheit jemandem anvertraut, den man nicht real kennt. Und im Internet, auch im JC, lernt man sich nun mal nicht persönlich kennen, sondern nur das, was einem der andere zeigen will.

Ich gebe dir in einem Punkt Recht... dass DU oder wohl auch die meisten die sich über den Covering einen Cover suchen diejenigen auch nicht kennen.

Doch in die Gruppe CoveRing kommt nicht ohne weiteres jeder rein! Die Zugangsvoraussetzungen sind klar geregelt und zudem stehen zuvor Telefonate etc. mit dem JoyTeam an...

Sprich die allermeisten Mitglieder in dieser Gruppe sind entweder einem Mitglied des JoyTeam persönlich bekannt oder kennen sich untereinander persönlich oder haben sich anders als real und zuverlässig gezeigt. Alleine mir sind 8 Mitglieder aus der Gruppe persönlich bekannt...

Und da man hier ja auch Menschen "trifft", die nicht unbedingt um die Ecke wohnen, und man ja auch nicht überall einen persönlichen Bekannten hat, ist es doch alle mal besser sich an den CoveRing zu wenden und da am Ort einen Cover zu suchen, als von vorn herein keinen Cover zu beanspruchen, nur weil man in Hamburg oder München gerade niemanden persönlich kennt.

Einer der wichtigsten Aussagen hat in meinen Augen "DerFoenig" geäußert...
und nicht zu unterschätzen auch seine reaktion darauf, was er vom covern eigentlich hält! wenn er das kategorisch ablehnt, keine diskussion darüber zulässt, dann kann man nur raten: lass die finger von ihm!

In der Regel muss der Cover nicht tätig werden... doch gut zu Wissen dass er könnte und vor allem wichtig, gut zu Wissen, der andere weiß, dass ich einen Cover habe...

LG Krolock
****fio Paar
269 Beiträge
@****ock

Vielleicht kannst du mir ja mal kurz beschreiben wie das Covern im Sinne des Covering hier im JC von statten geht.

Wie läuft das Procedere im Realen nebst möglichen Fragstellungen ungefähr ab?

Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg, da ich vom Covern in den meisten Fällen absolut nichts halte und mehr als eine Art Beruhigungspille ansehe.

LG Desafio (M)
@Krolock
Sprich die allermeisten Mitglieder in dieser Gruppe sind entweder einem Mitglied des JoyTeam persönlich bekannt oder kennen sich untereinander persönlich oder haben sich anders als real und zuverlässig gezeigt. Alleine mir sind 8 Mitglieder aus der Gruppe persönlich bekannt...

Das ist ja sehr nett für euch, daß ihr euch kennt - aber für mich und wohl die meisten der 1,5 mill. Mitglieder im JC bist sowohl du, als auch das sog. Joy-Team nichts als ein paar Namen aus dem Internet und kaum einer weiß, was für Menschen real dahinter stehen.

Das hat nichts mit Mißtrauen gegen konkrete Personen zu tun, sondern ist eine nüchterne Betrachtung der realen Verhältnisse.

Und da man hier ja auch Menschen "trifft", die nicht unbedingt um die Ecke wohnen, und man ja auch nicht überall einen persönlichen Bekannten hat, ist es doch alle mal besser sich an den CoveRing zu wenden und da am Ort einen Cover zu suchen, als von vorn herein keinen Cover zu beanspruchen, nur weil man in Hamburg oder München gerade niemanden persönlich kennt.


Mir ist jemand, den ich real kenne und von dem ich weiß, daß er mit schwierigen Situationen zurecht kommt; der aber 500 km weit weg ist, viel mehr wert, als jemand, der zwar in der Nähe ist und sich im inet toll präsentiert, von dem ich aber sonst nicht wirklich etwas weiß.


Aber zum Schluß ist ja doch jeder seines eigenen Glückes (und Sicherheit kann da durchaus eine Menge mit zu tun haben...) Schmied *g*


Moxy
Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg, da ich vom Covern in den meisten Fällen absolut nichts halte und mehr als eine Art Beruhigungspille ansehe.


Das sehe ich ähnlich - und Beruhigungspillen finde ich nicht hilfreich, in Situationen, wo eher erhöhte Aufmerksamkeit angebracht ist.
Teilweise Stimme ich da Moxy schon zu...
Ich lasse mich auch lieber von jemandem covern den ich gut kenne und der 800km weg ist...
Aber nicht jeder hat so jemanden...

Und fuer diejenigen, die so jemanden nicht haben ist sicherlich ein Cover aus der Covering-Gruppe sinnvoller als gar keins oder ?
Vielleicht kannst du mir ja mal kurz beschreiben wie das Covern im Sinne des Covering hier im JC von statten geht.

Klar...*g*

Hier steht fast alles drin:
Covering

Grundsätzlich kann man zwei Arten des Covern unterscheiden.

Zum einen das persönliche Covern (der Cover ist mit vor Ort im Nebenraum, auf der Straße gegenüber oder sogar mit in der Wohnung und einfach nur im anderen Zimmer...)

Zum anderen das telefonische Covern. Hierzu steht ja einiges im Artikel.

Warum gibt es den CoveRing? Man könnte ja auch einem Freund bescheid sagen...

Nun die Mitglieder des CoveRing wissen worum es geht und da ist es egal, ob es nun ein Sex-Date oder ein BDSM-Date ist. Und auch wenn man viele Freunde hat, so wissen doch sehr oft auch die Freunde nicht, dass man Swinger ist oder auf BDSM steht und kann sich also diesen oft nur schwer anvertrauen.

Somit wendet man sich einfach an den CoveRing und weiß, da wird man nicht schief angesehen, nur weil man sich jetzt mit jemanden Fremden treffen möchte und zudem wendet man sich hier an jemanden der weiß, worauf zu achten ist.

Was das Procedere betrifft, kommt es eben darauf an, was für ein Cover ist es, wo findet das Treffen statt, was ist geplant, ist der andere eingeweiht, welche persönlichen Daten liegen vor (z.B. Name, Tel.Nr. oder sogar die Kopie des PA von der unbekannten Person) und natürlich auch das Sicherheitsbedürfnis des zu covernden.

Es kommt auch vor, dass der Cover sich vorher mit der unbekannten Person in Verbindung setzt um die vorliegenden Daten zu prüfen oder der Cover ist nur so lange vor Ort bis sichergestellt ist, dass die personellen Angaben bestätigt sind. Es gibt viele Möglichkeiten und diese werden eben mit dem Cover zuvor abgestimmt.

Ich hoffe es ist nun alles etwas klarer *g*

LG Krolock
Teilweise Stimme ich da Moxy schon zu...
Ich lasse mich auch lieber von jemandem covern den ich gut kenne und der 800km weg ist...
Aber nicht jeder hat so jemanden...

Und fuer diejenigen, die so jemanden nicht haben ist sicherlich ein Cover aus der Covering-Gruppe sinnvoller als gar keins oder ?

Genau mein Reden *ja*

Dem ist nichts hinzuzufügen.
****fio Paar
269 Beiträge
Also grundsätzlich meine Prämisse:

Wer damit Glücklich wird und sich dadurch besser oder sicherer fühlt……gerne!

Jedoch spiele ich da nicht bzw nur bedingt mit, da mir schlicht weg die Einsicht dazu fehlt.

Meine Einstellung dazu ist folgende:

Schaffe ich es nicht meine mögliche Spielpartnerin soweit von mir zu überzeugen oder gar in Sicherheit zu wiegen das sie dem zustimmt und mir ein gewisses Grundvertrauen schenkt, macht es aus meiner Sicht eh fast keinen Sinn mehr irgendwie noch weiter zu gehen.

D.h., ich habe mir in der Vergangenheit bei solchen Themen, sofern diese zur Sprache kamen, echt viel Mühe gegeben und große Geduld gezeigt möglichst viele Zweifel aus dem Wege zu räumen die ich wie gesagt, teilweise sogar verstehen kann.

Aber ab einem Punkt x und darüber hinaus ist dann bei mir Schluss und ich sehe keinen weiteren Sinn mehr darin und ziehe mich dann zurück, was bislang noch nie passiert ist, da man irgendwie immer einen Weg gefunden hat.

Im Übrigen habe ich schon einmal eine nicht gerade tolle Erfahrung mit dem Covern gemacht.

Mir fehlt einfach der Sinn dafür, was es bringen sollte wenn ich bspw. bei dem ersten Treffen auf neutralen Boden bspw. eine mir weitere fremde Person dabei habe und diese mich, nennen wir es einmal, begutachtet, Fragen stellt und/oder einfach nur daneben sitzt???

Noch Schlimmer wenn ich wüßte das im Nebenraum eine weitere Person sitzen würde, die aufpasst das nichts passiert.

Um ehrlich zu sein, das wäre mir viel zu stressig und meine Vorfreude wäre komplett hin und behaupte einmal, das meine mögliche Spielpartnerin noch weniger frei im Kopf wäre als, da du das unterschwellig immer irgendwie im Kopf hast.

Ich stelle mir gerade das Szenario vor wenn Subbi zwischendurch mal etwas lauterer wäre als gewohnt an dem Abend, und sofort dann vom Coverer nachgefragt wird ob alles OK??

Sorry, ich würde umgehend, und zwar mit Sicherheit gleich im Vorfeld das Weite suchen, da ja jede Möglichkeit quasi genommen werden würde einen schönen Abend hinzubekommen.

Was ich mir vorstellen kann ist hingegen ein persönliches tele Gespräch mit einem Freund oder Freundin, der/die meine Handy Nummer hat und mich mal kurz testet.

Was absolut NICHT geht und niemals von mir zugestimmt werden würde, meinen Perso als Kopie zu versenden oder meine kompletten Daten an Dritte herauszurücken.

Das Einzige was ich wirklich an dem Covern verstehe ist, das es für den ein und anderen nicht mehr als eine Beruhigungspille ist bzw als eine solche dient.

Und so wie Moxi bereits geschrieben hat, Aufmerksamkeit ist gefragt, aber nix zur Beruhigung.

LG Desafio (m)
**tt Mann
84 Beiträge
@ Freestyle_2009
@**tt
dann sag mir DU doch, wie ein perfektes Covern aussieht.... ansonsten sind ja alle Blind Dates ein reines Suizid Szenario... dabei mal egal, ob irgendjemand von meinen Freunen den DOM (egal ob w oder m) vorher mal kurz kennen gelernt hat oder nicht.... Es soll ja Menschen geben, die sich über mehrere Treffen verstellen können... DAS ist wohl dann auch kein Argument!


Zunächst noch mal der kurze Hinweis das ich nichts gegen das Covern habe.

Allerdings bin ich der Ansicht (wie offenbar auch viele andere) das man durch Covern keine absolute Sicherheit erhalten kann.
Zumindest wenn man das Szenario einige entsprechend fitte Personenschützer mit zum Date zu nehmen (mitnehmen, nicht nebenan warten lassen) mal außer betracht läßt.

Und auch wenn man keinen absoluten Schutz erhalten kann so muß ein erstes Date dennoch kein "Suizid Szenario" sein wenn man etwas aufpasst.

Die Frage wie ein "perfektes Covern" aussieht kann ich Dir leider nicht beantworten. Wenn sich der gecoverte dabei wohl fühlt ist es wohl generell geeignet, ein Patentrezept kann ich leider nicht bieten.

Meine Meinung habe ich geschrieben, die Beiträge von Pixy finde ich ebenfalls gelungen.
***ta Frau
1.820 Beiträge
Warum
@****fio (m)
Was absolut NICHT geht und niemals von mir zugestimmt werden würde, meinen Perso als Kopie zu versenden oder meine kompletten Daten an Dritte herauszurücken.
Was immer für dich deine kompletten Daten wären, frage ich: warum nicht????
Nur kurz: Eine Kopie eines Persos würde ich auch niemandem zuschicken. Man kann mit der Personummer einfach zuviel Ungemach anstellen.
Eine Adresse herausrücken würde ich ebenfalls erst nach einem Treffen in einem Café etc., denn man weiß doch zuvor nie, wie diejenige Person drauf ist. Nachher klingelt der Mensch nachts gerne mal Sturm ...
Bei der Handynummer bin ich flexibler, vorm ersten Käffchentreffen ist die ja auch sinnvoll, damit jemand bescheid geben kann, wenn sich in letzter Minute etwas ändert (später wegen im Stau stehen, Lokal nicht gefunden, etc. pp.).
****fio Paar
269 Beiträge
@***ta

Ganz einfach!

Weil einem wildfremden Menschen mein Personalausweis NICHTS, aber auch rein gar nichts angeht. Wie Hanje schon geschrieben hat: ES kann einfach zu viel Unfug mit diesen Daten getrieben werden.

Zudem fehlt mir schlicht weg um es mal salopp auf den Punkt zu bringen die Einsicht dafür, jemanden meinen Perso vorzulegen, nur weil ich ne Nr schieben will etc.

Das hat absolut nichts damit zu tun das ich etwas zu verbergen habe.

Es geht sich um das Prinzip und um MEINE Sicherheit, die ganz gerne in solchen Fällen völlig außer Acht gelassen wird.

Zudem bin ich mal ganz böse auf die Nase gefallen mit einem völlig durchgeknallten Coverer wo ich mich genau auf ein solches Spiel mit Herausgabe meines Perso etc nicht drauf eingelassen habe.

LG Desafio
****usa Frau
2.692 Beiträge
Bei der Adresse sollte man auch an Einbruch etc denken. Denn eigentlich weiß ja jemand, dass man genau dann eben nicht Zuhause ist...
Kommt Vorallem in anderen Social Networks immer wieder mal vor.
Ich würde vor nem Date höchstens meine handynr verraten.
Ich glaube das ganze nimmt gerade eine falsche Richtung*g*

Ich glaube über den PA braucht man nicht unbedingt streiten, da die einen es ablehnen und die anderen eben nicht.

Hier geht es ja um das Covern, und in Anbetracht dessen, dass es ja auch zu genüge reine Dates zum Poppen gibt und Covern ja nicht nur was für BDSMler ist, dürfte jedem einleuchten, dass so einige Argumente hinfällig werden.

Ob ich persönlich oder andere es nun gut finden, dass jemand hier in der Kontaktbörse eine Anzeige liest, die Person dann anschreibt, eine Stunde später telefoniert und am Abend wird sich gleich getroffen... dass spielt erst mal keine Rolle.

Da wird sich dann auch in der Regel nicht erst drei oder vier mal auf neutralem Boden getroffen, sondern direkt in einer Wohnung, weil man die Person ja nur zu einem Zweck trifft.

Oder... wie oft liest man Anzeigen mit der Einladung zu einem "Spielabend im kleinen Kreis" oder ein "Fotograf" sucht Modell für ein BDSM-Shooting etc. etc. Alles in der Regel recht spontane Treffen.

In solchen Fällen findet das Treffen in einer Wohnung oder sonst wo abgeschiedenes, meist schon nach einem Tag oder gar wenigen Stunden statt... ja und solche Fälle gibt es hier sehr viele... und da bleibt es auch nicht aus, dass der zu Besuchende auch seine Anschrift heraus gibt, denn sonst weiß man ja nicht wo man hin soll.

Und würde ich (wäre ich eine Frau) mich mit einem Mann zu was weiß ich treffen wollen, und dieser würde mir nicht verraten wo er wohnt, sondern mir anbieten mich abzuholen oder an einen unbekannten Ort zu fahren, nur damit er mir seine Anschrift nicht nennen muss, weil sonst könne ja jemand einbrechen... würd ich ganz sicher Abstand halten und mich mit diesem eben nicht treffen.

Aufgrund dieser Tatsachen und anhand der Tatsache, dass eben einige nicht mit Freunden darüber reden können und somit niemanden haben, dem sie sagen können wo und bei wem sie sind, ist in meinen Augen so etwas wie der CoveRing eine sehr gute und vor allem sinnvolle Alternative, anstatt einfach hinzufahren, ohne dass ein Mensch sagen kann, wo man sich mit wem aufhält.

Ein Cover (sofern er nicht neben dran sitzt, was in der Regel eben auch nicht so ist), wird niemals 100% Sicherheit geben können.

Doch alleine schon, dass der andere weiß, dass ich mich covern lasse, kann diesen davon abhalten etwas zu machen was nicht vereinbart war, da er dann eben genau weiß, da ist jemand, der genau weiß mit wem er wo ist.

Auch hat sich schon oft ein Date erledigt (wohl zum Glück), nur weil Frau erwähnt hat, dass sie einen Cover hat und Mann dann dieses Treffen deshalb nicht wollte...
Sicher kann niemand sagen, was passiert wäre, wenn diese Frauen dennoch ohne Cover zu dem Treffen gegangen wären... doch selbst wenn von 20 oder 30 "eventuell unnötigen" Absagen nur eine einzige schlimme Erfahrung einer Frau erspart geblieben ist, dann gibt dies dem Covern wieder Recht und seine Berechtigung.

Meine Meinung

Krolock
****oie Frau
3.356 Beiträge
In solchen Fällen findet das Treffen in einer Wohnung oder sonst wo abgeschiedenes, meist schon nach einem Tag oder gar wenigen Stunden statt... ja und solche Fälle gibt es hier sehr viele... und da bleibt es auch nicht aus, dass der zu Besuchende auch seine Anschrift heraus gibt, denn sonst weiß man ja nicht wo man hin soll.


genau so ist es.

und dann ist es ein sehr beruhigendes gefühl, jemanden zu haben, der weiss, wo man ist - den zeitablauf kennt - und der bereit und in der lage ist, zu covern.

und es ist noch dreimal angenehmer, wenn derjenige, mit dem man sich vergnügt, daß sehr entspannt sieht und covern vollkommen in ordnung findet. (inklusive hinweis: "hast du das mit den 30 minuten im blick?" - ne, hatte ich nicht, aber er *lol* )

ich würde mich in so einer situation immer wieder covern lassen.
Ich möchte den Gedanken von Desafio noch weiterspinnen:

Warum sollte ich mit jemandem spielen, der seinem eigenen Bauchgefühl/Urteilsvermögen so wenig traut, daß er es vorzieht, einen Fremden zur "Kontrolle" hinzuzuziehen?

Für mich ist die Rückmeldung, die ich von Subbi bekomme eine Notwendigkeit - und wenn Subbi seine situation nicht wahrnehmen kann, wie soll ich dann seine signale richtig deuten können?

Wenn ich merke, jemand ist sich seiner selbst und seiner Situation nicht sicher, dann kann das für mich nur heissen "Hände weg".
Ich will nicht den Gefühlssalat ausbaden, weil sich jemand von seiner Geilheit zu etwas hat hinreissen lassen, was er nachher bereut.

Aber mir ist wichtig, daß das jeder für sich persönlich entscheidet - man muß ja nicht mit jedem harmonieren *cool*

Moxy
****fio Paar
269 Beiträge
@**xy

Ich gebe dir uneingeschränkt Recht, wobei das ganze Spiel ja noch weiter geht und mir persönlich einmal selbst passiert ist als ich von einem bzw einer Coverin gecovert wurde. Ich kam mit diesem Mädel vorne und hinten nicht klar.

Mit ihrer Art, mit dem was sie alles von mir haben wollte an Daten, so das ich es gleich nach 5 Min Tele Gespräch ablehnte mich mit diesem Mädel weiter zu unterhalten.

In einem vernünftigen und sehr sachlichen Gespräch mit meiner damaligen möglichen neuen Spielpartnerin versuchte ich ihr das zu erklären, das es zum einen so mit ihrer Art bei mir nicht geht und zum anderen, ich schlicht weg keinen Bock auf dieses Tam Tam hatte.

Wir zwei waren uns einig damals.

Jedoch versuchte die Coverin bis zur aller letzten Minute, und zwar sogar noch unmittelbar vor dem Treffen zwischen mir und meiner damaligen Spielpartnerin durch gezielte Horrorszenarien, was alles so im „Schweigen der Lämmer“ passieren kann, sie komplett zu verunsichern.

Will damit sagen:

Ein Coverer hat auch einen nicht unerheblichen Einfluss und kann wie in meinem damaligen Fall PERSÖNLICHES zwischen mir und ihr, gegen mich verwenden und schlicht weg gewollt oder ungewollt einen Missbrauch veranstalten.

Zum Glück hatte dieses Mädel es nicht geschafft und es war ein wirklich schöner Abend und wir haben uns damals fast ein Jahr regelmäßig getroffen zum Spielen.

Und genau da teile ich eben deine obig genannte Ausführung zu 100 %.

Die, die Covern lässt, überlässt oftmals einen Großteil der Einschätzungen über besagte zu covernder Person, Dritten, wobei diese Dritte Person ggf. sogar ihr/ihm selbst Unbekannten sind und verlässt sich dann auf sein Urteil, Frei nach dem Motto „Daumen hoch oder Daumen runter“!

Denn mit ziemlicher Sicherheit werden wohl die WENIGSTEN trotz einer Negativ Meldung seitens des Coverer sich dann noch zu einem Date verabreden wollen.

Covern ist und bleibt daher für mich eine Beruhigungspille!

LG Desafio (m)
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich kann mir nicht helfen, aber vorallem Pixy's Ansatz ist einfach der vernünftigste.
Ich habe mich noch nie covern lassen bei Dates, ich suche mir Männer gründlich aus und warte bei unklarem bauchgefühl lieber ab. Ich zeige mich interessiert und lerne den anderen kennen, für mich reicht das, ich vertraue meinem gegenüber. Und leider können schlimme Dinge immer passieren, dazu braucht man kein Date sondern muss nur in nen normalen Club gehen oder mal spätabends nach Hause.
Mag an mir liegen, aber ich habe hier erst einen negativen Erfahrungsbericht gehört.
Wer sein Hirn einschaltet und sich zeit lässt ist in der Regel
Sicher. Und sollte jemand wirklich Böses wollen hilft leider auch ein covern nicht.

Nur einmal habe ich nem Freund bescheid gegeben und das war bei nem bondage shooting bei dem der Fotograf Begleitpersonen strickt abgelehnt hat. Ich gab mich dann schlau gemacht über ihn und nem bekannten die Daten gegeben, aber das wars auch schon wieder... Meine Sorge war unbegründet.
Die, die Covern lässt, überlässt oftmals einen Großteil der Einschätzungen über besagte zu covernder Person, Dritten, wobei diese Dritte Person ggf. sogar ihr/ihm selbst Unbekannten sind und verlässt sich dann auf sein Urteil, Frei nach dem Motto „Daumen hoch oder Daumen runter“!

Also so kenn ich das nicht...*nene*

Wenn mich oder uns jemand bittet zu covern, dann entscheidet doch absolut nur die Person die gecovert werden möchte, welche Informationen wir erhalten und was und wie passiert.

Wieso sollte ein Cover Einfluss nehmen wollen? Verstehe ich absolut nicht...*nixweiss*

Die Person welche sich covern lassen will sagt mir mit wem sie sich wo und wann trifft und bestimmt von sich aus, wie das Cover aussehen soll.

Das was oben beschrieben wurde sind doch alles nur verschiedene Möglichkeiten! Ich persönlich habe (absolut unabhängig vom CoveRing) schon einige male gecovert und habe niemals auch nur ein Wort mit der Fremden Person gesprochen, weder am Telefon, noch sonstwie. Wird doch in der Regel alles mit der Person besprochen, die sich covern lässt. Das einzige was von mir als Rat kommt ist, dass alle wissen dass gecovert wird.

Denn mit ziemlicher Sicherheit werden wohl die WENIGSTEN trotz einer Negativ Meldung seitens des Coverer sich dann noch zu einem Date verabreden wollen.
Welche negativen Meldungen vom Coverer? Der Coverer kennt doch die zu treffende Person gar nicht *hae*
Was will ich als Coverer also bitte negatives sagen? Wenn Frau auf "Arschloch" steht und selbst wenn der Fremde ein mir bekanntes "Arschloch" ist in meinen Augen, dann ist es mir doch mal pups egal, ob sie auf diesen Typ anspringt oder nicht... ist doch nicht meine Aufgabe als Cover meine Meinung und meine Ansicht zum Menschen an sich zu äußern!

Meine Aufgabe als Cover ist es, zu wissen was ich tun soll, wenn etwas passiert, was gegen die Absprache zwischen der Person die ich covern soll und mir vereinbart wurde. Der Cover hat NICHT die Aufgabe über den Fremden zu urteilen oder dessen Daten zu prüfen oder gar ein Dosier über ihn anzulegen.

Warum sollte ich mit jemandem spielen, der seinem eigenen Bauchgefühl/Urteilsvermögen so wenig traut, daß er es vorzieht, einen Fremden zur "Kontrolle" hinzuzuziehen?

Sorry, doch ich frage mich gerade, bei wie vielen Menschen du hier im JC schon ein gutes oder schlechtes Bauchgefühl hattest und dann, als du sie real gesehen, getroffen oder erlebt hast warst du absolut falsch gelegen?

Ich verdiene mein Geld damit Menschen richtig einschätzen zu können und das sogar möglichst nach wenigen Augenblicken... doch ich kann nicht mehr zählen, bei wie vielen mich dem Profil und den virtuellen Kontakten nach mein Bauchgefühl absolut getäuscht hat. Es gibt auch hier so viele Blender, die was weiß ich alles versprechen, vortäuschen und und und... und willst du Moxy uns allen ernstes erzählen, dass du nach ein paar Mail und Telefonaten immer richtig gelegen hast und die Personen real immer genau so waren wie sie sich dargestellt haben und du es dir vorgestellt hast mit deinem Bauchgefühl?

Theoretisch habt ihr Recht! Wenn ich die Menschen nicht virtuell kennen lerne, sondern von vorn herein real... dann trifft das meist zu. Doch hier lernen sich Menschen erst mal virtuell kennen und kein Mensch kann sagen wer hinter dem Profil oder dem Telefon wirklich steckt.

LG Krolock
****usa Frau
2.692 Beiträge
Sorry, da muss ich widersprechen...

In der Regel schreibe ich locker ein Monat mit jemandem bevor ich ihn treffe, oft noch viel länger, und mein bauchgefühl war immer richtig. Vielleicht nicht die große liebe, aber wir haben uns immer Super verstanden. Schlechtes Date hatte ich nur eins, das war spontan nach 3 oder 4 Mails und hat nach 30 min geendet.
Man muss sich halt die Mühe machen, jemand schon davor kennen zu lernen, muss am anderen interessiert sein. Langfristig kann sich kaum jemand verstellen! Und man erfährt ganz automatisch immer mehr, wer lügt widerspricht sich irgendwann! Ist aber eben meine Erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.