Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
831 Mitglieder
zum Thema
"Vanilla" sucht Tipps für den Umgang mit der Partnerin88
Ich habe eine Freundin die ich sehr liebe. Wir haben tollen Sex und…
zum Thema
Könnt ihr "Vanilla-Sex" trotz ausgeprägtem Fetisch genießen?86
über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden - bitte verzeiht mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was zum Teufel ist Vanilla?

*******777 Mann
828 Beiträge
„vanilla“ oder „plain-vanilla“ wird im Angelsächsischen benutzt und bedeutet soviel wie „ohne Attribute“. Also ist Vanilla Sex, Sex ohne weitere Attribute. 😉
*****_81 Mann
2.030 Beiträge
Sex noch bdsm
Ich kenne beides nicht im realen. Ausser aus Kopfkino, Filme, Comics..
*****elj Frau
1.295 Beiträge
Ohne hier die Beiträge oder Tante Google vorher gelesen zu haben, bedeutet Vanilla für mich:
Liebevolle Nähe, Kuscheln, Zärtlichkeit, Nähe, Intimität und sanfter Sex.
Tut also nicht weh und gefährlich ist es auch nicht. *zwinker*
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Also ich mag Sex mit Bdsm- Attributen, lieber als Bdsm ohne Sex und nach einer Beziehung mit Machtgefälle aber keinerlei Bezug zu Bdsm, dafür Missionar und Doggy im Wechsel, finde ich mich durchaus gern in der wechselseitigen und vielschichtigen Wirkungsweise beider Schubladen wieder.
******olz Frau
3.930 Beiträge
Zitat von ********Tian:
Ich danke euch allen, ich mag BDSM ohne Sex oder nur Situationsabhänig. Dann bin ich es wohl gar nicht und es beruhigt mich insgeheim *g*
Dann kann ich weiterhin fröhlich sexlosen BDSM machen *g*

Genau, das darfst du so tun und wenn ich mal Lust auf Kuschelsex haben sollte, dann werde ich das auch tun und mir fällt dabei kein Zacken aus meiner BDSM Krone *koenigin*
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Zitat von *******777:
„vanilla“ oder „plain-vanilla“ wird im Angelsächsischen benutzt und bedeutet soviel wie „ohne Attribute“. Also ist Vanilla Sex, Sex ohne weitere Attribute. 😉

Ich glaube, das trifft es ganz gut.
Für mich sind meine Neigungen bezüglich BDSM ein Bild meiner sexuellen Präferenzstruktur. Das heißt, dass nicht jedes Treffen etwas mit Ficken zu tun hat, aber tatsächlich gehört der Sex dazu wie zu einer Partnerschaft (sehr weitläufig gesehen, da ich ein ONS auch unter Partnern sehe).
"Vanilla" benutze ich nur, um die Nicht-BDSM-Geneigten zu bezeichnen, im Übrigen wirklich wertfrei - und da ich von Neigungen spreche: So manchen, der im Joy nach BDSM-Praktiken fragt, darüber diskutiert, sein Interesse bekundet, empfinde ich entgegen seiner Suche nach Attributen als Vanilla.
Abwertend empfinde ich eher die Begriffe "Muggel" oder "Stino".
********Tian Mann
7.129 Beiträge
Themenersteller 
Darum ist ONS nichts für mich, da ich wieder möchte. *zwinker*
*******ant Frau
27.905 Beiträge
Zitat von ********Tian:
Was zum Teufel ist Vanilla?
Ich weiss es gehört vielleicht nicht zum BDSM, aber viele reden davon, darum mal meine Frage, was ist Vanilla? Was macht man dabei und was kann der BDSM damit nicht anfangen?
Tante Google weist auf Vanillegeschmack & Co, darum ist sie keine Hilfe, kann mir jemand erklären was das ist.
Lg Tian

Nichts Schlimmes oder gar Abwertendes.
*******r42 Mann
53 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Also Vanilla soll aussagen Stinknormal.. viele Nicht-BDSMler werden auch als Stinos bzeichnet .. egal ob nun Vanilla oder Stino ich mag beide Bezeichnungen nicht für Leute die kein BDSM-Sex oder nicht in einer BDSM-Beziehung leben.

Mir gefällt die Bezeichnung Vanilla recht gut, bezeichnet sie doch eine allgemein beliebte Geschmacksrichtung ohne per se abwertend besetzt zu sein (im Gegensatz zu stinknormal). Wer etwas mehr Schokolade im Leben mag, bestellt halt Stracciatella - oder auch Schoko-Chilli.
Und bin ich eigentlich schon ein BDSMler, wenn ich gern Vanille-Knoblauch-Eis esse ;-)?
********pono Mann
114 Beiträge
Zitat von *******r42:
Mir gefällt die Bezeichnung Vanilla recht gut, bezeichnet sie doch eine allgemein beliebte Geschmacksrichtung ohne per se abwertend besetzt zu sein (im Gegensatz zu stinknormal). Wer etwas mehr Schokolade im Leben mag, bestellt halt Stracciatella - oder auch Schoko-Chilli.
Und bin ich eigentlich schon ein BDSMler, wenn ich gern Vanille-Knoblauch-Eis esse ;-)?


Wovon du da schreibst ist definitiv RACK !!!
*********ogger Paar
424 Beiträge
Zitat von *******r42:
Und bin ich eigentlich schon ein BDSMler, wenn ich gern Vanille-Knoblauch-Eis esse ;-)?
Bochum ist eine Stunde von hier... Wir haben verstanden dass dich jemand zu unaussprechlichem drängt. Wir kommen dich zu retten!
********Tian Mann
7.129 Beiträge
Themenersteller 
Vanille-Knoblauch Esser?
Sind das die, die beim Sex furzen? *oha* *zwinker* aber kein Problem, ich esse meistens Karamell und Kaffee Eis *g*
Als dann lieber nicht in der Session *augenzu*
********ranz Mann
89 Beiträge
Also, immer nur die Rot/Schwarze BDSM Eiskugel zu erleben wäre mir zu eintönig.
Gerne dazwischen mal eine schöne Vanillekugel *mrgreen*
Abwechslung ist alles....
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Ich behaupte von mir Vanilla mit Karamell-Aroma zu sein …
****OWL Paar
187 Beiträge
Genauso wie an der Eistheke darf es gerne mal Vanilla sein. Die Abwechslung muss stimmen. Wir zumindest mögen vielerlei Eissorten... vor allem, wenn Sahne oben drauf ist *gg*
****na1 Frau
100 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Also Vanilla soll aussagen Stinknormal.. viele Nicht-BDSMler werden auch als Stinos bzeichnet .. egal ob nun Vanilla oder Stino ich mag beide Bezeichnungen nicht für Leute die kein BDSM-Sex oder nicht in einer BDSM-Beziehung leben.

Soll halt so ein wenig aussagen Vanilla-Sex ist eher 0815, das was alle machen. Einfach, ohne Highlights, so wie halt Vanilleeis ist.. Milch mit Vanillegeschmack *zwinker*
Kein Fesseln, kein Hauen, kein Aua, kein Machtgefälle beim Sex und in der Beziehung.

Es hat auch was abwertendes, wenn man als jemand der in einer Beziehung mit BDSM lebt oder BDSM betreibt andere als Vanillas oder Stinos bezeichnet. Man will sich von anderen abheben, sich selbst erhöhen habe ich da so das Gefühl.

Das Ganze kann auch in die andere Richtung gehen in dem Leute die kein BDSM betreiben Leute die BDSM betreiben als pervers bezeichnen.

Hallo 😉

Ich finde dein Beitrag hier sehr gut geschrieben 👍 toll 😉
********chaf Mann
7.507 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde Vanilleeis lecker. *g*

Wenn andere nicht verstehen, dass ich es lecker finde und nur das, dann ist das eben so.
Sprich, wäre ich "Vanilla", würde ich es nicht als Beleidigung auffassen. Mag ich, wo ist das Problem *g*

Manche betonen "Vanilla" wie ein Schimpfwort, das stört mich dann schon eher.
Denn Vanillas sind nicht besser oder schlechter als BDSMler. Sie sind halt einfach anders.
Und das dürfen sie auch. Genauso, wie ich in einer Eisdiele mit 200 Sorten trotzdem das Recht habe, drei Kugeln Vanilleeis ohne Sahne bestellen zu dürfen. Auch wenn mich da dann alle komisch dafür angucken dann. *floet*

Ein Leben ohne Seile kann ich mir zwar nicht mehr vorstellen, aber ein Leben ohne Kuschelsex auch nicht. Ich mag Romantik. *ja* Und finde beides toll.
*g*
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Zitat von ********chaf:


Ein Leben ohne Seile kann ich mir zwar nicht mehr vorstellen, aber ein Leben ohne Kuschelsex auch nicht. Ich mag Romantik. *ja* Und finde beides toll.
:)

Stimme Dir im anderen zu, doch diese letzten Sätze sind irgendwie ein Widerspruch in sich: Warum sollte das eine das andere ausschließen? Schaltete ich Kuscheln, Nähe, Zärtlichkeit völlig aus, wo bliebe da die Fallhöhe (D/s)?
Ist jetzt vielleicht ein bisschen OT, ich bitte, das zu entschuldigen.
********chaf Mann
7.507 Beiträge
JOY-Angels 
Ich meine das so, dass allzu gerne von BDSMlern mal kommt, dass ihnen der (Vanilla-) Kuschelsex nichts mehr gibt, sobald sie BDSM für sich entdeckt haben. Und einige tappen dann in die Falle zu denken und zu sagen, dass dieser Kuschelsex ja eh langweilig wäre und sie gar nicht mehr verstehen könnten, warum sie den so lange so toll fanden.

Da gehe ich halt nicht mit, denn genau wie du sagst, @*********frau , das Eine schließt das Andere nicht aus und braucht und sollte meines Erachtens auch gar nicht abgewertet werden. Was aber halt manchmal gemacht wird, vermutlich um sich abzugrenzen gegenüber den, genau, Vanillas.

Ich grenze mich da halt nicht ab. Ich bin auch Vanilla. Nicht nur, aber auch, ich mag Vanilleeis, ich mag Kuschelsex, ich mag aber auch Schokolade, also Seile, und noch so ziemlich viel anderes, was die Vanillas *zwinker* vermutlich als Ungemach oder gar pervers bezeichnen würden.

Aber was soll ich sagen. Ich mag es halt. Es tut mir gut. Beides.
Und was jemandem gut tut, ist gut.
*g*
*******Frau Frau
5.830 Beiträge
Zitat von *********frau:
Stimme Dir im anderen zu, doch diese letzten Sätze sind irgendwie ein Widerspruch in sich: Warum sollte das eine das andere ausschließen? Schaltete ich Kuscheln, Nähe, Zärtlichkeit völlig aus, wo bliebe da die Fallhöhe (D/s)?

Ich habe oft genug von Leuten gelesen, dass BDSM für sie Kuscheln und Zärtlichkeit ein no go sind, das wollen sie nicht. Bei allem was getan wird muss BDSM dabei sein. BDSM durchzieht ihr ganzes Leben.
******und Frau
3.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******Frau:
Ich habe oft genug von Leuten gelesen, dass BDSM für sie Kuscheln und Zärtlichkeit ein no go sind, das wollen sie nicht. Bei allem was getan wird muss BDSM dabei sein. BDSM durchzieht ihr ganzes Leben.
Ja, ich bin auch so eine. Seitdem ich BDSM kennen lernen durfte, weiß ich, was mir vorher gefehlt hat.
Und nein, für mich ist Vanilla keine Abwertung. Es ist nur etwas, daß ich für mich mittlerweile ausschließe, weil es mir nichts mehr gibt. Aber ich gönne es jedem anderen Menschen, der es für sich als gut befindet und genießt. Solange ich selbst da nicht mehr zu genötigt werde, ist alles fein.
**C Mann
12.124 Beiträge
Zitat von ******und:
Und nein, für mich ist Vanilla keine Abwertung.

...das finde ich sehr anerkennenswert, denn wenn man BDSM-Foren und Diskussionen genau verfolgt,
wird "Vanilla" sehr häufig für die bedauernswerten Ahnungslosen verwendet, die nie ein erfüllendes Sexleben haben werden...

Zitat von ******und:
Aber ich gönne es jedem anderen Menschen, der es für sich als gut befindet und genießt. Solange ich selbst da nicht mehr zu genötigt werde, ist alles fein.

...aber wenn Du dazu genötigt wirst, ist es dann nicht fast schon wieder BDSM? *ironie*
******und Frau
3.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **C:
...aber wenn Du dazu genötigt wirst, ist es dann nicht fast schon wieder BDSM? *ironie*
Lach. Kein BDSM auf das ich stehe *lol*
******ara Frau
9.115 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******Frau

Wenn der Eine auf Hardcore-BDSM steht und der Nächste auf Kuschel-BDSM ist es dennoch BDSM. Deren eigene Interpretation.

Das Gute daran ist, dass jeder irgendwann seinen passenden Deckel findet. Und das ist doch das Wichtigste.
Im übrigen - ich mag auch Gekuschel. Ob das nun Vanilla oder KEIN BDSM ist, ist mir wumpe. Ich mach's einfach 😎
*******Frau Frau
5.830 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von **C:
...aber wenn Du dazu genötigt wirst, ist es dann nicht fast schon wieder BDSM? *ironie*
Lach. Kein BDSM auf das ich stehe *lol*

Man beachte das Ironie-Schild *zwinker*

@******ara so empfinde ich auch. Ich bin ein ganzheitlicher Mensch und es geht mir nicht nur um BDSM sondern auch alles was dazwischen ist und dazu gehört auch Küssen, knutschen, kuscheln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.