Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM (Single?) Treffen NRW????

*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Themenersteller 
BDSM (Single?) Treffen NRW????
Ich schlage mich gerade mit so einer kleinen Idee herum und dachte ich frag mal nach was ihr davon haltet.
Mein Grundgedanke ist es BDSMler (Erfahrungen unwichtig) in form eines Treffens zusammenzubringen.
Das ganze aber bitte völlig ungezwungen!
Sprich es soll eher ein nettes treffen unter gleichgesinnten sein als sich dem Thema BDSM zu sehr zu verschreien.
Also kein Stammtischerfahrungsaustausch, kein treffen in einem Club und auch kein treffen mit Spielmöglichkeit.

Hier nun meine Fragen…
…besteht grundsätzlich Interesse an so was?
…sollten Paare auch dabei sein?
…sollte es ein misch Event sein, bei dem nicht nur BDSMler sind, es aber dafür größer ist?
…sollte es Nick-Namensschildchen geben an den man Neigungen erkennt (Dom-blau/Dev-rosa/switscher-grün/ggf. normalo schwarz)
…sollte es die Möglichkeit geben mal BDSM Spielsachen auszuprobieren/zu testen?

Hier sind erstmal alle Meinungen gefragt!
Weitere Anregungen werden gerne gesehen.
*******urig Paar
7.005 Beiträge
Klasse Idee.

Aber leider wie immer viel zu weit von uns weg. *heul*

Aber trotzdem viel Spaß dabei.
*********ch_be Frau
94 Beiträge
super
da ich demnächst wahrscheinlich wieder nach nrw ziehe finde ich die idee super... und wäre dabei... außerdem finde ich es spannend sich auszutauschen ... lg
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Themenersteller 
Nix gegen interessenbekundungen *nein* aber Antworten auf die fragen wären hilfreich *ja*
****69 Paar
245 Beiträge
hmm. also bin ja erst ganz frisch dabei..
aber ich fände sowas nicht schlecht!

Von mir aus aber gerne etwas kleiner Bereich ( also nur Leute die was damit anfangen können bzw. es ausprobieren wollen.)
Sonst hätte ich wohl eher "kalte Füße" *g* und würde warscheinlich nicht erscheinen..

Aber andere kennen lernen und evtl. sehen ob symp. da ist und man sich später evtl. intensiver miteinander beschäftigen kann ( *zwinker* ) .. joa *g*

Und wenn man Spielsachen mal in angenehmer Runde ausprobieren und erklärt bekommt ( evtl. am eigene Körper) ob das was für einen ist und man es mag .. hmm.. könnte ich mir schon sehr gut vorstellen *g*

Aber sind nur meine Gedanken ..

lg
********Love Frau
5.124 Beiträge
Ich finde den Vorschlag gut:

Wenn es ein Single Treffen sein soll, macht es irgendwie keinen Sinn, wenn Paare dabei sind.

Gut wäre es, wenn es nur BDSM Interessierte dort wären

Zum Erkennen ist ein Schild mit Nicknamen von Vorteil

Auch das direkte Erkennung der Neigung ist von Vorteil

Spielsachen testen ist immer gut.
*********ch_be Frau
94 Beiträge
sorry
meine vorrednerin hat in allen punkten recht... !!!
********eams Frau
2.872 Beiträge
Also wenn das die Grundidee ist ...

Mein Grundgedanke ist es BDSMler (Erfahrungen unwichtig) in form eines Treffens zusammenzubringen.
Das ganze aber bitte völlig ungezwungen!
Sprich es soll eher ein nettes treffen unter gleichgesinnten sein als sich dem Thema BDSM zu sehr zu verschreien.
Also kein Stammtischerfahrungsaustausch, kein treffen in einem Club und auch kein treffen mit Spielmöglichkeit.

würde ich die Fragen folgendermaßen beantworten:

…besteht grundsätzlich Interesse an so was?
Ja, auf jeden Fall.

…sollten Paare auch dabei sein?
Ja, warum auf Singles beschränken?!

…sollte es ein misch Event sein, bei dem nicht nur BDSMler sind, es aber dafür größer ist?
Nein, finde es netter unter Gleichgesinnten

…sollte es Nick-Namensschildchen geben an den man Neigungen erkennt (Dom-blau/Dev-rosa/switscher-grün/ggf. normalo schwarz)
das wär mir persönlich egal

…sollte es die Möglichkeit geben mal BDSM Spielsachen auszuprobieren/zu testen?
Nicht, wenn es nur ein zwangloses Treffen sein soll. Da würde ich eher einen anderen Rahmen vorziehen.

Just my *my2cents*
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem "Single" Treffen hab ich bewusst in Klammern gesetzt und mit "?" versehen...
...Grund dafür ist sicher nicht nur 3-4 Leute zusammen zu bekommen.
...erweiterter Erfahrungsaustausch
...Paare suchen ja auch mal Mitspieler/in/paar.
Daher hab ich das bisher offen gelassen.

Danke schon mal bis hier her *g*
Hallo!

Erstmal zu Deinen Fragen:

Interesse? -Besteht schon.

Paare ja oder nein? -Ist schon schwieriger zu beantworten. Wenn ein "ungezwungenes Treffen" sein soll, dann ja. Mein Herr und ich treten ohnehin nur als Paar auf. Bei ´nem Singletreff wäre es unpraktisch; obwohl es genug Paare gibt die sich nach einer 3. Person oder anderen Paaren umsehen; und Einzelpersonen, die gerne Erfahrungen mit einem Paar sammeln würden.

Nick-/Namenschilder? -Wäre schon gut. Dann muß man sich nicht immer erst vorstellen. *roll* Auch die Idee mit den Farben für dom, dev, usw. find ich gut.

Spielzeug audprobieren? -"Erklärt" und gezeigt bekommen ist das wäre toll. Gerade für Anfänger.

Aaaaaber da kommt mir der Haken in den Sinn: Du möchtest ein Treffen (evtl. mit Nicht-BDSMlern), was völlig ungezwungen ist, ohne den Schwerpunkt zu sehr auf´s BDSM zu setzen? Keine Stammtischerfahrungen oder Ähnliches?
Und dennoch setzt Du den Schwerpunkt BDSM eben mit Deinen Ideen. "Neigungs"schilder, diverse Spielsachen ausprobieren; BDSM (Single?) Treffen NRW ???? als Überschrift!
Ich meine die Idde ist gut, aber ein BDSM-Treff (mit nur Singles oder Paaren) BLEIBT ein BDSM-Treffen!

LG
Nadine
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Themenersteller 
@Nadine
Wie ich geschrieben habe, schlage ich mich mit der Idee herrum...
Wie es hinterher aussehen wird, soll sich aus euren Antworten ergebben.
Meine Fragen sind denkanstöße...nicht mehr nicht weniger.
Nur reine Informationen für mich.

VG
Gordon
********Love Frau
5.124 Beiträge
Als genau das habe ich es auch verstanden. Nicht mehr und nicht weniger. Was und ob sich daraus etwas ergibt, zeigt sich doch noch.
Finde die Idee gut
Hallo in die Runde

Ich fände es einfach schön die Menschen kennen zu lernen, deren Gedankengut ich hier schon öfter lesen konnte. Wäre bestimmt sehr interessant. Außerdem lassen sich persönlich doch manche Sachen einfacher bequatschen.

Aber nun zu den Fragen

…besteht grundsätzlich Interesse an so was?
Ja, sehr sogar

…sollten Paare auch dabei sein?
Auch hier ja, denn ich würde in Paar-Form dazu kommen bzw. bei einem Singletreffen nicht.

…sollte es ein misch Event sein, bei dem nicht nur BDSMler sind, es aber dafür größer ist?
Da teile ich die Meinung meines Vorredners. Schwerpunkt BDSM, aber dann gemischt? Mir persönlich macht es nichts aus, stelle mich immer gerne interessierten Blicken und Fragen. Könnte mir aber vorstellen, dass dadurch so mancher gehemmt wäre.

…sollte es Nick-Namensschildchen geben an den man Neigungen erkennt (Dom-blau/Dev-rosa/switscher-grün/ggf. normalo schwarz)
Nick-Namensschilder fände ich gut. Weitere Erkennungszeichen wären mir egal, vlt. aber für Anfänger tatsächlich einfacher

…sollte es die Möglichkeit geben mal BDSM Spielsachen auszuprobieren/zu testen?
Käme darauf an, ob gemischt oder nicht. Wenn gemischt würde ich sagen nein. Wenn nicht, dann vlt.

Liebe Grüße
Sniff
Das mit dem "Single" Treffen hab ich bewusst in Klammern gesetzt und mit "?" versehen...
...Grund dafür ist sicher nicht nur 3-4 Leute zusammen zu bekommen.
...erweiterter Erfahrungsaustausch
...Paare suchen ja auch mal Mitspieler/in/paar.
Daher hab ich das bisher offen gelassen.

Dieser Beitrag von Dir, hatte sich mit meinem überschnitten!

War noch am Schreiben und hatte das nicht mitbekommen!

Danach hab ich´s dann auch verstanden! *zwinker*

LG
Nadine
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Themenersteller 
Danke
schon mal für die Antworten *ja*
******nig Mann
24.805 Beiträge
ich hab zwar in der anderen gruppe schon was geschrieben, aber macht ja nüscht *zwinker*

  • namensschilder find ich gut!
  • farbig fänd ich aber zuviel des guten... es sollte dann zumindest noch neutrale schildchen geben, ich mag solche allzu plakativen schubladen nicht... und speziell die anfänger hätten dann das problem sich zuerst mal in eine schublade einsortieren zu müssen, von der manch einer noch gar nicht weiß ob es überhaupt die richtige ist...
  • bitte mit singles und pärchen (warum eingrenzen? auch pärchen suchen manchmal, und auch nicht-suchende können ja leute kennenlernen wollen)
  • aber vorzugsweise unter bdsm-lern bzw -interessierten
  • vorschlag für eine stadt wäre dortmund (das liegt doch recht zentral)

treffen
kann da nur den Leuten recht geben die meine es sollten sich nur BDSM´ler treffen.
a: sonst artet das aus
b: "normale" sind meistens in der beziehung etwas engstirnig die treibt nur die neugierde an und tragen nichts produktives bei. Zumal wenn spontan doch mal etwas härter gespielt wird.
c: wenn treffen dann in outfit...ihr wisst schon welches;-)
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Themenersteller 
c: wenn treffen dann in outfit...ihr wisst schon welches;-)
Da muß ich gleich mal ein "" loswerden... das ist mir schon zuviel des guten.
Außerdem hab ich sowas garnicht *aetsch*
Grundsätzlich würde ich Leute aus dieser Gruppe mal gerne kennenlernen.
Nur weiß ich schon nicht, was ihr mit Singles meint? Also welche zum Heiraten oder auch welche, die grad keinen festen BDSM-Partner haben?
Wäre es eine Partnerbörse?
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Themenersteller 
Die Tendenz
zu einem unbefangenen Treffen unter gleichgesinnten (egal ob Paar, Frau, Mann etc.) zeichnet sich immer mehr ab. Also ist der Single Faktor nicht relevant und auch nicht was du suchst.


*lach* SpeedDating unter BDSMlern hätte aber sicher etwas lustiges *haumichwech*
@ Gordon_N
Da muß ich gleich mal ein "Nö" loswerden... das ist mir schon zuviel des guten.
Außerdem hab ich sowas garnicht
Also du als Dom in adiletten, alter Turnhose und zur krönung des ganzen das gute alte Schießer Feinripp Unterhemd mit schweißflecken unter den Armen?
Dom und dev kann man zwar nicht immer an der kleidung festmachen aber für ein treffen in einer einschlägigen Lokation wird dir da schon was einfallen, sonst gib ich dir da gerne nachhilfe.
Schmeiß dich einfach in nen Anzug oder ähnliches
******nig Mann
24.805 Beiträge
also ich besitze z.b. nicht mal einen anzug... *zwinker*

ich denke aber auch, dass man keinen kleiderzwang auferlegen sollte. aber in beide richtungen nicht, will heißen: wer im herrenrock und highlanderhemd kommen will kann das tun, und wer sich in jeans und pulli wohler fühlt ist ebenso willkommen.

aber der gedanke vom speeddating hat was! mir fällt da eine bezeichnung aus dem technobereich ein: 180 beats per minute! na, freiwillige vor...? *fiesgrins*

allerdings ist es schon so, dass das rein vom ansatz her schon sehr nah dran am klassischen stammi ist. deshalb mal die frage an gordon bzw die anderen ebenso:
worin genau seht ihr denn die nische, die ihr damit füllen wollt? wodurch unterscheidet sich dieses treffen von einem "normalen" etablierten stammi?

in der hoffnung auf tolle und kreative beiträge dazu! *g*
****ra Frau
240 Beiträge
Also ich find die Idee klasse.
Zwischen Köln und Dortmund wäre ich dabei. Kommt natürlich auch immer darauf an, ob es am WE oder unter der Woche stattfindet.

Namensschildchen sind ne sinnige Sache, ob da nun unbedingt die Neigung drauf zu erkennen sein soll.... muss nicht unbedingt.
Gegen Pärchen hätte ich nichts einzuwenden, warum auch?

Die Klamottenfrage stellt sich meines Erachtens nicht wirklich, schliesslich soll es ja ein Treffen auf mehr oder minder neutralem (normalem?) Boden sein. Jeder so, wie er/sie sich wohlfühlt.

Bin mal gespannt, was sich da tut!

LG

ladymg
…besteht grundsätzlich Interesse an so was?
Grundsätzlich ja, leider haben wir in diesem Jahr kein einziges freies Wochenende mehr...
…sollten Paare auch dabei sein?
Unbedingt, denn an einem "Single-Treffen" würden wir nicht teilnehmen (können)
…sollte es ein misch Event sein, bei dem nicht nur BDSMler sind, es aber dafür größer ist?
Es sollte eher ein BDSM-Treffen werden, bei dem sich auch Anfänger wohlfühlen können und sich nicht durch sogenannte Stinos "beobachtet" fühlen
…sollte es Nick-Namensschildchen geben an den man Neigungen erkennt (Dom-blau/Dev-rosa/switscher-grün/ggf. normalo schwarz)
Schildchen mit dem jeweiligen nick (vielleicht auch der reale Vorname) empfinde ich als Erleichterung, die Neigung muss nicht zwingend daraus erkannt werden
…sollte es die Möglichkeit geben mal BDSM Spielsachen auszuprobieren/zu testen?
Wenn wir "unter uns" bleiben, könnte das Ausprobieren von Spielsachen recht spannend sein, auch im Hinblick darauf, was man gegebenenfalls anschaffen möchte...

wenn treffen dann in outfit...ihr wisst schon welches;-)
Ich denke, wer ein solches outfit besitzt sollte es tragen, wenn er/sie mag. Andrerseits drücken sich Dominanz/Devotion meiner Meinung nach nicht durch Kleidung aus

wodurch unterscheidet sich dieses treffen von einem "normalen" etablierten stammi?
Ein normaler Stammi wiederholt sich in regelmäßigen Abständen. Das von Gordon vorgeschlagene Treffen empfinde ich eher als ein "usertreffen" unter Gleichgesinnten, geeignet um einmal einige der "Forenschreiber" persönlich kennen zu lernen und bestehende Sympatien zu erkennen/vertiefen....

Ob nun Ruhrgebiet oder Rheinland... wenn das Datum passt wären wir sicher gerne dabei.

LG
pörl
…sollte es die Möglichkeit geben mal BDSM Spielsachen auszuprobieren/zu testen?Wenn wir "unter uns" bleiben, könnte das Ausprobieren von Spielsachen recht spannend sein, auch im Hinblick darauf, was man gegebenenfalls anschaffen möchte...

Es sollte eher ein BDSM-Treffen werden, bei dem sich auch Anfänger wohlfühlen können und sich nicht durch sogenannte Stinos "beobachtet" fühlen

Dann sollte es schon so was wie das Bedo oder das Fetisch x Studio in Dortmund sein, da kann man testen wie man will. Und Stinos verirren sich da so schnell nicht hin.
Da kann dann nicht nur Spielzeug sondern auch mal das ein oder andere Möbelstück getestet werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.