Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zum Thema
Doms im Internet oder was Subs wollen...144
Dieser Thread richtet sich an die submissiven JCler!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es auch "Dumm-Sub"???

@ swiftwind
Ich danke dir für deinen Beitrag und den Mut, den du gefunden hast dazu!!!

Jeder muss die eigene Form finden, seine Neigungen zu leben. Dazu ist wichtig, sich über seine Wünsche und Träume im Klaren zu sein und manches dazu anzusehen, in sich hineinzufühlen, ob es für dich passt und alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Egal aber, was du machst, eine 100 % ige Sicherheit wird es nie geben. Wichtig ist, dass du dich dabei wohl fühlst, d e i n e Vorstellung von BDSM ins Leben bringst und irgendwann findet sich jemand, der sich damit identifizieren kann....

Liebe Grüße
sus/sie
*******4077 Mann
76 Beiträge
Meiner Meinung nach ist das wie überall "alles kann nichts muss".
So auch bei einer Sub, hier kann es wahrscheinlich tausende variationen von Frauen geben die alle eine Sub sind auf ihre eigene Weise, die zu vergleichen oder angleichen zu wollen ist gerade bei den sehr sehr vielen Facetten von BDSM in meinen Augen blödsinn und sollte auch nicht versucht werde!
Aus dem einfachen Grund, eine Sub ist eine Frau ist ein Mensch und zu allerletzt entscheidet genau SIE was sie will und was nicht, nicht der Dom und nicht eine andere Sub sondern sie.
danke
Ich danke Dir für deinen Zuspruch. Das tut mir echt gut. Ich habe ja erst die ersten Schritte gemacht und hoffe das ich nun meinen Weg gehen kann. Ihr alle hier seid mir eine große Hilfe dabei.

LG Swiftwind
@**********_sein

Nun, ich habe diese Sätze gewählt, weil auch dementsprechend etwas voraus ging!

Beispiel:
Eine Frau trägt den Ring der „O“, weil sie ihn von ihrem Herrn bekommen hat weil sie stolz darauf ist und weil dies für sie ein Zeichen ist, dass diese beiden eben BDSM „leben“… Diese Frau sagt dann zu einer anderen Sub, dass sie absolut nichts daran findet, etwas mit einem anderen Mann zu haben.. es würde sie sogar absolut antörnen… Darauf hin bekommt sie von der anderen Sub gesagt, dass sie ja dann gar nicht das Recht hätte, den Ring der „O“ zu tragen, weil wer den diesen Ring trägt ist auch gleichzeitig eine „Dreilochstute“….

Und in genau solchen Zusammenhängen stehen auch die anderen Aussagen!!

Sicherlich kann gibt es auch im „Stinoleben“ Menschen, welche immer versuchen, anderen ihre Sichtwesen oder Überzeugungen aufs Auge zu drücken!

Doch stellen sich mir hier zwei Fragen:
1. Haben im Stinoleben solche Menschen mit ihren dummen aussagen auch einen so zum Teil fatalen Einfluss auf „Gleichgesinnte“ wie im BDSM??? Denn im BDSM lasse ich die Menschen so nahe an mich heran und in mich hinein, wie ich es im Stinoleben niemals zulassen würde..

2. Langsam habe ich den Eindruck, der Grund, weshalb ich nie etwas von „Dummsubs“ gelesen habe liegt darin, dass es wohl ein „Tabuthema“ ist… schließlich liegt wohl alles an den dummen, unerfahrenen Doms, welche ihre Subs so falsch erziehen…
Dann frage ich mich nur, weshalb alle Subs immer so viel Wert darauf legen, dass sie mit Dom ja auf Augenhöhe sind, ihren eigenen Kopf haben usw. usw….

Hat man den eigenen Kopf denn nur für die Frisur, oder auch zum eigenständigen Denken??

Und wenn es wirklich so sein sollte, dass solche Aussagen von Subs kommen, welche es von ihrem Dom so beigebracht bekommen haben und sie dies nur so weiter geben, dann ist dies auch wieder dumm!!! Denn ein Mensch, der nicht eigenständig nachdenken kann ist eben dumm!! Ob dieser jetzt etwas dazu kann oder nicht, ändert nichts an der Tatsache!!!

@****ie
Nur weil ein oder auch 20 Wissenschaftler sagt / sagen, dass das Wetter in den letzten Jahren mit dem CO2 Ausstoß zu tun hat, welchen die Menschen verursachen, muss ich es noch lange nicht glauben!
Ich habe einen eigenen Kopf um mir meine Gedanken zu machen, um auch andere Meinungen zu lesen oder zu hören!
Und vor allem mache ich eines nicht!!!!
Ich erzähle nicht jedem, dass es so warm oder sonst was ist, weil es diese 20 Wissenschaftler behaupten!!!!
Ich würde vielleicht sagen, dass die einen 20 Wissenschaftler sagen, es sei so und die anderen 20 sagen es sei ganz anders… somit kann sich mein Gegenüber auch selber seine Meinung bilden!

Ansonsten Danke für deinen guten Beitrag!!!
Krolock
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Willkommen
Anfänger willkommen! das gilt übrigens für Alle.....

Hat niemand gesagt das Neue automatisch Dumm sind? Oft im Gegenteil

Die meisten Alten.... sind hier wegen der Neuen Ideen und der frishen Impulse...

Über Dumsub's und Dumdom' kann man vortrefflich streiten, je nachdem in welcher Position man sich glaubt.

Wie hanjie schon genauestens Ausgeführt hat eigentlich Dummm....

Da muss man sich schon echt anstrengen, das geht fast nicht ohne Vorsatz.

Newbees, Anfänger, Neugierige, Einsteiger und Unwissende sind herzlich aufgefordert nette Impulse zu setzen, darauf warten wir eigentlich Alle.

Einen sonnig schönen Restsonntag noch wünscht auch den Dummies - oyo
@ Krolock
Also wenn ich mir so durchlese was du so schreibst, dann kommt mir so in den Sinn, daß Du ein bisschen Mitleid möchtest für die " armen Doms"
die ja anscheinend immer schuld sind. Ein Sarkasmusdetektor wäre hier wohl sehr nützlich. grins frech
@swiftwind
Mach die keinen Kopf!!!

Genau dass wollte ich eben sagen...
1. "Neulinge" sind eben NICHT automatisch Dummsub!!!
2. "Neulinge" werden mit solchen Aussagen verunsichert, abgeschreckt und teilweise auch geschädigt!!!

Wichtig ist, dass du an deinen Träumen festhältst, deinen eigenen Weg gehst und die vor allem am Anfang nicht einfach deinen Fantasien hingibst, sondern erst mal alles in Ruhe angehst, dir verschiedene Sichtweisen anhörst und erst dann, wenn du genau weißt, was DEIN erster Schritt sein soll, dann mit der „Praxis“ beginnst!

Ich schreibe absichtlich „erster Schritt“, denn deinen Weg wirst du erst mit der Zeit finden und dein Ziel hoffentlich nie wirklich!!!

Und lasse das, was du gerade als Keim in dir gefunden hast von niemand ersticken!!! Wenn du Zweifel an etwas hast, dann frage lieber 10 mal nach!!!

Viel Spaß mit deiner „Neuentdeckung“

Krolock
@ Krolock
Ja ich denke das es noch einiges dauern wird bis ich selber weis wo meine wahren Wünsche und Träume liegen. Das einzige was ich weis ist das ich keine 24/7 jemals sein werde, denn das geht mir eindeutig zu weit.

Ich werde bestimmt Fragen stellen ganz bestimmt vielleicht sind ja auch mal ein paar " dumme" Fragen dabei aber da hoffe ich einfach mal auf Eure Toleranz grins . Bin ja noch ein Welpe hier so zu sagen.

LG Swiftwind
@swiftwind
Wenn ich von vornherein immer dazu schreibe, wann ich wie etwas ernst oder sarkastisch meine, dann würde ich damit ja verhindern, dass diejenigen, welche es lesen auch darüber nachdenken… dann wiederum würde das Schreiben für mich keinen Sinn ergeben…

Es ist nicht immer Sinnvoll einem Kind zu sagen, du gehst jetzt in dein Zimmer weil du dies oder jenes gemacht hast… manchmal ist es besser, dass Kind mit den Worten ins Zimmer zu schicken… „geh in dein Zimmer und denke darüber nach, weshalb du ins Zimmer musst, und wenn du weißt weshalb, dann komme zu mir und sage es mir….“

Krolock
@ Krolock
Ja da ist wohl etwas wahres dran. Gut dann bin ich wohl ein braves Kind und habe nachgedacht. *zwinker*
Augenhöhe
So sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Ansichten über BDSM sind....
Ich kann mir eine Dom/Sub-Beziehung nicht ohne Machtgefälle vorstellen, gerade d a s macht das Besondere an unserer Beziehung aus und ich geniesse es. Auch habe ich gesehen, dass es keinen Sinn macht, "nie" zu sagen. Ich hätte mir vor einem Jahr auch keine 24/7-Beziehung vorstellen können oder dass ich eine andere Haltung zu Schmerz einnehmen könnte und heute mit dem richtigen Partner möchte ich es nicht mehr missen..... Menschen ändern sich und damit auch ihre Meinungen, Einstellungen. Es ist gut, sich das immer wieder bewusst zu machen und es zuzulassen ohne Scheuklappen.

Aber wenn Sub bereit ist zu lernen, bescheiden zu bleiben, still hinhört auf die Gefühle, Erlebnisse, Schlüsse zieht, dies wirken und danach handelt lässt, kann sie niemals dumm sein.
Da schliesse ich mich auch hanjie an: Dogmen lassen keinen Platz für Entwicklung, Kreativität und letztlich sind Gesetze für Menschen da und nicht Menschen für Gesetze und Regeln.

sus/sie
Anfänger sind nicht dumm, sondern unwissend. Niemand würde ABC-Schützen als dumm bezeichnen.

Dumm ist ganz fix auf seine eigene Meinung zu beharren, ohne wenn und aber und neues wegzuwischen ohne sich damit auseinanderzusetzen; da kommt mir die kirchliche These "die Erde ist eine Scheibe" in den Sinn oder TPE und 24-7 ist das einzig wahre BDSM.....


genauso die 3-Loch-Stute, falls Trägerin eines O-Rings.


Achja Frage: tragen auch Singles einen O-Ring? Ich sah es früher als ne Art "bin vergeben Symbol", daran zweifel ich grade.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Jawohl
Manchmal sogar mehrere, aber auch in Begleitung GlG sklave oyo
@ sklave oyo
ich hab grad das hessische Fragewort im Kopf: "HÄÄÄÄäääh?"


was meinste?
wie passend...
hab grad ne CM von einer Sub bekommen, aber ob die unter den Beispielkatalog fällt möchte ich hier nicht kommentieren !

Wenn man den Inhalt und Zusammenhang betrachtet, könnte man es schon meinen, aber das ist ein anderes Thema !

Woher kommt es denn, dass manche Subs wirklich behaupten, dass eine Frau den Ring der „O“ nur tragen darf, wenn sie sich auch …so wörtlich.. “von jedem Mann in alle drei Löcher fi… lässt“…??? Weil schließlich ist sei es im Buch der "O" ja auch so und der Ring würde ja aus diesem Buch kommen...

Also ich muß gestehen, daß ich mal gar nix von dem vielzitierten, z.T. hochgelobten Buch der "O" oder was es auch immer sonst für Literatur über die Szene gibt, halte.

Hab nix dergleichen gelesen und werds auch net tun, denn ich habe meine eigene BDSM Phantasie und lebe BDSM real und nicht nach Büchern oder wie es Andere tun.

Ich kenne genug Frauen, die nix mit BDSM am Hut haben, dieses Wort auch verabscheuen bzw. ängstlich macht, aber sich trotzdem in alle 3 Löcher f***** lassen !

Ich halte auch nichts von diesem Klischee "Dummdom"/"Dummsub", denn wer weiß schon ganz genau, wann ein Mensch dumm ist oder nicht?

Wie in der Welt des BDSM, so sollte man auch im realen Leben Regeln beachten wie Anstand, Mitgefühl, gegenseitigen Respekt, und und und.

BDSM auszuleben setzt nicht nur die klassische Dom/Sub Beziehung vorraus, denn es ist ein sehr kurzer Weg um auch mit dem Strafgesetzbuch in Kontakt zu kommen.

Deshalb geschieht bei mir alles auf freiwilliger Basis in gegenseitiger Absprache mit meiner Sub, was auch hinreichend in meinem Profil beschrieben ist.

Wir sollten bei aller sexuellen Lust und Phantasie nie vergessen, daß es sich um ein Spiel handelt und um Menschen.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wann die Grenze erreicht ist oder sie überschritten wird bzw. wann überschritten ist.

Es sollte allen Beteiligten Spaß bereiten die fassettenreiche Welt des BDSM kennenzulernen und auszuleben, aber der Humor und das Lachen dabei nie zu kurz kommen.

Wenn die Sub solche Aussagen tätigt, wirds ja auch einen Grund dafür geben und es liegt am Dom, ob er ihre Argumentation nun toleriert oder nicht.

Ich denke, daß Sub gar nicht "dumm" ist, sondern selbstbewußt und das ist es was ich von einer Sub auch erwarte.

Eine selbstbewußte Frau, die fordert und mir auf Augenhöhe begegnet.

Keine Ahnung, ob das jetzt das Thema getroffen hat, aber so denke ich eben darüber.

in diesem Sinne

glg Knut
Wenn die Sub solche Aussagen tätigt, wirds ja auch einen Grund dafür geben und es liegt am Dom, ob er ihre Argumentation nun toleriert oder nicht.

Oh, man sollte nicht vergessen, dass Dom eventuell von einer solchen Einstellung ihrerseits überhaupt nichts weiß.
Kann ja sein, dass sie sich über solch grundsätzliche Dinge nie unterhalten haben, sondern ganz normal "ihren" SM durchziehen, es ihm so gefällt, und nie zur Sprache kam, wie sie grundsätzlich über andere Subs gibt. Wieso auch. *g*

Wäre ich allerdings mit solch einer dogmatischen Sub zusammen und würde es herausfinden, dann würde das die D/s (oder wie auch immer man es nennen mag) - Beziehung empfindlich belasten. Ich bin ein sehr toleranter Mensch und lasse anderen "ihren" SM, solange es auch ihr persönlicher bleibt und nicht irgendwelche Missionierungen damit einhergehen. In meine Lebenswelt passen demzufolge dogmatische Menschen auch nicht hinein. Ich umgebe mich mit solchen nur ausgesprochen ungerne und bemühe mich darum, meinen Freundeskreis von ihnen rein zu halten.
@hanjie
das ist korrekt und voll zustimm.

Oh, man sollte nicht vergessen, dass Dom eventuell von einer solchen Einstellung ihrerseits überhaupt nichts weiß.
Kann ja sein, dass sie sich über solch grundsätzliche Dinge nie unterhalten haben, sondern ganz normal "ihren" SM durchziehen, es ihm so gefällt, und nie zur Sprache kam, wie sie grundsätzlich über andere Subs gibt. Wieso auch. *g*

Kann man dann überhaupt noch von einer D/s Beziehung sprechen? Oder was ist das dann?

Wenn ein Dom seine Sub nicht kennt oder es ihm egal ist wie sie denkt, wie kann er dann seine Dominanz aufrecht erhalten?
Dann ist es doch nicht verwunderlich, daß sie solche Aussagen trifft.

Ja, der Dogmatismus. Das ist auch so ein Thema, den eben jeder anders für sich auslegt.

Gehört das aber nicht auch zu einer D/s oder Herr/Sklavin Beziehung?

Es soll ja auch Subs geben, die da voll drauf abfahren, 24/7 z.B. oder auch im täglichen Leben sich dominieren lassen ohne BDSM, indem sie alles akzeptieren was ihr Herr ihnen sagt und auch tun.

Nach dem Motto: alles was Dom/Herr sagt ist Gesetz und Sub/Sklavin hat mal gar nix zu melden.

Ist das jetzt ein Spiel, eine Lebenseinstellung oder nur Dummheit?
Wenn ein Dom seine Sub nicht kennt oder es ihm egal ist wie sie denkt, wie kann er dann seine Dominanz aufrecht erhalten?

Wieso sollte ein Dom etwas drüber erfahren, wie Sub über andere Subs denkt? Möglich ist es, sicher, auch sehr wahrscheinlich, wenn man gemeinsam z.B. bei einem SM-Stammtisch sitzt und leidenschaftlich mit anderen SMlern über irgendwas diskutiert.

Aber fürs eigene SM? Kommt das doch eher nicht zur Sprache.

Ich frage eine Frau doch auch nicht, wie sie generell über SM denkt, sondern was ihr eigener, ihr SM ist. Also, was sie mag, was sie nicht so mag, etc. ... dass sie andere Subbies, die nicht dasselbe mögen wie sie, doof findet, erfahre ich in jenem Augenblick doch überhaupt nicht. *nein*

Das kann sogar so weit gehen, dass sie in Anwesenheit ihres Doms die Klappe hält und nur in seiner Abwesenheit die Klappe aufreißt. Wenn es da dann nicht irgendwelche Leute gibt, die das an ihn weitertragen, hat er, was das zu erfahren angeht, keine Chance.
Ist das Thema nicht langsam tot diskutiert ?
Dünnes Eis
Ich habe mich nun auch mal durch den Thread gelesen, und denke, wir bewegen uns da auf sehr dünnem Eis.

Natürlich ist es schwieriger eine Sub als "Dumm-Sub" zu bezeichnen, als einen Dom als "Dumm-Dom".
Ich persönlich bezeichne Doms als Dumm-Doms, wenn sie ihre Subs ohne Rücksicht auf Verluste behandeln, bzw. gar ihren Willen brechen, was ja im BDSM nicht schwer ist.

Bei Subs sieht das ganze etwas anders aus.
Die submissive Ader wird erkannt, und sie will ausgelebt werden. Als Anfängerin begibt sie sich auf das Glatteis, und sucht nach "Ihrem" Dom.
Leider passiert nun meist, dass "Sub" sehr schnell über einschlägige Foren einen Dom findet, und dort ihre ersten Erfahrungen macht.
Doch wer sind diese Doms, die geradezu auf die frische Beute warten? Meist sind es Doms, die zu keiner langfristigen Beziehung fähig sind (sonst hätten sie sie), oder solche, die ebenfalls Anfänger sind, und nach den Beiträgen in Foren (verantwortungslos) ihre Sub behandeln.

Da "Sub" neu ist, weiß nicht um den Unterschied, und die Gefühle, die sie "plötzlich" in ihrem Subbie-Leben erfährt, und verfällt diesem, "Ihrem Dom" in eine Hörigkeit, ohne noch selbst zu urteilen.

Normalerweise erreicht aber diese "Sub" einen Zeitpunkt, wo sie sich sagt, das kann es nicht sein !!!

Hier ist nun der Punkt, wo ich den Begriff "Dumm-Sub" verwenden will.
Auch "Sub" ist eine Persönlichkeit, die sich zwar ihrem Herrn in gewissem Maße unterordnet, sich aber nicht aufgibt, bzw. "gebrochen" jedem Wort des Herrn beugt, aus Angst vor der folgenden Strafe. Ist dies der Fall, wie leider viel zu oft, dann spreche auch ich von einer "Dumm-Sub", weil sie sich nicht aus dieser Situation befreit.

Auch wenn ich nun hier auf andere Meinungen von "Doms" stoße, die meine Richtung nicht akzeptieren, vertrete ich das bisher geäußerte als meinen Lebensstil, ohne jemanden Anderen überzeugen oder ändern zu wollen.
"Wir" leben 24/7 auf unsere, und eben die beschriebene Art und Weise, auf gleicher Augenhöhe, entgegen aller Meinungen, dass dieses nicht möglich sein soll.
Akzeptiert man "Sub" als eigene Persönlichkeit, was sie ja auch ist, dann ist gleiche Augenhöhe dabei keinesfalls hinderlich.
Und die wirkliche Sklaverei ist ja "Gott sei dank" nicht mehr möglich.

Zu guter letzt, um zum eigentlichen Thema zurück zu kehren:
"Sub" ist in meinen Augen "Dumm-Sub", wenn sie nicht erkennt, wann das Mass voll ist und geht, bzw. dann, wenn sie sich ihren Willen brechen lässt, und zur hörigen Maschine wird.


"ER" von engelsfessel
...
Oh, man sollte nicht vergessen, dass Dom eventuell von einer solchen Einstellung ihrerseits überhaupt nichts weiß.
Kann ja sein, dass sie sich über solch grundsätzliche Dinge nie unterhalten haben, sondern ganz normal "ihren" SM durchziehen, es ihm so gefällt, und nie zur Sprache kam, wie sie grundsätzlich über andere Subs gibt. Wieso auch.


sorry ... aber sind dann nicht beide wirklich dumm, wenn sie wirklich nur ihren sm durchziehen aber nicht miteinander reden.

ich wollt hier auch nichts mehr sagen, denn meinungen dürfen ja nur bestimmte mitglieder äußern, aber das kann ich so nicht stehen lassen; genauso wenig, daß jede sub die ihren wahren Dom erkennt keine anfängerin mehr ist ... aber eine anfängerin die ihren wahren Dom erkennt ist keine dumme sub und ich hab meinen wahren Herrn, aber auch Schatz erkannt und mich kein zweites mal mehr auf den falschen eingelassen, dennoch war ich aber am anfang und auch anfängerin ...

dummsub- wie auch dummdom bleibt für mich weiterhin, wer aus fehlern nicht lernen will, vorallem aber auch diejenigen die keine andere meinung zulassen.

sie von "engelsfessel"
...
... sorry, der erste absatz war kopiert, denn in dieser hinsicht hab ich das mit dem einfügen der andern texte immer noch nicht drauf, was aber für mich nicht weiter schlimm ist, da ich meine zeit lieber in das reale leben stecke, als immer allem nachzulesen wie man was richtig macht.
wichtig ist nur wie ich mein leben führe und nur darin stecke ich meine zeit ...
Engelsfessel (sie): Du kannst Zitate als solche kennzeichnen, indem du das Geschriebene markierst und dann noch einmal auf "Zitat" klickst.
Ist also gar nicht so kompliziert *g*

*r:
Doch wer sind diese Doms, die geradezu auf die frische Beute warten? Meist sind es Doms, die zu keiner langfristigen Beziehung fähig sind (sonst hätten sie sie)

Öhm, nö, Einspruch. Also zum Teil. *g*
Es gibt ja auch Doms, die es in meinen Augen "richtig machen": Nämlich nicht jede Sub gleich von vorneherein zu "ihrer" Sub erklären, sondern genug Geduld besitzen, bis sie ihr wirklich passendes Gegenstück gefunden haben. Und das dauert halt mitunter eine Weile.
Ein Dom, der keine Sub hat, ist demzufolge noch lange nicht jemand, der zu einer langfristigen Beziehung fähig ist.
Vielleicht ist es derjenige ja gar mehr als andere Doms, weil er auf keine kurzfristigen Abenteuer aus ist, sondern vielmehr es ernst meint und dann auch, wenn er SIE gefunden hat, ohne Wenn und Aber sich zu ihr bekennt. *g*

**e:

sorry ... aber sind dann nicht beide wirklich dumm, wenn sie wirklich nur ihren sm durchziehen aber nicht miteinander reden.

Hey, das muss nicht heißen, dass sie nicht miteinander reden!
Ihren persönlichen SM betreffend reden sie hoffentlich viel *ja*
Aber die allgemeinen Einstellungen über andere Subs/Tops brauchen da nicht mal berührt zu werden: Man ist sich selbst genug, findet geil was da geschieht, und ist sexuell einfach auf exakt derselben Wellenlänge.
Wieso sich drüber unterhalten, wie andere Menschen SM betreiben? Tut doch gar nicht not, wenn der eigene großartig ist. *zwinker*

**e:
dummsub- wie auch dummdom bleibt für mich weiterhin, wer aus fehlern nicht lernen will, vorallem aber auch diejenigen die keine andere meinung zulassen.

Das wiederum unterschreibe ich sofort. *ja*
Hörigkeit
Was ist mit den Subs, die hörig sind ?


Die können doch ohne ihren Dom nicht - so wie ein Drogensüchtiger, oder seh ich das falsch?

Sie verzeihen immer wieder, hoffen und hoffen und sind gefangen, wie ein Insekt im Spinnennetz.


Dumm sind die nicht - aber gefangen oder?
Als dumm würde ich diejenigen definitiv nicht bezeichnen.
Dumm sind eh für mich hauptsächlich diejenigen, die es besser wissen, es aber doch nicht besser tun.
Dieses "dumm" im Sinne "bekloppt, ignorant, beschränkt, merkbefreit", etc.

Das "dumm" im Forrest-Gump-Sinne würde ich in diesem Zusammenhang hier ebenfalls niemals gleichsetzen. Denn Dummheit (im Sinne von extrem niedrigem IQ) hat mit BDSM nur am Rande etwas zu tun (wenn überhaupt!), diese mag vielleicht dem Pärchen selbst das "Spielen" etwas erschweren, aber sie schädigt ja keine Dritten, so wie die andere "Dummheit" es tut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.