Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7715 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
zum Thema
Beziehung wegen sexuellen NoGos beenden?107
Nehmen wir mal an ihr sitzt abends nett beisammen, habt lecker…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beendigung des Spiels

Beendigung des Spiels
Guten morgen allerseits

Da ja auch ich noch Neuling in diesem Bereich bin ,
beschäftigen mich auch so einige Fragen !
Wie und wann ich beginne ich ist für mich klar ,
aber ich bin mir nicht sicher , wie ich das Spiel wieder
beende bzw . auf eleganteste Art ausklingen lasse .

Wie läuft das bei euch ? Habt ihr ein festes Ritual oder
ist es jedesmal unterschiedlich ?

Ich bin da noch sehr unsicher und hoffe hier Antworten
zu bekommen

LG :

wiederzuhaben
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Also
die Frage ist interessant und gar nicht so leicht zu beantworten. Da Du der Dom bist, kannst Du grundsätzlich erst mal davon ausgehen, dass Du eben so das Ende einer Session einläuten kannst, wie auch den Beginn.
Wenn Du Deine Subbi kennst, so nach und nach, wirst Du auch erkennen, wann sie "genug" hat und die Phase des Auffangens haben möchte. Da eine Session ja jedesmal anders aussieht, kann man auch kaum von Ritual sprechen, was das Ende betrifft.
Klar ists am Anfang schwer, alles richtig zu machen und sowohl Sub als auch Dom lernen jedesmal dazu.
Wichtig ist es jedoch vor und nach jeder Session auch genügend zu kommunizieren, was den Ablauf und die Nogos angeht und auch über die vergangenen Sessions zu sprechen.
Meine Sklavin sagte einmal, "ich will kein Codewort sagen, weil ich dann selbst von mir denke, versagt zu haben". Eine wichtige Erkenntnis, wie ich finde, denn das musste dann schon geklärt werden um in der nächsten Session auch mal eine Grenze zu erreichen, die das Codewort herausfordert.
Für den Anfang würde ich Dir empfehlen, einfach nach Deiner Vorstellung zu arbeiten und auch Deine Subbi genauestens zu beobachten, wie sie reagiert. Eine ganz einfache Methode ist es auch, sofern Du nicht vorgibst, der erfahrene Dom zu sein, mit Deiner Sub zu reden und sie ganz einfach zu fragen, ob sie noch Lust auf mehr hat. Ist ja schließlich kein Redeverbot während dessen.
Wenn es zu Ende ist...
..ist es zu Ende...

Ausklingen lassen hängt auch immer von der derzeitigen Situation ab!

Niemals aber, sollte einfach so beendet werden, nach dem Motto:

"Soooo, nun bin ich befriedigt, jetzt ist hier mal Schluss!"

Was m.E. BDSM u.a. auch von Vanillasex unterscheidet, ist das sogenannte AUFFANGEN...

Durchaus mal möglich mit einem sanften Klaps auf den PO und einem entsprechenden Blick (sollte man in der Öffentlichkeit gespielt haben) oder aber auch (sollte es die Zeit und Gelegenheit zulassen) zusammengekuschelt einzuschlafen....

Wichtig ist doch in der Hauptsache, dass Sub nicht das Gefühl bekommt, als SACHE ihren Dienst verrichtet zu haben, es sei denn, es ist explizit so gewünscht, von beiden Seiten!
Nimm dir Zeit!!
Gerade zu Beginn ist es wichtig, dass du dir einfach Zeit nimmst!

Setze dich nicht selber unter Druck und lass dich auch nicht unter Druck setzen.

Da gibt es kein Drehbuch!

Jede Session, jedes Spiel wird anders und neu sein! Du wirst nicht vorher schon sagen können, wie lange es dauert, oder wie es beendet wird!
Auch ist jeder Dom und jede Sub anders!

Daher kann niemand dir sagen wie oder wann du was am elegantesten beendest!

Manche Subbis wollen oder müssen grundsätzlich aufgefangen werden, andere wieder absolut nicht, manche wollen danach einfach Sex und andere ihre Ruhe... aber um dies heraus zu bekommen, solltest du zuerst reden, und dann eben genügend Zeit einplanen, um das nötige folgen lassen zu können.

Hol dir beim Spiel ständig eine Rückmeldung von Subbi, sehe ihr in die Augen (die sagen oft alles) und schon bald wirst du erkennen, was geht noch, wie geht es noch und was braucht es noch!

Ob du dann alles mit einem Hieb, mit einem sanften Streicheln oder ein paar liebe oder lobende Worte beendest, dass liegt immer an euch beiden und ist immer abhängig von der Situation..

LG Krolock
Verbindung halten
Scheint mir das wichtigste zu sein. Man spielt, weil man sich damit ganz elementare Bedürfnisse erfüllt- Geilheit, Spielfreude, Ichsein, Nähe.

Ich glaube für Subs ist es gut zu erfahren, ob sich diese Bedürfnisse erfüllt haben, und auch über die Erfüllung der eigenen Bedürfnisse sprechen zu dürfen.
*********soul Mann
2.625 Beiträge
das
passiert sicher ab und an, nennt man woll dann Selbstfindung.
Auffangen
Das Subbi im Anschluß einer Session aufgefangen und
wieder in die Gegenwart zurückgeholt wird oder
zurückgeholt werden muß , ist mir klar , was ich meine ist
die Zeit vor dem , ich nenne es mal runterfahren der
Gefühle . Was anderes mag es sein wenn Subbi während der
Session zum Höhepunkt kommt , aber das ist wohl eher
selten der Fall . Das Komunikation vor , während und nach
einer Session wichtig ist , ist mir auch klar , nur , fahrt ihr
langsam mit der Intensität runter oder macht ihr nach Motto ,
wenn es am schönsten ist soll man/n aufhören einfach Schluß ?

Ich weis , die Frage ist sicher etwas komisch gestellt , aber
mir fällt im Moment keine bessere Formulierung ein , aber
ich hoffe ihr wißt was ich meine !

Beim Thema Codewort muß ich sagen , das ich es gerade
in der Anfänger + Kennenlernphase sehr wichtig finde .
Ob es am Ende eingesetzt bzw. benutzt wird , liegt ja
bei der Sub und nicht bei dem Dom !
@Quot4
Mit dieser Frage kannst du gerne einen eigenen Thread eröffnen, da wird dir dann mit Sicherheit auch sofort geantwortet... *zwinker*

Aber mit den Fragen des TE hat dies nichts zu tun, und bevor da jeder nun drauf einsteigt, und niemand mehr auf die ursprüngliche Frage antwortet...bitte gleich wieder..

*zumthema*

LG Krolock
@wiederzuhaben
Wenn ich in meiner dominanten Position bin, kommt es auf ein paar Faktoren an, wann ich ein Spiel beende.

Da ich spiele, um meine Lust zu leben, möchte ich diese auch befriedigt haben,.
Dann kommt es auf meine Planung des Abends an. Weiss ich, dass ich evtl. noch ein oder zweimal in ein Spiel einsteigen will, rege ich bei Sub ordentlich den Appetit an, die Hoffnung auf mehr, Geilheit, Wünsche, Bedürfnisse, die ich (vielleicht wegen meinem nicht geringen Sadismus) noch nicht annähernd befriedige. Dadurch kann ich mit der devoten Ader meines Partners auch in den Pausen, in denen wir etwas trinken oder etwas anderes machen, spielen wie eine Katze mit der Maus. Ich lote auch dann....seine allerdings devoten...Grenzen genau aus.
Wenn ich dann wieder spiele, ist die Dankbarkeit, Bereitschaft, eine nochmal ganz andere, als vorher. Das letzte Spiel ist die Gelegenheit für mich, noch einmal richtig auf meine Kosten zu kommen. Und da er ja schon den ganzen Abend auf mich gepolt wurde, ist meine Lust auch seine. Das steigert sich im Spiel bis zu einem Höhepunkt, wo er sich mir völlig ausliefert, mit seinem Denken, seinem Willen, seinem Fühlen, wo er nur noch mein sein will, nur noch schenken möchte. Je nach meiner Lust und Kondition bewege ich mich nun auf dieser Spitze einige Zeit, bevor ich dann abebben lasse und ihn dann auffange.
So erreiche ich, dass ich einen Spannungsbogen schaffe, der zum Schluss in einer wohligen und befriedigten Erschöpfung für uns beide endet.

sus_sie
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Was anderes mag es sein wenn Subbi während der
Session zum Höhepunkt kommt , aber das ist wohl eher
selten der Fall

Also das ist sicher auch verschieden, aber unter drei bis zehn Höhepunkte geht es bei meinen Sessions selten ab - das soll jetzt um Himmelswillen keine Prahlerei sein- aber ist es nicht der Wunsch sehr vieler Menschen, egal ob DOM,SUB oder Vanilla oder dazwischen, so viele Höhepunkte wie möglich zu bekommen?

Wie gesagt, jede Session ist anders, aber das Ziel sehe ich bei allen gleich - Genuss - in welcher Form auch immer.
sm_studio24
aber ist es nicht der Wunsch sehr vieler Menschen, egal ob DOM,SUB oder Vanilla oder dazwischen, so viele Höhepunkte wie möglich zu bekommen?

Ganz und gar nicht!!!
Ich kenne wohl wesentlich mehr Menschen, denen es beim Spiel an sich absolut nicht darauf ankommt überhaupt einen "Höhepunkt" zu bekommen!

Mag sein, dass dies in Swingerkreisen so ist (??), aber eine Session hat meist nicht den Sinn einen "Höhepunkt" oder gar möglichst viel davon zu bekommen!

Viel mehr werden wohl ganz andere Regionen erregt und befriedigt! Da ist dann eher der "Höhepunkt im Kopf" angesagt! Sicherlich kommt es auch zum normalen Höhepunkt, aber es ist in einer SM - Session ganz sicher nicht der vordergründige Wunsch!


@*********aben
Das Komunikation vor , während und nach
einer Session wichtig ist , ist mir auch klar , nur , fahrt ihr
langsam mit der Intensität runter oder macht ihr nach Motto ,
wenn es am schönsten ist soll man/n aufhören einfach Schluß ?

Genau das meinte ich... Es kommt immer auf die Situation an und auf dich und deine Subbi!
War es ein heftiges Spiel und Subbi muss aufgefangen werden, dann kannst du es langsam ausklingen lassen, als Vorbereitung fürs Kuscheln oder Halten.
Willst du dir was "aufheben", willst du die Spannung aufrecht erhalten, soll noch etwas folgen, dann kannst du auch nach dem Motto verfahren - höre dann auf wenn es am schönsten ist--

Aber wie gesagt, jede/r ist da anders und reagiert anders!

Nur du und deine Subbi alleine können dies von Spiel zu Spiel entscheiden!

LG Krolock
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Ich glaub
Ganz und gar nicht!!!
Ich kenne wohl wesentlich mehr Menschen, denen es beim Spiel an sich absolut nicht darauf ankommt überhaupt einen "Höhepunkt" zu bekommen!

Da ist dann eher der "Höhepunkt im Kopf" angesagt!


ich hab auch nicht nur von Orgasmen rein körperlich gesprochen!

- Genuss - in welcher Form auch immer.

Es ist mal wieder eine Bestätigung dafür das es richtig
war dieser Gruppe beizutreten !

Ihr habt mir eine ganze Menge Unsicherheit genommen
und ich hab wieder einiges gelernt ! Zum einen das ich
auf dem richtigen Weg bin , sprich beobachten , reden
und auf Feinheiten achten . Der Situation entsprechend
handeln !
Die Sache mit dem pausieren und die Spannung aufrecht
erhalten find ich zb . sehr interessant !

Als ich allerdings von 3-10 Höhepunkten las , wurde mir
doch etwas anders und ich dachte schon das ich bisher
alles falsch gemacht habe .

Das atet ja in Streß für mich aus und hat mit Spaß nichts
mehr zu tun *panik*
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Ja
meinst Du, Dom sein ist ein Spaß? *zwinker*
Den Spaß hat Subbi
*********soul Mann
2.625 Beiträge
jepp
insgeheim sicher... Hab schon viele Doms gesehen, die im Schweiße ihres Angesichts hantiert haben und hernach fix und Alle waren... *schwitz*
JaJa
Domi rackert sich ab , hat geschuftet im Schweiße
seiner Füße , ist völlig ausgelaugt UND Subbi darf
ihn wieder aufbauen .

( Grins )
JaJA
Domi rackert sich ab , schuftet im Schweiße seiner
Füße , ist völlig am Ende und ausgelaugt und Subbi
darf ihn wieder aufbauen .
Jetzt hab ich das endlich begriffen ! *lach*
kommt darauf an wie sich meine frau und sub führt.wenn sie lieb ist bekommt sich mich wenn nicht keuschaltung*smile*
//
*****rys
2.772 Beiträge
Beendigung des Spiels
Sicher kann man hier keinen gemeingültigen Rat geben.
Meine Sub hat sich bereits, durch gute Führung und Gelehrigkeit, ein eigenes Halsband verdient. Die Session, also das "Spielen", beginnt mit dem Anlegen ihres Halsbandes. Und genau so endet sie auch. Ich nehme ihr das Halsband ab und signalisiere ihr damit, dass die Session vorbei ist.
Das bereits besprochene "Auffangen" kann da schon abgeschlossen sein oder im Nachgang erfolgen. Das entscheidet man situationsbedingt.

MeinHerr
Sir Aurys
Viel Richtiges ist hier schon gesagt worden, aber einen Aspekt möchte ich noch erwähnen:
Hör auf, wenn Du keine Lust mehr hast, setz das Spiel nicht fort, nur um deiner Sub zu gefallen!
Zum Einen soll das Spiel beiden Lust (und vielleicht auch Höhepunkte) bieten., zum Anderen merkt es deine Sub meistens, wenn Du nur noch aus 'Pflichtbewußtsein' weitermachst.
Das soll nicht heißen, dass das Spiel nur auf Deine Befriedigung ausgerichtet sein muss, aber es bringt nichts, nur aus Pflichterfüllung' weiterzuspielen. Auch als Dom hast Du das Recht zu sagen, ich mag nicht mehr!
@Mike_S
Sehr schönes Posting....

Ein Ende muss ja nicht bedeuten, dass man danach nicht noch was anderes Schönes machen kann, wie z.B. Essen gehen... uvm.
...wie z.B. Essen gehen... uvm

Das gehört für mich dazu, Kuscheln, gemeinsames Essen oder irgend etwas derartiges.
Nur nicht abrupt aufhören und Sub nach Hause schicken! *nono*
*****s40 Mann
1.744 Beiträge
also
ich als sub denke, dass es bei uns so ist, dass mein herr schon sieht bzw. spürt, wann es besser ist das spiel langsam zu beenden. manchmal werden die abstände länger zwischen den schlägen oder er lässt mich einfach länger in demütiger haltung sitzen und läst mich noch ein bischen gespannt sein, was jetzt als nächstes passiert. außerdem denke ich, dass subbi es auch mit der zeit spürt, wenn ihr dom das spiel beenden möchte. manchmal ist es aber auch so, dass ich das spiel einfach beenden muss und mein herr dann für mich da ist und mich fest hält.

ich denke das jede session anders ist und das jeder es für sich herausfinden muss wie dom das spiel beenden möchte.

lg nina
Schönes Thema und eine Frage, die mich auch schon des Öfteren beschäftigt hat.

Hör auf, wenn Du keine Lust mehr hast, setz das Spiel nicht fort, nur um deiner Sub zu gefallen!

Das zu allererst einmal! Ohne Wenn und Aber. *ja*

Ich habe sowohl auf Sub- als auch auf Topseite festgestellt: Irgendwie wirkt es für Subbie immer zu kurz. "Wie, jetzt schon?" kann da schon mal zurückgeworfen werden - nur, um dann dicke Backen zu sehen, wenn Top dann leicht grinsend antwortet "na, dann schau doch mal da oben auf die Uhr." - "Waaaas, das waren fünf Stunden? Ist nicht wahr." *lach*

Ich habe mir da auch schon manchmal die Frage gestellt: Steige ich zu früh aus? Aber wenn es sich für mich "rund" anfühlt und ich ja auch weiß, wie irre viel Zeit ins Land gegangen ist, wieso es dann weitertreiben? Da das Zeitgefühl auf Subseite eh fast grundsätzlich quasi nicht vorhanden ist, habe ich ja auch eine Verantwortung dafür, es nicht zu übertreiben, "nur" weil ich noch meeeeehr will.

Die Frage ist aber wirklich eine, die ich mir dennoch immer wieder von Neuem stelle. Ich weiß für mich nur eines: Wenn ich spüre, dass meine Konzentration auf Topseite nachlässt, dann steige ich lieber sanft aus, als dass ich Gefahr liefe, irgend ein wichtiges Signal zu übersehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.