Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
zum Thema
Ein zweiter Dom für meine Sub? Fragen und Zweifel.42
Seit ca. 3 Jahren sammeln wir Erfahrungen im SM/BDSM Bereich, und es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle und Zweifel von sub

Danke
Euch beiden für Eure Offenheit.
angelived , nein, ich glaube auch nicht, dass es dem Selbstbewußtsein schadet, wie auch. Du bist dir deiner selbst bewußt und wenn ich an mich denke, durch Erfahrungen im BDSM werde ich sogar meiner selbst bewußter. Ich hätte in vielen Punkten noch vor ein paar monaten gesagt, ICH? NIE! Und inzwischen sehe ich viele Dinge ganz anders und kann gut verstehen, was sich bei dir entwickelt hat. Und ich denke auch, dass die Zweifel auf dem Weg zur Selbstfindung stattfinden und deshalb hab ich dieses Thema reingesetzt.
Sahamira, alles , was ich als Beispiel aufführen könnte, wäre detailiert und sehr persönlich. Aber kennst du z.B. Situationen, in denen sub so durcheinander ist, dass sie wegstößt und doch festgehalten werden will und erst im folgenden Festhalten losläßt, sich dann erst ergibt. Und ihr erst hinterher klar wird, was ablief. Die Geißler beschreibt das sehr schön. Einfach aus diesem Zwiespalt heraus, dass sub sich als masochistisch oder was auch immer erst akzeptieren muss. Und da spielen auch Werte hinein, eigene und gesellschaftliche. Und das Erstaunen über sich selbst, was einen dominiert, wovon man es nie geahnt hätte, dass man ein Bild von sich hatte, das sich plötzlich verändert und man ist total irritiert. Klar, hinterher war es ein "WEG", den man gegangen ist.

lg Orientkatze
****n54 Mann
9 Beiträge
normal ???
Dazu fällt mir nur eines ein...........was ist schon normal !!!
****na Frau
23.757 Beiträge
Aber kennst du z.B. Situationen, in denen sub so durcheinander ist, dass sie wegstößt und doch festgehalten werden will und erst im folgenden Festhalten losläßt, sich dann erst ergibt. Und ihr erst hinterher klar wird, was ablief. Die Geißler beschreibt das sehr schön. Einfach aus diesem Zwiespalt heraus, dass sub sich als masochistisch oder was auch immer erst akzeptieren muss. Und da spielen auch Werte hinein, eigene und gesellschaftliche. Und das Erstaunen über sich selbst, was einen dominiert, wovon man es nie geahnt hätte, dass man ein Bild von sich hatte, das sich plötzlich verändert und man ist total irritiert.



Ich kenne zwar keine Situation in der ich erst weggestoßen hätte, aber ich kenne die Gedanken, dass man sich selber nicht recht versteht.

Ich kann all diese Dinge für mich selber jedoch sehr schnell akzeptieren. Dadurch das sie sich einfach absolut richtig für mich selber anfühlen, interessieren mich gesellschaftliche Werte dabei überhaupt nicht. Mit meinen eigenen kollidieren sie, wie schon erwähnt, nicht.

Mich verwundert wie heftig ich vieles empfinde, ich bin wahnsinnig erstaunt was ich in der Lage bin zu tun, aber es fühlt sich in erster Linie an wie: "endlich nach Hause kommen" "ankommen" "erkennen was all die Jahre gefehlt hat".

Von daher fällt es mir nicht schwer mich so zu akzeptieren. Im Gegenteil, es gibt mir so unendlich viel, eine ganz neue Energie und Lebensfreude.
****_y Frau
251 Beiträge
Mir geht es da ähnlich wie Sahamira. Solange ich das Ganze für mich alleine betrachte, sobald aber die gesellschaftlichen und anerzogenen Werte und Normen, das was mir beigebracht wurde, was man tut oder eben nicht tut da mit reinspielen wird es dann oft schwierig. Da kostet es mich oftmals viel Kraft mich so zu akzeptieren wie ich bin. Trotzdem möchte ich diese Seite von mir nicht mehr missen, denn sie gibt mir so unendlich viel. Ich hoffe, dass ich irgendwann der Selbstbewußtsein haben werde, endlich über all diesen Zweifeln zu stehen und dann endlich einfach nur noch genießen zu können, was mir doch so unendlich gut tut.
@Orientkatze
Hab mir auch Gedanken gemacht...und möchte mich

BEDANKEN für dein Thread!!! *danke*

Wie gesagt, ich stehe ganz am Anfang! Bin gespannt und erregt *ggg* bei dem Gedanken, was ich noch erleben werde!

Aber, ich werde sicher auch gemischte Gefühle bekommen, auch wenn ich sonst keine Probleme damit habe, dass mich diese Art von Sex interessiert und ich sie ausleben möchte...wurde aber auch schon mit Beispielen konfrotiert, wo ich dachte *nene* das ist mir zu heftig!

Wenn es soweit ist, dann werde ich mich an dieser Stelle wieder melden! *g*

Den die Möglichkeit sich austauschen hilft einem doch sich zu sortieren und damit auseinander zu setzen!

Liebe Grüße

Aleks
*******eck Frau
640 Beiträge
normal?
hmm die frage hab ich mir schon lange nicht mehr gestellt *zwinker*

weil ich iwann zu der erkenntnis kam, dass das was wir da haben uns die moeglichkeit gibt viel mehr und viel tiefer zu fuehlen und erleben als die normalen, stinos, vanillas nillas oder wie immer man sie nun nennen mag....

und warum sollte ich das aufgeben? *zwinker*
Ja
ich denke, so geht es denen, die durch diese Entwicklung gegangen sind. Erinnerst du dich denn noch an die Gefühle, als alles anfing? Oder war es einfach nie ein Thema für dich? Die Gefühle z.B. sich selbst zu akzeptieren. Darum gings mir.
vlg Orientkatze
*******eck Frau
640 Beiträge
und wie ich mich erinnere schmunzel

mitte 30, alleinerziehend, schon vom eltern aehm mutterhaus her emanzipiert und dann bin ich mit der nase drauf gestossen worden....

danke noch mal tam *smile*

und da stand ich dann mit dem wissen und wusste nicht wie ich das in meinem leben unterbekommen soll *zwinker*

das waren einige monate des zweifelns ob das alles so richtig sein kann und ob das wirklich ich bin ...
alle kontakte liefen nur virtuell ab.
mal ein telefonat.
ein langsames herantasten an die reale welt sozusagen.
und dann mein erster dom....
ab dem pubkt also nach dem ersten "erleben" duerfen war fuer mich alles klar.
DAS ist das was mir gefehlt. *zwinker*
okay die beziehung war dann nicht das wahre aber das wissen, dass ich ich bin hab ich mitruebergerettet;)

aberr zum glueck gibt es ja nicht nur einen dom. und iwann findet sich nach einigen fehlversuchen bestimmt auch der richtige ...
aber das ist dann ein anderes thema *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.