Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
284 Mitglieder
zum Thema
Sind Dom/Sub Paare langweilig für "Normalos" ??68
Angeregt von den Beiträgen des "Geliebte, Sexsklavin und Hure"…
zum Thema
Frage an die Doms- Eure Motivation?297
Ich empfinde die weibliche Devotion natürlich auch als sehr reizvoll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie anfangen?

**********dchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Wie anfangen?
Guten Morgen zusammen *g*

Mein Daddy/Dom und ich wohnen jetzt fast ein Jahr zusammen. Vor allem am Anfang hatten wir ein paar aufregende Rollenspiele... Doch nach einer längeren Spielpause wegen Rückenproblemen seinerseits, finden wir nicht mehr so richtig in unsere Rollen zusammen. Wir würden es gerne 24/7 ausleben, er meint jedoch, dass er nicht wisse, wie und was man machen könnte ausserhalb der sexuellen Rollenspiele im Schlafzimmer. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Wir sind beide Anfänger *g*
******art Mann
3.843 Beiträge
Erstmal solltet ihr beide eure Wünsche und Bedürfnisse untereinander besprechen.
Dabei ergeben sich schon Wege und Möglichkeiten.
Vllt im Forum mal nach Themen suchen die euch interessieren und/oder anmachen, lesen, aufgreifen, drüber reden.....
Hilfe zur Selbsthilfe ist da effektiver als fremdgesteuerte Ideen.
*****_59 Mann
1.194 Beiträge
In die von dir beschriebene Situation kommen wir alle bestimmt einmal.
Da gibt es kein Patentrezept für.
Vielleicht mal mit dem Dom Brainstorming machen, eine Pause
einlegen und dann neu beginnen !
Viel Glück euch beiden.
*********ntes Paar
252 Beiträge
Zum einen solltet ihr euch zusammensetzen und eure Vorlieben und NoGo s klarzustellen.
Dann sollte Daddy/Dom sich überlegen , was an täglichen Regeln gewünscht und mit dem Alltag vereinbar ist .
Gleichzeitig könnte man eine entsprechende Liste verfassen die z.B. auch Regeln/Strafen für das Nichterfüllung der Aufgaben enthält.
**********round Mann
1.659 Beiträge
Ich würde erstmal versuchen das was früher gut war wieder herzustellen.
Der Fantasie kann da das lesen entsprechender Geschichten auf die Sprünge helfen.

Wenn nur Top den aktiven Part inne hat und Sub auschließlich passiv agiert, wäre mir 24/7 definitiv zu einseitig und damit auch zu anstrengend.
Alleinunterhalter ist für mich kein Traumjob.
******ara Frau
9.107 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema in den richtigen Bereich verschoben.
Bitte beim posten darauf achten *modda*
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Zitat von **********dchen:
Wir würden es gerne 24/7 ausleben, er meint jedoch, dass er nicht wisse, wie und was man machen könnte ausserhalb der sexuellen Rollenspiele im Schlafzimmer

Hätte da eine Frage...
Warum liegt es nur an ihm, zu wissen wie ihr 24/7 ausleben könntet? Schließlich gehören 2 Menschen zu einer Beziehung und 2 Menschen gestalten im Idealfall diese Beziehung, nicht einer alleine und schon gar nicht wildfremde Menschen aus dem Internet.

Mein Vorschlag wäre, setzt euch zusammen und redet über eure Wünsche und Vorstellungen, nehmt euch vorher ein wenig Zeit um euch Gedanken zu machen, wenn nötig.
*********tisch Paar
434 Beiträge
einfach mal den Ort wechseln. Mietet Euch in ein BDSM-Appartment übers WE ein.
z.B.
****ond Mann
1.595 Beiträge
Ich habe nur DDLG Phantasien, kann also nur Orakeln. *wahrsager*

Sprechen, ja.

Ihr müsst es zusammen hinbekommen ein gemeinsames kindliches Alter in euren Köpfen zu verankern.
Sag Ihm welches Alter Du Dir vorstellst. ( Das kind sollte schon kommunizieren (Reden) können)

Für mich ergibt sich die Dynamik (Machtgefälle) durch Kindliches verhalten Deinerseits u. Erwachsene Reaktion (Strenge) Seinerseits.

Meist musst Du in Deiner Rolle bleiben und Dir Unsinn ausdenken.
Die Reaktion kommt dann Sicher.

Beispiele:
Nörgeln:
Ich will in den Zoo. Warum gehen wir nicht in den Zoo? Ich will aber.

Der Kartoffelbrei schmeckt aber doof heute. .......

Schenkst du mir ....... , Ich will aber.....

Freude schenken:

Er sagt:
Wir fahren heute ins Hallenbad.
Du ganz aufgeregt;
Jippy dann kann ich meine Schwimmring mitnehmen, Vielleicht ist der Thomas auch da und dann können wir rutschen ....

Geht zu Veranstaltung die für Kinder gedacht sind *zwinker* Trampolinpark oder so..... Wo du spielen kannst.

Male doch mal die Wände an *lol*

Lass Dein Spielzeug überall liegen.

Lass Dir Stützräder an Dein Fahrrad baun.

Überlegt euch zusammen was Kinder so den ganzen Tag tun.

Den Unterschied von einnem Kind zu einem Erwachsenen sehe ich, das Kinder in einer Phatasiewelt leben und Erwachsene nüchtern, rational sind.

Ich will auch mal aufm Mond. Gibt es da Tiere? *kuh* *katze* *huhn*
********chen Frau
278 Beiträge
Zitat von **********dchen:
...nach einer längeren Spielpause wegen Rückenproblemen seinerseits, finden wir nicht mehr so richtig in unsere Rollen zusammen. Wir würden es gerne 24/7 ausleben...

Ich (selbst Anfängerin und bestimmt nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, vllt irre ich mich also auch) habe beim Lesen der zwei Sätze oben das Gefühl, dass ihr den zweiten Schritt vor dem ersten machen wollt: 24/7, obwohl es momentan schwer ist überhaupt in die Rollen zu kommen? Ist das nicht ein bisschen hoher Anspruch?
Ich persönlich (Top) würde mir erstmal "nur" das Ziel setzen, überhaupt mal wieder ein gutes Spiel zu haben, wo beide in ihre Rollen kommen. Und da ich das woanders als zuhause leichter finde, würde ich mit meiner Bottom zuallererst wieder öfters ausgehen.
********chen Frau
278 Beiträge
Geht es eigentlich ausschließlich um Ageplay? *nachdenk*
******ung Mann
6.432 Beiträge
1. Das was @*********79_71 sagt

2. Ich(!) würde einen Schritt zurück gehen.
Im Moment seid ihr am Anfang dieser Art von Beziehung.
Sprich:
Ihr wisst was euch gut getan hat am Anfang - geht dahin zurück.
Rollenspiele im Schlafzimmer wie vor den Rückenschmerzen.
Wenn ihr da wieder eure Groove gefunden habt - dann könnt ihr das erweitern.
Und DANN müsst ihr echt mal richtig reden...es gibt da nämlich unfassbar viele Wege...
Von:
Reines DS
über:
Reines DD/LG
bis zu:
Mischung aus einfach ALLEM WAS ES GIBT!
ist da alles dabei.

Vielleicht einfach mal ein paar Regeln einbauen, ein paar Kleidungsvorschriften etc.
(Ich bin kein Fan von Regeln weil ich die überprüfen und bestrafen muss, also brauch ich auch Regeln über die Bestrafungen etc - also ich(!) in meinem(!) Kopf weil das nur so für mich(!) funktioniert - und ich bin da ehrlicherweise zu faul dafür.)

Und hey - es ist absolut nicht schlimm wenn ihr euch ausprobiert und dann feststellt:
"Ja ok - das ist Unfug...das passt uns gar nicht."

Aber mein(!) erster Schritt wäre erstmal:
Zurück zu dem was euch beiden gefallen und gut getan hat...
********chen Frau
278 Beiträge
Aus irgendeinem Grund habe ich keine Berechtigung, meinen eigenen Beitrag zu bearbeiten *schock*
Daher hier das edit zu meinem letzten: Ins Ageplay (da bin ich dann Little) reinzukommen geht bei mir am besten übers kuscheln und vorlesen.
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Aus Spass wurde ernst und Ernst kann jetzt schon Laufen..

Soll heissen in jeder Beziehung kommt nach der heissen, ersten Phase eine Zeit der Gewöhnung - an den Alltag, die beteiligten Personen, deren Emp- und Befindlichkeiten.

Das unschöne Wort Beziehungsarbeit beginnt. Besonders in Konstellationen ausserhalb von 08/15.
Dort seid Ihr jetzt angelangt, könnt beide nur alleine nach dem Faden suchen, ihn wieder aufnehmen oder eine schöne Erinnerung behalten.
****ond Mann
1.595 Beiträge
@********chen kannst Du uns die unterschiede DDLG und Age play kurz erläutern?

Da 24/7 gesagt wurde, bin ich von Age play ausgegangen.

Verhindert 24/7 nicht auch das man rein und wieder raus kommt?
Sobald man nicht mehr in der Öffentlichkeit Erwachsen tun muss, sollte man dann doch wieder selbst in die Rolle fallen oder nicht?
**********ue_MV Paar
958 Beiträge
Kurzes Offtopic bei Rückenschmerzen auch zur Vorbeugung hat bei mir Slowjogging Wunder gewirkt.
*****ues Mann
266 Beiträge
Ich verstehe euren Wunsch, ihr möchtet das Feeling vom Schlafzimmer in den Alltag übertragen.

Scchafft euch eigene Rituale im Alltag die euch an eure Spiele erinnern.
Zum Beispiel Ansprache des Partners mit Daddy oder Little, Getränke als Little mit dem Satz: Für meinen Daddy servieren usw. Probiert aus was euch gefällt und erweitert nach und nach die Regeln.
********chen Frau
278 Beiträge
Zitat von ****ond:
@********chen kannst Du uns die unterschiede DDLG und Age play kurz erläutern?

Der Unterschied besteht für mich lediglich darin, dass DDLG auf Geschlecht/Gender festgelegt ist. Ageplay kann ich als Mädchen auch mit meiner Mami/großen Schwester/Babysitterin/what ever spielen.
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Wessen Wunsch ist es denn, das Ganze in den Alltag zu übertragen? Deiner? Seiner?
Wenn nur einer die Motivation dazu hat, lohnt es sich darüber zu reden. Damit es eurer wird. Oder eben nicht. Jedes Gespräch ist naturgemäß ergebnisoffen.

Wollt ihr das dann immer noch, würde ich an eurer Stelle mit einer Regel anfangen.
Einer einzigen.

Welche das ist, das liegt dann wieder an euch. Da ihr gerade auf dem Schlauch zu stehen scheint, was das sein könnte, hier mal ein paar Anregungen:

• Wenn er nach Hause kommt, ziehst du ihm die Schuhe aus.
• Den ersten Kaffee am Morgen bereitest immer du ihm zu. Auch oder gerade am Wochenende.
• Am Wochenende: Du musst ihn fragen, ob du raus, "spielen" darfst. Sagt er "nein", bleibst du drin.
• Wenn du kochst: Eine zum Thema passende Schürze tragen.
• Nennt er deinen Subnamen, beginnt das Spiel. Sofort. Auch im Wohnzimmer oder der Küche.

Der letzte Tipp hat den Sinn, euch den Rest der Wohnung dafür zu "erobern". Eben raus aus dem Schlafzimmer, halt doch mal im Wohnzimmer oder woanders. Vielleicht ja draußen beim Spaziergang?
Über allem steht aber, dass es eine gemeinsame Entscheidung bleibt. Damit ihr euch beide damit wohl fühlt.

Und ja, überhaupt erst einmal im Schlafzimmer wieder vorsichtig damit zu beginnen ist auch keine dumme Idee.
*****Now Paar
302 Beiträge
Schwarmwissen ist manchmal hilfreich, allerdings gibt es bei 20 Menschen dann häufig 21 Meinungen.

Unser Rat ist: sucht Euch einen Mentor, der Euch begleitet und unterstützt. Ganz individuell und mit mehr Input als eine Gruppe das aly Antwort auf ein kurzes Posting tun kann.
Achtet darauf niemanden auszuwählen, der anbietet "mal kurz vorbeizukommen", häufig wollen diese Leute nur persönliche Vorteile rausschlagen.
**********_Club Mann
225 Beiträge
Könnte sein dass, das ganze nicht mehr so ist wie es war ??

Ob Rücken oder nicht Sex ist Sex.. Wenn das beeinträchtigt wird dann gibt es andere Möglichkeiten.. Kann das nicht beurteilen aber ein kleiner Gedankengang von mir. *kaffee*
*******sign Mann
469 Beiträge
Zitat von *****Now:
Schwarmwissen ist manchmal hilfreich, allerdings gibt es bei 20 Menschen dann häufig 21 Meinungen.

Unser Rat ist: sucht Euch einen Mentor, der Euch begleitet und unterstützt. Ganz individuell und mit mehr Input als eine Gruppe das aly Antwort auf ein kurzes Posting tun kann.
Achtet darauf niemanden auszuwählen, der anbietet "mal kurz vorbeizukommen", häufig wollen diese Leute nur persönliche Vorteile rausschlagen.

Hm.... bei solchen Ratschlägen kommt mir erfahrungsgemäß immer schnell in den Sinn, das viele Menschen doch von sich auf andere schließen.!?
Ich persönlich, gehöre durchaus zu der Sorte, die ihre Mündel, ganz gerne ( so sie nicht am Arsch der Welt zu Hause sind) im realen kennen lerne und mit diesen spreche, weil ich mir Schlicht ein viel besseres Bild von Ihnen und den Gegebenheiten machen kann. Und so auch oft konstruktiver helfen kann als mit 100 Mails ..
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Zitat von *******sign:
Ich persönlich, gehöre durchaus zu der Sorte, die ihre Mündel, ganz gerne ( so sie nicht am Arsch der Welt zu Hause sind) im realen kennen lerne und mit diesen spreche, weil ich mir Schlicht ein viel besseres Bild von Ihnen und den Gegebenheiten machen kann. Und so auch oft konstruktiver helfen kann als mit 100 Mails ..

Aber dann tifft hoffentlich "kommt mal schnell (einmalig?) rum auf dich nicht zu *g*
*******sign Mann
469 Beiträge
Zitat von *******ice:
Zitat von *******sign:
Ich persönlich, gehöre durchaus zu der Sorte, die ihre Mündel, ganz gerne ( so sie nicht am Arsch der Welt zu Hause sind) im realen kennen lerne und mit diesen spreche, weil ich mir Schlicht ein viel besseres Bild von Ihnen und den Gegebenheiten machen kann. Und so auch oft konstruktiver helfen kann als mit 100 Mails ..

Aber dann trifft hoffentlich "kommt mal schnell (einmalig?) rum auf dich nicht zu :)

Es wurde von Mentor gesprochen. Nicht von "ich kann dir mal nen Tip geben". Auch stand da nichts von "einmalig."

Ursprünglich: "Mentor" = Gestalt aus der griechischen Mytologie, Freund des Odysseus der ihm für die Zeit seiner Abwesendheit von Ithaka Verantwortung, Erziehung usw. für sein Hauswesen und Telemach übergab..

Mentor im (BDSM)-Leben:

Ratgeber, Vertrauter, Begleiter, hilfreicher (BDSM) und Lebenserfahrener Mensch. In der Regel platonisch.

Selten, weil im Grunde auch nicht gewünscht und nur auf expliziten Wunsch des Protegé ( Mündel/ Mentee) und nach Zustimmung des Mentors auch physisch. Zb. in Form von Workshops mit entsprechender emotionaler Distanz.

Ein Protegé / Mündel/ Schützling/ Mentee: Ist die dem Mentor anvertraute oder sich anvertrauente Person.
Vertrauen ist kein Brötchen, was man sich grade mal um die Ecke kaufen kann. Auch hat man immer die Möglichkeit zu recherchieren, wer sich da als Mentor mit welchem Background zu Verfügung stellt.

Ich kann mich oft des Eindrucks nicht erwehren, das nicht nur die Regale beim Discounter immer leerer werden, sondern das auch der gesunde Menschenverstand, immer mehr verschwindet.

Soweit meine bescheidene Definition.
*******art Mann
433 Beiträge
TLDR (fast alle Beiträge übersprungen)

Wenn es in einer Beziehung langweilig wird und man nicht mehr Lust auf spontanes Spielen hat hilft es feste Zeiten zum Spielen zu vereinbaren. Z.b. "jeden Mittwoch um 19:00 treffen wir uns im Schlafzimmer in entsprechender Aufmachung" (bei euch vielleicht Schulmädchen/ Anzug)
Evtl. vorher noch den Raum dekorieren und Spielzeug bereit legen.
Wichtig: reserviert euch die Zeit!
Und auch wenn es bei den ersten Malen nichts wird, bleibt dabei. Manchmal braucht es einige Zeit bis ihr bereit seid.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.