Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1709 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau möchte es mal dominant versuchen31
Mal eine ernstgemeinte Frage an die Frauen unter Euch, im Besonderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fasziniert am "Spielpartner"?

Was fasziniert am "Spielpartner"?
Frisch in die Gruppe aufgenommen (danke an die Mods), möchte ich gleich eine Frage los werden.

Ich schreibe mir seit etlichen Wochen mit einem dominanten Mann. Zuerst war der Kontakt freundschaftlich geprägt, aber immer mal wieder kommen unsere wechselseitigen Neigungen mit dazu. Telefonate und ein nettes Kaffeedate gab es ebenfalls.

Nun gehöre ich nicht zu den Leichtgewichten und hatte bislang immer nur Partner (egal ob Stino oder BDSM), die genau auf genau solche ausgeprägten Rundungen standen. Ich konnte mich also jederzeit auch als Frau begehrt fühlen.

Bei ihm ist das nun anders. Er sagt ganz klar, dass er nicht auf "Dicke" steht, es ihm aber auch nichts ausmacht. Er mag mich als Mensch und Freund und als mögliche Sub reize ich ihn.

Mir geht es ebenso, ich mag ihn sehr und würde gerne meine devoten Neigungen mit ihm ausleben.

Aber hier setzt nun mein Problem ein und meine Frage, insbesondere an die Herren der Schöpfung: Könnt ihr wirklich mit einer Frau etwas anfangen, die optisch nicht in eure "Traumfrauvorstellung" hinein passt?

Bei mir und meinen Geschlechtsgenossinnen weiß ich, dass das sehr wohl möglich ist. Bei Männern habe ich bislang immer etwas anderes vermutet.

Es wäre schön, wenn ihr mich an euren diesbezüglichen Gedanken teilhaben lassen würdet.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Unterschiedliche Ebenen
Das kann - muss aber nicht - auf Dauer zu Spannungen führen.

Ich habe selbst zwar keine festgelegten "Idealtyp" einer Frau in Bezug auf ihr Äußeres, aber dennoch natürlich meine Vorlieben und Abneigungen. Das Wichtigste ist die Ausstrahlung, doch machen wir uns nichts vor: Das Auge isst mit, wie es so schön heißt. Und da bevorzuge ich zwar weibliche Rundungen, aber keine "Rubensfiguren", ebensowenig wie Hungerhaken. Daher ist mir ihr Aussehen, Kleidungsstil und Figur, schon wichtig.

Für ein rein sexuell orientiertes Spiel ist es für mich wichtig, dass die Frau den Tyrannen in mir anspricht und zugleich den Mann fasziniert, aber dafür ist ihre Ausstrahlung sehr wichtig, weniger, ob sie in das breite Spektrum meiner optischen Vorlieben fällt. Aber wenn auch im Hintergrund, so ist es auch nicht völlig unwichtig: Ich weiss nicht und bezweifle es eher, ob mich eine dickliche Frau erregen würde, auch wenn manche dieser Frauen eine tolle, umwerfende Ausstrahlung haben, insbesondere dann, wenn sie mit sich und ihrer Sinnlichkeit und Erotik im Reinen sind.

Doch wie gesagt: Auf der Dom-Sub-Ebene kommen andere Schwingungen ins Spiel und für mich tritt dabei das Äußere sogar etwas in den Hintergrund.

Wenn sich aus einer Spielbeziehung aber mehr, eine Partnerschaft entwickeln können soll, dann wiederum spielt bei mir die Oberfläche wieder eine größere Rolle: Die Frau sollte vom Typ her einfach zu mir passen, und damit auch umgekehrt. Ich will sie nicht nur im Spiel begehrenswert finden, sondern immer. Dazu zählen viele sehr tiefgehende Ebenen, aber eben auch die Oberfläche.
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Könnt ihr wirklich mit einer Frau etwas anfangen, die optisch nicht in eure "Traumfrauvorstellung" hinein passt?

Klares Nein.

Wer Spinat nicht mag, wird auch nicht mit ihm spielen oder ihn essen. Es könnte eine Neugier dahinter stecken, wann bekomme ich es satt, mit jemandem etwas anzufangen, den ich rein optisch ablehne, aber als solches Versuchskaninchen wäre ich mir persönlich zu schade.

Bitte nicht falsch verstehen, ich persönlich mag gerade schöne Rundungen an Frauen, aber irgendwo hört dieses Mögen dann in der Gegend um 1,65m groß und 110 kg schwer bzw. darüber auf. Das wird dann XXXXXX und darauf steh ich dann auch nicht mehr.

Hab da was raus ge X t... war schon etwas heftig...

*zwinker* LG Krolock

Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung zum Thema. Kann bei Anderen auch ganz anders sein und sie sehen das DOM/dev Spiel rein geschlechts- und formenlos und haben einfach nur Lust auf "quälen", egal wen.
Aber hier setzt nun mein Problem ein und meine Frage, insbesondere an die Herren der Schöpfung: Könnt ihr wirklich mit einer Frau etwas anfangen, die optisch nicht in eure "Traumfrauvorstellung" hinein passt?


Traumvorstellungen habe ich keine...

Fuer mich muss das Gesammtbild und die Neigungen passsen...
Ich bin selbst auchb kein Leichtgewicht und meine subbies ist es auch nicht...

viel wichtiger als das Gewicht finde ich das die Neigungen zusammen passen...

Wenn es meine Sadistische Ader angeht ist mir absolut egal wie die Frau aussieht...
Aber ich bin ja nicht nur Sadist und "mein Dominanter Teil und mein Logik Teil achten schon auf "das auftreten" Dabei ist aber das Gewicht nicht ausschlaggebend... Da geht es eher darum ob derjenige Natuerlich wirkt, sich nicht hinter tonnen schminke versteckt, sich pflegt...
*****_nw Mann
731 Beiträge
Was für ein Kiki...
Ich bin doch nicht im Supermarkt (obwohl man das hier oft meinen könnte), wo ich durch die Regale schlendere und mir was "passendes" suche. Für mich kommt es darauf überhaupt nicht an, sondern auf das was Frau (bzw. sub) mir vermittelt, was die Gefühlswelt hergibt - auf beiden Seiten. Ist Devotheit einer "dünnen" besser als die einer "dicken". - bei weitem nicht. Ich lege Gefühle oder Empfinden nicht nach Figur fest - ok alles hat Grenzen *zwinker* - aber das ist nicht ein K.O. Kriterium. Insofern stimme ich Jirik bei.
Traumvorstellung - was bringt das ? Ich denke Tiefe ist wichtiger als alles andere. Aber das mag jeder handhaben wie er es eben möchte.
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Könnt ihr wirklich mit einer Frau etwas anfangen, die optisch nicht in eure "Traumfrauvorstellung" hinein passt?

Selbst der geilste Body der Welt bringt nix wenn der Mensch darin einfach nur zum Kotzen ist!
Mit sowas kann ich dann auch nix anfangen und sicher viele andere auch nicht.

Jeder muß Preoritäten setzen und kopromissbereit sein.
Wie weit das geht muß jeder für sich entscheiden.
****s60 Mann
451 Beiträge
Traumvorstellung
Könnt ihr wirklich mit einer Frau etwas anfangen, die optisch nicht in eure "Traumfrauvorstellung" hinein passt?

Ein klares Ja - aber....

Bei jedem Mann ändern sich die Traumvorstellungen - alleine weil er älter wird. Jeder ist mit Sicherheit für einen bestimmten Typ Frau empfänglich. Vielleicht wurde er sogar einmal auf einen Typus geprägt.

Genauso hat jeder Mann einen oder mehrere Frauentypen die er nicht mag. Mit diesen dürte es allerdings schwer werden.

Bei allen anderen jedoch ist nicht allein der optische Reiz der Auslöser - das Wesen der Frau spielt hier mindestens eine gleichwertige Rolle. Und je älter der Mann wird, desdo mehr verlagert sich die Gewichtung vom Optischen auf das innere sinnlich erotische der Frau.

Mädels ich bin 50.
Bitte nicht falsch verstehen, ich persönlich mag gerade schöne Rundungen an Frauen, aber irgendwo hört dieses Mögen dann in der Gegend um 1,65m groß und 110 kg schwer bzw. darüber auf. Das wird dann XXXXXX und darauf steh ich dann auch nicht mehr.

Hab da was raus ge X t... war schon etwas heftig...

*zwinker* LG Krolock



Danke Krolock. *blume* Mich hat es nun nicht verletzt. In meinem Alter und wenn man mit sich selber im Reinen ist, dann kann man das ab.


Herzlichen Dank für eure Statements. Bislang ist es ein bunter Querschnitt mit der Tendenz zum Standpunkt meines Bekannten hin. Das freut mich schon sehr, muss ich gestehen. *g*

Ich bin gespannt darauf weitere Meinungen zu hören.
Ich würde es mal so beschreiben…

Nicht das Gewicht im Verhältnis zur Größe ist wichtig, sondern die Ausstrahlung im Verhältnis zur zufriedenen Weiblichkeit… alle Klarheiten beseitigt?

Dann erkläre ich es mal anders.

Es gibt Frauen mit XY kg und einer Größe von xxx cm, welche einfach nur unförmig, unzufrieden, unästhetisch sind und für mich persönlich auch nicht viel Weibliches an sich haben.
Dann wiederum gibt es Frauen mit selber Größe und selben Gewicht, die sehen einfach nur WOW aus, haben eine sehr weibliche Ausstrahlung, wirken sehr ästhetisch und sind mit sich und ihrem Körper im Reinen…

Es gibt also kein wirkliches „Beuteschema“ was die Figur betrifft, sondern eher was die „Erscheinung“ betrifft… und da gehört viel mehr dazu als nur der bloße Körper. Vor allem bin ich ein kleiner „Augenfetischist“ u. a. und die sind in der Regel ganz unabhängig von der Figur zu sehen.

Dennoch muss ich sagen, dass für mich sowohl fürs Herz, als auch für meine Neigungen die Erscheinung passen muss. Ich kann da nicht unterscheiden und sagen, für’s Spiel wäre es mir egal wie sie ausschaut bzw. auf mich wirkt…

LG Krolock
******bra Mann
1.051 Beiträge
Könnt ihr wirklich mit einer Frau etwas anfangen, die optisc
Jirik stimme ich völlig zu :

Auch für mich ist das Gesamtbild wesentlich. Die Wirkung des Menschen. Dazu zählt in aller erste Linie sein "Herz" - was bringt er an Gefühl, an Ausstrahlung rüber. Ist es ein "warmherziger" Mensch, erst danach kommen die Punkte wie Ausstrahlung, Intellekt und Aussehen.

Das Gesamtbild muss passen. Wie schon gesagt, nutzt mir die tollste Model-Ercheinung gar nichts, wenn nur Mist rauskommt, sobald sie den Mund aufmacht.

Dann ist auch für mich als Dom wichtig, was sie mir geben kann. - Ihre Einstellung zum Thema BDSM, die gelebte Beziehung. Die ist völlig unabhängig vom Aussehen.

Ich kenne ja nun einige übergewichtige Frauen, die mit ihrer Figur nicht zufrieden sind. Viele fragen sich tatsächlich, was die Männer an ihnen finden. Sie reduzieren sich leider auch oft nur auf Ihre Proportionen und den BMI. Sie unterschätzen einfach Ihre Ausstrahlung, ihre Liebreiz, ihre Wirkung als Gesamtpaket.

@****ne, so wie es dein "Freund" bezeichnet, würde ich es genauso bezeichnen. - ich stehe nicht auf übergewichtige, aber es macht mir auch nichts aus.

Ich sage aber auch, ich stehe nicht auf Spindeldürre, aber ich würde auch da drüber weg sehen, wenn sonst alles stimmt.

Also ich würde es an Deiner Stelle mit gutem Gewissen versuchen.
Dann bedanke ich mich auch bei Krolock und die_cobra und ja, ich denke ich werde es wagen. *g*
In gewissen Grenzen...
...bin ich als Mann da schon flexibel. Sicher, auch ich habe wie viele andere mein Idealbild, das ist groß und schlank, gerne 170cm bei 50-60kg, und natürlich törnt es mich beim Spiel oder Sex natürlich total an, wenn meine Partnerin dem entspricht. Aber es ist auch reizvoll, mit einer runderen Gespielin zu "arbeiten", sofern es in gewissen Grenzen bleibt.

170cm mit 80kg können genauso reizvoll sein wie 160cm mit 45 kg, aber wenn es zu viel wird, wird das Spiel eher zur Farce und Qual, denn es kommt keine echte Lust und Freude auf. Ich bin durchaus sehr Vorurteilsfrei und sehe lieber die Seele des Menschen als nur das Äußere, habe es auch schon ab und an mit molligen oder noch runderen Gespielinnen probiert, aber ich muss gestehen, dass ich mental einfach nicht über ein bestimmtes "Volumen" hinweg kann, das führt in die Irre und zerstört die Stimmung, da regt sich nichts mehr unterm Gürtel,

Aber wie heisst es doch so schön: "jedes Töpfchen findet auch sein Deckelchen", und auch Rubens-Figuren haben durchaus Freunde und Verehrer, die sie begehrenswert finden, und das ist gut so.

LG,
Didi
Naja, ein paar Tage und viele Gedanken später....

Ich werde es nicht wagen. Ich möchte in meiner Gesamtheit gemocht und begehrt werden. So sehr ich meine Neigungen ausleben möchte, so sehr möchte ich aber auch nicht darauf reduziert werden.

Ja es ist Angst. Angst davor verletzt zu werden und auch Angst davor mich selber womöglich ständig zu fragen, ob ich denn wirklich "genüge".

Mir ist klar, dass es nicht häufig vorkommt, dass alles passt. Aber da ich es schon einmal erleben durfte, hoffe ich einfach, dass mir noch einmal das passende "Deckelchen" begegnet. *g*
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Wie ich etwas weiter oben schon schrieb...

Jeder muss Prioritäten setzen und kompromissbereit sein.
Wie weit das geht muss jeder für sich entscheiden.

Daher ist deine Entscheidung auch die richtige, dürcke dir die Daumen das du deinen Deckel findest.

...die Angst verletzt zu werden oder ggf. nicht zu genügen wird aber vermutlich bei jeder neuen Begegnung da sein...das ist ja nix Gewichts- oder Geschlechts- spezifisches *zwinker*
Naja, der Vorteil einer "Spielbeziehung" ist, dass nicht so viel "genügen" muss wie in einer Partnerschaft.
Man muss nicht denselben Humor teilen, dieselben Zukunftsaussichten haben wollen, man muss nicht Kinderwunsch (oder grade keinen) haben, die Schwiegereltern mögen müssen, man muss nicht mit den Freunden des anderen klarkommen oder sich zwingend lieben.

Das einzige, das man "muss" ist, in Sachen SM miteinander kompatibel zu sein. Dort zusammenzupassen, die Zeit, die man miteinander bringt, lustvoll erleben können.
Eben die typischen Attribute einer Affäre: "Erzähl mir nicht dein Leben, dann erzähle ich dir auch meines nicht - lass uns Spaß miteinander haben, den Alltag an der Haustüre abgeben, im Augenblick leben und nicht nach morgen fragen."

Das funktioniert im SM-Sinne genauso wie eine ganz normale Affäre auch: Für einen bestimmten Zeitraum funktioniert's, für ewig selten, aber wenn beide im Augenblick leben und sexuell kompatibel miteinander sind, dann kann's das sein, was so viele als "geile Zeit" bezeichnen.
Nicht mehr und nicht weniger. *g*
******bra Mann
1.051 Beiträge
Es bleibt deine Entscheidung...
.. und darum werde ich die respektieren, ob sie richtig war, wirst Du vermutlich nie erfahren !

Mein Motto ist da eher : Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Verletzt werden kann man doch nur, wenn man jemanden zu nah an sich ranläßt. Wenn DU doch nicht mit "voller Liebe" da rein stürzt sondern es als eine Kennenlernen wagst, kannst Du dann wirklich so viel verlieren ??? --- Das musst Du für Dich entscheiden.


Weil es gerade passt:

Ich habe am Donnerstag ein total liebreizendes Mädel im Club kennengelernt. - Voller Selbstbewußtsein, Ausstrahlung, Phantasie, und toller bodenständiger Lebenseinstellung. Sie hat nur eine Problemzone, die deutlich zu viele Kilos hat. - Was sie weiß.

Nun stellt sich bei mir die Beziehungsfrage nicht. Aber wenn, wüßte ich jetzt schon, dass bei mir der Gesamtausdruck, sicherlich nicht wegen einer solchen Äußerlichkeit negativ ausfallen würde.

Aber jeder Jeck ist eben anders.
Das funktioniert im SM-Sinne genauso wie eine ganz normale Affäre auch: Für einen bestimmten Zeitraum funktioniert's, für ewig selten, aber wenn beide im Augenblick leben und sexuell kompatibel miteinander sind, dann kann's das sein, was so viele als "geile Zeit" bezeichnen.


Es gibt nun mal Menschen die haben keine Lust auf Affären und denen genügt es nicht sexuell- oder BDSM-kompatibel zu sein und dazu gehöre ich vermutlich. Lust alleine reicht mir nicht, bzw. ohne wirkliche Nähe kommt sie bei mir gar nicht auf.


@***ra
Ich habe ihn schon sehr nah an mich ran gelassen, auch ohne "volle Liebe". Daher habe ich auch was zu verlieren....nämlich einen lieben Freund.
Es gibt nun mal Menschen die haben keine Lust auf Affären (...)

... und das ist auch gut so. *g*
Ich wollte dir nicht deine Entscheidung absprechen. Es war eher an die Mitlesenden gerichtet, die vielleicht selbst nichts gegen eine Affäre haben, aber ihnen im Hirn hängt, dass mehr stimmen muss als die sexuelle Kompatibilität.

Dazu meinte ich eben nur: Es kann mehr stimmen, es ist auch schön wenn mehr stimmt, aber es muss nicht zwingend so sein.
Meist ist es aber der Fall. Wir sind eben doch soziale und nicht nur sexuelle Wesen. *g*
Die Akzeptanz
des eigen Körpers und das Selbstbewusstsein ist für mich sehr wichtig, vor allem im Bereich Sex.

Ich habe keine Modelfigur, manche würden es dick nennen, andere sexy. Ich kann mich aber einem Mann nur dann voll und ganz hingeben, wenn ich weiß, das ich auch wegen eben diesem Körper begehrt und gewollt werde.

Für mich käme eine Verbindung mit einem Mann, der mich körperlich nicht anziehend finden würde nicht in Frage und verstehe die Entscheidung von salome total.

LG
Also bei uns funktioniert das wunderbar, und wir teilen nicht nur BDSM sondern unser ganzes Leben!!!

Wir konnten optisch gar nichts mit uns anfangen obwohl wir uns total sympathisch waren. Aber die Anziehung war trotzdem so groß, dass wir uns dem nicht lange entziehen konnten.

Mein Mann steht eigentlich auch auf schlanke Frauen und hätte sich nie vorstellen können, so eine kräftige Frau zu lieben und sexuell anziehend zu finden.

Und trotz Selbstzweifel manchmal, die bleiben eben nicht aus *zwinker*, fühle ich mich sehr begehrt *gg*

Die Entscheidung scheint ja schon gefallen zu sein, aber auch ich kann aus Erfahrung nur sagen: Es kann total gut funktionieren und frau kann sich trotz der erstmal komischen Situation echt begehrt fühlen *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.