Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22161 Mitglieder
zum Thema
Dominant/devot vs. sado/maso88
Wir wollen nunmehr einen Vorstoß in die letzten Rätsel der…
zum Thema
Dominant oder Devot, was seid ihr? was mögt Ihr?168
Mich würde mal interessieren wer hier was lieber ist "Dominant oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dominant und maso geht das

dominant und maso geht das
hallo mich beschäftigt das schon eine weile und zwei ,drei leute aus der gruppe meinten auch das wäre mal ein thema wert

also meine frage wen jemand ansich eher eine dominante ader hat
kann der dan masochistisch sein .

ich hoffe ihr versteht was ich damit meine und bin gespannt auf die antworten
Alle Kombinationen sind Möglich. Daher auch Switcher.
Es ist meiner Meinung nach ersteinmal die Frage, was versteht man unter Masochismus...

wenn man es so sieht, das man Schmerzen braucht oder geniesst und jener Schmerz einen selbst antreibt Stark zu sein, ist es durchaus möglich Dom und Maso zu sein.
*********lavin Paar
766 Beiträge
es geht alles - jeder wie er bock hat
********a_by Frau
12 Beiträge
Bei mir ist es her die Mischung zwischen dominant und devot.

Zum größten Teil ist unsere sexuelle Partnerschaft geprägt von meiner Dominanz, aber ab und zu gefällt es mir, dass ich die Unterlegene bin.

Wir kommen gut damit zurecht und kennen uns beide gut genug, dass wir auch währendessen wie ganz selbstverständlich switchen.
**********ttwe2 Frau
49 Beiträge
also mein herr ist auch maso veranlagt. wie es schon KarmaCrusader
beschrieben hat so sieht es bei ihm auch aus... er nutzt den schmerz zum geil werden und sich stark zu fühlen aber unterwirft sich in keiner sekunde.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Reine Masochisten sind recht oft sehr dominant, auch wenn sie sich eher auf der Sub Seite sehen. Sie können ihren Schmerz bisweilen sehr dominant einfordern und sehen auch nur noch ihre Bedürfnisbefriedigung. Top wird instrumentalisiert - der Schritt zum masochistischen Dom ist nicht weit.

Kenne ich meist nur in männlicher Ausprägung. Ob das dann auch masochistische Doms bleiben...lasse ich mal dahin gestellt *zwinker*
Das ist dann das klassische "topping from the bottom" *g*
******nig Mann
24.811 Beiträge
@********iter:
nein, das würde ich nicht als topping from the bottom sehen. es gibt zwar wenige, aber es gibt durchaus dominante, die auch masochistisch sind, und die keine sekunde lang das zepter aus der hand geben. richtig lustig wirds im grunde, wenn der gegenpart z.b. devot und sadistisch ist! dann können durchaus recht skurrile szenen entstehen wenn dom sub dazu bringt ihn zu schlagen... *zwinker*

ein switcher wäre es doch nur dann, wenn tatsächlich zwischen top und bottom geswitcht wird. davon ist hier aber keine rede, sondern top bleibt eben top! nur mit der würze des masochismus eben.

was man (meiner meinung nach) auch als switcher "durchgehen lassen" könnte ist, wenn der top seinen masoanteil nicht in dominanter form lebt, also sprich: er ist entweder dominant ODER masochistisch, aber nicht beides gleichzeitig. er ist deswegen zwar noch nicht devot, aber eben doch eher auf der seite des bottom. aber das ist mehr meine persönliche definition.

und ich habe sowas bislang auch nur von männern gehört, bei frauen ist diese (ohnehin seltene) kombination wohl noch seltener.
So selten ist diese Anwandlung nicht unbedingt, wenn man jetzt ein wenig in vergangene Zeit blickt, haben viele hohe Kirchenpersönlichkeiten sich selbst gegeisselt um ihre Rolle als "Bewahrer des Glaubens" zu leben.

Hoffe das is nich zu weit vom Thema weg^^
Dominant und maso - widerspricht nicht!
Ich habe eine Freundin die so dominant ist, das sie ihren Sub dazu zwingt sie zu bestrafen... ist ne echt harte Psychonummer, also vorsicht mit solchen Rollenspielen... da weiß man schnell nicht mehr wo oben und unten ist...


Ich habe mich nie auf sie eingelassen!
Ich habe eine Freundin die so dominant ist, das sie ihren Sub dazu zwingt sie zu bestrafen... ist ne echt harte Psychonummer, also vorsicht mit solchen Rollenspielen... da weiß man schnell nicht mehr wo oben und unten ist...


Ich habe mich nie auf sie eingelassen!

Ah... Was der Bauer nicht kennt und versteht muss schlecht sein und es ist Vorsicht geboten ?
@ KarmaCrusader
Meilenweit von BDSM entfernt ....
etwas anderes...
Sie war während meiner ABI-Zeit ne verdammt gute Freundin, ich habe viel mit ihr über ihre "Masche" geredet... und das was sie erzählt hat war nicht meins! deswegen habe ich die Finger von gelassen...

Ich denke diese Psychonummern haben Schon mit Unterwerfung und Rollenspielen zu tun, aber für mich ist BDSM auch etwas anderes...
wer gut austeilen kann, hat mit Sicherheit schon mal gut eingesteckt *zwinker* wir tragen ALLES in uns....
Jeden Tag...
... stecke ich ein... Im training, schläge und Tritte... Ich stecke ein gegen meine Holzpuppe... ich stecke ein gegen meine Tür...

Trotzdem kann ich dominant sein, oder vielleicht gerade deswegen... aber das ist ein anderes Thema...
dominant und maso
geht!
...so mal aus Frauensicht geschrieben, die wolltet ihr doch gerne....
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Problematisch?
Im Alltag kein Problem Dominanz raus hängen zu lassen....

Aber gefessel und geknebelt in meiner lieblings Maso Position doch schon eine ziemliche Leistung etwas Dominanz aus zu strahlen...

Heij Sklave - verhau mich - aber Vorsicht morgen tauschen wir wieder...

Wenn die Begrifflichkeiten etwas anders gewählt würden, käme man der Sache vielleicht etwas näher, nicht nur theoretisch.... Alles Liebe oyo
****na Frau
23.771 Beiträge
Mein Ex-Schatz hatte neben seiner Dominanz ebenfalls eine kleine Masoader und mochte es hin und wieder sehr gerne, wenn ich ihn ein wenig "geärgert" habe. Das hat mir wiederum durchaus auch (eine Weile) Spaß gemacht...also habe ich wohl auch eine kleine Sadoader? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.