Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zum Thema
Doms im Internet oder was Subs wollen...144
Dieser Thread richtet sich an die submissiven JCler!
zum Thema
Dom mit Sub & Spielgefährtin85
Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es auch "Dumm-Sub"???

Was ist mit den Subs, die hörig sind ?

Diese Subs haben sich von ihrem Dom abhängig gemacht, indem sie ihre Eigenverantwortung abgegeben haben. Sie können höchstwahrscheinlich ohne ihn nicht mehr glücklich sein, sind hilflos, ohne eigenen Antrieb und ohne eigenen Willen.

Brauche ich als Dom so eine abhängige Sub? Nein. Warum nicht?

Jeder verantwortungsbewusste Dom der SM real praktiziert wird wissen, dass es sich mit dieser Abhängigkeit schlecht leben lässt. Er kann es sich dann nicht erlauben Schwäche zu zeigen. Die Möglichkeit sich auch einmal anlehnen zu können fehlt völlig.

Eine Steigerung dieser Abhängigkeit ist für mich dann Hörigkeit. Ein fleißender Übergang. Sub fällt keine eigenen Entscheidungen mehr, hat sich quasi aufgegeben, ihr Selbstwertgefühl ist am Boden zerstört, läßt alles mit sich machen.

Brauche ich als Dom so eine hörige Sub? Nein. Warum nicht?


Weil sie noch schlimmer ist wie eine Abhängige und die habe ich ja bereits abgelehnt.

Ist sie deshalb "dumm"? Nein, sie hat sich abhängig und hörig gemacht.


mit besten Grüßen

Knut
******nig Mann
24.799 Beiträge
@********ssel:
denn meinungen dürfen ja nur bestimmte mitglieder äußern

dagegen verwehre ich mich durchaus ganz entschieden! hier kann jeder seine meinung kundtun solange die regeln der netikette und des anstands bzw respekts gegenüber anderen eingehalten werden! solche eingestreuten nebensätze, die zwar wahrgenommen aber dann doch übergangen werden, bitte ich dann doch als kritik direkt den moderatoren der gruppe zukommen zu lassen, denn ich bin sicher, dass das die anderen mods ebenso sehen und entsprechend einschreiten wenn es erforderlich ist. als seitenhieb hier ist sowas nicht angebracht.

also: bei problemen bitte einfach eine nachricht an die gruppenmods schreiben, denn wir können euch nur helfen wenn wir auch davon wissen, dass da etwas (in den augen von jemandem) aus dem ruder läuft!

lg, derfoenig *koenig*
*modda*
Hörigkeit...
...ist für mich kein spezifisches Merkmal von BDSM.

Viele Menschen sind anderen Menschen hörig - unabhängig davon, welche sexuelle Neigung sie haben.

Oftmals sind es andere, tief verborgene und unerfüllte Sehnsüchte und Motive, die uns glauben machen, dass wir ohne diesen einen Menschen nicht leben können.

Beim Spiel mit der Macht kann eine Tiefe, Nähe und Innigkeit hergestellt werden, in der tiefste Tiefen unserer Seele berührt werden. - Das erreichen wir jedoch auch mit anderen Praktiken - wie z.B. beim Tantra oder sogar in der Psychotherapie.

Nicht der Schmerz, nicht die Demütigung, nicht die Devotion unter einen anderen Menschen sind bei vielen, die glauben, devot oder masochistisch zu sein, der Auslöser für das Gefühl, dass es nur mit diesem Menschen geht. BDSM ist das akzeptierte Deckmäntelchen für die Stillung von Sehnsüchten, die nichts mit der sexuellen Neigung zu tun haben.

Und schlussendlich - wenn der große Hunger gestillt ist, dann schauen sich auch die vermeintlich Abhängigen nach anderen Partnern um. - Und die übrig bleiben - denen empfehle ich eine Therapie - mit Sucht ist nicht zu spassen. Aber diese Sucht bezieht sich in seltenen Fällen auf SM-Praktiken an und für sich.

Angelika
..
Hörigkeit ist kein spezifisches Merkmal von SM ja genau! und ein Dumm - Sub ist jemand in meinen Augen der alles mitmacht auch wenn es ihm oder ihr noch so zuwider ist und er oder sie keine eigene Meinung bzw Persönlichkeit hat...
naja Hörigkeit insofern,

dass Sub mit Doms Vorlieben konform geht und missioniert, obwohl außenrum die Leute mehr oder weniger entsetzt sind....


ist sie dummsub oder hörigkeitssub?
zum Glück gehört "spielen" zu meiner Leidenschaft...
ist sie dummsub oder hörigkeitssub?

Jede Sub wird mehr oder weniger irgendwann mal hörig. Kommt eben auf ihren Dom auch an, ob er eine solche überhaupt will.

Da ich schon erklärt habe, was Sub nicht ist wenn sie abhängig oder hörig ist, scheidet "dumm" ja aus.

Da du ja weiter fragst und auf "Dummsub" rumreitest, folgere ich daraus, daß du es gerne sein willst. nämlich "Dummsub" (nicht persönlich nehmen).

Lese das EP von TE genau durch, versetze dich in einen Dom, dann weißt du wie "Dummsub" denken muß und wann sie eine "Dummsub" ist.

Kompliziert gell *lach*


mit freundlichsten Grüßen

Knut
@Philotes_DA_Di
Lese das EP von TE genau durch, versetze dich in einen Dom, dann weißt du wie "Dummsub" denken muß und wann sie eine "Dummsub" ist.

Wenn du es dann verstanden hast, dann weißt du auch, warum Subs oder zumindest manche Subs Doms "Dummdoms" nennen.

Ist doch gar net so schwer ! *zwinker*
Die Unterwerfung der Sub ist immer eine freiwillige Angelegenheit - also einvernehmlich.

Bei einer Hörigkeit besteht keine freie Entscheidungsfähigkeit mehr.

Sub mit Doms Vorlieben konform geht

Daran sehe ich nichts Schlimmes, Dummes oder Höriges, solange diese Konformität mit Dom`s Vorlieben nicht vorgetäuscht wird.

missioniert

Da haben wir ja schon weiter oben drüber gesprochen. Missionieren in der Bedeutung "jemand anderem die eigene Meinung als die einzige Wahrheit aufdrängen wollen" - ist schon ziemlich dumm.

obwohl außenrum die Leute mehr oder weniger entsetzt sind

Das versteh, wer will? *hae*

Und wenn sie nicht entsetzt sind - und die Sub mit Dom's Vorlieben konform geht oder gar nicht entsetzten Leuten missioniert?

Angelika
Da du ja weiter fragst und auf "Dummsub" rumreitest, folgere ich daraus, daß du es gerne sein willst. nämlich "Dummsub" (nicht persönlich nehmen)

na klar, niemals nicht kopfschüttel
na dann ist alles klares ungeklärt…
aber, aber... youwillfindme
Die Unterwerfung der Sub ist immer eine freiwillige Angelegenheit - also einvernehmlich.

Eine Unterwerfung ist nie immer freiwillig. Das denkst du nur oder wünscht du dir nur.
Eine Unterwerfung kann sehr wohl erzwungen werden. In vielen Ländern der Erde noch an der Tagesordnung.

In Deutschland können Ermittlungen aufgenommen werden u.a. wegen

Körperverletzung, Freiheitsberaubung, Nötigung und wegen Sexualdelikte (sexuelle Nötigung, Vergewaltigung, u.s.w.)


Bei einer Hörigkeit besteht keine freie Entscheidungsfähigkeit mehr.

Hörigkeit kann sehr wohl eigenständig und freiwillig erfolgen. Einige Merkmale habe ich ja in einem anderen Posting schon beschrieben.
Wenn ich mir z.B. eine Frau soweit hörig mache, daß sie für mich "anschaffen" geht, dann nennt man das Prostitution.

Wenn sie es aber freiwillig tut, was ist sie dann? Eine Hure, die ihre Familie über Wasser hält... solls ja geben. Obs ihr Spaß macht die Beine Breit zu machen? Wohl weniger...

Mal sehen was ich bei dir in deinem Posting noch so finde... *zwinker*
und Hörigkeit geht auch soweit, dass sie bdsm mitmacht, weil sie ihm hörig ist, und nicht seine sub ist, weil sie devot ist.
Knut
Eine Unterwerfung kann sehr wohl erzwungen werden. In vielen Ländern der Erde noch an der Tagesordnung.

Dann spreche ich von Gewalt und Unterdrückung - nicht von BDSM, das im Sinne von SSC gelebt wird.

Angelika
Dann spreche ich von Gewalt und Unterdrückung - nicht von BDSM, das im Sinne von SSC gelebt wird.

was gelebt wird, was vorgegeben ist, wie es jeder für sich auslegt und sehr wohl im BDSM ist noch lange nicht vor Strafverfolgung gefeit.

Manche haben auch kein Unrechtsbewußtsein und zahlen keine Steuern, obwohl sie wissen, daß es Steuerhinterziehung und Betrug ist.

Überleg doch mal was du gesagt hast. Gewalt und Unterdrückung gibts nicht im BDSM? nur weil es SSC ist.

Wenn dir dein Dom eine aufs "Maul" haut weils du ihm erlaubt hast, ist es strafrechtlich nicht als Körperverletzung zu werden.
Denn Körperverletzung setzt einen Strafantrag (schriftlich) des Opfers vorraus.
Wenn er dir aber mit der Gerte eine aufs Maul haut, dann ist das gefährliche
Körperverletzung und wird ohne Strafantrag verfolgt.

Hast du auch noch ne Narbe im Gesicht, dann kanns auch ne schwere Körperverletzung werden.

So viel zu deiner Freiwilligkeit. BDSM und Straftatbestände ein sehr sehr schneidiges Schwert und dünnes Eis.
Korrekt - wenn er mir (ohne Konsens) mit der Gerte auf's Maul haut, dann ist es strafwürdig.

Auch als Schlau-Sub kann mir das passieren - ich kann mich nicht gegen alles wappnen, ich kann nicht alles voraussehen und verhindern, wenn ich mich nicht zu Hause im Schrank verkriechen will.

Aber Dumm-Sub wäre ich, wenn ich nicht mal in der Lage wäre, ihn anzuzeigen, weil ich die Sicherheitsbasics missachtet hätte.

Angelika
Aber Dumm-Sub wäre ich, wenn ich nicht mal in der Lage wäre, ihn anzuzeigen, weil ich die Sicherheitsbasics missachtet hätte.

Ich glaube das nichts mit dumm zu tun, sondern einfach mit Angst vor Bestrafung oder noch mehr.
Ist doch an der Tagesordnung in vielen Haushalten, wo Frau eine aufs Maul bekommt oder mit blauen Augen durch die Gegend rennt (am Besten zu erkennen wenn se mit der Sonnenbrille im Winter beim Bäcker erscheint).

Die ist auch keine Sub (vielleicht), aber ist sie deshalb dumm? Ne ängstlich, um ihren Wichser anzuzeigen oder ihm die Eier umzudrehen.
Nein - so meinte ich das nicht, sondern wenn ich ohne Cover oder ohne Kenntnis der Identität bei Fremdates spielen würde.

Scham und Angst, jemanden dann anzuzeigen - mmh - wäre sicher mal einen Extra-Thread wert. *top*

Angelika
Nein - so meinte ich das nicht, sondern wenn ich ohne Cover oder ohne Kenntnis der Identität bei Fremdates spielen würde.

ups, jetzt wirds aber kompliziert. Jetzt muß ich aber nochmals lesen, daß ich keinen Mist verzapfe.

also du meinst, Sub sei dann eine "Dummsub", wenn sie mit Fremden ohne Covern spielt und ihn dann nicht anzeigt.

Hmm, jetzt versteh ichs. Du meinst sie tut sich dann leichter den Prügelknaben anzuzeigen, als ihren "geliebten Dom".

Das mag möglich sein, aber deshalb sind beide vor dem Gesetz gleich zu behandeln. Der eine ist halt "Fremddom" und der andere DEIN DOM.

hab ichs kapiert? Man bin ich heut wieder in Fahrt und gut drauf.

Ich glaub ich brauch ne Spielgefährtin !!! büdde
Nicht kapiert
Du hast schon ganz richtig verstanden, denke ich, mon provocateuer.
*kuss*

Und nun *zumthema*

Angelika
Angelika...
*rotwerd* *huch* *tuete* *zwinker*

ja auch Provocateure können was in der Birne haben und nen dicken Arm dazu !!! *haumichwech* *stolzbin* *roseschenk* *bussi*
sorry, verschreibselt...
Wenn ich mir z.B. eine Frau soweit hörig mache, daß sie für mich "anschaffen" geht, dann nennt man das Prostitution.

natürlich Zuhälterei
Na, beides: Sub prostituiert sich, und Dom ist dann Subs Zuhälter.

Und Hörigkeit fällt für mich nicht mehr unter Dummheit, sondern unter Krankheit: Wer so sehr in ein Abhängigkeitsverhältnis geraten ist, dass man einer anderen Person bereits hörig ist, ist das in meinen Augen dringend therapiewürdig. Diese Person wäre alleine nicht mehr lebensfähig, und das kann und sollte es nicht geben.

Es ist das erste Mal, dass ich so etwas so pauschal sage. Zwar sehe ich auch, dass es gut gehen kann, wenn die andere Person die Hörigkeit nicht ausnutzt, aber ihr sollte ja auch daran gelegen sein, dass die andere Person nicht gleich mitgeht, sobald einem selbst etwas zustößt.
Nun auch mal ein paar Zeilen von mir.
Dummsub *kopfklatsch*
Jeder ist seines Glückes Schmied.
oder
Fange nie an aufzuhören,
höre nie auf anzufangen.
oder
es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit
nicht als etwas erscheint,
das uns verbraucht,
sondern als etwas, das uns vollendet.
Antoine de Saint Exupery

Wenn ich das Wort schon höre DUMMSUB!!!!
Es gibt eben genügend anders denkende „Menschen“ Subs!
Deswegen ist sie oder er doch noch lange keine Dummsub.
Was ist dumm?
Nur weil nicht jede Sub das denkt was du und ich gerade für richtig halten.
Sorry – dumm???
NÖ!
Jeder Mensch ist einzigartig, auch im Denken.
Auch wenn wir uns oft an den Kopf greifen und
dies oder das so gar nicht verstehen.
Dann lächle ich höchstens und amüsiere mich vielleicht im Stillen.
Jedem das seine.
Denn auch wenn Jahre vergehen und es jemand nicht so perfekt macht
mit dem Subsein, wichtig ist doch…..
sie oder er ist glücklich dabei und mir kann es doch ziemlich
egal sein, ob dies oder das, nun so ist wie sein sollte.
Wenn ich das Wort schon höre DUMMSUB!!!!
Es gibt eben genügend anders denkende „Menschen“ Subs!
Deswegen ist sie oder er doch noch lange keine Dummsub.
Was ist dumm?

Ist ja gar nix dagegen einzuwenden !!! Der TE sagt ja auch gleich im EP das dies sicher eine provozierende Frage ist. Natürlich ist das EP auf den ersten Blick nicht gleich zu verstehen, aber wenn es Subbies gibt, die einen Dom "Dummdom" nennen oder sich das Recht rausnehmen, dann finde ich ist im Rahmen der Emanzipation den Doms auch erlaubt "Dummsub" zu sagen bzw. danach zu fragen obs die denn gibt. *lach*

Oder irre ich mich da etwa? *nixweiss* *gruebel*


freundlichst gegrüßt

Knut
Nur weil nicht jede Sub das denkt was du und ich gerade für richtig halten.
Sorry – dumm???

Dumm bist du genau dann, wenn du exakt diesen ersten zitierten Satz davor nicht lebst, sondern öffentlich alle in eine Pfanne wirfst, die nicht wie du selbst denken oder Dinge vollbringen.

Wenn eine Sub behauptet, alle Subs, die nicht ihren Dom siezen, wären keine Subs, dann ist das für mich eine Dummsub. Erst recht, wenn sie einer Anfängersub das verklickert und ihr sagt, dass sie erst dann eine richtige Sub wäre, wenn sie ihren Dom siezt.

Das Siezen ist nur ein Beispiel, du kannst auch stellvertretend statt "keine richtige Sub" auch "nicht devot genug" oder "keine wahre Sub" etc. da hinsetzen, und statt des Siezens auch "trägt den Ring der O", "muss tiefer als Dom sitzen", "darf nur reden wenn Dom es erlaubt" etc. pp. sagen. Das Ergebnis bleibt dasselbe, dass da jemand seine eigene Meinung zum Dogma erklärt und damit für mich absolut dummsubtauglich ist.

Und, jep, wo es Dummdoms gibt, wird's auch Dummsubs geben. Logisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.