Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1768 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Angst davor, erkannt zu werden?402
Und auf einmal hatte ich das Gefühl "Moment, die Person kennst du…
zum Thema
Devot? Sicht eines dominanten Mannes gefragt223
Ich habe mich gerade erst angemeldet weil ich das Bedürfnis habe über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schamgefühl...Angst...

Liebe Beyond,

danke für diesen Threat:). Genau so wie du es in deinem ersten Post geschrieben hast fühle ich mich auch gerade. Dieser Kampf im Kopf zwischen Wünschen und Vorstellungen auf der einen Seite und dem riesen Schamgefühl auf der anderen Seite:).

Ich habe jetzt alle Antworten gelesen und fühle mich sehr erleichtert. Erleichtert darüber nicht alleine zu sein und dankbar für die vielen guten Antworten, die mir viel Mut machen. Ich werde weiter an mir arbeiten um dieses Schamgefühl zu überwinden:).

Lieben Gruß
Niniel
Auch ich danke Dir @****nd für diesen Threat!

meine frage an die ladys ist auch, wie habt ihr es geschafft dazu zu stehn,euch nicht zu schämen...sondern euren gelüsten vollkommen hinzugeben und es auch anzusprechen....???

Ich kann mich den Anderen nur anschleißen, das Zauberwort ist wirklich Vertrauen!!
Vertrauen zu Dir und Vertrauen zu Deinem (Spiel-) Partner...dann fällt das "ins Feuer springen" irgendwann leichter und man wird offener, wenn man weiß, dass man "aufgefangen" und ernst genommen wird mit seinen Wünschen und Fantasien!

B.
********risi Frau
781 Beiträge
dieses schamgefühl kenne ich, hatte ich am anfang auch. doch die lust mich hinzugeben war stärker und umso mehr ich meinen sexualpartner kennenlernte und umso vertrauter es wurde, umso leichter fiel es mir mich auch richtig fallen zu lassen.
umso erstaunlicher fand ich es dann, dass ich mich komplett fremden ebenfalls hingeben konnte ohne jegliches schamgefühl. ich glaube dort war dieses "oh nein, was wird er danach von mir denken"-gefühl einfach nicht vorhanden, sodass ich es einfach hab machen lassen ohne bedenken.

dieses schamgefühl sollte eigentlich weggehen, wenn man sich in seiner haut und bei der sache die man tut oder eben mit sich tun lässt wohl fühlt...
@Beyond_Time
Nein, Du bist nicht die einzige mit einem Schamgefühl

Ich denke ein Schamgefühl ist ja auch völlig norml, für den einen mehr, für den anderen weniger, denn wir alle sind ja nicht ohne Schamgefühl auf die Welt gekommen und müssen erst lernen damit umzugehen.

Es sind Dinge über die wir reden, die urplötzlich tlw. in unserem Kopfkino ratter, die ungewohnt sind, die wir nicht kennen.

Oft konnte man vielleicht auch nicht mit Ex-Partnern darüber reden, weil das Schamgefühl bei "denen" genauso groß war oder sie überhaupt über Wünsche, Sehnsüchte nicht reden wollten, so das der eigene Wunsch darüber zu sprechen auch immer mehr in den Hintergrund gerückt wurde.

Dann kommt jetzt plötzlich jemand daher, der offener ist, bei dem man sich selbst öffnen könnte/dürfte und DAS fällt dann natürlich nicht direkt so leicht.

Ich war früher auch nicht so offen, habe für mich dann vieles reflektiert, bin entspannter geworden und durchs BDSM und meine Beziehung noch mal offener geworden.

Trotzdem habe auch ich immer noch in so mancher Situation ein Schamgefühl.

Aber lassen wir es doch da sein, gedulden uns und freuen uns, wenn wir unser Schamgefühl mit und mit abgebaut bekommen *zwinker*

Kleiner Tip von mir:

Schreib doch einfach alles auf was Dich bewegt an Wünschen/Gedanken und gib es ihm zu Lesen, Du müsstest nicht dabei sein, er kann in Ruhe darüber nachdenken und meist fällt es dann auch leichter im Nachhinein darüber zu reden
Ich fand es sehr hilfreich, was mir jemand in einem anderem Forum schrieb:

Bewahre dir dein Schamgefühl, in unserer heutigen ach so freizügigen Welt ist das ein kleines kostbares Gut!"

Und ich finde sie hat recht:). Was ist denn so falsch daran wenn wir uns schämen? Und wenn wir den Scham dann irgendwann überwinden haben wir etwas gewonnen:).

Lieben Gruß
Niniel
mittlerweile finde ich es sogar gut,das gefühl sich etwas zu schämen.....es gibt mir sogar was....wenn sich unsere blicke treffen und ich denke scheiße und er,genau soll es sein......*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.