Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Gibt es mehr devote Frauen als Männer? Wenn ja, warum?386
Mir scheint, es gibt mehr devote frauen als männer. woran liegt das?
zum Thema
Wann und wie erkennt ihr, ob jemand zu euch passt?124
Ich hab da mal paar Fragen zum Stichwort "Kompatibilität"! 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

an devote

an devote
habt ihr das auch schon erlebt?

man hat Vertrauen....glaubt, jemanden zu kennen, man ist gewisseZeit zusammen
dann...es passiert gar nichts böses....doch man erkennt, dass nichts stimmt....die Angaben im Profil..........nichts davon erkennt man wieder.....wie geht ihr damit um?
*******9_he Mann
47 Beiträge
Hi Licht,
sofort beenden!

Gruß

Nick
**WO Mann
344 Beiträge
xywo
wenn es nicht mehr passt ist glaub ich nix zu machen!!!
Zumindest mal darauf an sprechen denn ich habe auch diese Woche wieder gelernt reden ist das Wichtigste überhaupt.
Und irgend wo müssen die Daten aus dem Profil ja her kommen, entweder ist es Wunschdenken oder man verstellt sich. Das 2. kann man lösen.
Oh
je, ne hab ich noch nicht erlebt, das empfände ich als sehr schlimm. Damit umgehen? Ich würde versuchen, herauszufinden, was fürn Film abläuft, und wenn alles aus Lügen bestand, es canceln.
lg Orientkatze
******711 Mann
672 Beiträge
Ehrlichkeit und Offenheit!
,.... man ist gewisseZeit zusammen.....

wie lange denn, bis man sein Gegenüber richtig einschätzen kann ?
wenn es nicht passt, dann raus mit der Sprache und gut ist.
So offen ehrlich sollte man schon sein finde ich.

Gruß
genau deshalb habe ich einen Schlusstrich gezogen.........danke...ich denke anscheinend doch nicht ganz verkehrt
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Also ich würde es auch sofort beenden. Dazu gehört schon Vertrauen, Ehrlichkeit.
Am Ende wird man vielleicht noch ausgenutzt... nee .
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

LG
stimmt...meine Hauptgefühle sind....immerzu verletzt zu werden, mich als Bittstellerin zu fühlen und.....auch ausgenutzt zu werden

das gab den Ausschlag
******ati Frau
1.088 Beiträge
Gib niemals Deinen Stolz auf und wenn dein Gegenüber dein Geschenk nicht zu schätzen weiss, dann lauf schnell weg!

Schon wenn man das gefühl hat da stimmt etwas nicht, beenden und gehen.
@crazy
hmm.....einfach beenden und gehen, ist das die lösung ???
sollte man nicht versuchen einen gemeinsamen konsens zu finden ???
ich denke das ist nicht die richtige lösung, einfach alles hinzuschmeißen um dann danach nach den gründen zu suchen.
es geht ja hier auch um verletzte gefühle, und die brennen sich bekanntermaßen immer in der seele fest , oder ??

lg
subtil
Einfach weg rennen ist sicherlich keine Lösung.
Wenn man nicht gleich erkannt hat dass die Angaben stimmen wäre zu überlegen warum man erst später nichts wieder erkennt und nicht gleich am Anfang. Hat man in die Beschreibung selbst etwas fehlinterpretiert was sich auf Dauer als falsch erweist? Wenn ja, wird einem dies immer wieder passieren.
Hat der Partner sich verändert? Warum, hat er Anfangs etwas vorgemacht oder ist eine Veränderung eingetreten?
Das sind Fragen die man klären sollte, bevor man jemanden einfach so stehen lässt. *my2cents*
beenden
selbst schon ähnliches erlebt. alles evt doch noch grade zu biegen bzw eine zweite chance geben, bringt meiner erfahrung nach, nichts auf dauer.
Ehrlichkeit
ist mir das wichtigste. Ich wurde schon zu oft in meinem Leben betrogen und weis wie es sich anfühlt ausgenutzt und benutzt zu werden.

Ich würde erst reden und wenn das nichts bringt ausser weitere Lügen ( und das würde ich schon merken) dann würde ich es sofort beenden ohne eine zweite Chance zu geben.

Dazu ist das Leben einfach zu kurz!!! Und ich würde mich nie wieder so betrügen lassen und es dann ungestraft lassen.
Hm...
also klar sollte jeder versuchen, herauszufinden, was abgeht, aber wenn die Angaben im Profil nicht stimmen, und man feststellt, dass da viele Lügen sind, wird Reden die sicher nicht aus der Welt schaffen. Wenn man wirklich feststellt, dass ein Vertrauensbruch vorliegt, dann ist es - denke ich- schwer sich wieder fallen zu lassen.
lg Orientkatze
******mmi Frau
18 Beiträge
nichts passt zusammen...
Hallo zusammen,

ich möchte die Fragestellung um einen Gedanken ergänzen, den ich zu dem Thema schon mehrfach hatte, und bei dem ich aber auch nicht so recht weiß, ob ich da richtig liege:

Wenn ich als Sub meinem Herrn Gehorsam schwöre, dann gehört doch eigentlich im engeren Sinne eines Herr-Sklavin-Verhältnisses dazu, dass er im Prinzip tun und lassen kann, was er will - eben auch, dass er sich vielleicht anders verhält, als ich mir das wünschen würde (von "erwarten" spreche ich gar nicht erst, sonst lande ich direkt bei der Wunschzettel-Sklavin, die ich nicht sein will)

Ich glaube einerseits nicht, dass ich, nachdem ich meinen Herrn gebeten habe, mich ihm dienen zu lassen, später das Recht habe, Forderungen zu stellen.

Andererseits, wenn ich mich dann doch irgendwie ausgenutzt und nicht mit Respekt behandelt fühlen würde, und der dadurch bedingte Leidensdruck wäre existenzbedrohend - dann würde ich das Ganze beenden. Um mich selbst zu schützen, aber mit einem reichlich miesen Gefühl dabei - nämlich inkonsequent / widersprüchlich gehandelt zu haben. Ich befinde mich zwar akut nicht in dieser Situation, das wäre aber die Überlegung, die ich gegeneinander abwägen würde, bevor ich irgendwas beende.

Aber im Zweifel gebe ich meinen Vor"rednern" Recht: Erstmal ein bis zwei klärende Gespräche führen, statt davonzulaufen. Dann weiß frau wenigstens, woran sie ist - und grübelt nicht noch monatelang darüber nach, was warum schief gelaufen sein könnte.

Gruß,

A
******nig Mann
24.801 Beiträge
ich sehe das ein wenig wie wolkenreiter auch:
ich würde einfach mal das gespräch suchen, und das, was ich dann tue, wäre sehr stark von der reaktion darauf abhängig.

wenn ich das gefühl haben würde ich werde nur hingehalten bin ich auch fürs beenden. aber es gibt ja durchaus auch gründe für den einen oder anderen, warum er angaben im profil hat, die aber so nicht zu verifizieren sind. die erklärung darauf sollte aber dann auch lückenlos und vor allem nachvollziehbar sein!

aber unterm strich bleibt auf jeden fall die frage: wieso merkst du denn eigentlich erst so spät, dass da eigentlich nichts von stimmt was im profil zu lesen ist...? oder wolltest du es viell einfach nicht wahrhaben...?
******ati Frau
1.088 Beiträge
@ subtil
wenn keine Offenheit möglich ist und die Gefühle verletzt werden, dann muss ich vor allem mich selber schützen und dann geh ich, na klar
****ta Mann
7 Beiträge
Ich persönlich glaube von fast niemandem ihn zu kennen. Ich habe aufgegeben daran zu glauben, dass Menschen versteh oder berechenbar sind. Es mag eine resignative Meinung sein, aber Vertauen läuft bei mir in der Regel auf einer Basis von Nothing left to lose.
Grüße,
Verata
****hi Mann
146 Beiträge
Ich hab die Beiträge grade eben mal grob überflogen. Mir scheint es so als wenn die Herren das Gespräch suchen würden wobei die Damen sehr radikal ein Strich drunter machen.

Was wir aber nicht wissen (oder ich habs überlesen) wie "lange" kennt man sich und wie intensiv kennt man sich?

Wie man mit so etwas umgeht liegt glaube ich vor allem darin begründet, wie lange man sich kennt. Eine flüchtige Bekanntschaft seit, sagen wir mal 4 Wochen, hängt man sicher schneller an den Hacken als jene die man seit einigen Monaten kennt. Es soll ja Ehen geben die an so etwas zerbrechen!

Musste man feststellen das die Person einem Gegenüber völlig falsche Angaben gemacht hat, nur um besser rüber zu kommen oder schätzt die Person sich selber falsch ein? Vielleicht ungewollt und unfähig sich selbst brauchbar einzuschätzen?

Ich glaube es kommt sehr auf die Umstände an. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich finde falsche Angaben selber sch.... und bin selber mehr als einmal auf so ne Mogelpackung reingefallen. Sie bringen auf lange Sicht rein garnichts und führen doch eher zu frust oder ärger.

Ich fand es einfach nur faszinierend das Frauen in ganz anderen Ebenen denken und habe mich gefragt warum das so ist? Schlechte Erfahrungen gemacht? Fälschen Männer häufiger die eigenen Angaben weil es viel mehr notgeile Böcke gibt und "Mann" dadurch auffallen will das er besonders cool ist?

Oder liege ich völlig falsch mit meiner Annahme? Ich gebe zu die Frage passt hier nicht rein da es ja vielmehr um einen Rat ging und nicht um eine angeregte Unterhaltung.
von allem was hier geschrieben wurde, wird immer ein Teil richtig sein.
Ich für meinen Teil muss aber sagen, dass ich zwar jemanden über sein Profil einschätzen möchte, aber was sich wirklich dahinter verbirg, erfahre ich doch erst, wenn ich diese Person kennen lerne.

Zudem ist ein Profil eine Selbsteinschätzung, die von dem was andere empfinden und sehen sehr abweichen kann. Daraus also zu sagen es stimmt nichts, ist ein viel zu harter Weg.

Und wenn mir der Mensch etwas wert ist, dann kann mir sein Profil eigentlich egal sein, und wenn es mir wirklich nicht passt, dass rede ich darüber.

Einfach beende finde ich schon respektlos und feige. Und du hast nichts darüber geschrieben, wie er real ist, ob er dir nun gar nicht zusagt, oder ob er doch der Richtige sein kann, auch wenn er anders ist, als in seinem Profil.
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Schätze mal, es geht Licht45 nicht darum, dass er vielleicht nicht ganz so gut im Spiel ist, wie er es behauptet hat, daran könnte man feilen.
Es wird doch eher so sein, dass der Typ nicht 30, blond mit Sixpack ist, sondern 55, lichtes braunes Haar hat und eher an den Einzelinhalt des Sixpacks erinnert. Das Ganze jetzt nicht nur auf Aussehen übertragen, sondern auf sein ganzes Wesen, würde mir selbst auch sehr zu denken geben. Wie soll ich dann vertrauen können?
Ich stelle mir hier im Profil den klassischen Autoverkäufer im Verkaufsmodus vor, der seine Ware feilbietet, in dem Falle sich selbst, und bei der Probefahrt zeigt sich dann, welchen Schrott man kaufen soll. War jetzt sicher etwas krass ausgedrückt, aber leider gibts das sehr oft und auch auf beiden Seiten des SM und im "normalen" Leben natürlich auch.
Es kommt darauf an…

Es ist ja fast schon normal geworden, dass viele sich im Profil mit alten Bildern (wo die Pfunde noch nicht so auf der Hüfte saßen), mit ein paar positiven Eigenschaften oder gar mit Sportwagen, Urlaubsbildern oder mit Erfahrungen brüsten, welche sie bis dato noch nie erlebt haben…

Über das eine oder andere kann man ja hinweg sehen, nachdem man es klar und deutlich angesprochen hat, aber dann gibt es aber auch elementare Dinge / Aussagen, welche selbst nach einem klärenden Gespräch unweigerlich zum Ende der Verbindung führen.

Leider gibt es immer wieder solche Profile, sowohl bei Männlein, als auch bei den Frauen… ich frage mich nur, was sich diese Menschen dabei denken? Sie müssen doch davon ausgehen, dass der „Schwindel“ mit Sicherheit früher oder später auffliegt! Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir sehr vorsichtig sind, je allgemeiner und „abgekupferter“ ein Profil geschrieben ist. Es kommt nicht darauf an, wie viel in einem Profil steht, sondern wie estwas und in welchem Zusammenhang geschrieben wurde, ob eben alles stimmig ist… Da kann ein Profil noch so schön geschrieben sein, wenn die Texte nicht zu den Angaben und den Bildern passen… (z. B. Auf dem Bild ist ein Mensch mit einer sehr unsportlichen Figur zu sehen, und im Profiltext steht „treibe viel Sport“….dann Finger weg, oder diese Person gleich darauf hinweisen, dass man da einen „Widerspruch“ gesehen hat…

Wichtig… selbst offen und ehrlich alles ansprechen, dann bleibt dem gegenüber meist nur die Möglichkeit auch offen und ehrlich zu sein…

LG Krolock
Auch ich...
...habe da leider Erfahrungen mit machen müssen...

Natürlich kann man das Gespräch suchen..., hat mir persönlich auch geholfen, die Tatsache der falschen Profilangaben besser nachvollziehen zu können. Grundsätzlich jedoch ist das Vertrauen futsch!!!

Ich denke es kommt auch immer auf die Intensität des Kontaktes an. Da wir uns hier in der Gruppe BDSM für Anfänger befinden, ist es meiner Meinung nach doppelt so schlimm! Auch ich habe mich demjenigen anvertraut, war froh endlich jemanden gefunden zu haben der mich versteht und dann, durch einen dummen Zufall, ist alles rausgekommen. Und wir reden hierbei nicht darüber, dass er statt schwarzes, blondes Haar hatte...

Es hat halt immer zwei Seiten der Medaille. Ich bin vorsichtiger geworden und betrachte mein Gegenüber kritischer...
*********_Kiki Paar
3.101 Beiträge
Also meine Reaktion würde ich von mehreren Faktoren abhänging machen:

• wie lange kenne ich denjenigen schon
• kenne ich ihn nur online oder auch real
• wie sehr weicht das tatsächliche plötzlich vom erwarteten ab

Wenn es jemand ist, den ich nicht lange kenne, womöglich wirklich nur online und dann auch noch die Realität stark von dem im Profil erzeugten Bild abweicht, dann würde ich darin kaum Zeit und Energie investieren. Abhaken, vergessen, weitergehen.

Hingegen würde ich schon, wenn bereits eine wie auch immer geartetet eForm von Beziehung existiert, zunächst das Gespräch suchen und versuchen herauszufinden warum und wieso sich die Realität nicht mit der erzeugten Erwartung deckt und danach meine Entscheidung treffen wie und ob es weitergehen kann. Es wäre in jedem Fall ein enormer Vertrauensverlust damit verbunden.
Sorry, das ist mir viel zu wenig Information.

man hat Vertrauen....glaubt, jemanden zu kennen, man ist gewisseZeit zusammen
dann...es passiert gar nichts böses....doch man erkennt, dass nichts stimmt....die Angaben im Profil..........nichts davon erkennt man wieder.....wie geht ihr damit um?

Was heißt "gewisse Zeit"? Tage, Wochen? Monate?
Was heißt "zusammen"? Fernbeziehung, zusammenwohnen, ...?
Welche Angaben im Profil stimmen nicht? Alter, Gewicht, Größe, oder was ...? Wie wichtig ist das, was nicht stimmt?
Wurde gelogen oder nur übertrieben?
Wie hat derjenige auf Nachfrage reagiert?

Und so weiter und so fort ...

Nur aufgrund eines Dreizeilers "schieß ihn in den Wind" zu antworten halte ich für, mal direkt gesagt, blanken Unsinn. Solange da so gar nix feststeht, ob es um Lügen, um Übertreibungen oder um Missverständnisse geht, sag' ich da gar nix zu. *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.