Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1720 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steckbrieflich gesucht wird.....

Steckbrieflich gesucht wird.....
.....ein feines, weiches, dünnes Hanfseil als Meterware in Blutrot und Schwarz !!! *smile*

Suchgrund; das bisherig gefundene blurote Seil ist geflochten zu steif geworden und eignet sich nicht zum flechten eines Halsbandes *snief*

Fundvoraussetzung; Es sollte fein und dünn genug sein, dass es als Halsband gut verarbeitet werden kann und zwar mehrreihig. Es sollte weich genug sein, dass nach dem flechten nicht steif und unbweglich ist.

Und leider fehlt uns das Wissen wo wir diese Ware herbekommen können. Hoffe mal auf ein paar Ideen von Euch. *liebguck*

LG Sternorakel
*******gan Frau
135 Beiträge
Hast schonmal bei der Fa. Baumwollseil geschaut? *g*

LG
Fay
*******1967 Frau
32 Beiträge
hi,

ich würde im netzt danach googlen oder in läden für bastelzubehör oder handarbeits-fachgeschäften nachfragen - und wenn die farbe nicht stimmt, kann das seil evtl. selbst eingefärbt werden. lg hexchen
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Also
Hanf und weich passt irgendwie nicht zusammen. Ist ja ne lange starre Naturfaser und nicht unbedingt so verarbeitbar, dass sich seine Grundstruktur in weich verwandeln könnte. Denke ich natürlich nur persönlich. Was sich da möglicherweise eher verwenden ließe, wäre Baumwollfaser oder auch bestimmte chemische Fasern...
nein...... Hanfseile können sich richtig weich anfühlen wenn sie bearbeitet worden sind... ich weiss wovon ich rede *sabber*
*********soul Mann
2.625 Beiträge
das
klingt sehr interessant als Alternative für die gewöhnlichen Seile. Wenn Du eine passende Firma gefunden hast, oder wer da eine kennt, wäre sehr nett, davon Kenntnis zu bekommen....
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
interessant!
Ich hab schwarze Seilchen und Kordeln in allen dicken, Alles Funde und Reste.

Einige Halsbänder hab ich auch schon geflochten, dazu drei Fragen:

1. Wieso Hanf? obwohl ich ein Rauhbein bin, ist der mir zu Kratzig.

2. Schwarz / Rot ? geflochten , gedreht oder gewirkt?

3. Gibt es ein Muster, Schema oder ne Anleitung, für das Flechten ?

Alles Liebe euer oyo
@Sklave_oyo
1. Wieso Hanf? obwohl ich ein Rauhbein bin, ist der mir zu Kratzig.

2. Schwarz / Rot ? geflochten , gedreht oder gewirkt?

3. Gibt es ein Muster, Schema oder ne Anleitung, für das Flechten ?


Zur Info; ich durfte drei Sorten fühlen auf der Haut. Baumwolle, Hanf, Kunststoff. Kunststoff sieht glänzend schöne aus, recht edel, ist aber recht hart. Baumwolle fühlte sich härter an als das Hanfseil.

zu 1. das Hanfseil wurde als Meterware weiterverarbeitet und was ganz weich und fühlte sich unglaublich an

zu 2. Schwarz / Rot für sich nicht zusammengedreht. Wird erst später individuell zusammengeflochten.

zu 3. Das Muster was er mir gezeigt hat befindet sich in seinem Besitz und ich habe auch kein Foto dazu.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Seil?
Da lauert noch eine Falle wieviele mm im Durchmesser suchst Du.... ---->oyo
Na ja dann eben Seilchen..... mensch ich soll es doch nur tragen nicht flechten. *nixweiss*

Ich weiss nur definitiv, dass er zur Zeit nicht weiss woher er das richtige Seilchen herbekommen soll. Seine Quellen von denen er weiß sind wohl erschöpft.

Nun habe ich in die Runde gefragt und hoffe einfach auf etwas Info dazu. Die Idee kam mir vorhin so und er weiß ja nicht, dass ich jetzt hier mal nachfrage.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Entschuldigung!
Du glaubst nicht was die Leute so Alles als ein normales Seil bezeichnen....

0,1 bis 1mm ist Faden, Schnur zum Drachensteigen oder Angeln.
1 bis 2mm ist Haushalts oder Packetschnur.
2 bis 3mm sind Schnürsenkel.
3 bis 5mm Mehrzwechseilchen oder Bändsel an Klamotten.
5 bis 6mm Wäscheleine.
6 bis 8mm Universal Seile, Fahnenmast.
8 bis 10mm Segelleine
10 bis 15mm Kälberstrick, Autoabschleppseil.
40mm hat ein Kletterseil, manche saugen Tau.

Das ist eine grobe Übersicht je nach Material und Faserlänge gibt es noch riesige Unterschiede und Überschneidungen.

Mein Tipp an dich wäre der Fachhandel, Weil Baumwolle eigentlich viel weicher ist als Hanf, wenn es trotzdem so ist wie Du schreibst, ist das was ganz spezielles und würde mich auch brennend interessieren. Darum auch meine Hartnäckigkeit. Nix für ungut und Alles Liebe oyo *ggg*
1. je dünner Hanfseil, desto geschmeidiger ist es natürlich auch.
2. wenn du geflochtene Fasern nimmst, sind die steifer als gedrehte Fasern.
3. 3-litzige Hanfseile sind weicher als 4-litzige Hanfseile bzw. biegsamer.
4. Hanfseil wird umso weicher, je öfter man es benutzt hat und gewaschen.
5. Am Anfang ist Hanfseil NIEMALS weicher als Baumwolle...nur nach längerem Gebrauch und waschen.

Ich würde also sagen, du brauchst Hanfseil , gedreht, 3-litzig und vor allem teuer. Billig wirst du dieses Zeug niemals bekommen, denn je besser so etwas bearbeitet ist, desto mehr Zeit wurde hinein gesteckt oder die Grundfaser war einfach mal saugute Qualität. Beide Varianten sind ziemlich teuer oder du kennst zufälligerweise den Seiler deines Vertrauens, der das hat.

Abgesehen davon: Dein Herr sollte zumindest wissen, was für nen Durchmesser er benötigt.

Ich hab grad gesehn, dass er quasi nur einzelne Stränge sucht und noch net mal ein Seil...das ist einfach mal zu speziell...da solltest du Kontakt mit Seilereien aus deiner Nähe aufnehmen...oder ihr bestellt ein 3-litziges Seil und nehmt die Stränge auseinander.
Da werden dir noch net mal die Leute, die Ahnung von Bondage haben, weiterhelfen können...die wollen nämlich Seile und kein Bastelgezeugs.
Ich kann mich baronessnoir nur anschließen: Entweder unbehandeltes Hanf nehmen und dann selbst behandeln, oder eben behandeltes das sehr weich ist, dafür aber auch ordentlich Geld kostet.

Das Behandeln betreffend bin ich allerdings auch Anfänger. Mit Babyöl behandeln soll es schon mal eine Ecke weicher machen, da bin ich demnächst sehr gespannt ob es stimmt *g*
Und, ja, mit jedem Mal benutzen wird Hanf auch Stück für Stück weicher. Das weiß ich aus sicherer Quelle. *ja*

Persönlich habe ich noch nie weicheren unbehandelten Hanf als Baumwolle erlebt. Baumwolle ist schon sehr, sehr weich und schön. *g*
***zu Paar
1.014 Beiträge
muss mich mal einmischen gehöre aber auch zu den Ahnungslosen.
@*******akel wenn es nur wenig Hanf sein soll und Du es bearbeiten kannst, dann würde ich mich mal an einen Klempner wenden oder im Bauhaus in der Abteilung Wasserrohre und Abdichtungen nachsehen.
dort findest du Hanfzöpfe die nicht geflochten sind sonder eher einem Pferdeschwanz ähnlich sehen.
Klempner Dichten damit heute noch so manche Rohrverbindung.

gruss Herr Yazzu
Ich glaube es ist hier völlig falsch rübergekommen.

ICH habe keine Ahnung von der Marterie.
ER hat Ahnung und kann die Hanfseilchen wunderbar beiarbeiten, weiss ja nur nicht, dass ich Euch frage.
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Ich kaufe meine Seile bei...
yourrope.de - dahinter verbigt sich fesseltrieb.de - ein Bondager, der Seile selbst färbt und auf Länge bringt. Frag ihn einfach mal an - ich denke, Sonderwünsche sind drin. Die Seile sind vorbehandelt und absolut top - auch von der Weichheit her.

LG
Christian
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Aufgescheucht
Schon klar - jetzt haste uns aufgescheucht und willst wieder Ruhe haben im Thread.

.... Nicht einfach das ist.....

Aber das mit dem Hanfzopf finde ich lieb, so einen hab ich auch noch im Keller.

Morgen wird gebastelt.... Garantiert Eine gute Woche ihr Lieben euer oyo
******nig Mann
24.807 Beiträge
@**O: *taetschel* ist alles gut... fragen ist doch wohl erlaubt, oder? *zwinker*
zwar etwas OT aber auch Baumwoll Seile werden durch Benutzung und Pflege weicher...

Ich habe schon sehr viele Seile in der Hand gehabt und im Endeffekt ist das alles subjektiv, finde ich...

Dem einen gefaellt halt das eine Material besser und dem anderen das andere...
********er66 Mann
171 Beiträge
baumwollseile dehnen sich - und schneiden unter bestimmten verwendungsbedingungen ein oder ziehen sich durchs "längen" zusammen bei schlaufen, schlingen etc. ...

fürn "künstlerisches, unbeanspruchtes" bondage mögen sie herhalten, aber die "hanfigen" - wenn erst bearbeitet - sind hervorragende ware.

allerdings müssen die gewässert, gekocht werden, geflammt, damit sie "weich" werden und die oberfläche vorher veredelt ist und nix sich mehr "rauh" anfühlt ...

dann ist hanf ein wunderbares utensil für alles mögliche ...

muss direkt mal meinen spezi fragen, ob er mir seine holländische quelle verrät ... bisher hab ich nur über "drei ecken" bestellt, wenn ich was brauchte.

grüße,
der chemnitzer66
baumwollseile dehnen sich - und schneiden unter bestimmten verwendungsbedingungen ein oder ziehen sich durchs "längen" zusammen bei schlaufen, schlingen etc. ...

Das kommt immer auf das Seil an, es gibt durchaus auch Baumoll Seile mit einer Seele, bei denen sich nichts zusammen zieht oder dehnt...

Genauso wie das auch bei den entsprechenden Hanf-Seilen ist.

Gerade bei Seilen kann man nicht pauschalisieren.

Es kommt immer auf die Herstellungs-Art des Seiles an.
Auf die Materialien, die verwendet werden.....

Nur weil es ein Hanf-Seil ist, heisst das nicht automatisch, das es "große" lasten trägt.

Ich habe hier z.b. ein Baumwoll-Seil 10 mm mit einer 7mm PPE Seele das traegt problemlos 180 Kilo und da zieht sich weder etwas zusammen noch dehnt es sich...
****ma Frau
380 Beiträge
Steckbrieflich gesucht wird.....
.....ein feines, weiches, dünnes Hanfseil als Meterware in Blutrot und Schwarz !!! *smile*

hallo sternorakel,

also das ist kein problem.

ich kann es dir für bischen aufwandentschädigung mit fertig machen, aber du kannst es dir auch selber machen. ist ganz einfach.


zunächst kommt es auf die dicke an. gebräuchlich und günstig ist 6 mm.
(unbehandelt ca 26-30 cent/meter.
da dir das eventuell schon zu dick ist, kein problem.

das ist nämlich drei, bzw vierlitzig geflochten. wenn du es aufdröselst, hast du deine seilchen. allerdings darfst du den knoten an den enden nicht vergessen sonst hast du filz.

roh isses natürlich rauh und kratzig , aber behandelt weich und anschmiegsam und steht baumnwollseil in nichts nach. im gegenteil, meine oft benutzten hanfseile werden oft als weicher und angenehmer empfunden.

die behandlung ist kein zauberwerk. zunächst abbrennen( das kann ich dir machen wenn es keine hundert meter sind. aber das kannste auch selber über einer flamme. zur not eine größere kerze bei kurzen stücken. dabei guckst du auch nach groben spelzen und ziehst die raus.

anschließend in die waschmaschine, in den kochwaschgang und waschen. da sie weich werden sollen mit kräftig waschmittel( sollte man bei bondageseilen nicht unbedingt machen)

dann zum trockenen aufspannen und trocknen lassen mindestens 3-4 tage.
sind sie dir weich genug, dann kannst du färben. ansonsten nochmal fusseln abbrennen und waschen.

färben, überhaupt kein problem mit den handelsüblichen textilfarben die es in jeder drogerie gibt. und es werden schöne kräftige farben

anschließend eventuell bischen öl in einen weichen lappen und das seil durchziehen.

damit hast du ein weiches geschmeidiges hanfseil und kannst losflechten.

viel spaß

ps. wenn du die litzen flechten willst, würde ich das mit dem aufdröseln ganz am schluß machen

pps. wir machen am 6.11. nachmittags einen bondageworkshop, dort kann ich das nocheinmal genauer erklären, und dort haben wir auch alle möglichen seilarten von baumwolle bis hanf, jute und für böse subbies sisal in den diversen behandlungsvarianten.

zusätzlich machen wir noch einen flohmarkt, bei dem jeder kaufen und verkaufen kann und abends eine play party. bis auf den eintritt zur playparty ist alles kostenlos. wer interesse hat, einfach kurz an mich mailen, oder googeln nach club bizarr
****ma Frau
380 Beiträge
baumwollseile dehnen sich - und schneiden unter bestimmten verwendungsbedingungen ein oder ziehen sich durchs "längen" zusammen bei schlaufen, schlingen etc. ...


Das kommt immer auf das Seil an, es gibt durchaus auch Baumoll Seile mit einer Seele, bei denen sich nichts zusammen zieht oder dehnt...
richtig, es kommt darauf an wie das seil geflochten ist. baumwollseile ohne seele, sind eher weicher und ein stück flexibel, mit seele eher härter und unflexibel

Genauso wie das auch bei den entsprechenden Hanf-Seilen ist.

das ist falsch. hanfseile werden ganz anders aufgebaut als baumwollseile und verhalten sich daher auch anders.

Gerade bei Seilen kann man nicht pauschalisieren.
warum tust du es dann?

Es kommt immer auf die Herstellungs-Art des Seiles an.
Auf die Materialien, die verwendet werden.....

Nur weil es ein Hanf-Seil ist, heisst das nicht automatisch, das es "große" lasten trägt.

Ich habe hier z.b. ein Baumwoll-Seil 10 mm mit einer 7mm PPE Seele das traegt problemlos 180 Kilo und da zieht sich weder etwas zusammen noch dehnt es sich...

es gibt für alle seile spezifizierte angeben für bruchlasten an denen man sich orientieren kann.
das sollte man als maßstab nehmen und sich daran orientieren. dein seil trägt vermutlich auch mehr als 180 kg. aber ohne konkrete angeben des herstellers ist alles rätselraten
Also, ich finde 180kg Bruchlast nicht eben viel. Wenn man mit dem gesamten Körpergewicht drinhängt und z.B. hin-und herschwingt, kann doch schnell ein Vielfaches des eigenen Körpergewichts als Druck entstehen, oder habe ich da nicht aufgepasst ... ?

Oder meintest du damit gar nicht die Bruchlast, sondern nur die Tragfähigkeit, jirik? Das wird mir grade nicht ganz klar ...
****ma Frau
380 Beiträge
hallo hanje,

die kräfte die durch das hin und her schwingen entstehen werden oft überschätzt, die sind garnicht so dolle. da kann man auch leicht ausrechenen. aber trotzdem solte man auf sicher gehen.

bruchlast bedeutet, die kraft bei der das seil bricht (reißt)

tragfähigkeit die last die das seil tragen kann + sicherheitsreserve

sofern menschen im spiel sind ist das ein zehntel bis ein 15 der last die ein reißen des seils bewirkt

normalerweise wird die bruchlast auch in newton als einheit angegeben

pauschallisieren wir hier aber mal um es nicht zu sehr zu verkomplizieren, bedeutet das um eine 80 kg person sicher aufzuhängen benötigt man mindestens vier hanfseile mit einer angenommen bruchlast von ca 200kg.

da in biegungen und knoten allerdings die belastbarkeit wesentlich kleiner sein kann, würde 6-8 seile nehmen um beruhigt und auf der sicheren seite zu sein.


ps. mal noch allgemein bemerkt, wer hierüber noch nicht einmal basiswissen besitzt, solle überhaupt keine hängebondage machen, sondern sich das gesamte thema versiert zeigen lassen, oder eben selber alles nötigen infos zusammensuchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.