Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22110 Mitglieder
zum Thema
Devote Menschen im Alltag erkennen?350
Im Internet muss man sich stark qualifizieren, was mit Arbeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

an devote

*****_54 Frau
10.994 Beiträge
@Licht45
habt ihr das auch schon erlebt?
man hat Vertrauen....glaubt, jemanden zu kennen, man ist gewisseZeit zusammen
dann...es passiert gar nichts böses....doch man erkennt, dass nichts stimmt....die Angaben im Profil..........nichts davon erkennt man wieder.....wie geht ihr damit um?

Das ist schon sehr vage formuliert.
Wäre hilfreich, wenn du es etwas konkreter beschreiben könntest.
Worum genau geht oder ging es?
Welche Angaben stimmten nicht?

Es ist doch klar, dass man Menschen nur auf Grund ihres Online-Profiles nicht alles glauben darf. Das wäre schon ziemlich naiv und geradezu der direkte Weg in eine Enttäuschung.
Selbst ehrliche Onlineprofile lassen jede Menge Fremdinterpretationen zu, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben müssen. Man projeziert halt gerne die eigenen Wünsche in andere hinein.

Vielleicht wäre es besser, erst dann mit anderen Menschen "zusammen zu sein", wenn man sich im realen Leben etwas besser kennt und man dann u.a. auch der eigenen Intuition vertrauen kann? ...
*******rus Mann
431 Beiträge
keine allgemeingültige Antwort
Prinzipiell finde ich auch, dass alle Alarmlampen auf rot gehen sollten, wenn man feststellt, dass Profil und Eigentümer nicht zusammen passen. Bis vor einiger Zeit wäre mein Urteil ein klares: "Hau den Typ in die Tonne!" gewesen, wenn in meinem Freundeskreis nicht eine seltsame Geschichte abgelaufen wäre.
Eine gute Freundin lernt einen Mann im Netz kennen, die ersten Zeilen, Telefonate, alles gut. Dann das erste Treffen und er rückt damit raus, dass er sich einfach mal 10 Jahre jünger gemacht hat. Bei ihr Verwirrung pur, der Freundeskreis fletscht geschlossen die Zähne, schwingt die wer-einmal-lügt-Keule und drängt auf sofortigen Abbruch der Beziehung. Sie hat sich nicht beirren lassen, hat viel mit ihm gesprochen, jetzt sind die beiden seit über zwei Jahren ein glückliches Paar...

Natürlich ist das wohl eher die Ausnahme, aber es gibt nichts was es nicht gäbe und Gefühle sind so wertvoll, dass es sich manchmal lohnt auch gegen jede Vernunft dafür zu kämpfen.

der
Epi
meine Erfahrung
Also ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass Männer bei ihren Angaben schummeln, wenn sie nur auf unverbindliche Abenteuer aus sind.

Insbesondere wird gelogen bei:

• Alter (machen sich jünger, um jüngere Frauen anzulocken)

• Größe (kleine Männer haben Komplexe und hoffen, dass Frau die paar cm nicht bemerkt)

• Single-Status (wenn keine Angabe im Profil steht, ist er meist vergeben - aber auch wo Single drauf steht ist nicht immer Single drin)

• Fotos (schon peinlich wie viele Profile mit exakt denselben muskulösen Bildern hier herumgeistern *lol* )

Mein Fazit:
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht. Bei unbedeutenden Kleinigkeiten fängt es an und hört vielleicht bei ganz schwerwiegenden Fakten auf. Der Hang zum Lügen (Notlügen mal ausgeklammert) ist einfach kein guter Charakterzug!
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Wäre sicher abhängig davon welche Angaben im Profil nicht stimmen.

Gewicht/Größe? Na ja, Frauen geben gerne mal 5kg weniger an, Männer 5cm mehr, so what.

Ah, Alter, fast vergessen...ist mir egal, wenn sich nicht gerade ein 21jähriger auf 25 rechnet...

Neigung - ein Devoter der eigentlich ein egoistischer Subdominater ist, ist gar nicht so selten, dann muss er eben gehen, und ggf. bei einer Frau die sich fürs Aushalten von Zickereien bezahlen lässt - zahlen. Bye.

Beziehungsstatus - wer nicht wirklich sucht, bzw. nichts dauerhaftes, der ist auf diesem Auge nicht blind und weiß sehr schnell was los ist...wer sucht - aufpassen, das wäre in diesem Fall eine sehr schwierige Sache

Was kann denn ansonsten nicht stimmen? Wenn es ein Zusammenschluss verschiedener Faktoren ist, also weder stimmt der Beziehungsstatus, noch der Ort, noch die Vorlieben...abspringen. Hier hat jemand Probleme diverser Art, mit sich, mit anderen...vergessen.
******_nw Frau
73 Beiträge
Ich persönlich würde das Vertrauen zu betreffender Person verlieren - da würde wahrscheinlich (!!) auch kein Gespräch mehr helfen.

Vielleicht ist mein Horizont hier noch arg beschränkt, aber wenn mir jemand das Gefühl gibt, dass ich ihm etwas bedeute und er weiß, dass es von meiner Seite aus genauso ist, dann erwarte ich, dass er mir gegenüber ehrlich ist! Wenn derjenige mir Dinge verschweigt, beschönigt, etc., nachdem Klarheit über die gegenseitigen Gefühle herrscht, dann ist es nicht in Ordnung - für mich!

Ich unterscheide hier aber ganz klar zwischen Gefühlen und reinen Lustbeziehungen!

Wobei mich interessieren würde, wie herausgefunden wurde, dass er nicht so ist, wie er sich gibt/beschreibt. Hat er sich selbst offenbart oder kam es durch Zufall raus oder ist es "nur" das Bauchgefühl?
Vielleicht ist mein Horizont hier noch arg beschränkt, aber wenn mir jemand das Gefühl gibt, dass ich ihm etwas bedeute und er weiß, dass es von meiner Seite aus genauso ist, dann erwarte ich, dass er mir gegenüber ehrlich ist! Wenn derjenige mir Dinge verschweigt, beschönigt, etc., nachdem Klarheit über die gegenseitigen Gefühle herrscht, dann ist es nicht in Ordnung - für mich!

Die Frage ist, ob hier etwas verschwiegen wurde oder schlicht vergessen wurde, dass es noch nicht klargestellt wurde oder derjenige vielleicht schon längst dachte, dass er es klargestellt hat ...

Hier im Joy lügen so einige in ihrem Profil, viele auch, um ihre wahre Identität zu verschleiern, damit sie von Arbeitgebern, Kunden, etc. nicht so leicht oder gar nicht gefunden werden.
Da wird dann mal das Alter frisiert nach oben oder unten, der Wohnort versetzt, an der Größe geschraubt und ganz allgemein hier und da an einer Anonymisierung durch Falschangaben gearbeitet.

Das ist, solange man beim Kennenlernen nicht vergisst das richtigzustellen, soweit für mich auch völlig in Ordnung. Sicherheit des Arbeitsplatzes geht da für mich eindeutig vor der vollen Wahrheit im Profil vor.
Allerdings sollte man dann auch zeitnah erwähnen, dass dieses oder jenes gar nicht stimmt ...
Da ich aber selbst weiß, wie oft ich vergesse etwas zu erwähnen, selbst wichtige Dinge, weil ich dachte ich hätte sie schon längst erzählt, würde ich den Weg gehen, den alle anderen Männer hier offenbar auch gehen würden: Die Person damit konfrontieren und anhand der Reaktion dann entscheiden, ob es eine Lüge war oder doch "nur" Schusseligkeit.

Vielleicht sind Männer ja deswegen für diesen Plan B (neben "sofort abschießen", das die Frauen präferieren), weil sie ihre eigene Tolpatschigkeit und Vergesslichkeit kennen *zwinker*
******_nw Frau
73 Beiträge
Vielleicht sind Männer ja deswegen für diesen Plan B, weil sie ihre eigene Tolpatschigkeit und Vergesslichkeit kennen
wie zuhause... nur der Hundeblick fehlt *ggg*

Das ist, solange man beim Kennenlernen nicht vergisst das richtigzustellen, soweit für mich auch völlig in Ordnung.
*achtung*
@ hanjie
Ich muss Dir nun doch widersprechen. Es ist eben nicht immer alles bestens, wenn man die Schummelei beim realen Kennenlernen richtig stellt.

Kurze Geschichte:
Ganz zu Anfang meiner Anmeldung hier hatte auch ich zur Wahrung meiner Anonymität (insbesondere wegen des Jobs) einen falschen Wohnort angegeben. Es waren nur 30 km geschummelt, aber in meinem Profil stand zunächst einmal ein anderer Wohnort. Die Funktion, um den genauen Wohnort auszublenden, gab es da noch nicht bzw. hatte ich sie nicht entdeckt.
Nun habe ich eine vielversprechende Bekanntschaft hier gemacht. Schon am Telefon habe ich ihn darauf hingewiesen, dass mein im Profil angezeigter Wohnort nicht stimmt. Ich wollte unser Kennenlernen nicht mit einer Lüge beginnen, doch trotzdem war die Falschangabe im Profil ein Fehler! Beim ersten Date habe ich ihm meinen richtigen Wohnort genannt und plötzlich wurde ihm klar, dass die gesamte Entfernung zwischen uns nicht unerheblich ist. Ich glaube, er hat mir diese "kleine Schummelei" nicht verziehen ... Für den ersten Eindruck gibt es eben keine zweite Chance.
30 km mehr und dann schon nicht nicht unerheblich?

Das mag hinkommen wenn man jemanden aus dem gleichen Ort sucht und man selbst kein Auto besitzt.

Aber wenn man sich daran schon stört, ich weiß ja nicht ....
******nig Mann
24.801 Beiträge
@*****ina:
ok, ich weiß auch dass 30km luftlinie schnell mal 50km auf der straße sind. aber mal ganz ehrlich: wenn es ihm dann wegen 50km auf einmal zuviel ist, dann war auch das interesse nicht wirklich da. viell war es einfach eine willkommene ausrede um nicht sagen zu müssen "hey, ich hab mir das irgendwie anders vorgestellt."
hm...
ich denke, entscheidend war da nicht die Notlüge wegen des Ortes, zumal du ja vor dem Date alles richtig gestellt hast- wenn ich das richtig verstanden hab. Ich seh das auch mehr als Wahrung deiner Anonymität. Als Lüge empfinde ich, wenn jemand sich als Single einträgt oder keine Angabe macht und zum Beispiel verheiratet ist. Wenn er dir das nicht nachsehen konnte, war er der Falsche aus meiner Sicht, und du hast nichts verloren.
lg Orientkatze
Ausrede
Ja, natürlich war die Entfernung nicht der ausschlaggebende Punkt. Letztendlich hat es einfach an anderen Stellen nicht gepasst, das habe auch ich erkannt. Dies in die richtigen Worte zu fassen, ist schwierig ... und der Mensch ist ja bekanntlich feige.

"Willkommene Ausrede" habe ich mir damals auch gedacht, aber ich hatte sie ihm geliefert. Und das ärgert mich, weil ich selbst viel Wert auf Ehrlichkeit lege. Ich habe jedenfalls aus meinen Fehlern gelernt und verschweige bestimmte Details (um anonym zu bleiben) lieber bewusst, als irgendwelche Falschangaben zu machen.

Eine Lüge ist und bleibt eben eine Lüge!
"Willkommene Ausrede" habe ich mir damals auch gedacht, aber ich hatte sie ihm geliefert. Und das ärgert mich, weil ich selbst viel Wert auf Ehrlichkeit lege.

Ja, aber du hattest doch ihm das am Telefon schon gesagt ...
Wenn ihm die 30km mehr zu viel sind, dann ist das eben so. Muss man respektieren.
Dann allerdings sollte er es dir ebenfalls vorher sagen und nicht erst ein Date mit dir haben. Schließlich stiehlt dir das auch wertvolle Zeit.

Lügen im Profil fangen bei mir dort an, wo sie überhaupt nicht notwendig sind und etwas falsch drinsteht, nur um sich interessanter zu machen.

Etwa, wenn z.B. eine Frau "blond" angibt obwohl sie brünett ist, weil sie denkt, dass mehr Männer auf Blondinen anspringen.
Oder ein Mann sich mal eben 20kg leichter macht, um seine Konkurrenten mit demselben Gewicht ausstechen zu wollen. Vielleicht sogar verbunden mit "zu viel gegessen die letzten Tage" beim ersten Date, um die Lüge nicht auffliegen zu lassen.
Oder wenn Kinder verschwiegen werden (geht gar nicht!).
Solche Dinge.

Beim Wohnort würde ich von einer Lüge sprechen, wenn man z.B. sich ganz woanders hin legt, nur um dann angeblich diesem Bundesland angehören zu können. Beispielsweise, wenn jemand Bayer virtuell sein möchte, obwohl er in, sagen wir mal, Frankfurt am Main lebt und draus kurzerhand Augsburg macht.

Angelina, eine Lüge wär's bei dir gewesen, hättest du es erst beim Date auf den Tisch gepackt. Wenn du es aber am Telefon bereits erzählst, dann ist das von meinem Empfinden her völlig in Ordnung.
Wichtig ist eben, dass man es vorm ersten Date sagt, damit man dem Gegenüber die Möglichkeit gibt abzuspringen, wenn gerade diese Angabe der/demjenigen sehr wichtig war.
Aber natürlich ist im Zweifel weglassen immer besser statt eine Falschangabe. *ja*
Da frage ich mich gerade:
Wiegt ihr euch jeden Tag und tragt euer Gewicht nach ?

Aendert jede Fra ihr Profil, wenn sie sich gerade die Haare Gruen gefaerbt hat ?

Die Ortsanganben im Joy sind eh so eine Sache...
*********_Kiki Paar
3.101 Beiträge
Also jeden Tag muss nicht sein, aber wenn sich etwas deutlich ändert - was man für gewöhnlich selber bemerkt - dann sollte man das schon auch im Profil ändern.

Wir tragen bei uns selber Gewichtsänderungen, die über das normale Schwanken hinausgehen ein. Und auch eine veränderte Haarfarbe würde den Weg ins Profil finden *zwinker*

Das Profil ist nunmal der erste Eindruck, den man hier von jemandem gewinnt. Der sollte ehrlich sein, ansonsten kann man damit schon von vorneherein zuviel kaputt machen. Raus käme es sowieso irgendwann.
****yS Frau
43 Beiträge
Profil
Ein Profil ist das was man in dem Moment wenn man es anlegt auch fühlt . Das kann morgen schon was anderes sein.
Also sollte man es nicht so ganz genau auslegen. Aber zwi schen 1,80 und 1,60 - sorry da versteh ich kein spaß oder zwischen 65 und 95 kg - das sind keine oh sorry war mir da nicht so bewußt! Das eine sind Lügen und das andere Ansichtssachen.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Natürlich trage ich jede monatliche Wassereinlagerung in mein Profil ein.

Nee, ist mir alles nicht so wichtig...der eine ist mit 105kg ein muskulöser Bär und der nächste ist halt mit dem Gewicht ein wenig dicklich.

Hirnmasse und rege Synapsentätigkeit sind mir wichtiger. Lässigkeit und Humor werden klar über Gewicht und Haarfarbe einsortiert.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Thread wurde gerade von mir aufgeräumt.
Zum Quasseln gehts hier lang:

BDSM für Anfänger: Quasselecke 2

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
auch wenn es weh tut beenden ...
für mich gib es nichts schlimmeres als belogen oder getäuscht zu werden.
Zudem ist er es dann eh nicht wert.

Liebe gruß Jacqueline
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.