Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Doms im Internet oder was Subs wollen...144
Dieser Thread richtet sich an die submissiven JCler!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dumm Sub ???

*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Dumm Sub ???
Das ist jetzt die Frage, gibt es Dumm sub oder erkennt man eine.
Ich stelle es mir nicht einfach vor das zu erkennen ob am Anfang oder erfahrene..
Ist schwer zu sagen als Anfängerin ist man nicht Dumm weil man keine Erfahrung hat!!
Ist man Dumm weil man Tabus hat die andere belächeln ?
Ist man Dumm weil man vorsichtig ist?
Ist man Dumm weil man nicht gleich -in die Praxis geht?
Ist man Dumm weil man Fragen über fragen Stellt?
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Schöne
Fragestellung, bin echt gespannt auf die Antworten. Hier wären jetzt mal die erfahrenen Doms gefragt, ob sie sowas auf Anhieb erkennen würden.
********nach Frau
3.371 Beiträge
Interessante frage
.........................nur welcher Dom wird denn zugeben das er einer oder einem Dumm Sub aufgesessen ist?

LG Rina *sonne*

******ere Frau
2.877 Beiträge
dumm
ist man nicht, weil man Fehler macht, sondern dann, wenn man sie immer wieder macht und nichts draus lernt.

So ist Sub evtl. dumm, wenn sie sich blindlings in irgendwelche Kontakte stürzt, ohne zu überlegen Männer trifft und sich ihnen anvertraut, obwohl sie sie zu wenig kennt, also mangelnde Vorsichtsmaßnahmen, usw. Folge ist Verletzung

etrangere12
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Weil er ein in erster Linie ein Mensch ist.
Auch da ist es schwierig zu erkennen ..Und ich finde das ein Dom genauso darüber Sprechen sollte um verhaltens weisen zu erläutern..
********ncer Mann
311 Beiträge
Wohl eher eine rhetorische Frage oder?
Ist man Dumm weil man Tabus hat die andere belächeln ?

Nein

Ist man Dumm weil man vorsichtig ist?

Nein

Ist man Dumm weil man nicht gleich -in die Praxis geht?

Nein

Ist man Dumm weil man Fragen über fragen Stellt?

Nein. Allenfalls, wenn die Frage zuvor bereits beantwortet wurde oder sich die Antwort aus allgemein zugänglichen Quellen für jeden leicht ergibt.
********ncer Mann
311 Beiträge
Da Intelligenz ...
nicht eindeutig zu bemessen ist, ist es wohl ebenso schwierig Dummheit zu bemessen und eine eindeutige Festlegung zu finden wer oder was 'dumm' ist.
********lack Mann
331 Beiträge
Also den Begriff Dumm-Dom erklärt man ja so das sich jemand als Dom ausgibt und keine Ahnung von dem hat was er macht und dies dadurch noch sehr oft gefährlich für Sub werden kann.

Also wäre die richtige Erklärung für Dumm-Sub wohl das Sub BDSM Auslebt ohne die Neigun zu haben... wobei das wohl bei den zu erwatenden Spielen im Masobereich eher eine "Sehr-Dumm-Sub" wäre.

Was deine Fragen angeht kann ich da keinen Bezug zu "Dumm" sehen.

Ist man Dumm weil man Tabus hat die andere belächeln ?

Nein, Tabus sind eine persönliche Sache und es wird immer jemanden geben der sagt "Das ist doch nichts schlimm, wieso ist das denn ein Tabu von dir"

Ist man Dumm weil man vorsichtig ist?

Nein, denn gerade im BDSM Bereich ist Vorsicht geboten, da es im Fall des Falles böse ausgehen kann !

Ist man Dumm weil man nicht gleich in die Praxis geht?

Nein, denn Spielen ohne vorher zu reden und sich auszutauschen ist russisches Roulette mit der Seele des Sub.

Ist man Dumm weil man Fragen über fragen Stellt?

Nein, denn Zeig mir einen Neueinsteiger im BDSM der nicht 1000 Fragen hat.

Doch mal sollte bei aller Vorsicht, allen Fragen und aller Zeit die man sich dafür nimmt nicht aus dem Auge verlieren das der Tag kommt wo man ins kalte Wasser springen muss wenn man BDSM leben will und es wird wohl keinen Dom geben der 1 Jahr lang nur redet und wartet.
**********lbaer Mann
339 Beiträge
Relativ
Das ist alles so relativ ... manche haben auch im "hohen alter" noch ein eher kindliche gemüt ... aber ist das dumm?
@davina62
Das Thema hatten wir erst vor kurzer Zeit!!!

Guckst du hier: BDSM für Anfänger: Gibt es auch "Dumm-Sub"???

LG Krolock
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Da wieder Spreche ich
Dummheit ist bemessbar, da gibt es mehr als genug ...

Dumm und Inteligänz ist nicht ein und das selbe: Es gibt Menschen mit unterschiedlicher Intelligenzquotient, die besagt oder richtet sich nach dem eigentlichem Iq das durch Tests errechnet werden kann, je nach dem was errechnet wurde ist dann der grad an Inteligenz festgestellt ..

Ab 100 und steigend ist die Inteligenz hoch was darunter geht, geht von normal bis niedrieger ...


Dummheit dagegen ist das was wir tun ob richtig oder nicht Spielt keine Rolle nur das was sich daraus entwickelt,( kann als Dummheit bemessen werden wie hoch der grad liegt, Liegt an der Dummheit oder wie viel dummes getan wurde)

Pueh
Dumm Sub
Ich denke Etrangere hat es richtig beschrieben.

Nicht für seinen Schutz (insbesondere emotional) zu sorgen wäre m.E.n. dumm. Oder eher unvorsichtig, und potentiell schmerzhaft.

Sich deine obigen Fragen einreden zu lassen, würde ich auch für Dumm halten. Es klingt für mich eher wie die Vorfürfe eines Dumm Doms, der den Spiess herumdrehen will, weil er nicht durchkommt.
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Ok
Dummheit dagegen ist das was wir tun ob richtig oder nicht Spielt keine Rolle nur das was sich daraus entwickelt,( kann als Dummheit bemessen werden wie hoch der grad liegt, Liegt an der Dummheit oder wie viel dummes getan wurde)

nun nimm doch mal an, Du machst viele dumme Sachen, weil Du dazu quasi genötigt wirst? Entweder, um dazu zu gehören, oder aus einer gewissen Gruppendynamik heraus, oder, weil Dein Gegenüber der Schlappschwanz ist, der andere gern geschickt manipuliert vorschickt. Ist es dann nicht nur mangelnde Erfahrung? Um Erfahrungen sammeln zu können, muss man auch Irrwege gehen, aber ist man deshalb gleich dumm?
meine meinung nach kann mann in dieser brache eh nicht von dumm oder intelligent reden.
es zählt was mann selber will oder mit sich machen lässt, manchmal lässt sich auch dummheit von naivität nicht unterscheiden.
wenn ein sub sich zu einem neunen dom stürtz ohne
jemand in der nähe den er kennt und aufpassen kann ist es naiv, macht er er ein zweites mal ist es eher dummheit, macht er es ein drittes mal steht dieser sub vieleicht auf diesen Nervenkitzel.
das gleiche gilt für eine nicht bekannte und riskante folter metode
das ertse mal gehts gut da war es glück, das 2te mal gehts schief, und beide schauen doof aus der röhre, das 3 mal gehts auch schief naivität von beiden das es überhaupt gut gehen könnte, das 4te mal ist es dummheit, und wenn sie es weiter betreiben wollen ist es ihrer eingene sache weil so dumm kann auch keiner sein.
es gibt anscheinend in dieser branche überall eine grau zone.
und da hilft auch keine intelligenz sondern nachdenken und sich im klarem drüber zu sein was man tun möchte und mit wem. und wenn jemand nicht nachdenken kann weil er ein spontaner geist ist und zu vertraulich sollte dieser auf seine freunde und bekannt hoffen, ein auge auf ihn zu haben.
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Sollte es aus der Gruppendynamik herraus geschehe gehe ich davon aus das es mit absprache ist..Anderfalls werde ich mich nicht aus dieseNiveau einlassen und ein gespräch Mit Dom verlangen..

Ween dei Dom in dieser hinsicht handelt gibe es auch da die möglichkeit ein gerspräch zu führen oder ich spiele das spiel mit und baue etwas mit ein während der Session um im die eventuelle richtige richtung zu geben. Das allerding ist schwer zu Praktizieren ..
********ncer Mann
311 Beiträge
Solange Du wieder sprichst ...
und nicht widersprichst habe ich damit eigendlich kein Problem. Gut so, denn die Validität von Intelligenztests ist sehr begrenzt und kann immer nur wenige Aspekte von Intelligenz berücksichtigen. Wissen, mathematische Intelligenz und Logig lassen sich leichter bemessen als sprachliche Intelligenz oder gar soziale Intelligenz. Die meisten Intelligenztests sind damit eigendlich "nur' Tests für logisches Denken, Räumliche Wahrnehmung und sprachliche Intelligenz und deren Ergebnisse hängen von vielen Faktoren ab, die mit Intelligenz garnichts zu tun haben.

Viele Authisten sind hochgradig logisch intelligent aber auf sich allein gestellt kaum lebensfähig.

Ich bleibe dabei und widerspreche Deiner Aussage. Interlligenz setzt sich aus vielen Faktoren zusammen und ist in der Gesamtheit nicht messbar. Dummheit ist im Umkehrschluss leider ebenso wenig messbar.
Es ist alles eine sache der absprache und wenn dom nicht auf dich hören möchte und nur sein eigenes ding durchziehen will, ist es an dir zu wissen ob es das ist was du sucht oder nicht.
na dann mal die antwort einer "dumm sub"
also ganz ehrlich, wenn ich das wort dumm sub lese, bekomme ich gleich so eine enge krawatte, das bekommt ja keiner mit einem halsband hin

nochmal sub ob erfahren oder am anfang ist niemals dumm,
wenn sich ein dom mir gegenüber in so einer art und weise äußern würde, könnte ich ihn nur mitleidig belächeln, dann würde er für mich keine führungsqualität besitzen und ich würde mich ihm nie anvertrauen,

als du dein erstes mal überhaupt hattest, wußtest du da genau wie es sein wird, was auf dich zukommt, ob es dir gefällt?
du wußtest doch auch nur, dass du es möchtest,
warst du dann also ein dumm-popper?

wie wäre es wenn wir das wort dumm durch unerfahren ersetzen

selbstverständlich wird ein dom oder eine andere sub den anfänger erkennen
ich weiß doch selber wie es mir geht
du bist voller neugierde, du traust dich eigentlich gar nicht so richtig zu fragen,
du hast schamgefühle, die andere, die schon lange ihre neigungen ausleben schon längst in der art nicht mehr haben,

ich bin mir aber sicher, sie hatten sie auch einmal,

wir haben tabus, die für andere schon lange nicht mehr gelten,
aber wir haben sie, weil wir noch an keine grenzen geführt worden sind, weil niemand mit uns die grenzen bisher überschritten hat,

was ich nicht kenne, wo die bisher anerzogene scheu vorhanden ist,
werde ich als tabu bezeichnen, bis ich es kennen lerne,
dann erst können tabus und grenzen fallen,

es ist also immer wieder eine frage inwieweit durch einen passenden gegenüber mein potential entwickelt wird,
das hat wahrlich nichts mit dumm zu tun,

dumm weil man vorsichtig ist?
ich würde dann mal eher von intelligenz reden,

einfaches beispiel aus dem leben
wenn du mit einem hammer einen nagel einschlägst, weißt du genau wenn du nicht vorsichtig bist, drischt du dir die finger breit und das tut weh,
ergo ist es nicht dumm vorsichtig zu sein,
also zeugt vorsicht von intelligenz,

du bist auch net dumm, wenn du nicht gleich in die praxis gehst,
es ist für uns neu, wir treten noch in jeden fettnapf der auch nur irgendwo steht,
aber jeder hat mal angefangen, wir haben noch welpenschutz,

jeder verantwortungsbewußte dom wird nicht sofort mit dir in die session gehen,
er wird dich beobachten, deine reaktionen auf verschiedenste themen,er wird deine fragen beantworten und du solltest fragen,
frage ihm löcher in den bauch wenn es sein muss,

wenn er dich will, die reise mit dir antreten will, dann wird er die geduld aufbringen, dir die zeit geben die du brauchst und sich überlegen warum du vielleicht 10 mal die selbe frage stellst und damit noch die dieselbe unsicherheit zeigst und er dir sie bisher nicht nehmen konnte,

es gibt keine dummen fragen,
es gibt nur dumme antworten,

wenn man sich so auf einander einlässt, ist es bereits ein eindringen in die praxis auf eine behutsame art und weise,

dein gegenüber wird es merken, wann du für deine erste session bereit bist und vorher sollte er keine mit dir durchführen,
er würde dich nur verderben,

du musst es wollen, die bereitschaft dazu zeigen und dich in dem moment vertrauensvoll in seine hände begeben können,
was nutzt es ihm und dir, wenn du verkrampft bist, es nicht genießen kannst,
er hat dann unter garantie auch keinen genuss daran,

jeder gegenüber entscheidet doch schon im vorfeld, ob er lieber einen part mit gewisser entwicklung bevorzugt, oder ob für ihn die aufgabe den anderen zu entwickeln, in zum wachsen zu bringen und mit ihm gemeinsam weiter zu wachsen reizvoll ist, oder nicht

ausgesprochen dumm wäre es nur, nicht zuzugeben das man unerfahren ist und so zu tun, als ob man schon alles kann und alles kein problem ist, auch wenn es nur as falschverstandener scham ist,

so etwas ist fatal und ausgesprochen unehrlich und da würde ich richtig sauer sein,

die aller erste grenze für eine sub, die sie überhaupt und alleine überschreitet ist, zu zugeben das sie unerfahren ist und sich das erste mal damit diesem thema überhaupt zu öffnen,

ich würde mir als neuling manchmal wünschen, weniger unangebrachter arroganz gegenüber zu stehen, denn jeder hat diese entwicklung einmal angefangen, egal in welcher richtung,

ich würde mir wünschen, dass diejenigen, die hier feststellen wir haben einen neuling, der unsicher ist, sich aber zeigt,
ihn vielleicht mal unverbindlich zu stammtischen einlädt damit man sich kennen lernen kann, die angst und die hemmungen genommen werden, die sogenannte hilfreiche hand da ist, egal ob es ein dom oder eine sub ist, die dann sogar vielleicht eine kleine mentorenrolle übernehmen können wenn gegenseitige symphatie da ist,

also sage nie wieder dumme sub, sage unerfahren

und ganz ehrlich, wer net bereit ist mit der dementsprechenden geduld und verantwortung mit mir umzugehen, wer mich unter druck setzen will um der erste zu sein oder nur die schnelle nummer oder session sucht,
der kann mir mal herzlichst gestohlen bleiben,

denn dafür bin ich leider nicht dumm genug,

du solltest dir immer deiner würde und deiner wertigkeit bewußt sein,
dann weißt du von alleine das du net dumm bist

lg
********ncer Mann
311 Beiträge
bezogen auf die Relation ...
von Dumm-Dom zu Dumm-Sub:

Wer ist wohl der größere Esel. Der Esel, oder der, der sich von einen Esel leiten läßt?
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Wenn di Inteligenz mit logig verbindest geht BDSM setzt logisches denken vorraus oder etwa nicht ..

Wenn Dummheit nicht bemmessbar ist ..Dann kann ich nur sagen ist es verdammt nicht gut ..Denn Dummheit ist etwas was ich tue und wie oft ich es tu..

Wenn ich als Sub eine aufgabe bekomme ja, ich eine Dummheit begehe ..
Sich die Augabe allerdings wiederholt und wieder diese dummheit -dann ist es bemssbar ..Ich kenne die Antwort ..
Nein auch im allgemein Leben ist es so..
********ncer Mann
311 Beiträge
BDSM ...
hat m.E. nichts mit Logiik zu tun, sondern mit Empatie, Verantwortung und Vernunft.
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Tina48
Klar mag sein ..


Um Ehrlich zu sein ..Ich selber habe die meinung das es weniger dummheit bei einer Sub gibt als bei einem Dom..Als Sub sind wir zu anfangs unwissend und müssen alles erfragen und so weiter ..Ich stellte es im Raum ich kann nicht hingehen. Ich halte es wohl für möglich das Dummdoms Sub als Dumm hinstellt um seine eigene Dummheit zu verbergen ..Ich hätte ja gern mal gewust ob sowas schon vorkam ..
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Ich halte es wohl für möglich das Dummdoms Sub als Dumm hinstellt um seine eigene Dummheit zu verbergen ..Ich hätte ja gern mal gewust ob sowas schon vorkam ..

Aber garantiert schon mehr als einmal.
********ncer Mann
311 Beiträge
Etwas provokant: Mehr Dumm-Subs als Dumm-Doms!
Fragen zu stellen ist sicher nicht dumm, ebensowenig die Tabus und der Wunsch nach Informationen und einer gewissen Sicherheit. Wie sollte Sub denn sonst feststellen, ob sie an einen Dumm-Dom geraten ist?

Provokant möchte ich mal die folgende These formulieren. Es müsste eigendlich mehr Dum-Subs als Dum-Doms geben.

Warum? Ganz logisch:

Gerät ein Dumm-Dom an eine schlaue Subbie wird daraus keine Beziehung entstehen. Er wird sofort entlarft.

Gerät ein Dumm-Dom an eine Dumm-Sub werden die beiden prima miteinander klarkommen.

Gerät eine Dumm-Sub an einen guten Dom: Glück gehabt. Sozusagen mehr Glück als Verstand.

Gerät eine schlaue Subbie an einen guten Dom werden auch die beiden gut miteinander harmonieren.

Ein Dumm-Dom kann also nur in der Beziehung zu einer Dumm-Sub bestehen, eine Dumm-Sub aber sowohl mit einem Dumm-Dom wie mit einem guten Dom.
********lack Mann
331 Beiträge
@davina62
Denk bitte mal darüber nach das auch Doms nicht perfekt vom Himmel fallen oder mit allem Wissen geboren werden...

Auch Dom muss seine Neigung erforschen und sich entwickeln, genauso wie Sub ihre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.