Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Switcher
387 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?22
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Kann man dominant sein erlernen?116
Uns würden mal einige Meinungen und Erfahrungen zu unserer Frage die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switchen

*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Switchen
Ist Recht ungewöhnlich aber hoch Interessant, meine Fragen dazu...

Ist es schon mal Passiert das Beide Sich zur selben zeit Dominant fühlten und was macht ihr dann??
Ich stelle es mir sehr spannend vor...
Genauso bei der Devoten haltung..

*skeptisch*
**********Magic Mann
19.055 Beiträge
es liegt in der natur des menschen das bei zwei menschen niemals beide dominant sein werden...einer wird immer die devotere rolle einnehmen und zwar unbewusst.

Und im umkehrschluss wirkt bei zwei devoten einer dominanter
*********4sex Paar
613 Beiträge
Nicht unbedingt.
Manchmal muss das das auch handfest ausdiskutieren!
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Ich könnte mir vorstellen das man es läst und dann spielt ... Ist auch mal was könnte rechtInteressant werden ..
***yv Frau
106 Beiträge
werte davina62
fg interessant *zugeb! nur sollte nicht angestrebt werden!

im vorfeld denk ich mal merkt man schont ob dom/dev oder switcher! es sei denn, man lässt sich blind auf dass spiel ein! würde ich nicht empfehlen, könnte gefährlich werden ergo dich auch ganz schnell runter bringen!

davina62, bitte vergesse nie deinen weg!

entscheide für dich, willst du einfach nur spielen, was natürlich auch in anführungstrichen gut gehen kann oder

hast du dich selber gefunden und weisst du was du willst? wenn du es weisst, dann steht dass spielen nie im vordergrund ergo an erster stelle, sondern erst mal dass kennenlernen und die gewinnung von vertrauen! falls du dieses ziel weitergehen willst, kommt so eine frage bei dir persönlich niemals mehr auf! aber danke dir dafür, fragen sind für antworten da und ich habe schont mehrmals betont, dass hinterfragungen wichtig sind um sich selbst zu finden! *blumenschenk*

soryv
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
soryv
Danke aber ich gehe schon meinen weg davon werde ich auch nicht abschweifen..Es ist reine neugierde die mich zu dieser Frage führt..

Es sind ja nun auch Swichter da und da fände ich sehr interessant das Thema mal aufzu werfen..

Ist es möglich oder gibt es Konsequenzen, stress es ..Oder wie auch immer..Proforma mal wissen möchte..
@****na

ein großer dir ans Herz gelegter Tip *zwinker* Wir hatten uns schon lange unterhalten und hoffe du weisst meine Worte zu schätzen *zwinker*

Liess dich mal ne Weile durch sämtliche schon vorhandene Freds durch *zwinker* - ehe du zu allen Themen hier nun neue aufmachst und nur wissen willst *zwinker* - sämtliche von dir neue Freds gibt es hier bereits mehrfach...

Du weisst dass ich es ned böse meine, sondern eher gut *zwinker*
Nun ja, man könnte in diesem Fall auch einen kleinen erotischen Ringkampf oder ähnliches veranstalten und der Verlierer muss dann die unterworfene Rolle einnehmen, muss ja nicht immer alles vordefiniert sein *kissenschlacht*
***yv Frau
106 Beiträge
davina62
oh tut mir leid

nur gehe ich davon aus, dass fragen hier gestellt werden, die einen persönlich betreffen??? oke zugeb* auch interessieren! nur dass nun fragen hier auch für andre gestellt werden???? hääääääääääää? ich bin grade mit mir im hadern über deine antwort! *grübel! da du deinen weg weisst....wie eben der antwort zu entnehmen war!

soryv
nachtrag
falls es hier so eine art von freizeitbeschäftigung wird für dich, werde ich mich zurückziehen, net böse gemeint, aber ist mir die zeit zu schade!
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Ich verstehe nein das wird kein zeitvertreib..ich denke mir das es eine schrieiges thema ist..Und ich möchte auch niemanden etwas..
Vielleicht hätte ich anders fragen sollen..Weils einfach gefühlsmässig ..

Ich denke schon das es zwei Kompenenten sind wo es zum aufprall kommen..Aber was wenn man sich selbst weiter entwickelt in die eine oder andere Richtung oder beide..Ich finde jedes thema ist ein wichtiges..

Aber wen hier zu weit gehe dann lassen wir das ..Denn ihr habt schon recht es gibt noch fragen die wichtiger sind.
**********Magic Mann
19.055 Beiträge
Davina deine reaktion ist nun niht nett! Niemand wollte dir etwqas es ging lediglich darum zu sagen das wenn man themen eröffnet diese einem persönlich betreffen sollten...naja zumindest so ähnlixh...aber nicht einthema eröffenen nur um eins eröffnet zu haben.
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Nein so habe ich es auch nicht verstanden.. Und nur aus lust und laune ein Zhema zu eröffnen ist auch nicht mein dingen..Bevor ich das tue überlege ich sehr wohl ..

Und ich denke schon etwas weiter..Den möglich ist alles oder ..
****r56 Frau
2.581 Beiträge
@****na: du betonst ja selbst immer wieder, dass du noch ganz am Anfang stehst. Deswegen verwunderte mich dieses Thema ebenfalls ein bisschen.

Als Freundin von Vergleichen werfe ich mal wieder ein Bild in die Runde:
Wenn ich den PKW-Führerschein mache, dann lerne ich auch nicht parallel dazu wie man Motorräder, Lkw und Bagger fährt. Will sagen: ich beschränke mich auf das was unmittelbar vor mir liegt.
Ich hole mir das Rüstzeug für meine erste Zeit als Autofahrerin, irgendwann traue ich mir dann zu, einen Kleintransporter zu fahren. Später leihe ich mir ein Wohnmobil oder einen Kleinlaster aus, weil ich mich mittlerweile als guten Fahrer betrachte, der auch mit gestiegenen Anforderungen umzugehen weiß. etc. pp.

Ich hoffe, das war jetzt ein nicht zu abwegiger Vergleich. *zwinker*

Es ist durchaus üblich und nützlich und vor allem sinnvoll, in der Theorie schon weiter zu sein als in der Praxis. Aber ob es gut ist, mit dem Einstieg in die Praxis zu warten, bis man alle Theorie kennt und für sich persönlich ausgewertet hat?

Grade die Tatsache, dass da noch unbekanntes Land auf einen wartet, macht vieles doch so spannend.
***yv Frau
106 Beiträge
@davina62
...für mich ist ein forum sehr wichtig, ja ich steh dazu!

aus meinem weg den ich gegangen bin, habe ich viel dazugelernt und bin jederzeit dazu bereit weiter zu lernen! ich gebe gerne ratschläge und tips, so wie ich auch gerne hilfe zu fragen meinerseits annehme!

nur wenn ich fragen stelle, dann überlege ich mir auch in welchen tread, wenn ich interesse/neugier habe, lese ich im vorfeld auch vorangegangene themen!

wie du geschrieben hast kennst du deinen weg, die frage also aus neugier, nur davon bin ich nicht ausgegangen, *denk! ich konnte es net rauslesen aus deinem thema! da die frage deinerseits----->unwissen offenbart!

mh nun fragen sind zum beantworten da!!!!! nur in einem andren hintergrund wie dein thema!

davina62 ich wollte dir einfach nur behilflich sein, mehr nicht, aber blinde fragen nur aus neugier, obwohl du deinen weg kennst????

*kopfschüttel nein! klar und deutlich!

tip
fragen aus neugier, die dich net betreffen in ein andren tread! dadurch fühlt sich niemand vor den kopf gestossen!

soryv
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Ok ich habe es verstanden..
Hätte es mir besser überlegen sollen ..Es ist so vieles und verschiedenes so wie das switchen irritiert mich ein wenig ..Aber ihr habt schon recht mich jetzt damit zu beschäftigen wäre zuviel ...
Danke
******r61 Mann
578 Beiträge
Also ich
fand das nicht so schlimm, die Frage von Davina.
Aber klar, es ist Pflicht sich vor dem Posten durch alle Beiträge zu wühlen
• da ist nichts mit mal spontan einen Beitrag schreiben.
So kann man Neulinge auch mundtot machen.
Wem ein Beitrag auf den Keks geht, der braucht ja nichts dazu zu schreiben. Wenn es dann bei allen so ist, ist der Beitrag dann rel. schnell abgehakt.

Aber das ist nur meine pers. Meinung- da ich keine Zeit habe alle Themen zu prüfen, hat es sich dann zukünftig auch mit dem Schreiben hier.
Auch eine Form von Zensur.
fregger
***yv Frau
106 Beiträge
fregger61
richtig lesen, bevor du dir eine meinung bildest und diese auch äusserst!

soryv
******r61 Mann
578 Beiträge
Verzeiht
Euer Durchlaucht soryv.
Ich kann mir auch ohne lesen eine Meinung bilden, ich habe auch Ohren, und den Mund lasse ich mir schon dreimal nicht verbieten.

Und ich nehme mir auch ganz kaltlächelnd das Recht heraus mal etwas zu überlesen oder nicht zu verstehen. Ob Dir das jetzt paßt oder nicht.
So long
fregger
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Und jetzt beruhigen wir uns wieder und kommen zum Thema zurück.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
***yv Frau
106 Beiträge
werte Blackangel
.....vielen dank!

nur wir sind eine gruppe! ich habe schont mehrmals betont, dass ich dieses forum sehr achte!!!!! ich bin es nur leid, solche äusserungen zu hören wie dargestellt von fregger61..... ohne hintergrund einfach nur um zu schreiben und dann kommen vorurteile auf, die glaub ich mit solch einen ausdruck hier net angebacht sind!

soryv
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Da magst du vielleicht recht haben, aber es gehört nicht hier in das Thema.
Das könnt ihr per Clubmail klären.

Threadschredderei will ich hier in der Gruppe nicht mehr haben.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Entschärfen
Ich habe mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, ich schätze meine formulierung ging daneben versuches noch mal und wenn das dann immer noch zu problemen kommt lasse ich diesen Thread hier schliessen..

So BDSM ist ein breites gebiet Dominanz Sub und Switchen..

Bei der Art des switchens sehe ich schon klar das es zwei dinge in einem sind und das ist der Punkt..

Wie sieht das bei Sub aus ..?? Devot oder sm..Oder beides ist das nicht auch eine art des switchens ??

Könnte man das nicht auch im kleinen Rahmen so benennen.. *gruebel*
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
in meinem Bekanntenkreis hab ich den Fall dass ein Mann gegenüber Frauen devot ist, jedoch dominant wenn er mit Männern spielt...

kann man wohl auch als eine Form des switchens bezeichenen...

@**********edderei und diskussionen:

ich denke es geht zum guten Ton in einem Forum, dass man bevor man ein neues Thema aufmacht zumindest kurz die Suchfunktion benutzt...

sollte man dort ein einigermaßen passendes Thema finden, so kann man diesem wieder Leben einhauchen und ggf. die persönliche Fragetsellung unterbringen
**********Magic Mann
19.055 Beiträge
Herzallerliebste Davina,

jetzt hast du zu deinem eingangsthread eine weitere frage gestellt denn im ersten sprichst du hauptsächlich von dominanz und jetzt beziehst du es auf die devote seite...aber ok...also in meinen augen besteht BDSM aus mehr als nur SM...dominanz und devotion oder swwitcher.
Aber darüber kannst du dich ja einschläghig informieren das es dir auch hilft dich so besser auszudrücken denn oft kommen kommunikationsprobleme auf wenn man etwas sagen will und aus "unwissenheit" etwas falsch betitelt...aber wie gesagt das ist ja änderbar.

so..zum thema....devotion und sm muss nicht mit einanfder im einklang sein. Nicht jeder devote mensch ist masochistisch und nicht jeder masochist ist devot. Sondern vielmehr die eigene veranlagung und die eigenen gelüste bestimmen was derjenige möchte und nach was es ihn verlangt und begehrt.
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Da hast vielleicht Recht grade was das Thema jetzt angeht..Hm nun das wuste ich nicht das diese themen schon gesprochen wurden..

Es ist nur das Bdsm So wannsinnig viel beinhaltet.

Danke euch beiden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.